Polizei löst Schwulenhochzeit auf

Wer bestimmt denn was normal oder nicht normal ist. Das ändert sich doch auch oft in den Jahren. Und was heisst "unsere Gesellschaft"? Ich denke mal, das ich auch zur Gesellschaft gehöre, habe aber kein Problem damit.
Schwule und Lesben gibt es doch nicht erst seit heute, die gabs doch schon zu allen Zeiten und die Gesellschaft hats trotzdem überstanden. Nur weil sie jetzt heiraten wollen und in gewissen Gegenden auch dürfen, davon geht die Gesellschaft bestimmt nicht unter. Du hast zwar geschrieben, das du damit nicht speziell Lesben und Schwule meinst, nach deinen vorherigen Worten, schliesse ich es aber nicht aus.
Und wenn Schwule und Lesben heiraten wollen, geht es ihnen bestimmt nicht nur um Sex, sondern sie empfinden genauso viel Gefühle füreinander wie Heteropaare, die heiraten wollen. Ich seh keinen Grund, es ihnen zu verwehren.
 
AK, Du irrst Gewaltig, wenn Du die Kultur vom "Normalsein" ableitest. Prozentual am Anteil der Bevölkerung gesehen weitaus die größere Anzahl an Schwulen / Lesben hat an dem, was Du Kultur nennst, Rießenverdienste. Diese Beiträge zum besseren/schöneren Leben werden Komentarlos geschluckt, nur darf der/die nicht laut sagen, daß er Andersrum ist? Ich bin ja auch nicht dafür, daß die lauwarmen Brüder/Schwestern öffentlich ihr Notdurft :sex :sex :D verrichten. Aber das dürfen die Hetero's ja auch nicht. Ich bin auch nicht soooo tolerant in manchen Sachen wie es scheint - den Christoffer Day Umzug z.B. würde ich bei Möglichkeit glatt verbieten. Was zum Teufel käme heraus, wenn ich mich anmale, auf eine LKW Ladefläche stelle, den Jogi schwenke und mich durch Berlin kutschen lasse? Aber was die in ihren 4 Wänden treiben, ist doch für die normenschaffende Gesellschaft vollkommen Wurscht. Das hat doch nix damit zu tun, mit 'ner Ziege oder Sau (4 Beine) in's Bett zu klettern.
Normal ist eben immer, was die Gesellschaft gerade vorgibt. 1960 war es nicht Normal, an die Kartoffeln auf dem Teller mit dem Messer zu gehen (erbarmen, was für ein Kulturbanause!) heute ja. Normal war der Rock knielang oder etwas tiefer. Normal war daß früher, Mann, so lange ist das noch garnicht her, die Frau das Heimchen am Herd war, mit einem Stall voll Kinder in der Bude. Dazu wurde bei Bedarf Oma und Opa nebenbei gepflegt. Das war auch mal "Normal". Vermutlich würden sich viele wundern, was wohl im 100/200 Jahren als selbstverständlich angesehen wird, was heute noch unter der Decke des Verschweigens praktiziert wird. Nicht nur auf :sex bezogen, sondern auf das ganze neben- miteinander der Menschen. Und wenn ein Girl in aller höchster Not eine Kerze Vergewaltigt :D öffnet das ja auch nicht dem kulturellen Niedergang Tür und Tor. Stimmte das so, hätten wir schon lange keine Kultur mehr.... Und genau das meinte ich: wieso ist es OK, wenn sich eine die Möhre selbst reinschiebt, aber es ist verwerflich, wenn es die Freundin macht? Sinngemäß gilt das ja genau so für unsere warmen Brüder.
Aber auf eines währe ich bannig Neugierig - nicht wer, sondern wieviele unserer Boardies "nicht Normal" sind. Gilt auch hier der Bevölkerungsschnitt müßten es minumum 500 Personen sein.
:sex ein Mischboard :sex :motz :ROFLMAO:
 
Original geschrieben von Lollypop
Was zum Teufel käme heraus, wenn ich mich anmale, auf eine LKW Ladefläche stelle, den Jogi schwenke und mich durch Berlin kutschen lasse?

