[Politik] Teheran bildet Selbstmordattentäter aus

Zur Einstimmung für demnächst, vielleicht gehen dabei ja auch ein Paar der potentiellen iranischen Selbstmordattentäter mit hopps zusammen mit den Tausenden von unschuldigen Zivilisten. :smokin

N24.de schrieb:
Unter Berufung auf nicht näher bezeichnete iranische Regierungsvertreter hieß es, 40.000 Selbstmordattentäter seien ausgebildet worden und stünden bereit
http://www.ucsusa.org/global_security/nuclear_weapons/nuclear-bunker-buster-rnep-animation.html

Da wohl keiner so schnell die 'mad dogs' beim Festbeißritual stoppen will ... :(

gruß schrotti :) :)
 
Da waren die Japaner im WW2 aber exakter. Habe noch nicht gehört, dass die Kamikazes auf Marktplätze oder Cafes gedonnert sind.
Aber es ist halt verdammt schwer, heutzutage gutes Personal zu kriegen.

Gruss
Tim
 
Jo, gutes Personal zu finden ist schwierig, aber wird Amerika vielleicht auch hier mal wieder anbaggern?

Zudem scheint der Bush schon zu gucken, dass möglichst Linientreue wichtige Ämter besetzen werden...

Von Iran hab ich auch schon 2-3 Tage nicht mehr viel gehört - ob sie wohl gerade im Moment einen alten russischen Zerstörer mit Atomantrieb, der in irgendeiner See vor sich hinwrackte, demontieren und daher kurz keine Zeit haben an den eigenen Anlagen im Inland weiter zu basteln...?
 
Mein absoluter Lieblingsthread, ich muss einfach nochmal weitermachen ... :D

Nachdem sich jetzt offensichtlich die 40000 iranischen Selbstmordattentäter auf leisen Sohlen in alle Nahtstellen der westl. Zivilisation eingeschleust haben und die atomare Gefahr durch den Iran schier apokalyptische Dimensionen angenommen hat, musste natürlich Israel präventiv und preemtiv zurückschlagen! Nennt sich dann wohl 'Peres-Doktrin' :

http://www.orf.at/index.html?url=http://www.orf.at/ticker/217357.html

Ach ja, zum besseren Verständnis der flammenden Anti-Israel-Ahmedinedschad-Reden, auf die sich diese Drohung bezieht, zum Studium zu empfehlen:

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-iran-0008.html

Immerhin hat er ja an den Kampfgegner George einen handgeschriebenen Brief gerichtet, den dieser aber nicht lesen darf! :eek: :hä
SPIEGEL schrieb:
US-Präsidialamtssprecher Scott McClellan sagte, US-Präsident George W. Bush sei über die Inhalte des Schreibens des iranischen Präsidenten informiert worden.
Ich bin im Besitz des genauen Wortlautes und ein möglicher Grund, dies GWB vorzuenthalten, wird hier vielleicht deutlich: :D

Message from Iran

Mahmud Ahmadinedschad himself decided to send George Bush a letter in his own handwriting to let him know what he thinks about the relationship between USA and Iran.

Bush opened the letter and it appeared to contain a coded message:

370HSSV-0773H

Bush was baffled, so he e-mailed it to Condi Rice. Condi and her aides
had no clue either, so they sent it to the FBI. No one could solve it so it
went to the CIA, then to NASA.

With no clue as to its meaning, they eventually asked Britain's MI-6 for help.
MI-6 cabled the White House: "Tell the President he's holding the message upside down."

Oh je, wir laufen glorreichen Zeiten entgegen, aber ich glaube, ich wiederhole mich! :(

gruß schrotti :) :)
 
Ich geb's zu, war 'ne Fälschung, der Brief eben! ;)

Aber ein Teil vom Wortlaut des Echten ist dpa-übersetzt aus dem Französischen schon im Netz zu lesen. Meine Meinung dazu deckt sich nicht mit der des ersten Kommentators weiter unten auf der Seite. Ganz im Gegenteil: Sehr bedenkenswert eigentlich, seine Aussagen. (y)

http://fuenf.scm-digital.net/show.sxp/utd_11639452.html?

Naja, Geisteskranke halt! :smokin

gruß schrotti :) :)
 
*Rofl*

Ja, ja - die mystische Zahl 370HSSV-0773H *gg*

Ich hab heute auch irgendwo einzelne Satzpassagen seines Briefes gelesen und war eigentlich richtig erstaunt ob der Klarheit seiner Worte. Ehrlich gesagt hat es auch einen Moment gegeben wo ich dachte:"Ach, hätte doch nur G.W.Bush halb soviel Grips um einen Gedanken in solcher Breite mal vom Rednerpult runterzulabbern".

