Jugendrecht - Dürfen Eltern über 2 Monate Hausarrest geben?

Ich denke, bei vielen gibt es da auch Ausnahmen, weil ich vom Wesen her so extrem anders bin, als meine Mutter, dass das kaum möglich ist ^^

Gut, einige Dinge werde ich übernehmen, das ist klar, schließlich ist die eigene Mutter das einzige Vorbild, das man lange genug beobachten durfte, aber das Grundverhalten wird bei mir sehr viel ruhiger sein, als bei meiner Mutter, einfach weil ich ein viel ruhigerer Mensch bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, bei vielen gibt es da auch Ausnahmen, weil ich vom Wesen her so extrem anders bin, als meine Mutter, dass das kaum möglich ist ^^

Gut, einige Dinge werde ich übernehmen, das ist klar, schließlich ist die eigene Mutter das einzige Vorbild, das man lange genug beobachten durfte, aber das Grundverhalten wird bei mir sehr viel ruhiger sein, als bei meiner Mutter, einfach weil ich ein viel ruhigerer Mensch bist.

Ich will Dir da gewiss nicht widersprechen!!
Warte einfach mal ab. :D (Aber das weisst Du ja schon ;))

Du wirst noch auf die Nase fallen und Deiner Mutter Abbitte leisten. Irgendwann. Ganz sicher. :D Aber bist Du DA bist, wirst Du für Dich und andere ganz sicher viel anderes geleistet haben.

Und DA - glaube ich jedenfalls - bin ich mir auch sicher - traue ich Dir und all den anderen Deines Altes in diesem Thread! viel Gutes zu. Schön, zu erleben, daß es Euch gibt!

:)
 
Gutes Deutsch FTW^^

ot:
Was meinst du? :D :p



Ich will Dir da gewiss nicht widersprechen!!
Warte einfach mal ab. :D (Aber das weisst Du ja schon ;))

Du wirst noch auf die Nase fallen und Deiner Mutter Abbitte leisten. Irgendwann. Ganz sicher. :D Aber bist Du DA bist, wirst Du für Dich und andere ganz sicher viel anderes geleistet haben.

Und DA - glaube ich jedenfalls - bin ich mir auch sicher - traue ich Dir und all den anderen Deines Altes in diesem Thread! viel Gutes zu. Schön, zu erleben, daß es Euch gibt!

:)

Wahrscheinlich macht jeder mindestens genau so viele Fehler, wie die Eltern, aber eben andere Fehler.
Man versucht sich von dem Extrem, was man bei den Eltern nicht gut fand, weg zu bewegen und wankt dabei in das andere Extrem gegenüber. ^^

Aber ich sollte wirklich nicht spekulieren, wenn das im Grunde nur Wahrsagerei ist. :D
 
Aktuelles Thema von hier Zuhause:

Es sollte ein paar einfache Bratwürste geben. Davon ist eine etwas älter, als die anderen, aber immer noch gut.
Meine Mutter wollte, dass meine kleine Schwester unbedingt nicht die Ältere bekommt.
Dabei ist es dann halt in der Pfanne passiert, dass die unter die anderen, neuen Würste gemischt wurde und sie mach ein Aufstand, weil sie nicht mehr weiß, welche Wurst die Ältere war.

Ganz ehrlich, was ist daran so schlimm, wenn ein 5 1/2 jähriges Mädchen eine Wurst bekommt, die ein paar Tage älter ist, als die anderen?
Die war noch nicht schlecht und wurde auch noch gebraten, also wo liegt das Problem?

Und warum muss ein Kind unbedingt immer das sterilste bekommen? Damit es kein eigenes aktives Immunsystem entwickeln kann?
Ich werde total selten krank, aber auch nur, weil ich als kleines Kind praktisch immer krank war.
Das Immunsystem entwickelt sich nun mal nicht einfach so, weil es Lust drauf hat, sondern weil es gebraucht wird. Und wenn es nicht gebraucht wird, verkommt es, was auch nicht gut ist.
 
Ich hätte so getan, als könne ich die Wurst auch noch in der Pfanne identifizieren.
Dann hätte ich sie gegessen und eine Stunde später den sterbenden Schwan markiert, dann wäre wenigstens noch ein bisschen Spaß dabei gewesen :).
 
Stimmt, hätte ich machen können, aber dann hätte ich mir wahrscheinlich ein paar Tage Internet-Verbot eingefangen, weil ich so frech bin. -.-

Ist eigentlich egal, was ich mache oder was ich sage, wenn es nicht exakt das ist, was meine Mutter behauptet, wird ab geblockt und danach heißt es, mir ginge es nur ums Recht haben. Was nicht stimmt, ich wollte zumindest erst einmal die Grundlage für eine simple, sachliche Diskussion (wie sie ja auch hier zu erkennen ist) aufbauen, aber so etwas funktioniert hier bei uns nicht. -.-
 
Du weißt ja wie das ist - man möchte bei solchen Schilderungen ja eher vermeiden, sich eine Meinung zu bilden.
Nachdem, was ich von Dir hier so gelesen habe, glaube ich schon, dass es genau so ist, wie Du sagst - nur einen Rat kann ich Dir leider auch nicht geben.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Deine Mutter Dir nicht mehr gewachsen fühlt, und sie sich deshalb nicht auf eine Diskussion mit Dir einlassen möchte, bei der sie aller Wahrscheinlichkeit mit ihren Argumenten nicht durchkommt.
 