Je nachdem, wie Du es aufziehst, entweder die Love-Parade ... oder ein Rosenmontags-Umzug! :D

Insofern versteh ich nicht ganz, was genau Dich jetzt speziell am CSD stört ...
 
Jetzt versuche ich auch einmal, an einer Diskussion teilzunehmen, vielleicht klappt das ja auch und wir verstehen uns.

Erstmal hat die pure Akzeptanz einer Homo - Ehe nichts mit Moral, Weltvorstellung, Gesellschaftsbild oder Toleranz zu tun,
sondern einzig mit unserer Erziehung.
Und diese Akzeptanz hat weit mehr mit staatlicher Erziehung zu tun,
als uns der Geschichts- und "Gesellschafts"unterricht Glauben machen will.

Gesetze und Verbote gegen und "für" Homosexualität, die ein Staat (nicht die Gesellschaft!) erläßt, dienen
ausschließlich des Machterhalts und der Kontrolle des Staates über die kleinste
Zelle des Staates, der Ehe.

Die Hetero - Ehe ist nicht nur das kleinste Glied eines Staates, sondern auch das Wichtigste.

Mit der Ehe wird Fortbestand gesichert.
Mit der Ehe wird Arbeitskraft gesichert.
Mit der Ehe wird Opposition ausgeschaltet.
Mit der Ehe wird Kriegsmaterial freigesetzt.
Mit der Ehe wird Masse Mensch kontrollierbar.

Um die Kontrolle über das Volk weiterhin zu besitzen, muß und kann ein Staat,
will er Macht behalten, die Institution Ehe schützen.
Mit Institution ist jene Ehe gemeint, die seit Jahrtausenden
dafür zuständig ist, daß eine Gesellschaft überleben kann.
Leider trifft das für die Homo - Ehe, nach Staates Philosophie,
auch Politik genannt, nicht zu.
Die Homo - Ehe ist, vom Sinn und Wort her, schon die Oppostion.

Aber genau auf diesem immanenten Macht- und Kontrollzwang basieren sämtliche
Paragraphen über Rechte, Pflichten und fiskalischer Gesetze,
hinsichtlich der Homosexualität, der Welt.

Für mich dreht sich daher ein Gespräch über Homo - Ehe ja/nein eher um die Frage:
Wem nützt die Ehe etwas und wer hat den längeren Arm?

Soviel erstmal, denn ich stelle gerade voller Entsetzen fest, daß eine meiner Pfeiltasten klemmt.
Aber das wird der Diskussion kaum weiterhelfen.

Grüße
arcanoa
 
Original geschrieben von Khelben2000
Je nachdem, wie Du es aufziehst, entweder die Love-Parade ... oder ein Rosenmontags-Umzug! :D
......oder ein Trauerzug :lachweg

Da ihr euch gerade so auf das wörtchen "normal" eingeschossen habt........

.....dieses wörtchen existiert in meinem Wortschatz schon lange nicht mehr, denn wenn es "normal" gibt, dann gibt es auch "abnormal".
Es gab eine Zeit, in der Menschen, die nicht der damals herrschenden "normalität" entsprachen, nicht mehr lange zu leben hatten.
 
Das Wort "normal" ist in der Tat sehr gefährlich, mir fällt aber leider auch nichts Passenderes ein.
Ich bin mit meiner Meinung ja gar nicht so weit weg, mir mangelt es keinesfalls an Verständnis und Toleranz. Es gibt aber eben gewissen Grundfesten in meinem Kopf, die keiner zum Einsturz bringt, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut.
Ehe = Verbindung zwischen Mann und Frau
Ich werde niemals eine andere Definition akzeptieren. Ein Auto ist ein Gefährt mit 4 Rädern. Zwei Motorräder, die man nebeneinander stellt, haben auch vier Räder, aber sie sind eben kein Auto und werden niemals eines sein. Völlig bescheuerter Vergleich... :lachweg
 
Original geschrieben von Supernature
Es gibt aber eben gewissen Grundfesten in meinem Kopf, die keiner zum Einsturz bringt, da kann ich einfach nicht aus meiner Haut. Ehe = Verbindung zwischen Mann und Frau. Ich werde niemals eine andere Definition akzeptieren.

