[Musik] Onkelzfanz?

se Onkelz in Mosbach ...soso......hab leider keine Zeit aber trotzeldem nen dicken fetten :bigkiss an se Kevin :D :)
 
Mich haben die Onkelz durch die Jugend bis ins reifere Erwachsenenalter begleitet. Höre sie immer noch regelmäßig auf dem Laufband und im Auto. Daheim darf ich meinen "metalkram" nicht reinmachen.

Seit den 90´ Jahren wurden die Texte dann tiefgründiger, man muss halt hinter den Zeilen "hören". Beste Alben find ich Heilige Lieder, Weiß, Schwarz und Wir ham noch lange nicht genug.
 
woernersen schrieb:
Hallo zusammen,

also da ich ja nun wirklich ein ausgesprochener Onkelzfan bin dachte ich, ich werde hier mal nach Gleichgesinnten fragen. Gibt es hier Fanz der geilsten deutschen Band?
Gleich nebenbei falls es welche gibt geht irgendwer am 10. Juni auf die Gröhste Onkelznacht Deutschlands in Mosbach?

Greez Woernersen



Hier meldet sich auch noch ein Onkelz Fan
c009.gif


Wenn du auf Onkelz stehst, darfst du dir den besten Sender im Netz nicht entgehen lassen

www.deutschrock-radio.de
 
Danke für den Link, Silke.

Es ist überhaupt schade das im Radio nur noch dieser Komerz-Pop gespielt wird. Qualitätiv schlechte Musik die dann so oft wiederholt wird bis man sich daran gewöhnt. Und kauft!
 
Die geilste deutsche Band ist oder war sicher nicht die Onkelz. Sie haben vielleicht ihre rechtsradikalen Wurzeln abgestreift, aber ein mieser Haufen blieben sie. Nicht umsonst wurden ganz offen Listen an die heftigeren der Fans per Internet rausgegeben, welche Personen, in der Regel Journalisten, Musikkritiker etc, zum Abschuß freigegeben wären. Mein Kumpel schreibt für die größte lokale Tageszeitung und wurde vom Chefredakteur gefragt, ob er das Risiko bereit wäre einzugehen, und für einen Bericht das anstehende Onkelz-Konzert besuchen würde. Er selber stehe seit einem von ihm selbst verfassten Konzertbericht, der nicht nach dem Gusto der Band war, auf der Liste. Und seine Nahrung wollte er nicht so gerne zukünftig durch den Strohhalm zu sich nehmen.
Das Konzert war halt ein Konzert, handwerklich in Ordnung, mit dem üblichen Underdog-Pathos der Omkelz kellenweise.
Nachher ging mein Spezi zum Tourbus, um zu fragen, ob er ein Interview kriegen könnte. Bist du von der KN? fragte man und die Hells Angels, die Security machten, rückten ihm langsam auf den Pelz, da kam eine junge Dame in den Bus, die meinen Freund zum Glück aus Hamburg kannte. "Thomas, bist du das?", sagte sie strahlend, und er durfte in einem Stück den Bus verlassen, Interview war natürlich nicht.
Das die die Hells Angels als Ordner haben ist ja schon mal ein Hammer. Die sind ja nun eher eine GmbH in Sachen Prostitution, Waffen und Drogen als Motorradclub, der Typ bei mir auf der Ecke fährt nur noch mit seinem Mercedes SL herum.
Die Onkelz sind die mistigste, mieseste Kapelle des Landes, und sie werden sich hoffentlich endlich eine anständige Arbeit suchen und uns in Ruhe lassen.
Danke für nichts, hier passt der Spruch 100%ig.
 
....wurde vom Chefredakteur gefragt, ob er das Risiko bereit wäre einzugehen, und für einen Bericht das anstehende Onkelz-Konzert besuchen würde.

unter Lebensgefahr versteht sich :ROFLMAO: Das brutalste was ich auf einem Onkelkonzert erlebt habe waren ....meine Kopfschmerzen am nächsten Tag und zwar vom Bier.
Naja... die üblichen Blesuren die man sich beim Pogo tanzen zuzieht ,zähl ich nicht dazu.Man muß ja dabei nicht mitmachen.

:tuschel Das alles weiß ich aus erster Hand.Nicht von dem Bekannten
eines Freundes,dessen Schwester ....usw. :tuschel



Hab ich was vergessen??? ach ja......OOOnnnkeellzzz.....Poooogoooo


:angel A.Tetzlaff
 
Ich find´s blöd! Total blöd!

Ganze 3 Tage bis zum ersten "In-jedem-BO-Thread-findet-sich-***" :D
Das muss zackig geh´n!

:rolleyes:

:)
 
Zitat von der genannten Deutschrock Radio Site (erstmals gehört, die Musik die in den 15 Minuten zu hören war war prima....):

Project Pitchfork: "Auf keinen Fall mit den Böhsen Onkelz!"
06.04.2006 - 14:52 von Tommi
Project Pitchfork: "Auf keinen Fall mit den Böhsen Onkelz!"

