Punks besetzen Villa in Pankow

Saurer Regen

treuer Stammgast
Unser anständiger deutscher Rechtsstaat geht wirklich vor die Hunde. Erneut haben dreckige Punks, die man anscheinend vergessen hat zu vergasen, ein Haus besetzt. Und statt hart gegen diese langhaarigen Hippies durchzugreifen und diese unhaltbaren Zustände zu beenden, lässt man sie gewähren, während sie sich Haschisch spritzen und wilde Sexorgien feiern.

Die deutsche Jugend von heute bräuchte wirklich mal wieder einen Krieg.

Streit um Berliner Seniorentreff - Solche Hausbesetzer hat die Welt noch nicht gesehen - Leben - sueddeutsche.de

Senioren besetzen Haus in Berlin-Pankow - SPIEGEL ONLINE
 
Also ich hab ja nichts dagegen, wenn die Polizei auch mal hart durch greifen würde, aber was du geschrieben hast, finde ich nicht passend.

Auch wenn es es Scherz gemeint sein sollte, ich finde es nicht gut, sowas zu schreiben und schon gar nicht öffentlich.
 
Also ich hab ja nichts dagegen, wenn die Polizei auch mal hart durch greifen würde, aber was du geschrieben hast, finde ich nicht passend.

Auch wenn es es Scherz gemeint sein sollte, ich finde es nicht gut, sowas zu schreiben und schon gar nicht öffentlich.

@Palladin
Ich gehe mal davon aus das Saurer Regen beim Verfassen seines Beitrages versehentlich den Ironiemodus nicht eingeschaltet hatte.

@Saurer Regen
Den Nebensatz mit dem Wort "vergasen" hättest du wirklich weglassen können!

Mildernde Umstände bekommst du allerdings von mir für das "Haschisch spritzen", das ist eine echte Innovation ;)

aber vielleicht hilft dir ja diese wissenschaftlich fundierte Erkenntnis ein wenig weiter :)
speziell der Bereich Dosierung könnte hilfreich sein :D


Haschisch


ansonsten Danke für deinen Beitrag - die Aktion der Senioren ist bemerkenswert gut!
 
@weissnix:

Genau das meine ich. Deshalb ja mein zweiter Satz, weil ich das auch als Ironie nicht gut finde.
 
Sorry Kinder, die U25-Generation mag noch entschuldigt sein, weil sie vielleicht die Formulierungen der anständigen Bürgerschaft von damals nicht mehr kennt, aber was die anderen angeht ... irgendwo weigere ich mich so etwas noch speziell als Ironie zu kennzeichnen.
 
Stand der Dinge bei den Besetzern ist jetzt das sie erst einmal Ruhe vor der Polizei und somit vor einer Räumung haben. Der Senat war angeblich so geschockt das am Mo. (9.6.12) die Gespräche aufgenommen werden, zwischen Senat, Senioren und evtl. Investoren.
Es wird ja nur das Geld für eine Sanierung gebraucht. Aber in Berlin ist es ja wichtiger Geld sinnlos zu verpulvern als Senioren und Kindern was gutes zu tun.
Jedenfalls kann man ohne wenn und aber stolz auf die Senioren sein zumal sie was Ihr Privatleben Betrifft viel zurückstecken tun, und das für Ihre Freizeitmöglichkeiten.
Es müsten noch viel mehr aufstehen.
 
Menschen, die für Ihre Rechte kämpfen, und sei es noch so unangenehm.

Welche Rechte?
Das Teil ist ein Treffpunkt der Senioren, der Eigentümer will es los werden und das war es.

Wenn es, so wie im Eingangsposting erwähnt, sich wirklich um Punks < oder eine andere "Randgruppe"
handeln würde, na dann hieß es doch nur rausknüppeln und gut ist.

