Politik Israelis greifen Hilfskonvoi an

@RonAblag
So lange zwischen der politischen Führung Israels und Judentum differenziert wird, fehlt für den Vorwurf des "Antisemitismus" die Grundlage. Da muss natürlich sehr sauber unterschieden werden.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan jedenfalls macht dies so:
Türkisch-israelische Beziehungen: "Es ist nichts mehr wie es war" | tagesschau.de
Natürlich muss er als Regierungschef des Landes unter dessen Flagge die Schiffe fuhren reagieren.
Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass man Israel zumindest die Chance lassen muss, selber den Vorfall aufzuarbeiten.
 
Die meisten Araber (mal so als Überbegriff) sind auch Semiten ;)

Soso, was soll mir das nun sagen? Egal wer sie sind, sie leben seit über einem Jahrtausend dort.
Vor Theodor Herzls Wahnsinnsidee waren die Juden in Palästina komplett in Unterzahl. Wikipedia sagt mir:
Der israelische Staat gewährt im Rückkehrgesetz von 1950 grundsätzlich allen Juden nach Israel einzuwandern (Alija) und die israelische Staatsbürgerschaft zu erwerben. Die dazu angewandte Definition weicht von der orthodoxen religiösen Auffassung ab: Sie umfasst sowohl zum jüdischen Glauben konvertierte als auch Personen mit nur einem jüdischen Eltern- oder Großelternteil. Das jüdische Religionsgesetz hingegen erkennt nur Konvertiten und Abkömmlinge einer jüdischen Mutter als Juden an. Das Rückkehrrecht umfasst auch den nicht-jüdischen Ehegatten der oben genannten Personen sowie seine Kinder und Enkel.

Heisst: Konvertiten werden als Teil des "Volkes Israel" begrüsst und somit ist das Argument, dieses "Volk" stamme aus der Region, hinfällig.
Selbst wenn das Judentum als Volk anzuerkennen wäre und man ihre Abstammung auf Palästina bestimmen würde hiesse das nicht, dass sie das Recht hätten, eine Jahrtausende lang etablierte Volksgruppe von dort zu verdrängen. Ich erwarte ja auch nicht, dass die Angelsachsen wieder von der Insel kommen und den Kontinent besetzen, nur weil sie ja irgendwann schon mal hier waren...

just my 2 cents,
~johnny

E//

Israel hat jetzt natürlich reichlich Pech gehabt, dass es ein türkisches Schiff war....zwar noch besser als wenn es direkt aus dem Iran gekommen wäre, aber ich denke mal, dass es schwieriger wird, die Türkei zu beruhigen als z.B. Deutschland - die hätten ja unsere halbe Marine versenken müssen bis da mal jemand Mut gefasst und Klartext geredet hätte :ugly:
 
Israel hat jetzt natürlich reichlich Pech gehabt, dass es ein türkisches Schiff war....zwar noch besser als wenn es direkt aus dem Iran gekommen wäre, aber ich denke mal, dass es schwieriger wird, die Türkei zu beruhigen als z.B. Deutschland - die hätten ja unsere halbe Marine versenken müssen bis da mal jemand Mut gefasst und Klartext geredet hätte :ugly:

Wird auch langsam mal Zeit das irgendjemand mit diesen Idioten mal Tacheless redet. Ich meine ich hab diese Schwachmaten da hinten noch nie verstanden und das gild sowohl für Israelis als auch für Palestinenser. Ich denke mal das es doch nicht so schwer sein kann dort ruhe rein zu bekommen. Dazu müssten sich die Israelis nur bereit erklären ihre Finger aus dem Gaza-Streifen zu lassen und die Hamas im Gegenzug die Terrorakte gegen Israel einstellt und stattdessen jemand anderem auf den Sack gehen.
 
Egal wer sie sind, sie leben seit über einem Jahrtausend dort.
Vor allem die Osmanen (heutige Türken) lebten dort - zumindest gehörte es zu ihrem Staatsgebiet und davor gehörte es zum byzantinischen Reich. Das mit den Jahrtausenden ist eine Legende, dort fanden schon seit ewigen Zeiten Völkerwanderungen und Vertreibungen statt, die einzige Kostante dort ist, dass eben nichts konstant ist. Es gibt dort kein einziges Volk, dessen Anspruch aus der Historie besser oder schlechter ist, als der Anspruch der Israelis.