Beide Bands spielten in den vergangenen Monaten auf Benefizkonzerten zugunsten der Opfer rechter Gewalt. Ein gemeinsamer Auftritt mit den Böhsen Onkelz jedoch kommt für Project Pitchfork nicht in Frage.

"Auf keinen Fall" mit den Böhsen Onkelz auftreten will Achim Färber von Project Pitchfork.

Bremen/München (joga) - Über 100.000 DM (Anmerkung:unsure:?) haben die beteiligten Bands, allen voran die Böhsen Onkelz, beim "Gegen den Hass"-Festival Anfang März in der Bremer Stadthalle eingespielt. Geld, das nun auf unbürokratische Weise vom B.O. Management in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Lill, der Ausländerbeauftragte des Landes Bremen und Götz Kühnemund vom Rock Hard zügig und ohne Verzögerung an ausgesuchte Opfer der jüngsten rechten Gewalttaten ausbezahlt werden soll, wie es in einer Pressemitteilung des Managements der Onkelz heißt.
Ein lobenswertes Engagement, aber reicht es aus, um die Böhsen Onkelz aus der rechten Schmuddelecke raus zu lassen? Offenbar nicht für Project Pitchfork. Die Dark Waver engagieren sich zwar auch gegen rechte Gewalt, zuletzt bei dem Festival "Gesicht zeigen gegen rechte Gewalt" in Leipzig. Ein Mal mit den Onkelz gemeinsam auf der Bühne stehen, können sie sich jedoch partout nicht vorstellen.

"Es ist halt immer noch diese erste Scheibe von ihnen, die man nicht so leicht verzeiht," begründet Mastermind Dirk Scheuber seine Abneigung beim LAUT-Interview am Rande eines Konzertes in München in der vergangenen Woche. Drummer Achim Färber setzt noch eins drauf: "Mit denen würde ich auf keinen Fall auftreten. Wer sich textlich auf seinen Platten so darstellt, ist für mich nicht glaubwürdig. Da mag es verschiedene Meinungen geben, aber nur weil man so ein Festival macht, sagt das noch nichts aus." Zitat Ende

Nun ja iss es denn nicht möglich, dass hier ein feines Management sich hier die Käufer (die Zielgruppe) nicht vergraulen will?
Der Satz von Buttermaker:" handwerklich in Ordnung, mit dem üblichen Underdog-Pathos der Onkelz kellenweise" sagt jawohl A) dass die MusiCombo flott spielen kann, aber B) sehr wohl die Zielgruppe bedient...

Pogo--prima,prima

Spasshaben -- prima,prima

Seine Meinung ändern können---prima,prima

Die Meinungsänderung aber nur halbherzig im Hauptmedium CD (dass sie öffentlich in Konzerten auftreten, die für die Opfer des Rechtsradikalismus gegeben werden gibt Hoffnung) , damit die Zielgruppe nicht verloren geht gibt mir zu denken

Meinungsbildung nicht abgeschlossen.... (auch zu Deutschrockradio, da läuft gerade ein Geburtstagslied mit den Schlümpf :sitzung en
 
Der Bezug auf "die erste Scheibe" ist von daher unzutreffend, weil es die entsprechenden Songs niemals auf Tonträger gab. Die erste Veröffentlichung war "Der nette Mann" - die Platte wurde wegen Gewaltverherrlichung und sexistischer Texte verboten, nicht aber wegen rechtsradikaler Texte.
Das soll nichts schönreden, sondern nur Tatsachen zurechtrücken.
@DocA: Wenn Du Dir eine gefestigte, objektive Meinung über die Onkelz bilden willst, nimm Dir eine Woche Urlaub, da gibt es sehr viel zu lesen ;).
 
Supernature schrieb:
Die erste Veröffentlichung war "Der nette Mann" - die Platte wurde wegen Gewaltverherrlichung und sexistischer Texte verboten, nicht aber wegen rechtsradikaler Texte.
Das soll nichts schönreden, sondern nur Tatsachen zurechtrücken.

Das stimmt leider nicht so ganz. Mal ein kleiner Quote aus Wikipedia (den Link habe ich oben schon gepostet).

Das erste offizielle Studioalbum, „Der nette Mann“ (erschienen im Mai 1984), enthielt verschiedene Songs (insgesamt sechs der 14), die die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften dazu veranlassten, sie 1986 auf den Index zu setzen: Die Lieder „Der Nette Mann“, „Doc. Martens Beat“ und „Fußball & Gewalt“ wurden von ihr als gewaltverherrlichend eingestuft, „Mädchen“ als sexistisch, „Frankreich '84“ sowie „Böhse Onkelz“ als Verherrlichung von nationalsozialistischem Gedankengut. Bei den der BPjS-Kommission vorliegenden Texten wichen einige Zeilen oder Wörter von den eigentlichen Texten ab.

Obwohl imho das Frankreich 84-Lied doch schon überkritisiert wird (ohne irgendwas verharmlosen zu wollen).
 