Ganz ehrlich, was ist daran so schlimm, wenn ein 5 1/2 jähriges Mädchen eine Wurst bekommt, die ein paar Tage älter ist, als die anderen?

Nichts. Das ist der Beschützerinstinkt einer Mutter, der da automatisch durchkommt.

Der Jüngste vom Clan ist immer der schwächste. Das ist genetisch eingebrannt!

Ich, als Mutter, hätte darauf geachtet, dass ich die älteste Wurst bekomme, nur um meine Kinder zu schützen.
Eigentlich dämlich, wenn man genau darüber nachdenkt. Denn wenn ich mich mit der Wurst vergifte, kann ich meine Kinder gar nicht mehr beschützen. Aber daran denkt keine Mutter in so einem Moment.
 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich Deine Mutter Dir nicht mehr gewachsen fühlt, und sie sich deshalb nicht auf eine Diskussion mit Dir einlassen möchte, bei der sie aller Wahrscheinlichkeit mit ihren Argumenten nicht durchkommt.

Das gab es vor 40 Jahren auch schon.;)
 
@Supi:

Das ist ne Idee und baut etwas auf, wenn ich mich sonst eigentlich nur an meckern lasse.
Schade ist es trotzdem...

@HeikeFy:

Daran hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht nach gedacht, aber dann kann ich es wohl komplett aufgeben, da irgendetwas zu sagen, ob ich nun Recht habe, oder nicht. -.-
Verstehen werde ich das wohl auch nie, weil ich nie Mutter von einem Kind sein werde und diese Instinkte wahrscheinlich nur bei der Frau so extrem durch kommen.
 
Du meintest wahrscheinlich 4000 Jahre

Nee, ist schon richtig geschrieben, sooo alt bin ich nun auch nicht. :ROFLMAO:
Aber Jugendlicher war ich auch.;)

Aber auf der anderen Seite. 4000 Jahre ist eine relaltiv kurze Zeit, da wird sich nicht viel verändert haben.;) :unsure:
 
@Palladin007
Ich will nicht unverschämt klingen, aber kann es sein, dass du,außer deiner kleinen Schwester natürlich, einfach zu intelligent, im Gegensatz zum Rest der Familie, bist? und was dann schnell als Arroganz und wiederständlich und zu sehr eine eigene Meinung zu haben, angesehen wird?
 
Ich, als Mutter, hätte darauf geachtet, dass ich die älteste Wurst bekomme, nur um meine Kinder zu schützen.

So unterschiedlich ist das aber immerhin, denn ich hätte beim geringsten Zweifel an der Fitness der Wurst :D diese in Richtung Müll eliminiert und ggf. was anderes gegessen, damit die lieben Kinderlein ihre Wurst bekommen. :ROFLMAO:
 
@Grossauge:

:eek:

Öhm, hab jetzt mit vielem gerechnet, aber damit nicht.
Danke für die Blumen :D


Wirklich weiß ich aber auch nicht, was ich dazu sagen soll, weil man Menschen ja nicht so direkt in Schubladen stecken kann.
Gut, mein IQ-Test hat eine Zahl ergeben, auf die ich mächtig stolz bin und meine Mutter liegt 5 darunter, aber was sagt das schon groß aus? Wenn das die Regel wäre, müsste ich ja gut sein, in der Schule.

Ich habe es bisher eigentlich immer vermieden, mir eine Meinung dazu zu bilden, weil man dabei eigentlich immer jemandem auf die Füße tritt.



@bastelmeister:

Ist also ein weit verbreitetes Phänomen, dann muss ich mir keine Sorgen machen. :D
 
Hab ich vorher noch nie gehört, den Begriff, würde aber erklären, warum eine Weile einige der Meinung waren, dass ich ADS habe.

Das H im ADHS lasse ich mal raus, weil ich alles andere als hyperaktiv bin, als kleiner Junge sind aber die meisten ziemlich aktiv, daher kann ja auch mal aus Versehen ein hyperaktiv dazu rutschen.


Wirklich über mich urteilen möchte ich dabei aber nicht, weil ich, wie gesagt, über mich urteile und ich denke, dass solch eine Betrachtungsweise sowieso selten gut endet.

Was ich aber sicher weiß: In der Schule verstehe ich, bis auf wenige Ausnahmen, alles sofort. Bei dem letzten Thema in Info über die IP-Adressierung und Co hab ich einen zweiten Anlauf gebraucht, aber dann war das auch drin. Und zweitens weiß ich, dass ich öfters "etwas" faul bin. :D



verborgener Text:
Kann man das eventuell mit den Symptomen von Asperger vereinbaren? Die Symptome von Asperger und ADS sind sich ja teilweise sehr ähnlich und meine Mutter ist der festen Überzeugung, dass ich Asperger habe, ich bin aber anderer Meinung.
 
Oben