BTW: Gerade mal in der Hälfte des Landes war übrigens bei der durch die UN beschlossenen Teilung nach Aufhebung des britischen Mandats im Besitz von irgendwem, der Rest war besitzlos bzw. wurde von den seit ca. 1880 einwandernden Israelis überhaupt erst bewohnbar gemacht.

Aber das alles ist eine Diskussion, auf die ich mich hier nicht einlasse, denn ich habe keine Lust, mich in eine Ecke drängen zu lassen, in der ich nicht sein will und es hat nichts mit dem Überfall auf den Hilfskonvoi zu tun.
 
Wieso? Stimmt doch: In ihrem "Krieg" mit den Palästinensern wurden sie bisher bevorzugt mit Steinen angegriffen und haben zurück geschossen - warum soll das bei Stöcken, Äxten und anderen Nahkampfwaffen anders sein?

BTW: Ägypten hat temporär seine Grenzblockade am Gaza Streifen gelockert und lässt Leute usw. durch.
 
BTW: Gerade mal in der Hälfte des Landes war übrigens bei der durch die UN beschlossenen Teilung nach Aufhebung des britischen Mandats im Besitz von irgendwem, der Rest war besitzlos bzw. wurde von den seit ca. 1880 einwandernden Israelis überhaupt erst bewohnbar gemacht.

Der UN Teilungsplan ist ungefähr ein halbes Jahrhundert später entstanden, und abgesehen davon war es eben nur die Hälfte des Landes, den Rest hat man sich in (mehr als) einem Verteidigungskrieg angeeignet.
Wenn du nicht weiter diskutieren willst, gut, deine Sache. Ich bleib jedenfalls dabei dass da ein Haufen Wahnsinniger am Werk ist, der dort nichts zu suchen hat und der willkürlich gegen Völkerrecht verstösst, wie es ihm passt.

~johnny
 
Meine Meinung zu aktuellen Geschehnissen dürfte bekannt sein.
Wenn du nicht weiter diskutieren willst, gut, deine Sache.
Nur um das klarzustellen: Ich mag nicht über die Uralthistorie von vor meiner Geburt im Bezug auf die aktuellen Geschehnisse diskutieren. Ich mag auch nicht über Sinn und Unsinn von Religionen etc. diskutieren - jedenfalls nicht in diesem Thread, denn das führt zu Polarisierungen und unreflektiertem Hass, was ich persönlich als genau so schlimm empfinde wie die Ursachen, denn das führt auf lange Sicht zu weiteren Ungerechtigkeiten.

Fakt ist, dass die Israelis dort sind und nirgendwo anders hin können.
Fakt ist, dass die Palästinenser dort sind und nirgendwo anders hin können.
Fakt ist, dass Israel ein Staat ist.

Das an einer Eroberungspolitik festzumachen würde bedeuten, alle anderen Länder, die ihre Gebiete ähnlich ausgeweitet haben (also alle) zu hinterfragen. Kann man machen, bringt aber nichts.
Ich bleib jedenfalls dabei dass da ein Haufen Wahnsinniger am Werk ist, der dort nichts zu suchen hat und der willkürlich gegen Völkerrecht verstösst, wie es ihm passt.
So würde ich den Satz unterschreiben.

OK, die Wahnsinnigen haben da wirklich nichts zu suchen, aber die machen wie üblich nur einen Bruchteil der normalen Bevölkerung aus. Es reichen immer wenige Wahnsinnige, um ein ganzes Gebiet in eine Krise zu stürzen, denn der größte Teil aller Bevölkerungen aller Länder weltweit sind Schafe, die ihren Leithammeln folgen - und sei es auf dem Weg zum Schlachthof.

BTW: Wie man besetzte Gebiete zurück / frei bekommt, haben die Ägypter gezeigt: Reden, reden, reden. Leider mussten sie aber auch erstmal einen Krieg anfangen und einen auf die Nase bekommen, bevor sie das verstanden haben. Scheint symptomatisch für die Menschheit zu sein.
 
ot:
Boh, Focus so langsam dass selbst die langsamen Schweitzer 2 Tage schneller waren (s.o.) :ROFLMAO: :weg
 
Ich habe da mal eine Frage, und zwar wen ein Nato Mitglied
in internationalen Gewässern Angegriffen wird,
wäre es dann möglich, das der Artikel 5 des Nato-Gründungsvertrages der gemeinsame Verteidigungsfall gegeben ist... :unsure:

Kann mir einer von euch da was genaues zu sagen..
Vielen Dank im voraus.
LG
 
Kenne mich da nicht aus, aber ich würde mal sagen, dazu müsste ein offizielles Schiff des betroffenen Landes angegriffen werden und kein privates, oder?

