[Politik] Teheran bildet Selbstmordattentäter aus

Hallo :) ,

ich hab versucht den 1. Artikel zu lesen, aber ich kam leider nicht über den 1. Absatz hinaus. Jetzt kann mir jeder hier gerne vorwerfen ich solle mir die Artikel ganz durchlesen, was im Allgemeinen ja in Ordnung ist, aber das geht aber nicht immer.
Der Artikel ist dermaßen wertend, dass das einzige was wohl definitiv fest stand die Meinung dieses Schöfbänkers war (und deine Schrotti).
Ich seh kein amerikanisches Fernsehen und lese keine amerikanische Tageszeitung, kann also die "Propaganda" in Amerika nicht bewerten, aber wenn für etwas in Deutschland Propaganda gemacht wird, dann gegen Bush und gegen den Irakkrieg.
Wenn es einen Beitrag über den Irakkrieg im deutschen Fernsehen gibt, dann geht es meistens um die Opfer der amerikanischen Seite und wie diese vertuscht werden oder das dieser Krieg im Allgemeinen ein absoluter Fehlschlag ist, ohne dieses irgendwie zu begründen.

Wenn das eine in Amerika Propganda ist, dann haben wir in Deutschland auch Propaganda, allerdings in die andere Richtung und so läuft es imho mit dem Iranthema auch.
 
@Quetzalcoatl
Du solltest Dir diesen Telepolis-Artikel vielleicht doch in Gänze durchlesen, aber nicht deswegen, weil er sich mit meiner Auffassung völlig deckt. Er erleuchtet das irrationale Vorkriegsszenario auf das Beste und zieht dann das Resumée, dass eine Kriegsverhinderung durch einen Akt der Vernunft nicht mehr zu erwarten ist, da beide Seiten weiter auf Konfrontation setzen und z.B. nicht mal beginnen, bilaterale Gespräche über die strittigen Fragen anzuberaumen.

Selbst wenn die USA mit dem Iran seit bald 27 Jahren keine diplomatischen Beziehungen mehr unterhalten, sollte das doch wie im Falle Nord-Koreas möglich sein. Aber die haben ja auch den verbindenden Fünfzack-Stern in der Staatsflagge drin. :smokin

Immerhin macht sich ja selbst der Brzeszinski zum Fürsprecher dieser Verhandlungs-Option. Und darüber hinaus: der Iran hätte laut Atomwaffensperrvertrag in seiner jetzigen Lage sogar das verbriefte Recht, Atomwaffen herzustellen:
Iran könnte auch auf völlig völkerrechtskonforme Weise Kernwaffen herstellen. Art. 10 des NVV enthält eine "Kündigungsfrist" von sechs Monaten, wenn die höchsten Sicherheitsinteressen des Staates in Gefahr stehen.
Also wer da noch irgendeinen Goodwill seitens der USA herausdestillieren will und stattdessen den Gegnern dieses unnachgiebigen Kriegskurses die Einweisungspapiere in die Irrenanstalt aushändigen möchte, der sollte seine weltpolitischen Grundpositionen vielleicht auch mal einer kritischen Reflexion unterziehen.

Von Lord Arthur Ponsonby 1928 zur Kriegspropaganda:
1 Wir wollen keinen Krieg.
2 Das feindliche Lager trägt die alleinige Schuld am Krieg.
3 Der Feind hat dämonische Züge.
4 Wir kämpfen für eine gute Sache und nicht für eigennützige Ziele.
5 Der Feind begeht mit Absicht Grausamkeiten. Wenn uns Fehler unterlaufen, dann nur versehentlich.
6 Der Feind verwendet unerlaubte Waffen.
7 Unsere Verluste sind gering, die des Gegners enorm.
8 Unsere Sache wird von Künstlern und Intellektuellen unterstützt.
9 Unsere Mission ist heilig.
10 Wer unsere Berichterstattung in Zweifel zieht, ist ein Verräter.
Ich gebe allerdings zu, auch schon mehrfach dieser Argumentation gefolgt zu sein, weil die Dämonen in den Hirnen der politisch Verantwortlichen wohl offensichtlich nicht ganz so irreal zu sein scheinen ... auf beiden Seiten wohlgemerkt! :(

gruß schrotti :) :)
 
Hi, auch meinen Senf dazu......

