Diskussion KI - aus der Sicht einer Oma

Auf jeden Fall ist es faszinierend, ich kannte das bis zu Deiner Erwähnung hier gar nicht und spiele seit ein paar Tagen damit herum.
Wenn man selbst experimentiert, lernt man auch ganz schnell den Unterschied zwischen generativ und kreativ. Es braucht weiterhin einen kreativen Kopf, der die KI anweist, das zu generieren, was ihm vorschwebt. Mir ist eine solche Kreativität leider nicht gegeben und daher gelingt es mir nicht, die Möglichkeiten auszureizen.
Es gelingt auch nicht alles auf Anhieb.
IdR beginne ich mit irgendeiner Idee (das zweite Bild in #18 begann nur mit dem Prompt "Sensory Deprivation" und den Defaultwerten von Fooocus.

Dann lasse ich mir Bilder generieren bis eines dabei ist das mir einigermaßen gefällt. Bei diesem deaktiviere ich dann die zufallsgenerierten Seeds und spiele mit diversen weiter Einstellungen herum.

Bei komplexeren Prompts lohnt es sich manchmal auch ein bisschen zu experimentieren, auch die Reihenfolge von Wörtern zu verändern kann das Ergebnis beeinflussen.
Oder z.B. statt "large" mal "huge" oder "giant" ausprobieren (also mit Synonymen zu experimentieren).

Da mein englisch etwas eingerostet ist nehme ich da oft den Google Translator zu Hilfe.
 
Ich erfreue mich auch an den kleinen Bildchen …
IMG_4844.jpeg
 
Prompt:
a giant whale flying through a thunderstorm like a bird, pectoral fins as wings, ornate, seaguls, majestic, dramatic, cinematic, extremely detailed, beautiful, stunning, sharp focus, great light, shining, attractive, highly detail, clear background, bright colors, winning, epic, gorgeous, intricate, brilliant, awesome, symmetry, creative, thought

 
Prompt:
colorful cosmic squiddle, ornate, long distance, sparkling, colorful, highly detailed background, epic cinematic, mystical, amazing, flowing colors, sharp focus, complex, elegant, extremely coherent, symmetry, holy, singular, fine, very intricate, awesome, creative, pure, attractive, charismatic, best, light, color, fancy, dramatic, bright, wonderful

 
Oben