Aber die armen Friedhofsdeserteure haben ja nur den einen Treffpunkt, in gaaaanz Berlin gibt es nichts anderes.:eek:


...und nein, hier gibt es keinen Ironietag
 
ot:
die man anscheinend vergessen hat zu vergasen
Aber die armen Friedhofsdeserteure

Diese Bemerkungen schocken mich nun doch ein wenig. Wenig? :unsure: Nein sogar heftig. :devil

Diesen, sagen wir mal unsagbaren Begriff, "vergasen" kann man imho eigentlich benutzen. Da gibt es reichlich Varianten im I-Net zu finden.

Es gibt aber auch reichlich Beispiele, wo man diesen "Begriff" nicht einsetzen sollte. Fehlt es da an Geschichte?
Weiterhin dieser Begriff "Friedhofdeserteure"! Ab wann bin ich ein "Deserteur"? Ab 50, 60, 70 oder darf ich auch älter werden? :devil


Aber zum Thema!
Ich finde diese Aktion, dieser Senioren vollkommen ok. ;)
Ohne weiter drauf einzugehen, ist es ein Recht der Senioren, genauso zu zu protestieren, wie es die Jugend auch macht. Die Verhältnismäßigkeit bitte beachten.;)
 
Ich hab mir die Artikel jetzt nicht durch gelesen, aber nach dem, was ich hier so gelesen habe, hört sich das durchaus positiv an, was die dort machen.

Demonstrationen sind ja ein anerkanntes Mittel seine Meinung zu äußern und ich finde, diese Aktion der Rentnern Einwand frei in die Definition von Demonstrationen passt.

Warum also aufregen? Nur weil es Rentner sind?
Ich finde es gut, was die machen, besonders wenn tatsächlich nur so extrem wenig gemeinschaftlicher Platz für die älteren Generationen da ist.


Was mich aber stört, sind die Ausdrucksweisen, die hier verwendet wurden.

Unser anständiger deutscher Rechtsstaat geht wirklich vor die Hunde.
Verweise auf das, was ich oben geschrieben habe. Was ist so schlimm daran, zu demonstrieren oder irgendwie anders seine Meinung kund zu tun?

Erneut haben dreckige Punks, die man anscheinend vergessen hat zu vergasen, ein Haus besetzt. Und statt hart gegen diese langhaarigen Hippies durchzugreifen und diese unhaltbaren Zustände zu beenden, lässt man sie gewähren, während sie sich Haschisch spritzen und wilde Sexorgien feiern.
"dreckige Punks" - Punk ist eine Kultur, eine Stilrichtung, die allgemein akzeptiert und anerkannt ist. Anders läuft es mit den extremistischen Gruppen in dieser Subkultur, gegen die kannst du gerne schimpfen, aber die sind wahrscheinlich mindestens genauso schlimm, wie extremistische Nazis und die würden sich riesig freuen, wenn sie einen Punk vergasen könnten. Ich hoffe, du zählst dich nicht dazu.
Auch sind diese Zustände nicht unhaltbar, zumindest wenn man bereit ist, diese Aktion als Demonstration zu sehen, und genauso bezweifle ich, dass diese Rentner
"sich Haschisch spritzen und wilde Sexorgien feiern".
Die deutsche Jugend von heute bräuchte wirklich mal wieder einen Krieg.

Auch finde ich die Überschrift des Artikels "Solche Hausbesetzer hat die Welt noch nicht gesehen" nicht gut, weil der einen zu negativen Eindruck auf etwas wirft, was nicht negativ ist, sondern Unterstützung verdient.




Nun gut, es kann auch sein, dass das dein Beitrag als Ironie, ein Spaß, oder sonst was gemeint ist, ich finde dennoch, dass die Ausdrucksweise, die du gewählt hast, ob Ironie oder nicht, besonders in Deutschland mit unserer Vergangenheit sehr unangemessen ist.



Gruß


Edit:
Dem Zusatz in den ot-Tags von oxfort kann ich nur zustimmen, daher sage ich selber nichts mehr dazu.
 