@Quetzalcoatl: erstens, auch wenn man die Meinung der beiden Telepolisautoren (Meggle und Schöfbänker) nicht hundertprozentig teilt, so finden sich in beiden Texten doch so einige "denkwürdige" Ansätze. Es lohnt sich auf jeden Fall die Zeit zu investieren!

Allgemein ist zu Deinen Ausführungen zu sagen, dass die Darstellung in den Medien bezüglich der Zustände im Irak nur scheinbar US- kritisch sind ( meint: die Zustände im Nahen Osten als für die USA negativ darstellen). Schon weiter oben wurde darauf hingewiesen, dass die Strategie des Westens im Nahen Osten schon seit der Kololnalzeit war, diese Region zu destabilisieren, weil nur dadurch die komerziellen Interessen zu wahren war. Insofern ist die Darstellung der Zustände als "anarchistisch" eine historisch nachvollziehbare gewollte Folgereaktion zur Legitimierung neuer militärischer Aktionen. Achtung: Insofern ist ein militaristischer Gotteskrieger ein Glücksfall im Vergleich mit einem ausgleichenden,weltlich orientierten Kleriker der ja auch im Iran zur Wahl stand.

@ Schrotti: Zit:"..kann ich nur mit der internationalen Logenbrüderschaft im Bewusstsein des 'Großen Plans' erklären, die wissen da oben alle, was hinter den Kulissen gespielt wird. "

Du überschätzt unser "Leadership" die haben keinen "großen Plan", und sie sind nicht streng organisiert, die bringen uns wegen vermeintlich kleiner persönlicher Vorteile oder Machtzuwächse Schritt für Schritt näher an den Abgrund...... :(
 
@DocA
Unsere hochbezahlten Polit-Strategen haben vielleicht keinen Plan, aber diejenigen, die hinter ihnen stehen, sehr wohl. Und DEN bekommen sie bei ihren halb konspirativen Meetings (The Round Table, Bilderberger, Wirtschaftsforum Davos, Deutsche Gesellschaft für auswärtige Politik ...) Jahr für Jahr auf's Neue eingebleut.

Dabei wird dann die "Weltgemeinschaft" auf Linie gebracht und die Ereignisse der vorausliegenden Zeit werden angesprochen. Kohl war z.B. einmal bei einem Bilderbergertreffen 1988 und '89 fiel die Mauer und der Ostblock crashte. Zufall? Oder hatte der wahrscheinliche Logenbruder Gorbi schon vorher die entsprechende Direktive bekommen?

Insofern frage ich mich ja dauernd, ob der Ahmedinedschad nicht doch im illuminierten Konzert nur seine geplante Rolle spielt? :eek:

http://rothschild.hopto.org/orgs.htm
http://www.bilderberg.org/2006.htm#where

Bin mir sicher, dass unsere Frontfrau Angela beim Bilderbergertreffen 2005 in Rottach-Egern auch nur ein begrenztes Haltbarkeitsdatum als Kanzlerin in Aussicht gestellt bekommen hat, weniger als die üblichen vier Jahre zumindest. Aber ein Paar Monate oder Jahre als Statthalter am Machtklavier rumklimpern zu dürfen, ist ja auch schon reizvoll genug.

Übrigens, Alt-BK Schröder hat den Plan sicher auch fein umgesetzt, die richtige Belohnung ist aber erst hinterher fällig gewesen. :smokin

Na, soll mal wieder genügen für Heute! ;)

gruß schrotti :) :)
 
Das Thema hieß ursprünglich: "Teheran bildet Selbstmordattentäter aus."
Glaubt das eigentlich einer hier? Oder haltet ihr das wie ich für dreckige Propaganda?