Jetzt mit noch einem Schiff den gleichen Kurs zu nehmen, als was kann man das bezeichnen?
Ein couragiertes Auftreten, das zeigen soll "wir lassen uns nicht einschüchtern", oder eine völlig überflüssige Provokation, die im Fall der Fälle ein "selber schuld" nach sich zieht?
Stichhaltige Argumente finden sich wohl für beide Standpunkte.
 
Kann mir mal einer erklären, was Linke/Grüne und andere "wildgewordene Pädagogen" auf einem "Hisbollah Support-Schiff" zu suchen haben ? :unsure:

Ausserdem wurde das Angebot der Israelis abgelehnt, die Ladung zur Kontrolle in einem Israelischen Hafen zu löschen & auf dem Landweg dann der logistischen weiterleitung zu übergeben.

Was haben die Hatschis (und deren Supporter) zu befürchten ?


tty.



PS: Für die geistigen Analphabeten: Die Hisbollah (Also die "Partei Gottes") hat im Gaza Strip das sagen (Nachdem sie blutig die Macht an sich gerissen hat !!!!!!!!!!). die haben diese Woche mal wieder eine "Säuberungsaktion" in "Ihrem Staate" durchgeführt. Oppositionellen wurde in die Beine geschossen und zwar so, das sie in Diesem Leben nie wieder auf eigenen Stelzen gehen!


Also in Zukunft Unbedingt das Hirn einschalten, bevor ihr auf billige "Wild" oder "Paz" - (gab es da nicht in den70ern mal eine Debatte, in dieser "Zeitung", das Päderastensex okay ist ? oder immerhin Auszüge der Debatte veröffentlicht ?)) Parolen hereinfallt.


PPS: Israel ist die Einzige funktionierende Demokratie auf dieser Ecke. Da werden sogar Ministerpräsidenten verknackt!
Von dieser Demokratie, kann die BRD GmbH nur träumen. Ämterhaftung ist ein Fremdwort. Sogar die Diskussion darüber wird sofort unterdrückt! Die juristische Imunität unserer Volksverräter ist weiterhion nicht diskutabel - Unglaublich bei dem was sie sich leisten- Anderswo wären schon längst Hunderttausende auf der Strasse - Inkl. Generalstreik !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem wurde das Angebot der Israelis abgelehnt, die Ladung zur Kontrolle in einem Israelischen Hafen zu löschen & auf dem Landweg dann der logistischen weiterleitung zu übergeben.

Das ist tatsächlich etwas komisch. Ich kann mir vorstellen dass es begründete Sorge darüber gibt wo die Güter ankommen und was damit passiert, aber das abzulehnen ist diplomatisch sehr auf Konfrontation gesetzt.

Der Rest Deines Beitrages ist borderline-rassistischer Bullshit. Sorry.

Und das Du als völlig kritikloser Religiot die "Partei Gottes" kritisierst ist lustig genug.

Ich glaube ich reg' mich nicht mehr so auf. *Plonk*
 
Es gibt bestimmt keinen Analphabeten, der es Freiwillig ist...:mad

Leider wird vielen Menschen auf diesem Planten, das recht auf Bildung und Information mit Absicht vorenthalten/verweigert!!
Teilweise auch Poltisch Gewollt, um die Bevölkerung mangels wissen, besser manipulieren zu können..!..;)

Was es mit dem zweiten Hilfskonvoi auf sich hat, ist sehr schwer zu Beurteilen..
ich denke mal das es nicht ein Grund ist, sondern viele Gründe sind.

Ganz egal was für ein guter Wille auch da hinter stecken mag
Solche Aktionen werden mit verliebe von verschieden Gruppen, für ihre eigenen (Poltischen) ziele auch ausgenutzt...(n)
wobei das Provozieren und Anheizen der Politischen Lage bestimmt einer davon ist...(n).

Ich kann mir auch vorstellen das wir alle eine ganz andere Meinung hätten
wen wir Vorort leben würden, ganz egal auf welcher Seite!!

Wir haben ja bisher auch das große Glück, das wir über die ganze verzwickte Scheiße die da abläuft
aus weiter Ferne sowie auch weitestgehend Objektiv, darüber Diskutieren können, und auch dürfen..
LG
 
Das ist kein zweiter Hilfskonvoi, das ist ein Seelenverkäufer, der so wrack war, dass er es bei der ersten Tour nicht geschafft hat mitzufahren und erst einmal repariert werden musste.
 
Oben