[Frage] Wer raucht die meisten Zigaretten an Board?

Das Passivrauchen der letzten BP reicht mir locker für 1 Jahr, daher kann ich auf Aktivrauchen gut verzichen.

Bin und bleibe leidenschaftlicher NICHTraucher
 
Timothy Truckle schrieb:
Nichtraucher sind hier irgendwie verkehrt.
Die Nichtraucher nutzen aber auch jede Gelegenheit sich selber auf die Schulter zu klopfen. Seit wann ist es ein Verdienst etwas nicht zu tun.

Diese Frage kannst du nochmal stellen, wenn du dort angelangt bist, wo ein Bekannter von mir ist, nämlich unter der Erde.

Sorry für den krassen Vergleich, aber diesem Posting kann ich nicht viel Gutes abgewinnen.
 
Timothy Truckle schrieb:
Seit wann ist es ein Verdienst etwas nicht zu tun.
:stupid
Okay, das üben wir nochmal: Wenn Dir die Werbung suggeriert, wer raucht sei jung, gutaussehend und erfolgreich, oder erlebe urige Abenteuer am Lagerfeuer; wenn Dein Freundeskreis Druck auf Dich ausübt, weil Du ja schließlich keine Memme bist, und ein richtiger Kerl braucht ja schließlich einen Glimmstengel zwischen den Lippen, und nur Muttersöhnchen und Weichlinge "trauen sich nicht"; dann kann es für einen Jugendlichen durchaus ein Verdienst sein, etwas bewußt nicht zu tun. Die Entscheidung, etwas nicht zu tun, kann im Einzelfall mehr innere Stärke oder Überzeugung benötigen, als etwas zu tun.

Nur, um das Prinzip zu verdeutlichen, nicht weil es zum Thema Rauchen in Bezug stünde, verweise ich für diese Überlegung auf Dietrich Bonnhoeffers "Sag' nein!".
 
Jochen 11 schrieb:
BIN und WAR schon immer Nichtraucher. KLar habe ich schon ab und zu mal probiert...versuchen muss man's mal hab ich mir gesagt..(nicht nur beim Tabak) ;)
Aber war halt nicht so dolle und dafür Geld auszugeben....kein Bock ^^

Kumpel, du bist mir sympathisch :D ^^

Jau, habs auch probiert, als mir mal n Kumpel ne Mango-Tabak Zigarette angeboten hat, da ich schon längere zeit vorher den Geruch angenehm fand. Lange hab ich immer abgelehnt, da htte ich mich dann mal selbst zu durchgerungen um eine anzunehmen. Hat mir ganz gut geschmeckt, allerdings investier ich mein Geld lieber anders als mit sowas anzufangen ^^

Was das "mal probiert haben müssen" in diesem Bereich betrifft, kann ich nicht zustimmen, wer den Rauch ansich schon ekelig findet, braucht nicht zu probieren um festzustellen wie ekelhaft es wirklich ist ;)

Naja, ich hab in der Zeit wo es "cool" war mich allem verweigert und wieso immer etwas verdammen das man garnicht kennt, wenigstens kann ich etwas verdammen das ich kenne und was sonstige Drogen betrifft ist es mir relativ gleichgültig. Wenn ein guter Freund mit sowas anfängt bzw. anfangen will hingegen, wie ich es schon erlebt hab, geh ich zwischen und red mit dem ob er sich wirklich sicher is diesen Weg einzuschlagen, aber ansonsten isses jedem selbst überlassen was er tun und lassen will, da muss ich nix verdammen.
 
@tt

Danke für den Link!

Für mich bietet er MEHR Motivationshilfe mit dieser elenden Qualmerei aufzuhören, als vieles andere.

Da steht zwischen den Zeilen für mich mehr drinnen, als die allgemeine Propaganda das machen kann. Vieles macht einfach (idiotisch - ich weiß selber) trotzig.

Leben ist aussuchen.

Ich glaub ich höre jetzt auf.
 
:smokin Ich rauche gerne und leidenschaftlich :smokin

200 g SAMSON Halfzware Shag in der Woche :smokin
 
Hallo!

Ich liege atm bei 1 1/2 Schachteln am Tag. Wenn ich am Wochenende mal weg bin, dann können daraus auch mal 2 1/2 werden.
Dabei ist mein fester Vorsatz jeden Monat aufs neue aufzuhören, aber irgendwie will das nicht so ganz klappen...