Naja - waren aber wie gesagt nur Fetzen aus einem Brief, der glaub ich etwa 18 Seiten stark sein soll - da kann alles so oder so interpretiert werden, wenn man es aus dem Kontext reisst.

Das Gerede um den Glauben selber, dessen Bezug auf die Handlungsweise der in Irak kriegsbringenden Nation und die Legitimität eines Staates Israels sind eigentlich an sich sehr spannende Themen. Es wäre interessant den ganzen Wortlaut des Briefes zu kennen und - in der Hoffnung, dass auch Bush genug Mann ist und Eier hat zu antworten - jetzt schon zu wissen wie Amerika retourniert.
 
@Schrotti: Da stimmen wir überein! :) Ich guck immer zuerst, ob's hier was Neues gibt... witzisch UND informativ!
Insbesondere, weil es gut tut, manche Sachen auch aus anderer Sicht zu betrachten (ausser Logen und DAS BÖSE, .... grins) Vielen Dank für die Links, Schrotti.
ZumText: dem Abschnitt "ZUM IRAK-KRIEG:" kann man eigentlich nur zustimmen. Diese Bilanz kann man objektiv so ziehen.

Im zweiten Absatz bezweifelt er durch seine Ausdrucksweise eindeutig den industriellen Massenmord an Juden (und anderen Volksgruppen, möchte ich hinzusetzen). Wie auch immer: Dies allein war aber nicht der Grund zur Gründung des israelischen Staates! Und die Vorfahren der Israelis lebten nun mal in Judäa. Sooo viel unterscheidet sich die Situation auch nicht von den "Russlanddeutschen", die nun zurück ins "Reich" kommen... Dass die Methoden der offiziellen, regierungsamtlichen Seite (und vermutlich auch der "schweigenden" Mehrheit) sehr kritikwürdig sind, soll auch erwähnt werden!

Die Äusserungen im letzten Abschnitt, dass "Liberalismus und Demokratien westlichen Stils sind nicht fähig gewesen, die Ideale der Menschheit verwirklichen zu helfen." lässt mich nur eines sagen: der Gegenentwurf des iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad muss eigentlich jeden klar Denkenden in die Klauen von Georg W. B. treiben, der wahrlich nicht "Liberalismus und Demokratie" repräsentiert

Alles in Allem: Naja, Geisteskranke halt! :smokin (überall)
 
Ist doch irgendwie schon komisch...

Auf der einen Seite Ahmadinedschad: Ein Aufpeitscher mit fanatischen Worten und schwarz-weissem Gedankenmuster. Der Mann taugt zum Demagogen und sollte nicht unterschätzt werden. Direkt scheint der Mann viel intelligenter als Bush auf mich zu wirken - aber er ist einfach zu kämpferisch und provokativ eingestellt um Vertrauen erwecken zu können.

Auf der anderen Seite Bush: Ein Mann mit der Physignomie eines Lügners - seine ganze Haltung und Ausdrucksweise passen für mich in das Bild eines Falschspielers. Wenn er vom christlichen Glauben redet schwingt keine Überzeugung mit, sondern alles sieht wie ein Spiel für mich aus - eine Absicht und der Weg dazu es so zu verkaufen, dass es das bringt was er möchte. Zuviel Berechnung liegt auf diesem Manne um ihm zu vertrauen.

...und letzte Woche nach dem Einkaufen musste ich feststellen, dass die überaus nette und vermeintlich vertrauenserweckende Verkäuferin mir knapp einen Euro zuviel berechnet hat!

Tja - ich sachs ja immer:"Die Welt ist aus den Fugen". Nicht ist mehr sicher, alle Werte verbröseln - nur dass die Steuererklärung rechtzeitig ins Haus flattert ist Einem gewiss.

Schön, dass es noch Dinge sind woran man sich 'festhalten' kann. :D
 
Ich hab' den Brief mal ganz gelesen jetzt und wie gesagt, es steckt sehr viel Bedenkenswertes drin, weil er in seiner manchmal epischen Ausschweifung den lieben George Dubbleju genau an dem moralischen Portepée packt, an dem der immer Andere weltweit so unnachsichtig festmachen will.

Englische Version und deutsche Übersetzung!