Hat hier irgendjemand Angst vor dem Iran? War der Iran schon mal irgendwann mal eine Bedrohung? Kennt jemand Iraner? Die, die ich mal kannte, waren alle ok.
Ist der Iran bekannt dafür, daß er seine Nachbarn oder sonst jemanden angreift?
Nichts dergleichen!

Der Iran ist geopolitisch so wichtig! Ein riesiges Land zwischen allen Fronten. Im Norden Rußland, im Osten Indien und China, Südwesten Arabien und Afrika, Nordwesten Europa - weit weg.
Zoomen wir rein: Pakistan - Atommacht, USA-Vasall.
Afghanistan - besetzt von USA und ein paar Willigen.
Irak - ein Schlachthaus seit der Eroberung durch USA und den Willigen.
Syrien, ebenfalls bedroht durch USA.
Türkei, NATO-Mitglied, Incirlic - gefährlich naher Flughafen.
Israel, Atommacht und Aggressor - zu allen Schandtaten bereit.
Saudi-Arabien, passiv nur vordergründig, keiner weiß es genau.

Die ganze Gegend sitzt auf den größten Erdölfeldern, auf die die Welt angewiesen ist.
Den Suez-Kanal wollen wir auch nicht vergessen.

Vom Iran aus kann man alles beherrschen, wenn man dort sitzt. Der Iran ist uneinnehmbar(nach Alexander den Großen hat dies niemals jemand wieder zuwege gebracht). Es gibt Gebirge, Wüsten, Oasen, Alles.
Und wer wohnt da? Ein ziemlich friedfertiges Volk, jung, gottgläubig, sogar pro europäisch. Antiamerikanisch, klar, da haben sie allen Grund. Wer hat denn damals den Putsch organisiert und den Shah als Herrscher eingesetzt? Und wer hat Saddam Hussein aufgerüstet und diesen Bruderkrieg(Iran-Irak) angestiftet?

Angesichts der strategischen Bedrohung und Einkreisung, ist es da nicht völlig legitim, eine Atombombe zu entwickeln, um nicht wehrlos zu sein? Die machen es zwar (noch) nicht, aber wenn ich Iraner wäre, ich würde Physik studieren um meinem Land dienen zu können.

Die USA können den Iran nicht angreifen und besetzten, wie sie es im Irak getan haben. Sie können den Iran nur bombardieren, und genau das planen sie auch.
Massenmord !

Und wie auch Ihr darüber denken möget, Ich finde das nicht richtig.

Edit wegen Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hieß ursprünglich: "Teheran bildet Selbstmordattentäter aus."
Glaubt das eigentlich einer hier?
>Ja

Hat hier irgendjemand Angst vor dem Iran? War der Iran schon mal irgendwann mal eine Bedrohung?
>Der Iran ist im Moment eine Bedrohung.

Kennt jemand Iraner? Die, die ich mal kannte, waren alle ok.
>Ja, ich kenne Iraner und ob die ok sind oder nicht hat überhaupt nichts mit der Thematik zu tun. Iran als Staat und das Volk sind nicht identisch.

Ist der Iran bekannt dafür, daß er seine Nachbarn oder sonst jemanden angreift?
>Aktuelle Drohungen ggü Israel reichen für mich.

Der Iran ist uneinnehmbar(nach Alexander den Großen hat dies niemals jemand wieder zuwege gebracht).
>Ich sags ja immer. Alexander hätte seine B2 Bomber einsetzen sollen. :ROFLMAO:

Es gibt Gebirge, Wüsten, Oasen, Alles.
>Regenwald auch?

