Punks besetzen Villa in Pankow

Ach was, jetzt sei nicht beleidigt :).

Wir sollten uns immer mal wieder daran erinnern, dass wir in diesem Forum etwas versuchen, was eigentlich gar nicht geht.
Wir versuchen zu kommunizieren, das ist aber ohne Gestik, Mimik und Betonung praktisch unmöglich.
Dafür schlagen wir uns ganz gut.
Und wer sauer ist, weil er sich falsch verstanden fühlt, sollte grundsätzlich in Erwägung ziehen, dass er gerade selbst in die gleiche Falle getappt ist.
 
Mich würde ja vielmehr interessieren, ob es zwischen dem Bezirksamt und den Senioren demnächst zu einer annehmbaren Lösung kommt . . .

. . . ob es also SINN macht, für etwas SINNVOLLES auf die Straße zu gehen, bzw. nicht alles als "gottgegeben" hinzunehmen.
 
Verhandlungen stehe ja ab Mo. an. (siehe oben Thread von mir) Was daraus wird steht in den Regenwolken die über Berlin ziehen.
 
ot:

Weiterhin dieser Begriff "Friedhofdeserteure"! Ab wann bin ich ein "Deserteur"? Ab 50, 60, 70 oder darf ich auch älter werden? :devil

OK, ich wollte provozieren, scheint mir ja gelungen zu sein.

Nur geht es hier um Rentner, klar die haben viel Zeit ... ausser Zeit haben die vielleicht nichts;)
Aber sind diese dadurch gleich "bemittleidenswert?
NEIN

Ich sage ja jetzt nicht das man sie genau wie andere "Randgruppen" gleich mit dem Schlagstock massieren und
dann einkerkern soll.

Aber RECHT haben die nicht und das ist der Punkt um den es geht.


Nun macht mal nicht mehr daraus, als es ist.

Manchmal, aber nur manchmal ... muss es halt sein ^^
 
Aber RECHT haben die nicht und das ist der Punkt um den es geht.

Das ist DEIN Blick auf das Thema :smokin

Der ein oder andere (z.B. die besagten Friedhofsdeserteuere - finde ich übrigens eine sehr gelungene Wortschöpfung! und mit meinen 53 Lenzen gehöre ich dann ganz bestimmt auch schon dazu :cool: (y))..mag das aber schon anders sehen! :D
... und provoziert eben (hoffentlich auch erfolgreich!!) auch ...

:)
 
ot:
Mir kann doch keiner erzählen dass die Beiträge #1 und #7 in irgendeiner Weise ironisch gemeint sein können. Da war beim Schreiben auch überhaupt nicht daran gedacht.
Das war des Schreiberlings echte und ehrliche Meinung und ich finde es unerträglich, dass so wenig starker Protest auf diese Ergüsse erfolgt ist und dass die Mods. und der Admin. das so durchgehen lassen. Traurig.
 
ich versuch es mal zu erklären :):

Unser anständiger deutscher Rechtsstaat geht wirklich vor die Hunde. Erneut haben dreckige Punks, die man anscheinend vergessen hat zu vergasen, ein Haus besetzt. Und statt hart gegen diese langhaarigen Hippies durchzugreifen und diese unhaltbaren Zustände zu beenden, lässt man sie gewähren, während sie sich Haschisch spritzen und wilde Sexorgien feiern.

Die deutsche Jugend von heute bräuchte wirklich mal wieder einen Krieg.

Das sind ja nun wirklich Anschuldigungen!!

Passen diese auf die Besetzer?
Ganz klar NEIN!!!

:D :smokin insofern KANN SR das nun wirklich nicht ernst gemeint haben!! Es würde auch gar nicht zu dem Artikel passen!! :cool:

Man mag sich da aber geschichtlich noch mal einiges durch den Kopf gehen lassen: Hausbesetzung
Der in #20 angesprochene Alfred Tetzlaff hingegen hat GENAUSO wie im ersten Zitat beschrieben reagiert.

Es handelt sich also hier um eine Parodie mit einer Parodie ;).

-------------

Absatz

Worte wie: vergasen sind mittlerweile so negativ besetzt, daß man dummerweise einem Schreibenden auch wirklich die tatsächliche Absicht unterstellt.

Tue ich nicht, der weissnix defintiv auch nicht - und ich müsste mich schon schwer täuschen, wenn das Moderatorenteam das täte!
Supi hat ja schon in #16 darauf hingewiesen, der doch hier bitte nocheinmal mit Inbrunst zu lesen ist :)(y)
 
Na gut, muss mich wohl für meine Dämlichkeit entschuldigen,dass ich nicht gleich gerafft habe um was es da eigentlich richtig geht, bzw den Post #1 falsch interpretiert habe.
Und das mir, als Berliner.Brauche normalerweise den Ironiebutton nicht. Gehöre ich jetzt deswegen zu den "Friedhofsdeserteuren"?
 