@DocA
Über die völkerrechtliche Legitimation und das quasi Geburtsrecht der Juden, das Land Palästina nach bald zwei Jahrtausenden wieder vollständig in Beschlag zu nehmen, lass ich mich hier lieber nicht aus, das wird dann zu provokant und evtl. strafrechtsrelevant. Aber nicht deswegen, weil ich mich hier völkerverhetzend betätigen würde oder gar wollte ...

Nur kurz: Der Begriff "Jude" und "Judentum" wird je nach Anlass und Absender ganz unterschiedlich mal als Volkszugehörigkeit, Religionsgemeinschaft oder sogar Rassenangehörigkeit definiert, die historisch fatalen Auswüchse dieses Interpretationsspielraums sind bekannt. Immerhin gilt es zu bedenken, dass die meisten heutigen Juden nicht auf eine Abstammung von den semitischen Hebräern (Sephardim) aus dem heiligen Land zurückblicken können, sondern von einem innerasiatischen Turkvolk abstammen, das im 8. Jahrhundert unter ihrem König Bulan die jüdische Religion aus Staatsopportunismus übernommen hat (Chassiden = Ashkenazen = Chasaren).

http://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren

Damit sind diejenigen Juden, die am heftigsten die Antisemitismuskeule schwingen, in Wahrheit oft gar keine Semiten und diejenigen, die sie treffen wollen damit, ebenso oft sehr wohl.

Über den Zionismus, der zur Bildung des Staates Israel geführt hat, will ich mich hinsichtlich seiner Intentionen, Postulate und Anschauungen nicht weiter verbreiten, ein Blick auf die Situation der Palästinenser in ihren hermetisch mit Mauern und Stacheldraht abgeschirmten Bantustans spricht ja allein schon Bände. Naja, das sind ja auch alles Terroristen ... :smokin

Und was Bush und seine zur Schau gestellte Christlichkeit angeht, tipp' mal bei Google 'Bush Satanist' ein, da erhältst Du 225000 Links, alles natürlich üble Verleumdungen ...

Aber ich gebe zu, das ist ein Minenfeld, über die moralische Befindlichkeit anderer Personen zu urteilen, gerade weil man sich ja dabei selber die Position des moralisch Integren zuschanzt. Es ist also auch so etwas wie ein Machtinstrument, sh. George W. mit seiner 'Achse des Bösen' oder früher schon Reagan mit Russland als dem 'Reich des Bösen'. Darum halte ich den Brief von Ahmedinedschad auch für so brisant, weil er den Spieß mal umdreht, ohne sich dabei allzu penetrant als der moralisch Vortreffliche hinzustellen. Das Herunterspielen der eigentlichen Botschaft des Briefes in der Systempresse ist also durchaus vorhersehbar gewesen.

@ZuluDC
Den Eindruck, den Du von Bush hast, kann ich voll bestätigen, da rebelliert bei mir auch die 'innere Stimme', wenn der über verantwortliche und fürsorgliche Weltpolitik redet. Allein sein Minenspiel bei der Frage eines (unbedarften?) Journalisten zu 9/11 und einer evtl. Involvierung von Regierungsstellen spricht ja Bände, ich schau mal, dass ich das diesbezügliche Video irgendwo auftreibe im Netz!

Eines muss ich aber noch erwähnen: der Ahmedinedschad war vorher mal Lehrer! :D

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schrotti,
ich (wir) schweife(n) da ab, aber (kurz :smokin ) zum Thema Israel: die meisten Israelis sind inzwischen in Israel geboren. Das ist deren Heimat und es macht für das Individuum (sofern es zur Heimat sozialisiert wurde) wenig Unterschied, ob eine oder zehn Generationen seit der berechtigten oder unberechtigten Landnahme liegt... Insofern schafft die Geschichte Fakten, die man verurteilen kann oder nicht, die aber zu akzeptieren sind. Die Völkerwanderung wird man auch nicht rückgängig machen... Die historisch sehr schöne Darstellung sagt uns für die heutige Situation deswegen gar nichts aus. Ich bin der Meinung, man kann aus der Vergangenheit nur lernen, was in der Zukunft zu verbessern ist, nicht die Gegenwart in die Vergangenheit zurückdrehen. Ich denke das nennt man dann nur noch Revanchismus. Deshalb hat das heutige Israel auch nicht das Recht (meiner Meinung nach) eine besondere Zuneigung seitens der heutigen BRD zu erwarten (oder mehr) aber wir haben mehr als andere die Pflicht aus unsererer (Familien-)Vergangenheit an die Zukunft zu denken... UND die heutigen Israelis haben die moralische Pflicht, ihr derzeitiges politisches Verhalten aus der Kenntnis Ihrer Vergangenheit deutlich zu korrigieren (ok, das ist blauäugig :rolleyes: , aber Realpolitik ist, meiner Meinung nach, leider nur ein Synonym für Korruption im weiteren Sinn).
Da bin ich übrigens mit dir Eines: Auch Staaten können terroristisch tätig sein. Zweifellos!