Bei den der BPjS-Kommission vorliegenden Texten wichen
einige Zeilen oder Wörter von den eigentlichen Texten ab.

dann mußt du aber auch erwähnen, daß sie den Text
falsch verstanden haben und deswegen indizierten ....,
nur deswegen kamen sie auf den Index ...
___________________
 
matsch79 schrieb:
dann mußt du aber auch erwähnen, daß sie den Text
falsch verstanden haben und deswegen indizierten ....,
nur deswegen kamen sie auf den Index ...

Genau das wollte ich ja damit sagen: Sie kamen auf den Index wegen "Verherrlichung von nationalsozialistischem Gedankengut" - aber nur weil die die Texte falsch verstanden haben.
 
@DocA und Buttermaker
ich finde eure Ausführungen wahnsinnig spannend :sleep :sleep :sleep
Die ursprüngliche Frage war aber:

woernersen schrieb:
Hallo zusammen,

also da ich ja nun wirklich ein ausgesprochener Onkelzfan bin dachte ich, ich werde hier mal nach Gleichgesinnten fragen. Gibt es hier Fanz der geilsten deutschen Band?
Gleich nebenbei falls es welche gibt geht irgendwer am 10. Juni auf die Gröhste Onkelznacht Deutschlands in Mosbach?

Greez Woernersen

So ich werde mir erstmal ein Bier trinken damit ich den geballten Stuss, den einige hier schreiben, runterspülen kann :bier

:D A.Tetzlaff
 
Hi A.T.
Du bist ja bekannt dafür, dass Du immer hart am Thema bleibst.... :)
Trink doch mehr, dann schläfst Du besser :smokin

:)
 
Hi Alfred,

daß dir die dir garantiert seit 10 bis 15 Jahren bekannte Kritik an der Band auf den Geist geht, kann ich gut verstehen. Und das Problem ist ja auch: Wer weiß schon wirklich, was in den Köpfen der Onkelz vorgeht?

Das du andere Meinungen da schnell mal durch doch etwas kuriose Relativierungen abtust, ist schade, aber was solls, mir ist schon klar, daß ich eingeschworene Fans nicht überzeuge. Es tut weh, Idole zu stürzen. Ich war jahrelang glühender erry Lee Lewis Fan, bis ich von dem serienmäßigen Ableben einiger seiner Gattinen unter sehr verdächtigen Umständen im "Rolling Stone" las. Nun ja, Südstaatler haben ja einige sehr eigene Ansichten und er hat wohl gute Freunde bei den Cops... Er ist ein begnadeter Musiker, aber erist auch ein Killer, machen wir uns nix vor. Fan bin ich seitdem nicht mehr.
 
@ Buttermaker

Deiner Meinung nach waren die Onkelz nicht die geilste deutsche band.
Diese Meinung akzeptiere ich voll und ganz.

Aber woher weißt du das die Onkelz ein mieser Haufen ist/war????
Kennst du einen von denen persönlich?
Des weiteren frage ich mich: was sind „heftigere“ Fans?!?!

Ich kenne keinen Onkelz Fan der Via Internet eine Liste bekommen hat, in denen Leute egal welchen Berufsstandes zum „Abschuss“ freigegeben wurden.

Presseberichte von Lokalen Zeitungen entsprechen der Subjektiven Meinung des Verfassers, da die Onkelz keine Interviews gegeben haben.

Wenn in diesen Berichten halb Wahrheiten oder gar Lügen stehen, dann muss sich der Verfasser nicht wundern das er unerwünscht ist.
Das heißt aber nicht, das diese Person sich Sorgen um ihre Gesundheit oder gar Leben machen muss.

Diese Phantastereien, haben dafür gesorgt das die Onkelz einen schlechten Ruf haben.

Das eine Rockband Security benötigt ist auch eine Logische Konsequenz.

Deine Meinung über die Hells Angels bezieht sich wahrscheinlich auch auf Presseberichten.
Neidest du jemanden den Mercedes SL, ohne zu wissen wie er an das Geld gekommen ist, sich diesen leisten zu können?

Du scheinst eine besondere Meinung davon zu haben was ein „Anständiger“ Beruf ist.



Nun zum Thema Jerry Lee Lewis


Du hast etwas gelesen was nicht bewiesen ist und schon ist für dich der Kuchen gegessen...

Das Künstler in deinen Augen kein anständiger Beruf ist, hast du ja verdeutlicht.

Deine Intoleranz passt übrigens nicht zu der Eingangs gestellten Frage von woernersen.
 
Na komm, Nichte, das ist ja traumhaft wie du dir das zurechtlegst, das du weiterhin keinen Makel an deiner Lieblingsband finden musst.

Natürlich werden da die Listen nicht verschickt an beliebige Fans.

Und ich verfolge einfach etwas länger und etwas intensiver auch die Umtriebe der Hells Angels. Echt süß, wie du da meine Antipathie auf schlichten Neid hindeutest, aber auf diese Verbrecher bin ich sicher nicht neidisch.

Es ist schon witzig wie sich Fans nach ihren Idolen formen, und da ist es eigentlich sinnlos, weiter zu reden, aber - tut mir leid, du bist auf nem falschen Dampfer ;)
 
Oben