Tja da waren sie wieder, die 3 Probleme. ;) Kommt davon, wenn man besonders originell posten will und dabei die Smileys vergisst. In jungen Erwachsenenjahren musste ich mir mal den Satz gefallen lassen: "Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie auch jeder als solche versteht." Damals gabs noch kein Internet, aber gerade in diesem Medium hat der Satz eine ganz andere Gewichtung bekommen.
Trotzdem denke ich, hat auch Ironie gewisse Grenzen, zumal "vergasen" sich nun mal so gar nicht verharmlosen lässt.

Zu den Hausbesetzern fällt mir nur ein, dass das vlt. mal ein wichtiges Zeichen setzt, aber irgendwelche ihrer Rechte werden in der Tat nicht verletzt. Vlt. könnten sie ja aber eine Art Vorkaufsrecht aushandeln und gemeinsam das Haus erwerben?
 
@bastelmeister:

Deshalb habe ich geschrieben, dass es für mich dabei nicht von Belang ist, ob das nun Ironie war oder nicht, ich finde es bei beiden Varianten falsch, denn auch wenn ich weiß, dass es als Ironie gemeint ist, kann ich beim besten willen nichts daran entdecken, das den Satz irgendwie lustig, oder nur weniger falsch darstellen kann.



Zum Thema:
Die Idee mit dem Vorkaufsrecht finde ich durchaus gut. ^^
Dabei weiß ich aber nicht, wie groß das Haus ist. Die Rente hält sich ja bekanntermaßen in Grenzen und wenn das dann eine große Villa ist, dann wird das auch für jeden einzelnen schon recht teuer.
Ich finde deshalb, dass der Staat einfach mal etwas mehr für die machen sollen, die so viele Jahre treu Steuern gezahlt haben und jetzt mit so einem bisschen Rente ausgezahlt werden.
Das macht mir nicht gerade Mut, später ein braver Steuer-Zahler zu sein.



Gruß


PS: Wenn ich da ein falsches Bild von dem aktuellen Renten-Satz habe, dann lasse ich mich gerne belehren. ^^
 
Nun macht mal nicht mehr daraus, als es ist.
Vielleicht sehe ich das nicht so eng, weil ich mich selbst gerne einer derben Ausdrucksweise bediene (wenn auch nicht unbedingt immer hier) und jede Geschmacksgrenze als hinderlich betrachte ;).

Ich finde, dass der Eröffnungsbeitrag wirklich keiner besonderen Kennzeichnung durch Smilies oder Ironie-Tags bedarf, dafür ist es einfach zu offensichtlich. Und Saurer Regen ist schon lange genug hier, das man das richtig einordnen kann.

Wenn jemandem das persönlich zu derbe geschrieben ist, dann ist auch diese Meinung legitim, und das wurde ja nun auch schon deutlich gesagt. Damit ist es dann aber auch wieder gut. Man mag die Schreibweise gut oder schlecht finden, Raum für Fehlinterpretationen sehe ich hier aber nicht. Also jetzt bitte nicht bis ins Detail darauf herum reiten.
 
Und Saurer Regen ist schon lange genug hier, das man das richtig einordnen kann.
Nein, ist er nicht und überhaupt ist sein Beitrag viel zu unverständlich mit Haschisch vergoren und Rentner spritzen und so........:verdammi



Palladin schrieb:
ich finde es nicht gut, sowas zu schreiben und schon gar nicht öffentlich.
weissnix schrieb:
Den Nebensatz mit dem Wort "vergasen" hättest du wirklich weglassen können!

Ich setze das unter Satire. Und für Satire hat er sich noch recht harmlos ausgedrückt. Verständlich aber doch recht harmlos.


Palladin schrieb:
"dreckige Punks" - Punk ist eine Kultur, eine Stilrichtung, die allgemein akzeptiert und anerkannt ist.

Ach wo....bitte in welcher Welt?

Anders läuft es mit den extremistischen Gruppen in dieser Subkultur, gegen die kannst du gerne schimpfen,
Mh... das wären dann also Punks und dann Punks und dann Punks und dann Punks und dann........ (wenn ich die jetzt drei mal durchwürfel, dann kannst auch du mir nicht mehr sagen welche Punks in welches Lager gehören!)