Ähhh, wo waren wir? Achja, Mahmood (Isnogud) Ahmadinejad!

Wenig Zeit, genau den Text zu lesen (ich tipp' so langsam), aber ein Zitat das immer variiert wird:

"Heutzutage gibt hunderte Millionen Christen und hunderte Millionen Muslime und Millionen Menschen, die den Lehren Moses' (Friede sei mit ihm) folgen. Alle göttlichen Religionen teilen und respektieren das eine Wort und das ist "Monotheismus" oder Glaube an einen Gott und niemand anderen in der Welt."

Wenn ich an was des Christentums glaube, dann ist es die Nächstenliebe (Dabbelju weiß sicher nicht, was das ist), hier aber spricht ein Menschen - Verachter (Ahmadinejad). Der Friede ist mit Moses (Jesus) oder sonstigen toten Totems. Friede sei aber den Hütten.... Und inbesondere mit den Lebenden....

Und genau hier gleicht er sich Dabbelju und Ahmadinejad aufs Haar :(

[Ironie/ an]: Dass er mal Lehrer war (Grundschule?), ist ein weiterer Hinweis, war er mal Grundschullehrerin? :) [ Ironie/ aus]
:bäh

Heut mal etwas später...
 
Hi, Doc,
Ich hoffe, Du hast aus meinen kurzgefassten Aussagen zum Judentum nicht herausgelesen, dass ich die Revanchismuskeule schwingen will und mit dem Ahmedinedschad gleichziehe, der die Juden am besten aus Israel zurück in ihre Ausgangsländer oder Herkunftsländer zurückverfrachten will. Dem ist nicht so und ich glaube sogar, dass man dies dem Ahmedinedschad eher böswillig unterstellt hat. In seinen Aussagen hat er nur den Gedanken aufgegriffen, dass die Länder, die die Hauptschuld für den Leidensweg der Juden tragen, ja auch aus eigener Kraft auf ihrem Staatsgebiet für politisch autonomen jüdischen Lebensraum hätten sorgen können und nicht auf Kosten der daran völlig unbeteiligten und unschuldigen Palästinenser.

Das war natürlich eine provokante These, denn das erste Hauptziel der Zionisten war ja die Schaffung und pol. Stabilisierung des Staates Israel im alten hebräischen Siedlungsgebiet Palästina. Dieses Ziel wurde absolut unnachsichtig und mit allen Mitteln (z.B. Terror gegen die ansässige palästinensische Bevölkerung und die Ordnungsmacht England) umgesetzt. Natürlich ist das dem Ahmedinedschad auch bekannt, das ist ja kein dummer Junge, sondern ein ehem. Grundschullehrer?. ;)

Nun, da schon mindestens zwei Generationen Juden in Israel dieses Land als ihre Geburtsheimat bezeichnen können, ist es völlig ausgeschlossen, ja völkerrechtlich kriminell, überhaupt über ein Roll-Back zu spekulieren, das ist richtig. Das sieht ja auch der Ahmedinedschad nicht anders, glaube ich. Es geht eben um einen wirklich gerechten Ausgleich zwischen den Palästinensern und den Israelis und da hapert es einer Seite von ihrer obersten pol. Führung her ganz gehörig an Goodwill, meine ich.

Was die Araber/Islamisten weiter aufgebracht hat, war ja auch die Tatsache, dass jede Menge russische/chassidische Juden in den 80/90ern noch in Israel mit verlockenden Angeboten angesiedelt wurden, die nun wirklich keine wie auch immer gearteten historischen Wurzeln zu diesem biblischen Siedlungsgebiet haben.

Da es jetzt aber immer mehr OT wird, empfehle ich Dir mal das Buch des jüdischen/israelischen Autors Israel Shamir -Blumen aus Galiläa- zu lesen, da erfährt man ungefiltert aus erster Hand, wie es wirklich läuft zwischen Israelis und Palästinensern.