@Madame:

Ich persönlich habe auch gelacht, als ich das gelesen habe, das gebe ich zu. ^^
Ich bin zwar noch jung, aber ich denke, so wie ich das jetzt einschätzen kann, würde mich das später im Alter auch nicht stören, voraus gesetzt, dieses Wort erhält im Laufe der Zeit keinen negativen Klang durch die Geschichte.



Dass Saurer Regen das nicht ernst meinen konnte, war mir klar.
Mich hab seine Wortwahl aber trotzdem aufgeregt, das liegt vielleicht an meiner Erziehung, dem Geschichte-Unterricht und der Tatsache, dass ich in eine andere Generation gehöre, als die Meisten hier.
Wenn ich irgend wen aufgebracht oder beleidigt haben sollte, tut es mir Leid. Ich werde hier weiter lesen, aber meine Meinung etwas zurück halten und mich nicht mehr aufregen.
 
Ich rate mal Du bist zu jung ;)

Schön wärs! :(
Wenn es dir hilft, ich bin mit sämtlichen Musikgrössen aufgewachsen die heute zu hören sind. Manche sind etwas jünger, andere älter. Hätten viele sich nicht Haschisch gespritz, oder an Tabletten verschluckt,oder verunglückt, wäre der Kreis noch grösser. Die Radiogehäuse waren noch aus Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun noch mal eine von den Friedhofsdeserteuren.

Ich muss zugeben, dass ich erst durch meinen Sohn darauf hingewiesen werden musste, dass es auch eine andere Lesart (als die meinige) gibt.
Wie bei Palladin007 bin ich beim Lesen des Eingangsposts bei dem einen Wort hängengeblieben.
Das mag an meinem Alter liegen, dass dann immer sämtliche Alarmglocken angehen und ich nur noch in eine Richtung sehen kann.
Es braucht natürlich KEINEN Ironiemodus, wenn man mit Verstand liest.
(Aber der war bei mir in diesem Fall durch die problembesetzte Wortwahl ausgeschaltet.)
Ich bin ja lernfähig - es besteht also noch Hoffnung. :angel
 
Schön wärs! :(
Wenn es dir hilft, [..]
Aber ja :D
Immerhin hatte ich noch gestern nacht Deinen Beitrag (SCHON :D) im: ich bin neu hier-Thread gelesen. :D :smokin

Ich mag keine Schubladen!
Trotzdem ist es mitunter hilfreich, ein wenig mehr über den Schreibenden zu wissen. ;).

ot:
was für ein Radio steht denn auf der Hazienda?? :angel


@Saurer Regen: siehste ;) - so kann es gehen. ein einziges Wort reicht aus um viele zu verunsichern! Aber das sollte solches doch nicht bei Dir erreichen ..?
Mitunter merkt man das halt auch nicht, weil man selber ja etwas ganz anderes mit der eigenen Aussage verbindet! (y) Ich kenne das nur zu gut!! :) :cool:

das gilt natürlich auch für @Palladin007! Du musst Dich doch nicht zurückziehen aus einem Thema, nur weil Du - wie viele andere!! - etwas anders interpretiert hast!
So wie ich das sehe, ist das doch aus der Welt, oder?

@Blacky89 - recht haben und Recht bekommen - ich habe da auch nochmal lange drüber nachgedacht. Es ist schon schwierig, wenn man all die Dinge berücksichtigen muss, die als Gesetzesregelungen da verlangt werden! :kotz2

aber da gefällt mir gerade RollerChris Beitrag sehr gut!!
Es wird ja nur das Geld für eine Sanierung gebraucht. Aber in Berlin ist es ja wichtiger Geld sinnlos zu verpulvern als Senioren und Kindern was gutes zu tun.
Jedenfalls kann man ohne wenn und aber stolz auf die Senioren sein zumal sie was Ihr Privatleben Betrifft viel zurückstecken tun, und das für Ihre Freizeitmöglichkeiten.
Es müsten noch viel mehr aufstehen.
DAS ist wirklich soooo mit dem übereinstimmend, was ich bei dem Artikel dachte!
.... und wohl auch DAS, was Saurer Regen eigentlich rüberbringen wollte!! (y)

... gespannt auf Neuigkeiten ...

:)
 
ot:
@Madame:

Ich ziehe mich nicht aus dem Thread zurück, ich halte bloß meine Meinung zu besagter Wortwahl zurück um weiteren unnötigen Streit zu verhindern.

ABer schreiben werde ich dennoch erst, wenn ich denke, dass ich etwas halbwegs sinnvolles (oder auch nicht :D) beitragen kann ^^
 
Mich hat seine Wortwahl aber trotzdem aufgeregt, das liegt vielleicht an meiner Erziehung, dem Geschichte-Unterricht und der Tatsache, dass ich in eine andere Generation gehöre, als die Meisten hier.
Wenn ich irgend wen aufgebracht oder beleidigt haben sollte, tut es mir Leid.