Oder um es anders auszudrücken.... hier widersprichst du dir irgendwo selbst.

wie extremistische Nazis und die würden sich riesig freuen, wenn sie einen Punk vergasen könnten. Ich hoffe, du zählst dich nicht dazu.

Und hier stellst du dich selbst, meiner Meinung nach, ins klare Abseits!


Grundsätzlich herrscht hier Meinungsfreiheit. Jeder darf seinen Standpunkt vertreten oder (was ich sehr schön finde) einfach auf seine Art rumblödeln.

Wenn ICH mir nicht sicher bin, wie ich etwas von einem mir nicht näher bekannten Member, dann schau ich nach, was er sonst so geschrieben hat. Deine "spontane" Aussage zeigt jedoch, das du wohl eher nicht diese Möglichkeit gewählt hast.




Schade
 
Naja, ich unterscheide Punkt in zwei Gruppen, nämlich die, die ich genannt habe. ^^
Gut, die sehen immer wie Punks aus, egal in welche dieser beiden Gruppen sie gehören, aber es gibt nun mal in jeder größeren Gruppierung auch extremistische Bereiche.
Punks, Nazis, oder in religiösen Gruppierungen und was mir jetzt nicht noch einfällt.

Die kann man nicht immer von der "sanften" Sorte unterschieden, zumindest nicht, wenn man sie oberflächlich betrachtet, aber man sollte sie nicht in eine Schublade stecken. Ich kenne zum Beispiel mehrere Punks, das sind echt total nette Leute, gut mit ihrem Geschmack zwecks Kleidung könnte ich mich nicht anfreunden, aber sie sind nicht zwangsläufig Drogenabhängige und Sex-süchtige Idioten.
Ich behaupte auch, dass man das gleiche bei den Nazis beobachten kann. Die Extremisten sind die, die den Ruf so herunter ziehen und es dann schlussendlich wegen einer Randale in die Zeitung schaffen, andere haben zwar Meinungen, mit denen ich mich nicht identifizieren kann, aber es sind dennoch nette Menschen.


Ich weiß, dass es schwierig ist, die Extremisten immer von den "ruhigeren" zu unterscheiden, aber deshalb versuche ich immer, nie alle auf einmal in eine Schublade zu stecken, sondern mit Wörtern wie dem extremistisch einschränke.


Was du im letzten Zitat kritisiert hast war nicht wirklich gut gewählt, das gebe ich zu ^^
 
Kinder !!!

@diediesichangesprochenfühlen .. :kiss

Supi hat es doch schon gesacht - belasst es gezz mal dabei!

Mir ist der vergasen - Punkt und einiges auch sauer aufgestossen - passte aber weder zu dem Artikel und auch so gar nicht zu den anderen Beiträgen von SR!! (y)

Wenn ich sowas im Hinterkopp habe dann stimme ich voll mit Supi überein:
Supernature schrieb:
Vielleicht sehe ich das nicht so eng, weil ich mich selbst gerne einer derben Ausdrucksweise bediene (wenn auch nicht unbedingt immer hier) und jede Geschmacksgrenze als hinderlich betrachte .

Nachkarten ist doch eigentlich immer peinlich, oder .. ;)

:)

PS
es ist sicherlich interessant einen neuen Thread zu eröffnen Thema: div. Subkulturen ..
ich glaube aber: die Ansichten gehören HIER in diesen Thread nicht rein!

... schon allein deshalb - weil ich diese aufmüpfigen Alten eimpfach total toll empfinde!! ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich dazu noch sagen?

Im Prinzip ist es wie mit einem Warnschild auf dem "Vorsicht Glatteis! Langsam fahren!" steht.

Der erste Teil ist ein wichtiger Hinweis, der zweite Teil eine Beleidigung.

Aber anscheinend gibt es immer noch genug Menschen, für die beide Teile ein wichtiger Hinweis sind.

P.S.: Ich werde jetzt diesen Thread nicht weiter verfolgen, sondern mir lieber eine Folge "Ein Herz und eine Seele" anmachen.
 
Oben