Zum Abschluss will ich Dir aber nicht den Wortlaut des Antwortbriefes von Dschordsch Dabbljuh an den Achmedingsda vorenthalten: ;)

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=31943

gruß schrotti :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZulDC :smokin
Hi, da schwadroniere ich von Nächsten - Liebe und hätte besser mal das Übernächste - gelesen:

Sätze wie:

"Auf der einen Seite Ahmadinedschad: Ein Aufpeitscher mit fanatischen Worten und schwarz-weissem Gedankenmuster.(...)
Auf der anderen Seite Bush: Ein Mann mit der Physignomie eines Lügners - seine ganze Haltung und Ausdrucksweise passen für mich in das Bild eines Falschspielers.(...)
...und letzte Woche nach dem Einkaufen musste ich feststellen, dass die überaus nette und vermeintlich vertrauenserweckende Verkäuferin mir knapp einen Euro zuviel berechnet hat!"

werde ich wegen ihrer fast schon philosophischen Dichte (schöner Ausdruck, oder?) in mein Poesiebüchlein übernehmen!

Zum Thema: Wem vertrauen wir im Irakkonflikt? ist eigentlich nichts hinzufügen!

:)
 
@ DocA

Das ehrt mich jetzt schon fast zu feste :kiss , denn als ich schrotti's Post mit dem abstammungsgeschichtlichen Ursprüngen gelesen habe war ich einfach nur paff. Da kann ich nämlich definitiv überhaupt nicht mehr mitreden mangels Wissen. Ich hab nicht mal einen Hauch an Tiefe einer Ahnung über die Hintergründe wie unser 'Weltverschwörer' *sfg*

Immer noch unter dem tiefen Eindrucke von schrotti's Geschichtskeule las ich dann auch Dein darauf antwortendes Post, und ich muss gestehen, dass da ein Lächeln über meine Lippen huschte, denn ich fand das recht clever von Dir darauf hinzuweisen, dass die eigentliche Ursprungsgeschichte keine Relevanz für die jetzige Generation von Israelis hat. Darauf wäre ich nämlich schlicht nicht gekommen, denn ich war noch viel zu 'befangen' um überhaupt auf so einen Gedanken zu kommen.
 
Hi Thread - Schreiber,

ZuluDC, das geht runter wie Öl.....
aber genug gelobhudelt :schleim
(Schrotti hat seine Ration ja schon am 9.5. um 22:00 erhalten...)

Kurz zum Thema noch drei Anmerkungen:

Zit."Das sieht ja auch der Ahmedinedschad nicht anders, glaube ich." Nun ja, was ich gelesen habe spricht dafür, dass er sich da aber dann seeehr ungeschickt ausdrückt.... :angel

Es ist unübersehbar, dass die israelische Politik in den ganzen Jahrzehnten überwiedend von aggressiven, zT. auch paranoiden Persönlichkeiten geprägt wurden, die einem friedlichen Zusammenleben prinzipiell verhindernd gegenüberstanden. Die gibts und gabs schon immer auch auf der Gegenseite (sollte auch nicht unter den Tisch gekehrt werden). Alles was zu tun wäre, wäre beidseits die wohlwollenden Kräfte zu stärken, und das ist westlicherseits in Bezug auf die Israelis viel zu wenig der Fall... Hier wird IMMER unterstützt. (umgekehrt mache ich das Typen wie Isnogud auf ihrerseite zum Vorwurf).

Gut dass über dem Bericht des Saar-Echos "Glosse" stand (grins). In Bezug auf Dabbelju halt ichs mit der Toyota Werbung....

:)
 
Immer hart am Mann bleiben, Doc ;) , aber dann bitte nicht mit Halbwahrheiten und Charakterisierungen, die höchstens das Global-Echo der gesteuerten System-Presse widergeben. Wenn Du Ahmedinedschads Brief an Bush gelesen hast, wirst Du nicht umhinkönnen, zu konzedieren, dass das eben kein hasstriefender Menschenverächter und fanatischer Aufpeitscher mit Schwarz-Weiß-Gedankenraster ist, sondern ein dem islamischen Glauben verwurzelter, durchaus in moralischen, ja gesinnungsethischen Kategorien denkender Mann.

