Ich bin so glücklich!

sanmaus

assimiliert
So, Leute... ich muss das grad mal loswerden.

Was ich für ein Glück hab. Fing vor einem Jahr an, unter 4 Bewerbungen eine Zusage für ein BA Studium Maschinenbau bei einer namhaften Firma, der es grad wirtschaftlich sehr gut geht.

Heute war mein erster Arbeitstag dort. Ich habe 7 nette (männliche) Mitstudenten. Zur Begrüßung gab es Getränke, Kekse und Brezeln. Direkt nach der Vorstellungsrunde meinte der Personalbeauftragte "Wir haben uns bei der letzten Bestellung entschieden, dass wir für die BA Studenten auch Laptops mitbestellen. Bitte nehmen Sie sich hier den, auf dem Ihr Name steht." Wir saßen alle ungefähr so da: :eek:

Kein Jahrgang vor uns hat n Laptop bekommen... Einfach so. Für 3 Jahre (eben die Ausbildungszeit). Im gleichen Atemzug meinte er noch "Wenn Sie für ihre Ausbildung Software benötigen, übernimmt die Firma selbstverständlich die Lizenzkosten..." :eek:eek

Beim Rundgang hat jeder seine Werkbank gezeigt bekommen - die auch den entsprechenden Namen trägt, und gut gefüllt ist mit allen Arten von Werkzeug, die man nur so brauchen kann... Blaumann und Sicherheitsschuhe wurden verteilt.

Kaffe, Tee und Wasser gibts gratis, einen Apfel pro Tag auch, das Essen in der Kantine kostet 2 Euro und ist nicht übek (kein Gourmet, aber auch kein Krankenhausessen) ...

Ich bin so glücklich - ich schwebe grad über dem Boden.

Leute, was ich für n Glück hab... ich kanns gar nich glauben. Ach ja, und nebenbei krieg ich auch noch Geld dafür ;)
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
WOW - Da hast Du ja mächtig Schwein gehabt.:)

Aber ich freue mich einfach einmal mit Dir und sage herzlichen Glückwunsch.:)
 

Lektro

assimiliert
Schön, daß es nicht nur schlechte Nachrichten vom Ausbildungsmarkt gibt. Glückwunsch und mach' ordentlich was draus!

MfG
Lektro
 

Geizhals

assimiliert
:ROFLMAO: So ne Sauerrei, ich muss ab 2007 über 500 Mückemn lappen und die bekommt noch nen Notebook

Naja, man kann nicht alles haben...
Freut mich für dich:)
 

sanmaus

assimiliert
Studiengebühren muss ich trotzdem zahlen, so is das nicht, aber das is ca. ein Monatsgehalt von mir ... also, das is kein größeres Problem.

Ich war grad dabei mich umzuschaun nach nem Laptop. Bin froh, dass ich noch keinen gekauft hab, denn das Teil is nich übel ;)

Danke für die Glückwünsche! Ich würd am liebsten morgen in die Firma gehen!
 
B

Brummelchen

Gast
Schick mir bitte eine EPLAN-Lizenz samt Dongel :D

Was issen das nun - Ausbildung vor-während-nach Studium?

>> der es grad wirtschaftlich sehr gut geht.

Unter anderen Umständen wäre das nicht so üppig ausgefallen.
Aber sie können das abschreiben - denn das arbeitest du mit Sicherheit wieder rein ;)
 

sanmaus

assimiliert
@ Lektro: Catia hab ich schon hier daheim ;) Das is allerdings noch aus der Schulzeit.

@ Brummelchen: EPLAN sagt mir leider nix, da kann ich dir nicht sagen, wie ich das in mein Studium "einbinden" könnte ;)
BA Studium bedeutet, dass du eine Ausbildung machst dun gleichzeitg ein Studium. Am Ende hast du aber einen ganz normalen (früher Dipl. Ing., jetzt) Bachelor Abschluss. Also, ich bin jetzt 6 Wochen in der Firma, dann 12 Wochen in der BA, dann Prüfungen und dann wieder 12 Wochen in der Firma.
 
Gratulation und Danke, weil Du hast meinen Glauben an das vernünftige Unternehmertum und das gute Ausbildungswesen wieder reanimiert :) .
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Glückwunsch !
alc.gif
 

JensusUT

Senior Member
Fein, sanmaus!
Finde ich klasse, wenn ich auch mal solche glücklich gestimmten Postings im Sofa finde. Und wie es scheint, ist ja auch kein Pferdefuß versteckt. Wie ich gehört habe, sollen die Glückshormone ja auch beim Abnehmen helfen ;), wobei du in der momentanen Stimmung sicher ziemlich schnell Gefahr läufst, magersüchtig zu werden :ROFLMAO:
Klasse, ich freue mich mit und wünsche viel Spaß!

Gruß
Jensus
 

sanmaus

assimiliert
Danke danke :)

@ JensusUT: Ich krieg ja von der Firma meinen täglichen Apfel ;) Ne, keine Angst. Werd schon nich magersüchtig... aber ich war wirklich noch nie so glücklich!! Jetzt bin ich mir sicher, dass ich gefunden hab, was ich wirklich will :)
 

AnnA

dem Board verfallen
Hallo San-maus

Ich freue mich sehr für dich und lasse dir natürlich auch Glückwünsche da.

Ich wünsche dir einfach viel Erfolg, dass du nie resignierst und dich durch beißt.

Also .............Toi toi toi............. (y)
 

sanmaus

assimiliert
Danke, AnnA ... mein Ausbildungsleiter meinte auch, dass ich mich von den Herren um mich rum nicht unterkriegen lassen soll :)
 
Oben