Gruß und Kuss :D,

x45
 
Mit 19 hab ich mal an eine Zigarre probiert so drei Züge. Mir ist so übel geworden das ich ne halbe Stunde lang :kotz hab. Auf eine Wiederholung konnte ich verzichten.
 
@Skalp

k.A. - schätze eine Zigi nimmt so ca. 1,2 g - müsste man denn mal ausrechnen :rolleyes:

:smokin :smokin :smokin
 
Ich denke es geht hier nicht um die Frage, müssen Nichtraucher Raucher anfeinden und umgekehrt, sondern einfach um die Fragestellung vom Anfang, wer raucht eigentlich wieviel???

Das es hierbei wohl zwangsläufig zu einer Diskussion kommen kann, siehe die Postings, warum Raucher sich von militanten Nichtraucheren zu gut Deutsch angegriffen fühlen, wundert mich nun weniger. Vielmehr finde ich es gut, wenn Erfahrungen erwähnt werden.

@Skalp........du hast es aus meiner Sicht sehr gut rüber gebracht, dass du dich zum Rauchen zwar bekennst, aber auch Fehler einräumst, den sogenannten *Absprung* von der Kippe noch nicht geschafft zu haben..........dazu sage ich jetzt mal NAUND??? Ich habe damals auch mal aufgehört, wieder angefangen, wenn ich wieder anfing sogar das Doppelte von vorher verqualmt usw usw........ :(

Es ist eine reine Kopfsache, davon bin ich für mich selbst überzeugt.
Wie schon erwähnt machte mich eine damals durchgemachte Krankheit wach.........sie gab den Ausschlag die Kippen Kippen sein zu lassen.

:angel ABER wer glaubt, dass ich nicht des Nachts manchmal wach werde und mich erwische nicht von ner schönen Kippe geträumt zu haben,den Geschmack förmlich auf der Zunge zu haben, der irrt!!!! :D

Dennoch schließe ich mich auch den Jenigen an, die sagen, dass sie Qualm um sich rum, auch gerade in Gaststätten [ich war heute Mittag essen, da fing am Nebentisch einer mit Rauchen an.........boha, das hat mich angenervt] nicht mehr ertragen.
 
Tja Anna, da ergeht es wohl jedem ein bischen anderst. Ich habe die Dinger vor fast 3 Jahren weggelegt und bin seither nicht in Versuchung gekommen. Am Rauchen und an Rauchern stört mich als einziges, daß ich ruck-zuck wieder Tapezieren, b.z.w Streichen muß. Deßhalb habe ich mich mit der Regierung geeinigt, die Küche wird zugenebelt, Wohnzimmer bleibt, bis auf klitzekleine Ausnahmen, qualmfrei. Schlafzimmer und Auto waren es sowiso schon immer.
Allerdings kann ich mir nach Knutschereien ein paar blöde Bemerkungen nicht verkneifen. Macht Spass, wenigstens auf dem Gebiet, den Säulenheiligen rauszuhängen. :angel Man(n) gönnt sich ja sonst nix. :D
 
@ anna und lolli!

Ist schon komisch das eine derartig einfach von der Struktur her gesehende Frage doch zu solchen Diskussionen ausufern kann!

Wollte ich nicht weil wie in der Überschrift erwähnt ist es "nur" eine Frage! ;)

edit: den Diskussionsthread zu dem Thema kann ja dann einer von euch aufmachen.
Die Anfänge sind ja da und könnten übernommen werden! :D

ot:
Da meine Umschalttaste klemmt wäre ich für Hinweise auf ein Mittel gegen Bier in der Tastatur sehr dankbar!!!
 
vazquezz schrieb:
ot:
Da meine Umschalttaste klemmt wäre ich für Hinweise auf ein Mittel gegen Bier in der Tastatur sehr dankbar!!!

Auf Selters umsteigen!
trink3.gif
 
Zocker schrieb:
:smokin Ich rauche gerne und leidenschaftlich :smokin
200 g SAMSON Halfzware Shag in der Woche :smokin
hut ab :D

ich rauch gern aba wenich (im schnitt so 2-5 am tach).
tabakpäckchen wird dann schonmal trocken (also der Inhalt). nicht schön, aber kaum zu vermeiden.
 
6 Jahre lang nicht eine Ziggi ... kein Alkohol und keine Drogen, aber dann wurde ich eingeschult :D :ROFLMAO: :D

Spaß beiseite :
bei mir sind es zwischen 15 - und 30 Ziggis am Tag, je nach Anlaß, auf Feiern können es auch leicht mal 50 werden :smokin
 
Oben