Seine geifernde Verurteilung in unserer Großpresse verdankt er ja hauptsächlich der Stigmatisierung als rabiater Israel-Feind über eine sehr fehlerhafte und bewusst dies suggerierende Übersetzung seiner Reden. Den diesbezüglichen Link hatte ich ja schon gepostet, aber hier isser nochmal:

http://www.arbeiterfotografie.com/galerie/kein-krieg/hintergrund/index-iran-0008.html

Ahmedinedschad macht Front gegen das zionistische Regime Israels, das ist richtig, aber nicht gegen seine jüdische Bevölkerung, und dies macht doch einen Riesenunterschied. Im Iran selbst gibt es eine florierende und völlig repressionsfreie jüdische Minderheit mit Sitz im iranischen Parlament. Vor kurzem hat der Ahmedinedschad noch eine Delegation ultraorthodoxer Juden aus Israel empfangen, die ja ebenfalls dem Zionismus sehr ablehnend gegenüberstehen.

Also man muss da sehr wohl differenzieren. Aber ich will hier keinen Grabenkrieg anfangen über das brisante Thema, was an den Aussagen Ahmedinedschads zum Thema Israel historisch wahr und was volksverhetzend ist, da stehen wir ja unter einem gesetzlichen Verdikt und können uns dazu hier nicht frei äußern unter Bezugnahme auf nicht ins offizielle Geschichtsbild passende Unterlagen. Es hat im Board ja eigentlich auch nichts verloren. Immerhin leben wir diesbezüglich in einem Zustand der Zensur und Meinungskontrolle, ach ja, wg. Offensichtlichkeit der 'historischen Wahrheit' natürlich. Für den Ahmedinedschad gilt dies eben nicht!

Außerdem haben genau die USA das im Iran schon unternommen, was sie dem Ahmedinedschad nun vs. Israel unterstellen, nämlich ein ihnen nicht mehr genehmes demokratisch gewähltes Regime mit einem inszenierten Putsch beseitigt (Mossadegh 1953) und das korrupte, menschenverachtende Schah-Regime installiert!

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/asien/2250434.html

Und in Sachen Verdrehung der Tatsachen sind die Medien zu ungunsten Irans zur Zeit ja alles andere als zimperlich, warum wohl? Da steckt auch System dahinter, heißt nicht 'Iran' übersetzt 'Land der Arier' mit dem Ahmedinedschad jetzt als neuem Hitler? :smokin

http://www.jungewelt.de/2006/05-11/024.php

Es wird alles sehr schnell politisch sehr inkorrekt, wenn man da nachbohrt, und im Nachbohren bin ich ziemlich hartnäckig mittlerweile. Wenn mich einer verscheißern will, dann nur ich selber ... ;)

gruß schrotti :) :)
 
schrotti schrieb:
...
Und in Sachen Verdrehung der Tatsachen sind die Medien zu ungunsten Irans zur Zeit ja alles andere als zimperlich, warum wohl? Da steckt auch System dahinter, heißt nicht 'Iran' übersetzt 'Land der Arier' mit dem Ahmedinedschad jetzt als neuem Hitler? :smokin

http://www.jungewelt.de/2006/05-11/024.php
...
Bin gerade mal deinem letzten Link gefolgt. Er führt zum ehemaligen Presseorgan der SED-Jugend "Junge Welt". Agitation und Propaganda wie zu Honecker-Zeiten ;)
 
Hi Schrotti,
endlich wieder der Alte (! :D ), ich dachte schon Du hättest an Biss verloren! Aber das Lob hat gewirkt!!! (Sorry, diese Frotzelei konnte ich mir nicht verkneifen. Ist nicht bös gemeint :smokin )

10 :autsch Zum Beitrag: Du wirfst, denke ich, zwei Sachen durcheinander. Einerseits behauptest Du, dass US-geführt und -gelenkt, die Medien einen Militärschlag gegen den Iran im Denken der Bevölkerung als legitim reinklopfen wollen. Dies auch mit den Mitteln gezielter Desinformation!

Unglaublich, undenkbar, sowas in unserer freiheitlichen westlichen Demokratie, die uns von der nahöstlichen und iranischen doch vollkommen abheben sollte.

Hmmm, unter Umständen könnte es evt. doch, unter bestimmten Gegebenheiten, natürlich nur in lauteren Absicht, insbesondere nur um eben diese Unterschiede weiterhin Bestand haben sollen, genau diese Massnahmen der Gegenseite ergriffen werden mußten, so dass ich Dir hier vielleicht nich soo ganz widersprechen kann.... (oder in anderen Worten: ich denke wir werden derartig "ferngelenkt" :frust ---> :verdammi :crossbone :doppeleff :lmaa ).