Naja, du hast dich "aufgebracht". :ROFLMAO:


An der Generation liegt es eher nicht. Über deine Erziehung kann ich nix sagen, aber bitte was lehrt man euch im Geschichte-Unterricht? Das wir uns jetzt aufregen müssen, sobald dieses oder jenes Reizwort auftaucht? : kopfschüttel :


Zum Thema: Auch wenn mich das nur peripher berührt, was da in Berlin abgeht, so finde ich die Aktion der "Alten" prima. Aber das mag an meiner Grundeinstellung liegen, sich nicht alles gefallen zu lassen.
 
ot:
Stimmt, wenn ich so drüber nach denke, hast du Recht :D


Du hättest statt "berührt" "tangiert" schreiben sollen, dann hätten wir den Satz, den wir vor ein paar Jahren als dumme Kinder immer raus gehauen haben, weil keiner kapiert hat, was der eigentlich bedeutet:
"Das tangiert mich peripher." ^^



Und ja, ich denke, dass es wirklich gut ist.
Ich meine, was ist an unserer sozialen Demokratie, die darauf baut, dass jeder seine Meinung sagen darf, wenn niemand auf die Idee kommt, sie zu sagen?
Diese Rentner tun genau das, was sie dürfen und was sie sollten und es sollten noch viel mehr mit machen, das ganze Viertel besetzen, was weiß ich. ^^


Gruß
 
Ich wurde per Mail gebeten, mich doch noch mal hier einzufinden. Ich nennen den Namen der Person nicht, da sie vermutlich im guten Glauben an meine Verständigkeit und meinen Friedenswillen gehandelt hat. Nicht das die Gute noch Klassenkeile kriegt.

Die Reaktionen auf meinen Eingangsbeitrag haben bei mir verschiedene Emotionen hervorgerufen. Zuerst habe ich ungläubig den Bildschirm angestarrt. Dann habe ich mein Gesicht in den Händen verborgen und leise gewimmert. Dann habe ich meinen Kopf mehrfach auf die Tischplatte geschlagen. Anschließend habe ich hysterisch gelacht und dann noch mal den Kopf ein paar mal gegen die Tischplatte gerammt. Zum Schluß hab ich mir was zu Essen geholt und danach noch etwas hysterisch gelacht.

Dann setzte ein Reifungsprozess in meinen Gehirnwindungen ein. Nachdem die Schmerzen auf ein erträgliches Maß gesunken waren bin ich zu folgendem Schluß gekommen:

Hiermit möchte ich allen die mich kritisiert haben danken!

Ich bin ein depressiver, ängstlicher und introvertierter Charakter, immer in Sorge ich könnte auf die Schnauze fliegen. Gleichzeitig habe ich einen Thread gestartet, der darauf angelegt war beachtet zu werden. In etwa wie die Blondine in den Hot Pants gestern in der S-Bahn, die sich beim einstellen ihres Eipotts extra weit vorgebeugt hat, damit ich als Mann in ihr Top gucken und ihre Brüste bewundern konnte.

Was wäre ihre größte Niederlage gewesen? Das ich mich gelangweilt abwende. Was wäre meine größte Niederlage gewesen? Das mein Thread bestenfalls nur ein müdes "HaHa" hervorruft.

Aber nein! Ich habe mir einen Shitstorm eingehandelt! Mein Humor war also nicht platt und meine Wortwahl nicht langweilig. Im Gegenteil - mein Humor war zu hintergründig und meine Wortwahl hat gegen die Konventionen braver Bürger verstoßen und sie verschreckt!

Meine erster Gedankengang "Wie können Menschen so etwas Offensichtliches nicht erkennen, obwohl es ihnen laut schreiend ins Gesicht springt?!" war von meiner depressiven Vorstellung geprägt das ich das unterste Level darstelle und das das was ich auf die Kette kriege, für alle anderen eine Selbstverständlichkeit ist.
Dem ist aber offensichtlich nicht so. Im Gegenteil! Ich bin nicht der kleine Depp, ich bin der muskelbepackte Heroe der in einer knappen, barbarischen Lederrüstung auf einem Berggipfel steht, in epischer Pose sein Schwert in den Himmel reckt und "ICH HABE DIE MACHT!" brüllt, während der Wind durch seine blonde Mähne weht und ein Adler um ihn kreist.

So und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen, während ich im Triumphzug auf meinem Kampftiger zurück nach Burg Grauschädel reite und dort die Anführerin der könglichen Wache bumse. Testosteron ist halt doch das beste Antidepressivum.

Hier noch der Soundtrack zu meinem Triumphzug:


@Alle die jetzt denken: "Super du Arsch! Wir versuchen hier Frieden und Verständigung zu stiften und du kommst hier her, schlägst die Taube tot und pisst noch lachend auf ihren Kadaver! Muss das denn sein!? Ist dein Ego so kümmerlich, das du es nötig hast, dich im Internet über Leute lustig zu machen?!"

Ja, aber natürlich muss das sein und ja selbstverständlich ist mein Ego so kümmerlich.
 
Oben