Und wer wohnt da? Ein ziemlich friedfertiges Volk, jung, gottgläubig, sogar pro europäisch. Antiamerikanisch, klar, da haben sie allen Grund. Wer hat denn damals den Putsch organisiert und den Shah als Herrscher eingesetzt?
>Wieder Volk=Staat

Und wer hat Saddam Hussein aufgerüstet und diesen Bruderkrieg(Iran-Irak) angestiftet?
>Dh dann der Iran darf in letzter Konsequenz Massenvernichtungswaffen gegen Israel einsetzen, weil die USA damals Saddam unterstützt haben. Versteh die Logik nicht.

Angesichts der strategischen Bedrohung und Einkreisung, ist es da nicht völlig legitim, eine Atombombe zu entwickeln, um nicht wehrlos zu sein?
>Da beißt sich für mich die Katze in den Schwanz.

Die machen es zwar (noch) nicht, aber wenn ich Iraner wäre, ich würde Physik studieren um meinem Land zu dienen zu können.
>Du kannst auch Physik studieren und deinem Land "dienen" ohne Iraner zu sein.

Die USA können den Iran nicht angreifen und besetzten, wie sie es im Irak getan haben.
>Und wieso nicht?

Sie können den Iran nur bombardieren, und genau das planen sie auch.
>Ja, das glaub ich auch.

Massenmord!
>Wenn man das vor hätte ware es doch bequemer eine Großstadt zu bombadieren.

Und wie auch Ihr darüber denken möget, Ich finde das nicht richtig.
>Was du denkst ist dir auf jeden Fall selber überlassen. Keiner versucht irgendjemand zu zwingen, aber in einer Diskussion geht es nunmal darum, über ein Thema zu sprechen und wenigstens die Möglichkeit in Betracht zu ziehen doch noch seine Meinung zu revidieren.

Meine Meinung hab ich doch bestimmt gut klar gemacht und wie ich über die "Fakten" der anderen denke auch.
Das meiste was ich hier gelesen habe, war nach meiner Meinung einfach nur Quatsch. Teilweise aus irgendwelchen Verschwörungstheorien und ist teilweise nur Hass (oder Neid) ggü Amerika.

Das einzige was mir doch zu denken gab, war der eine Bericht, dass es wohl noch sehr lange dauert bis der Iran überhaupt in der Lage ist Atomwaffen herzustellen. Mal davon abgesehen, dass es für uns doch sehr schwierig ist das nachzuprüfen, wäre ich im Falle das dieser Zustand wahr wäre auch gegen einen sofortigen Schlag.
 
Das Thema hieß ursprünglich: "Teheran bildet Selbstmordattentäter aus."
Glaubt das eigentlich einer hier?
>Ja

ist das jetzt traurig oder lustig?
>Der Iran ist im Moment eine Bedrohung.
Echt? Auch für mich? Aber ich hab gar keine Angst.
>Aktuelle Drohungen ggü Israel reichen für mich.
Mag sein, aber das gilt vielleicht für dich, nicht für mich.
>Dh dann der Iran darf in letzter Konsequenz Massenvernichtungswaffen gegen Israel einsetzen, weil die USA damals Saddam unterstützt haben. Versteh die Logik nicht.
Wer behauptet denn sowas? Bleib aufm Teppich.
>Du kannst auch Physik studieren und deinem Land "dienen" ohne Iraner zu sein.
Das hast du jetzt ohne Sinn und Verstand geschrieben, oder? Ich muß passen.
>Wenn man das vor hätte ware es doch bequemer eine Großstadt zu bombadieren.
Allein der Gedanke erfüllt mich mit Entsetzen und Abscheu, dich etwa nicht?
>- Es gibt keinen Gott und Dirac ist sein Prophet!
Wer bitte? Dada,gaga,...
 
@Ron69
In dem Konflikt geht es um den Iran der als Bedrohung angesehen wird. Das streben nach Atomwaffen und die offene Bedrohung Israels stehen dabei für mich im Vordergrund. Aber wir können die Thematik gerne auf "USA,Israel gegen Iran" reduzieren.
Darüber geht es zu sprechen und es zu bewerten. Was für einen Sinn macht es dann bitteschön, wenn du schreibst das du dich nicht bedroht fühlst? Was für einen Sinn macht es denn, das dir die Bedrohung Israels egal ist?
Das hat doch garnichts mit dem Thema zu tun.
Und wenn wir über das Thema schreiben und du plötzlich fragst wer Saddam unterstützt hat, dann ist das doch einfach die Argumentation "aber die waren doch auch böse". Oder warum hast du das plötzlich gefragt?