Nun aber das grossgeschriebene ABER:

Das Erkennen der Hintervotzigkeit der einen Seite, macht die andere Seite nicht zu unschuldigen, liebenswürdigen und vollkommen unverdächtigen Friedensengeln. Ich hab schon mal darauf hingewiesen, dass Isnogud (wie auch Dabbelju) sehr auf tote Propheten (für die Einen/Götter für die Anderen) hinweist. Unbesehen sind mir alle Politiker sich auf tote Menschen berufen, welche sich (vermutlich aus pathologischen Gründen) als "Supernatural" empfanden (Supie sorry, ist halt so) mehr als suspekt. Du bist ja geschichtsfest, ausser dem durchgeknallten Ösideutschen, Napo und Good- old-Stalin, finden sich wenig Despoten in der langen Menschheitsgeschichte die Ihre Kriege im Namen des einen oder anderen "Supernaturalen" führten. Auffallend ist, dass es keine entsprechende Herrscher auf der friedlichen Seite gibt (wenns die überhaupt gibt..). Auch das von Isnogud propagierte Menschenbild und der erwarteten Lebensplanung nach dem von ihm propagierten muslimischen Lehrart (auch der Katholizismus, insbesondere polnischer Prägung, um Islamgläubige nicht einseitig zu provozieren) macht ihn mir absolut zum :effecount :lmaa .

Und um nochmals klarzustellen
goto 10
 
@DocA
In meinen letzten Post hab' ich leider bedauerlicherweise einen missverständlichen Zungenschlag reingebracht am Ende, hab' ich eben beim Nachlesen bemerkt. Das mit dem 'verscheißern' war natürlich keinstenfalls auf Dich gemünzt, sondern auf die Ergüsse unserer Hauptpresseorgane, sry! Ganz im Gegenteil schätze ich Deinen argumentativen Postingstil, selbstverständlich erst recht, wenn Du gegen meine Meinung anschreibst. So soll's ja auch sein ... oder wie es rsjürgen mal treffend formuliert hat: 'Harmonie bringt uns nicht weiter'. (y)

@Desperado
Selbstverständlich ist mir die Herkunft der 'Jungen Welt' bekannt, ich kann allerdings nicht erkennen, dass damit alles, was die jetzt schreiben, mit Honecker'scher Propaganda gleichzusetzen wäre. Sondern vielleicht legen die jetzt gerade den Finger in die richtigen offenen Wunden und verkleistern das nicht alles mit medialer Mainstream-Soße made by Bertelsmann, Springer und Co. Aber stimmt, wir Besserwessies hatten umgekehrt natürlich immer die absolut freie, unparteiische Presse gehabt, deren Meldungen und Analysen man auf's Wort trauen konnte ... :angel

Man muss halt die Argumente beider Seiten in einer Kontroverse mal lesen und sich sein Urteil bilden. Dass ich hier vielfach die Antithese zum allgemeinen Medienecho vertrete, ist ja bekannt. Und hinter jeden Satz kann ich auch nicht immer 'IMHO' schreiben. Für die Verlautbarungen in einer Vorkriegsphase und speziell denen, woraus evtl. noch ein Kriegsgrund herausdestilliert werden soll, muss man ein besonders feines Sensorium entwickeln.

Am Threadanfang hat GammaRay dazu eine schönen Link zu einem Artikel von Prof. Meggle in Telepolis gepostet, glaube ich.

Hier unter Pkt. 3.3: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/21/21802/1.html

Aber tut Euch keinen Zwang an, im Anstinken gegen den Mainstream hab' ich langsam Routine. :D

gruß schrotti :) :)

<Edit> Nochmals kurz zum Thema @DocA, da ich Deinen letzten Post noch nicht berücksichtigt habe. Den Ahmedinedschad drück' ich doch jetzt nicht als Friedensengel an meine Brust, der ist mir genauso suspekt wie sein US-Kontrahent, naja, vielleicht ein ganz klein bisschen weniger, ist ja 'n Lehrer. ;)

Das hatte ich ja schon mal in einem anderen Thread so geschrieben, die beiden Herren passen wie zwei Puzzle-Teile zusammen und beide sind wohl letztlich auf 'ihre' jeweiligen tausendjährigen Reiche mit übernatürlicher Ausrichtung fixiert, sei's von Mahdis, Lucifers oder Jesus' Gnaden, so wie schon der Adolf nach dem von Wotan's Gnaden. Da lappt jede Menge Irrationales, Religiöses mit rein, auf beiden Seiten, IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huups, "Verscheissern" hatte ich überlesen (und hät's auch nicht auf mich bezogen (Ich weiss ja, dass ichs nicht will)). Ich schreib in dem Sinne auch nicht gegen Deine Meinung an, sondern meine auf. Weiterhin ist zu sagen: rsjürgen (unbekannterweise) ist wohl ein kluger Mensch...

