NOKIA-Drama und die unbequeme Wahrheit!

1. Dazu geht's uns noch viel zu gut.

2. Wer soll's denn richten?

a) In den fünf großen Parteien sehe ich derzeit niemanden. Und wer zum Henker sollte denn in der Lage sein, solch massive Probleme zu lösen, wenn nicht eine GroKo?

b) Die sonstigen Parteien bestehen bestenfalls aus Weltverbesserern. Hier und da vielleicht sogar ein paar brauchbare Spezialisten, aber keine Allzweckwaffe die "das große Ganze" beherrscht.

c) Dem Konzept von lokalen Arbeitern- und Soldatenräten trau ich's ehrlich gesagt auch nicht zu. ;)
 
Die unbequeme Wahrheit für Nokia

Ich habe heute meinen Mobilfunk "upgegradet" und KEIN Nokia-Handy bestellt!

Mfg - der hexenmeister69
 
Derzeitige Situation des neuen Nokia-Standorts in Rumänien:

Videobeitrag auf stern.de vom 20. 04. 2009

Tja, mein Mitleid für Nokia hält sich in engen Grenzen. Zumal man sich mal wieder an den Kopf fassen darf. Probleme wie im Beitrag angesprochen sind seit langem bekannt, sei es in Rumänien, China oder in einem anderen Billiglohnland dieser Welt. Trotzdem schaffen es die Helden des Kapitals jedes Mal auf's neue derartige Probleme auszublenden. Ich frag mich nur wofür es BWL-Studiengänge gibt. Für einen Vergleich von Stundenlöhnen, Lohnnebenkosten, Steuern und Abgaben braucht's keinen ausgebildeten Wirtschaftswissenschaftler. Das kann jeder der Prozentrechnung halbwegs drauf hat auch.
 
@The Mad Hatter

Schönes Video! Die Menschen in Jucu wurden auf gut deutsch regelrecht verarscht. Aber du @The Mad Hatter hast das schon auf den Punkt gebracht. Wenn´s nicht läuft, werden einfach Mitarbeiter entlassen. Das ist genau dass, was mich so an***.

Immer und immer wieder wird das auf den Rücken der Menschen ausgetragen. Dieses F*** Unternehmen soll doch endlich untergehen.

Wer braucht heute schon "Nokia". Als in Deutschland dichtgemacht wurde, haben Politiker ihre N-Handys weggeworfen. Und heute, was ist heute?

Ich freue mich über jeden Beitrag hier, da es wichtig ist, so ein D*** Ur. im Auge zu behalten.

Was mich heute noch ärgert, ist die Tatsache, wie diese Stilllegung damals in Deutschland vollzogen wurde. Einfach erbärmlich.
 
In meinem Bekanntenkreis haben einige beim Umstieg auf ein neues Handy bewußt kein Nokia gewählt.

Für manch einen mag sich das lächerlich anhören, aber imho ist Konsumverweigerung das nahezu einzige Mittel, das mal als Konsument hat um seine Interessen gegenüber Konzernen Gehör zu verschaffen.

Und angeblich hat Nokia in Deutschland tatsächlich einen kleinen (aber durchaus schmerzhaften) Umsatzeinbruch erfahren.
 
Oben