Wenn du hier deine Meinung vertritts, dass die Ausbildung der Selbstmordattentäter nur quatsch ist, dann beschreib mir wenigstens deinen Gedankenzug wie du zu diesem Schluss gekommen bist. Erst dann kann man wirklich drüber sprechen.

PS: Meine Signatur ist mit "-" gekennzeichnet und gehört nicht zum Thema. Wenn du aber fragst "Wer bitte?", dann zitiere ich mal einen Satz den du wahrscheinlich als Signatur erkannt hättest:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Also nochmal hinschauen, dann beantworten sich auch solche Fragen.
 
Nachdem dieser Thread mit dem zitatweisen Zerpflücken der "gegnerischen" Postings wohl in seiner Endphase angekommen ist, sei Ron69 doch gedankt dafür, dass er uns zum eigentlichen Ausgangsthema " iranische Selbstmordattentäter" zurückgeführt hat.
Sunday Times schrieb:
Unter Berufung auf nicht näher bezeichnete iranische Regierungsvertreter hieß es, 40.000 Selbstmordattentäter seien ausgebildet worden und stünden bereit.
Die Sunday Times gehört zum R. Murdoch-Imperium und ist in etwa mit 'BILD am Sonntag' vergleichbar, was die politische Grundrichtung anbetrifft. Die redaktionelle Strategie, Auswahl und Analyse der Agenturmeldungen in beiden Blättern dürfte sich in Sachen Weltpolitik weitgehend decken. Komischerweise hab' ich nur einmal bisher schon vor Monaten sowas wie eine Parade von vermutlichen iranischen Selbstmordkandidaten mit dem grünen "Märtyrerstirnband" gesehen, ob mit oder ohne Sprengstoffgürtel, weiß ich nicht mehr.

Also, so ein Unding müsste doch fortwährend weit größere Resonanz selbst in der Systempresse erfahren, falls es wirklich auf überprüfbarer Faktenlage beruht. Oder gilt da auch: Was interessiert uns die hochgepushte (Falsch)meldung von gestern ... :rolleyes:
Vielleicht sollte das doch nur zur Erzeugung des gewünschten Anti-Iran-Klimas und zur allgemeinen Dämonisierung des Islams beitragen?

Kritischer Spot dazu: http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/1658185/

Um's noch mal auf den Punkt zu bringen: Sobald Israel definitiv Kenntnis hätte vom Vorliegen für seine staatliche Existenz lebensbedrohlicher iranischer Atomwaffen durch seinen gewiss kompetenten Mossad, würden die sofort losschlagen (Peres-Doktrin). So hat's ja Tbuktu schon am Anfang gesehen und gepostet. Israel hat wohl das weltweit am besten trainierte und ausgerüstete Militär und verfügt über Atomwaffen und Trägersysteme unbekannten Ausmaßes, ebenfalls eine bedeutende Bedrohung, mehr als alle iranischen Waffen.

Die Sache mit den Selbstmordattentätern wird nur ins Feld geführt, um im Unterbewussten oder Vorbewussten das entschuldigende geistige Klima bei uns zu erzeugen, wenn dann die Bomben der USA wirklich fallen. Und aus welchen Motivationen solche Bomben fallen, die von der schlimmsten Sorte noch dazu, darüber kann man sich z.B. hier mal schlau machen:

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=24729

Ist viel zu lesen und auch längst Historie alles, aber vielleicht doch ein Indiz dafür, dass es bei all den angezettelten Kriegen in erster Linie nur ums Einsammeln von Gold, Geld, Kriegsreparationen vulgo 'Beute' in immer die gleichen Taschen geht und die vordergründigen religiösen und politischen Differenzen nur Mittel zum Zweck sind.

