Politik Israelis greifen Hilfskonvoi an

Hallo liebe Boardies,
Thx. für euer geschätztes "Feedback". Und ich habe kein Problem damit,
wenn hier jemand die Sicht auf Israel oder Gesamt Nahost eine andere Meinung hat.

Dieses Board ist aber dazu da, sich nicht Rumzuzoffen, das Thema habe wir ja wohl schon hinter uns . Und wenn ich mal von "geistigen Analphabeten" schreibe, dann ist das "NIE" (!!!) Irgendjemand hier als eine Beleidigung gemeint.Also fühlt euch nicht immer gleich auf den Schlips getreten Mädels! ;)

Natürlich finde ich nicht Alles Super, was in Israel läuft ........ manches könnte Anders laufen - Keine Frage. Immerhin gibt es ganz wenige Themen, wo man rel. schnell in eine Polarisierungsfalle geraten kann.
Ich schätze hier im Forum etliche Leute von Herzen. Aber Beleidigungen zu posten finde ich ziemlich daneben.
Selbstverständlich, oder insbesondere gilt das auch für digitaldouchebag!

Also etwas mehr "kühle Köpfe" und weniger unreflektierten Intellektualismus.
Wo das hinführt wissen wir ja Alle. Also: "Alles Easy & Entspannt" :)


Schönes Wochenende! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es von meiner Seite aus zu erklären:
Dein Beitrag entsprach nicht meiner Meinung - muss er ja auch nicht :).
Was ich aber noch in Deinen Beitrag interpretiert habe, war die Schärfe, dass alle die, die eine andere Auffassung als die von Dir geäußerte Vertreten, Vollidioten sind.
Darum habe ich mich davon beleidigt gefühlt, und offenbar ging es nicht nur mir so.
Ob Du nun unglücklich formuliert hast oder wir überempfindlich waren - keine Ahnung.
Wenn Du nun sagst, so war das gar nicht gedacht, genügt mir das als Erklärung :).
 
Ich für meinen Teil hab mit Israel abgeschlossen. Dennoch bin ich es leid mich immer rechtfertigen zu müssen, was da gemacht wird können gern andere rechtfertigen, ich spar mir meinen Kommentar. So lang die USA den Finger drauf haben können die eh machen was sie wollen, ein armes unterdrücktes Volk unterdrück ein Volk, das nur um Existens kämpft. Eine Meinung kann sich jeder selbst bilden. Money makes the world go round, nichts anders zählt da, war so, ist so, bleibt so!
Nein, kein Antisemit, Realist
 
Ich denke, es ist klar so, daß beide Parteien, sowohl die Hisbollah-regierten Gaza-Einwohner, als auch die von der religiös-extremen Israelischen Regierung sehr falsch agieren.

Nur, bitte, diese Organisation, 'Free Gaza' sagt es doch ganz klar, sie wollen die Provokatiion, es geht auch laut Aussagen der Mitgründerin nicht um die eigentliche Lieferung, sie wollen die Blockade brechen.

Wenn sie den Einwohnern des Gaza-Streifens die Hilfslieferungen bringen würden, dann könnten sie ganz einfach in einem israelischen Hafen landen, wi von den Israelis angeboten, und die Lieferung würde weitergeleitet.

Aber das wollen sie eben nicht, sie wollen nicht mit den Israelis reden.

[/QUOTE]

Hier ein Zitat von der Website der Free Gaza - Organisation:

Freegaza - Our Mission

We want to break the siege of Gaza. We want to raise international awareness about the prison-like closure of the Gaza Strip and pressure the international community to review its sanctions policy and end its support for continued Israeli occupation. We want to uphold Palestine's right to welcome internationals as visitors, human rights observers, humanitarian aid workers, journalists, or otherwise.

We have not and will not ask for Israel’s permission. It is our intent to overcome this brutal siege through civil resistance and non-violent direct action, and establish a permanent sea lane between Cyprus and Gaza.

Noch einmal: Das entschuldigt in keiner Weise das harte Vorgehen der Israelis. Aber diese Seite gehört auch zu dem ganzen Prozedere.
 
@Buttermaker
Na ja, ganz so einfach ist es ja nun nicht. Die Israelis haben den Weitertransport wohl zugesichert, aber mit der Einschränkung "Bedarfsorientiert".

Bedarfsorientiert aus Israelischer Sicht wurde Gaza zuvor schon versorgt. Und wie es denen geht wissen wir ja.

So ist die Entlastung lediglich für die israelischen Kassen von Bedeutung, weil sie die ursprüngliche Versorgung einstellen können.

Aber das wollen sie eben nicht, sie wollen nicht mit den Israelis reden.

Ist das so verwunderlich, dass die auch selber etwas in die Hand nehmen wollen, ohne permanent Anträge bei ihren Gefängniswärtern stellen zu müssen?

@Tequilla
Nein, kein Antisemit, Realist
Ich glaube, solange man nicht umfassend von "den Juden", sondern von den Israelis spricht, kann man ruhig mal seinen Frust auf Israel und seine mehrheitlich gewählte Regierung loslassen. Da ist nichts Anti- Semitisches dabei. Oder so, wie Buttemaker das ausdrückt.

Auch die Bezeichnung "die Juden in Israel" dürfte noch legitim sein.
Obwohl erwiesenermaßen Juden!! im Gespräch schnell die Antisemitenkeule herausziehen, und uns Deutschen genauso schnell unsere Vergangenheit um die Ohren hauen. (Vorsicht, das letzte könnte aus deren Sicht schon wieder Anti- Semitisch sein, auch wenn es nur ein mehrfach erlebter Erfahrungsbericht von mir ist)

Erstaunlich ist jedoch, dass sie selber allgemein von den "Plästinensern" sprechen, obwohl die durchaus keine homogene Gruppe sind.
Streng genommen müsste man in unserem Fall von den Gaza- Palästinensern sprechen.

Aber ich glaube, da sind die Palis nicht so pingelig, und haben ganz andere Sorgen als sich über sowas aufzuregen.

Das ist jetzt natürlich nur meine private Meinung zu dem Thema.
Und ich lasse mich von berufener Seite auch gerne korregieren.

hat_3.gif
 
Obwohl erwiesenermaßen Juden!! im Gespräch schnell die Antisemitenkeule herausziehen, und uns Deutschen genauso schnell unsere Vergangenheit um die Ohren hauen. (Vorsicht, das letzte könnte aus deren Sicht schon wieder Anti- Semitisch sein, auch wenn es nur ein mehrfach erlebter Erfahrungsbericht von mir ist)

Nun, wer das tut, der hat die Geschichte nicht besser und nicht schlechter verarbeitet als jeder rechtsextreme Antisemit...ein Armutszeugnis, sollte das jemals jemand bei mir versuchen kann ich ihn leider nur auslachen. Und es ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ob das nun antisemitisch oder nicht ist, wichtig ist, dass ich meine Worte und Taten individuell begründen kann, nicht auf ein Individuum als Symbol eines grossen Ganzen gerichtet.

Ansonsten, m.E. ist die fragliche Hilfsorganisation nicht einen Schritt zuweit gegangen, und auch nicht in die falsche Richtung. Wenn sie ihre Ladung in einem israelischen Hafen löschen, können sie sich die Anfahrt ja sparen...

~johnny
 
Oben