Zu Deinem letzten Absatz Schrotti ist meinerseits nur zu sagen: na soweit liegen wir doch garnicht auseinander!
[ :) an / Lediglich mit Lehrern und Luzifer (was für ne Kombination) habe ich gelegendlich Probleme. Anwesende ausgenommen... (Lehrer meine ich, ggf. anwesende Luzifers bitte bei Supie melden...)/ :) aus.]

@ Desperdo: Zweifellos ist die "Junge Welt" mit ähnlichem Zweifel zu lesen wie "Bild" "Welt" "Focus" und Co (vielleicht etwas mehr). Wenn man aber die Berichterstattung vor den Irakkriegen noch im Gedächtnis hat, sollte man nicht voreilig die eine oder andere Seite vom Informationsgewinn ausschließen. :)

Na denn Ciao, ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die sich die Mühe machen wollen, den aktuellen Stand der Dinge in der Iran-Sache einzuschätzen, ein wirklich erleuchtender Artikel in Telepolis dazu:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22664/1.html

Tenor: Der Krieg ist schon längst durchgewunken seitens der Bush-Administration, nur der genaue Angriffszeitpunkt ist (uns nur?) unbekannt. Also, der Iran könnte, was ja nicht zu erkennnen ist, den USA-Forderungen noch so schwungvoll entgegenrudern, die Bomben werden fallen, so oder so, um mal in der Diktion eines "großen Führers" zu reden ... :(

Da soll offensichtlich mit aller Gewalt ein kataklysmatisches politisches Szenario im Nahen Osten und wohlmöglich weltweit herbeigebombt werden, der 'irresolvable collapse of middle eastern peace'.

Und gerade der 'Falke', PNAC-Vordenker und NWO-Stratege Brzezinski schreibt dazu noch einen sehr mäßigenden und den US-Kurs kritisierenden Kommentar im Herald Tribune:

http://www.iht.com/bin/print_ipub.php?file=/articles/2006/04/25/opinion/edzbig.php

If there is another terrorist attack in the United States, you can bet your bottom dollar that there will be also immediate charges that Iran was responsible in order to generate public hysteria in favor of military action.
....
The U.S. strategic goal, pursued by real negotiations and not by posturing, should be to separate Iranian nationalism from religious fundamentalism. Treating Iran with respect and within a historical perspective would help to advance that objective.

American policy should not be swayed by a contrived atmosphere of urgency ominously reminiscent of what preceded the intervention in Iraq.
Bei Michel Chossudovsky, dem anerkannten Ktitiker der globalen US-Ambitionen liest sich das so mit Brezinskis Rolle:
Zbigniew Brzezinski, who was National Security Adviser to President Jimmy Carter was one of the key architects of the Al Qaeda network, created by the CIA at the onslaught of the Soviet Afghan war (1979-1989).

The "catastrophic and catalyzing event" as stated by the PNAC is an integral part of US military-intelligence planning. General Franks, who led the military campaign into Iraq, pointed recently (October 2003) to the role of a "massive casualty-producing event" to muster support for the imposition of military rule in America. (See General Tommy Franks calls for Repeal of US Constitution, November 2003, http://www.globalresearch.ca/articles/EDW311A.html ).
http://globalresearch.ca/articles/CHO312A.html

Da sind ganz üble Machenschaften mit Schattenboxen, falschen Fährten auslegen und Schaffung sich selbsterfüllender Prophezeiungen am Werk.

Natürlich wird wieder die große 'Koalition der Willigen' und die Meinung der ''Weltgemeinschaft' bemüht, im Sinne der US-War-Criminals. Dass man denen nach dem Irak-Desaster jetzt nochmal auf die gleiche Leimrute läuft, Merkel mit der Bundes-Fahne voran, kann ich nur mit der internationalen Logenbrüderschaft im Bewusstsein des 'Großen Plans' erklären, die wissen da oben alle, was hinter den Kulissen gespielt wird. :smokin

gruß schrotti :) :)
 
Oben