Krieg ist der Terror der Reichen gegen die Armen, Terror ist der Krieg der Armen gegen die Reichen!

gruß schrotti :) :)
 
Sie wollen den Iran angreifen, nur wie verkünden und verkaufen sie das? Propaganda muß her. Dazu empfehle ich diesen Link. Und jeder, der sich davon manipulieren läßt, macht sich mitschuldig.
Haben wir nicht alle von unseren Geschichtslehrern gesagt bekommen: "Seht her, das ist Propaganda, so funktioniert sie, prägt euch das ein." - ja, hab ich gemacht.

Wer sich jetzt bedroht fühlt, der wird nicht "Mord" rufen, sondern "hurra", wenn die Bomben fallen. Oder er denkt, "Selber Schuld, die wollten ja nicht hören".

Also ich bezweifel, daß man so die Welt besser oder sicherer macht.
 
Ron69 schrieb:
Also ich bezweifel, daß man so die Welt besser oder sicherer macht.

Wahre Worte

Ich bin mal nicht pro oder Contra, bei dem ganzen geplenkel um Schläfer etc.
sollte man eine andere Position nicht vergessen.

WER hat das Recht einem anderem das Studium zu verbieten und das erforschte umzusetzen solange es nicht Strafbar ist?

Hat euer Klassenkamerad von Damals nebeneuch gesagt du darfst das jetzt nicht lesen weil du könntest daraus ja eine Bombe bauen. Dabei ging es in dem Unterricht nur um Baumwolle...... und Zucker.....


Und so verhält es sich mit Kernernergie, denn das Öl ist bald alle und dann muss ne andere Energiequelle her.
Wer weiss, vielleicht schafft es das "böse" Iran ja sogar soweit zu forschen und anzureichern, bis sie die "SAUBERE" Kernenergie gefunden haben und dann??? Sind sie auf einmal ach so toll oder wie
 
Hi,

here is the result of the nordbadisch jury....

Schrotti (Hyde)14-05-2006 23:24 ach Gottchen (wenn man an Gottchen glaubt..)

Ron Zit.: "Das Thema hieß ursprünglich: "Teheran bildet Selbstmordattentäter aus." Glaubt das eigentlich einer hier? Oder haltet ihr das wie ich für dreckige Propaganda?"

Der Iran nicht (glaube ich). Aber dass Kräfte, die Isnogud gesinnungsmäßig nahe stehen, dies zumindest unterstützen würden, halte ich nicht für ausgeschlossen, aber unbewießen. Der Popanz drumherum ist m.M.n. Propaganda...

Ron Zit.:"ist es da nicht völlig legitim, eine Atombombe zu entwickeln, um nicht wehrlos zu sein?"

Tickst Du nicht richtig? Ist es legitim, Waffen zu entwickeln, die ganz und gar Unschuldige krepieren lassen im Sinne des Wortes? DAS SIND MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN! Die killen Babys, gegnerische Regimegegner, Pazifisten, Opa und Oma von nebenan, die nur das Konradsblatt als politische Nachrichtenquelle kennen....


Quez... Zit.:">Ja, ich kenne Iraner und ob die ok sind oder nicht hat überhaupt nichts mit der Thematik zu tun. Iran als Staat und das Volk sind nicht identisch."

Und genau das ist der Grund, weshalb ALLE (das heisst ALLE) anderen Massnahmen ausgeschöpft werden müssen, um militärische Konflikte zu vermeiden. Genau das tun die westlichen "Mächtigen" (Politik, Medien...) aber nicht! Hier wird ein militärischer Konflikt von BEIDEN Seiten herbeigeredet.

Schrotti (Dr. Jekyll) Gestern 17:53: ---> Super Analyse! Einwandfrei! Hätte ich nicht so gut sagen können!

Flippertor Zit.:"Und so verhält es sich mit Kernernergie, denn das Öl ist bald alle und dann muss ne andere Energiequelle her.
Wer weiss, vielleicht schafft es das "böse" Iran ja sogar soweit zu forschen und anzureichern, bis sie die "SAUBERE" Kernenergie gefunden haben und dann???"

Der Gedanke ist gaga! Jeder iranische Wissenschaftler kann in ausreichend vorhandenen Forschungsstellen and der, meiner Meinung nach aussichtslosen, Forschung nach der sauberen Kernenergie teilnehmen. Ein neues Kern - Risiko - Gebiet aufzubauen halte ich für Schwachsinn. Im Gegenteil: Kräfte müssen zentralisiert werden um Risiken zu minimieren (meinetwegen auch in einem islamischen Land, wenn die Sicherheitsbestimmungen stimmen und eingehalten werden. Diese derzeit nicht gegebenen Voraussetzungen würden auch für uns gelten....)

:smokin

Hab ichs schon erwähnt? Schwarz/weiß Denken ist scheisse!
 
Weiterköchel .... ;)

Eine fundierte Analyse, die für meine Begriffe nur zu ausschließlich auf die vordergründige Sicherung der mittelasiatischen Erdöl-Reserven in einem Iran-Krieg via 'normativer Kraft des Faktischen' abhebt:

http://www.zmag.de/artikel.php?id=1807

Guter Stoff, sehr lang und ergiebig! To whom it may concern! :smokin

@Doc
Solange die USA jegliche bilateralen Gespräche mit dem Iran über das Thema ablehnen, hat der Iran aus Gründen der Staatsräson sogar die Pflicht, sich alle Optionen in Sachen Kernenergie offenzuhalten, vor allem, wenn sich "Atom-Gangster" wie Indien und Pakistan jetzt noch zu Streit-Parteien, die dem bislang NVV-vertragstreuen Iran Bedingungen diktieren wollen, aufspielen.

Übrigens kenn' ich nur ein Land, dass diese ultimativen atomaren Massenvernichtungswaffen schon "erfolgreich" und ohne die geringsten Skrupel gegen Babies, Frauen, Omas und Opas eingesetzt hat ... :(

gruß schrotti :) :)
 
Ich wage mal nach dreieinhalb Jahren einen neuen Einwurf auf's mittelöstliche Spielfeld: ;)

Iran troops ventured onto Iraqi oilfield -- source | Markets | Reuters

Nachdem die Klimaerwärmungs-Sau bei erbarmungsloser frühwinterlicher Kälte eben ziemlich ergebnislos durch Kopenhagen getrieben wurde, die Schweinegrippesache auch ziemlich abflacht, muss dringend der nächste weltpol. Aufreger her ... da haben wir ja Allah sei Dank noch die Mad Dogs vom Iran mit ihren angeblich 40000 aktivierbaren Selbstmordattentätern, die bislang immer noch in der Zielerfassung verharren, nachdem sich der ganze Bush'sche Carrier-Buildup längst wieder aus dem Golf verzogen hat ...
in Nichtübereinstimmung mit der Prophezeiung ;).

Also, die Grenze zum Saddam-befreiten, US-befriedeten Irak überschreiten und die eigene Flagge hissen im US-Ölgebiet, das geht ja mal gar nicht, wer immer auch diese Grenzziehung kurz nach dem WK1 ausbaldowert hatte. Also typischer Fall von aggressiven iranischen Expansionsgelüsten oder doch nicht so ganz? :rolleyes:

... an Iraqi official said on Friday
... A security source in the southeastern Maysan province, speaking on condition of anonymity ...

Muss da ein lauwarmes altes Eisen wieder auf die richtige Schmiedetemperatur gebracht werden? Mal sehen ...


gruß schrotti :):)

PS: Beim Durchforsten des Threads hab' ich gelesen, dass ich ja noch zum Psychiater vorbeischauen muss ... :D
 
Oben