Aber doch auch nur, weil man es Dir irgendwann mal (sehr erfolgreich) so eingeimpft hat! Wäre es zu Zeiten Deiner Kindheit schon alltäglich gewesen, hättest auch Du heute eine ganz andere Meinung zu dem Thema!

Im übrigen hat unser Staat (wenn man jetzt mal vom ewig-gestrigen Bayern und auch Sachsen absieht) gegen die Homo-Ehe gar nicht sooo viel einzuwenden ... kostet sie ihn doch nichts, da die steuerlichen Vorteile den gleichgeschlechtlichen Ehepartnern ja verwehrt bleiben ...

Ein viel größeres Problem mit der ganzen Sache hat ja wohl nach wie vor die Kirche ... die - trotz aller Angepaßtheit - ja immer noch aus ranghöchsten Etagen gegen alles schießt, was nicht in ihr Konzept paßt!

Und so lange es immer noch Menschen gibt, die beim Anblick eines Schwulen die Bibel hochreißen und auf die "Sündhaftigkeit" dessen, was man da tut, hinweisen ... oder aber am liebsten den nächstbesten Psychiater damit beauftragen würden, dieses "Übel" zu heilen ... so lange kann in unserer Gesellschaft irgendwas nicht in Ordnung sein ... und darüber sollte man sich vielleicht eher mal Gedanken machen ...
 
Es ist halt grundsätzlich mit allem neuen so, das gab es schon immer.

Die gesellschaftzliche akzeptanz von Homosexualität steht leider erst ganz am anfang, und obwohl sich diesbezüglich schon verdammt viel getan hat, ist es noch ein weiter Weg.

Ich glaube wenn in 50 Jahren mal jemand diesen Thread ließt, wird er sich vor Lachen bepiesseln ;)

Mal noch ein Beispiel, wei es mir gerade so einfällt.
Vor nicht all zu langer Zeit, wurden in den Schulen Linkshänder "umerzogen", weil man gefälligst rechts zu schreiben hat.
Somit war also links zu schreiben "abnormal" und wurde dementsprechend behandelt.

Meine älteste Tochter ist Linkshänderin, und ich bin heilfroh, das es heute in den Schulen als "normal" angesehen und dementsprechend akzeptiert wird.

Irgendwann wird auch Homosexualität als das "normalste" der Welt akzeptiert *hoff*
 
@ Supi, es gibt ein besseres Wort für das "normal" der Spießbürger: Gesellschaftskonform. Es bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als daß das ganze Volk in einer schönen Reihe hintereinander herläuft, vom obersten Arschloch (also Kanzler oder so) bis zum letzten kleinen Rindvieh, auch wenn es in's Verderben geht. Das ist Normal, das ist Gesellschaftskonform. Wer aus der Reihe tanzt ist ein Ausenseiter, er wird ausgegrenzt, ausgenommen seine Intelligenz oder Finanzkraft wird gebraucht. Dann darf er neben der Reihe herlaufen, bis man ihn nicht mehr benötigt. So funktioniert "die Gesellschaft", also das, was der gemeine Mann so als "das Volk" versteht. Nun sind ja bekanntlich nicht alle gleich, ein paar sind halt doch gleicher. Und genau die nehmen sich ungestraft mehr als der "kleine Mann" heraus. Das sind die Leute, die die Führungsschicht bilden. Diese "etwas gleicheren" stellen auch, in enger Verbindung mit DER Kirche, die Normen für das Fußvolk auf. Ich habe für mich schon sehr jung beschlossen, egal was meine Umwelt von mir hält, mich nicht an diese Normen zu halten. Gut, nicht jeder kommt mit mir aus, aber die, die ich "Freund" nennen kann, sind es auch. Es ist halt nicht leicht mit Menschen auszukommen, die sich, der geltenden Norm entgegen, Salz statt Zucker in den Kaffee tun, nur um darzulegen, daß sie nicht gewillt sind, mit dem Strom zu schwimmen. Als die Beatles mit etwas längeren Haaren Kult wurden, lief ich mit Glatze rum! So ein böser Typ von Ausenseiter bin ich.
:D Schämste dich nun, mich Rebell zu kennen? :D
 
@supernature, ja die Ehe im herkömlichen Sinn sollte Hetis vorbehalten sein!


