Ich bin so glücklich!

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

Ich wünsch dir das der momentane Schwebezustand sehr lange anhält ohne das du die Bodenhaftung verlierst

bei so vielen Männern.........;)
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Astrominus schrieb:
Äpfel schmecken übrigens am besten, wenn man sie zu einem saftigen Steak serviert.:ROFLMAO:

...Und noch viel besser, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein eben solches ersetzt :ROFLMAO:


Von mir auch nen Glückwunsch!
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Herzlichen Glückwunsch, sanmaus!

Ich habe auch das Glück, am Donnerstag den Vertrag für meinen Traumjob unterschreiben zu können. Juhu!
Scheint also ein paar Lichtblicke zu geben ;)

Liebe Grüße, Hopi :)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Sozialarbeiterin in einer stationären Einrichtung der Wohnungslosenhilfe. Flexibles Konzept, kompetentes multiprofessionelles Team, Supervisions- und Weiterbildungsmöglichkeit... und weit weg von Berlin :D
 

x45

chronische Wohlfühlitis
Wenn das so weitergeht, dann wird die nächste Boardparty ne Party für Magersüchtige ;)


Auch für dich nen herzl. Glückwunsch Hopi!
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Es tut einfach gut, so viele gute Nachrichten zu hören.:)

Dem Boardschaf...äääää...also....auch Dir Hopi meine herzlichsten Glückwünsche.:)
 

HopiNethou

Brussels Sprouts
Dankeschön, Astro!

Wer besorgt mir jetzt die Wochenend-Ausgabe der Tageszeitung, die man so in Gevelsberg/Hagen/Wuppertal liest zwecks Wohnungssuche??

@sanmaus: Darfst du was erzählen, wie deine Aufgaben in der nächsten Zeit aussehen sollen?
 

sanmaus

assimiliert
Na klar darf ich erzählen. Also jetzt am Anfang steh ich an der Werkbank und mach ein paar Übungen. Gestern ham wir ein Gedultspiel gebogen aus Silberdraht - sollte eben nach Vorlage und sehr sauber sein.

Morgen werden wir U-Stahl feilen. Das wars dann mit Übungen, dann feilt sich jeder einen Schraubstock :) Freu mich schon drauf. Wenn er fertig ist und bei mir daheim steht, zeig ich euch Fotos.

Später werden wir noch CAD-Konstruktionen machen und dann gehts schon recht bald an echte Aufträge - auch während der Ausbildungszeit. Zwischendrin natürlich immer BA mit Vorlesungen und Prüfungen.
 
G

Gast5065

Gast
Glückwunsch Sanmaus (y)

U-Stahl feilen ist der letzte sch... ;)
Mußte ich in meiner Ausbildung auch durchmachen.
Die angenehmen Dinge folgen :)
 

sanmaus

assimiliert
@ Aggi: Ich fands toll heute... hab schon mit meinem Schraubstock angefangen. Darf da auch sehr viel feilen. Alle Verunreinigungen, die der Laser beim schneiden hinterlassen hat, zum Teil auch Roststellen usw... alles wegfeilen. Geht ziemlich in die Arme, aber s macht verdammt viel Spaß.

In 6 Wochen soll der Schraubstock fertig sein.
 

sanmaus

assimiliert
Da ich mich ganz dunkel dran erinner, dass hier mal Fotos von meinem Schraubstock gewünscht waren, stell ich hier mal welche von meiner Werkzeugkiste rein, die ich auch gebaut hab. Der Schraubstock ist leider noch nicht fertig, weil die beim galvanischen Verzinken Mist gebaut haben :devil und jetzt nix mehr zusammen passt und das ding einfach nur noch hässlich aussieht...!!

Da ich nächste Woche Schulungen hab, bau ich am Schraubstock erst in einer Woche weiter. Am Besten versteck ich ihn, wenn er fertig ist :(

Ansonsten machts Studium noch Spaß :)
 

Anhänge

  • kSTA60574.JPG
    kSTA60574.JPG
    55 KB · Aufrufe: 111
  • kSTA60575.JPG
    kSTA60575.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 113
  • kSTA60576.JPG
    kSTA60576.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 121
  • kSTA60577.JPG
    kSTA60577.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 113

Thargor

Senior Member
sanmaus schrieb:
Der Schraubstock ist leider noch nicht fertig, weil die beim galvanischen Verzinken Mist gebaut haben :devil und jetzt nix mehr zusammen passt und das ding einfach nur noch hässlich aussieht...!!

Das macht doch nichts, dafür ist er dann auch bestimmt nicht maßhaltig......:D
U-Stahl feilen macht Dir Spaß? Bemerkenswert, im Laufe meiner Laufbahn traf ich auf viele Leute die sich mit der Scheiße quälen mussten. Ich habe es gehasst.
 

Lollypop

assimiliert
Da jucken mich wieder die Stellen, wo einst die Blasen vom Schruppen des U-Eisens geblüht haben. Hieb 1 rulez. :ROFLMAO: Und das blöde Stück versaute meinen ersten Gewindebohrer. Ich durfte zum allgemeinen Vergnügen (der Lehrgesellen) ein nietennagelneues U Eisen anfangen. :motz

:unsure: Soweit ich mich noch erinnern kann, fing der Spass erst an, als wir an Maschinen durften. Ob die Blasen bekamen war mir in dem Moment schnuppe. :D

Dann also weiterhin viel Spass mit den Feilen. Und mach zum Schlichten Kreide auf den Rutscher, die Orberfläche wird schöner...
 

AnnA

dem Board verfallen
Meinen RESPEKT für das Stück.

Als Frau handwerklich begabt zu sein, finde ich echt Klasse. :)

Weiter so!!! (y)
 
Oben