Ansonsten finde ich die sog. "Homo-Ehe" OK. Die steuerliche + erbrechtliche Gleichstellung kann sich der Staat momentan nicht leisten. Angebracht wäre es aber schon! Warum sollten Schwule keine gute Eltern sein? Ihr kennt wenig Schwule/Lesben?
 
Hey Lolly, ich kann Deinen Beitrag nur unterschreiben - vor allem, weil ich darin nichts Gegensätzliches zu meiner Meinung finde :)
 
Homophob

Wieso dürfen schwule in einigenAugen nicht eine Gleichberechtigte Ehe führen? Sind schwule keine Menschen? Haben sie nicht gleiche rechte wie du und ich? und wieso sollten Schwule nicht auch gute Eltern sein können? Sicherlich wird es ein Kind nicht sehr einfach haben. Aber wir als Gesellschaft haben doch schon ennorme Fortschritte gemacht was das Thema angeht. Und ich bin nur auf diesen Thread gekmmen weil ich rein zufällig bei Google das thema schwulen hochzeit eingegeben habe, Weil ich nähmlich vor habe meinen Freund zu heiraten. Und ich muss ganz ehrlich sagen ich scheisse auf irgendwelche Steuerlichen Vor oder Nachteile. Wenn dann möchte ich das aus Liebe zu ihm tun. Ich habe bis zum heutigen Tage keinen Menschen erlebt der mir gesagt hat das er ein Problem mit mir hat weil ich schwul bin. Und ich habe mich bi heute nicht versteckt damit. Was viele aber noch in der heutigen Gesellschaft vergessen (sei es in Russland oder in anderen Homophoben Ländern) Es sucht sich keiner aus ob er schwul wird oder nicht. Man ist so geboren worden.
Und ich bin froh das ich in der heutigen Zeit leben kann was da thema angeht. Und ich bereue es keine Sekunde schwul zu sein.

in diesem Sinne liebe grüsse an euch^^
 
Dir ist schon aufgefallen, dass der letzte Eintrag in dieses Thema bereits
4 Jahre her ist? :).

Vielleicht hat sich ja die Einstellung des einen oder anderen dazu geändert. Von mir selbst kann ich sagen, dass ich inzwischen entspannter mit diesem Thema umgehe. Ich würde mich zwar immer noch schütteln, würde ich Ziel eines Annäherungsversuches :ROFLMAO:, ansonsten halte ich es "Live and let live".

BTW: Willkommen im Board :)
 
Ich hatte ja schon damals eine sehr liberale Einstellung zu dem Thema und die hatt sich auch bis heute nicht geändert.
Jeder soll so leben, wie er es für richtig hält und wenn Homo-Paare heiraten wollen um ihrer Liebe ausdruck zu verleihen.
Bitteschön, nur zu.:)

Aber ist euch schon einmal aufgefallen das es zu allem in der Welt ein Gegenstück gibt,
Das eine kann ohne das andere nicht existieren.

Liebe/Hass
Krieg/Frieden
Oben/unten
Hetero/Homo

.....

Ach ja, auch von mir ein herzliches Willkommen
CatchMe
:)
 
*autsch* da hatte ich mal voll was übersehen^^ ich sah nur märz ;) aber die 4 hab ich wohl mal übersehen^^ ja dann hoffen wir mal das sich die meinungen schon geändert haben^^ und sicherlich kann ich jeden verstehen der nicht von einem kerl angegraben werden will^^ und jeder soll in seiner auffassung und nach seinen zielen glücklich werden^^
 
@ AK, der hat noch mehr vergessen:

rein/raus
hin/her
drinnen/draussen
Beatle/Astrominus :weg

@ CatchMe, hach Du, Du süßer Du, CatchMe! :kiss :kiss :ROFLMAO:
 
Ich wieß doch sicher, das es in der Nähe von diesem Hotel war: Hotel Tegernsee ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben