[Frage] Wer raucht die meisten Zigaretten an Board?

Angeblich habe ich (mit 16 etwa) mal eine Zigarette geraucht. Da ich in der gleichen Nacht auch meine beste Freundin niedergeknüppelt haben soll (ich glaube, sie hat das nur gesagt, weil sie eine Ausrede für das vollgekotzte Zelt brauchte...), bin ich seitdem kuriert. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie 'ne Zigarette schmeckt, kann ich nicht behaupten, dass mir was fehlt :ROFLMAO:
 
das schwankt..... je nach jahreszeit und laune, wenn ich kneipenbesuche ausnehme,
liege ich im moment bei 5-10 stück am tag....
 
Also ich kann nur jedem raten aufzuhören mit dem :smokin

Ich hab selbst 6 Jahre lang gequalmt. (1 Päckchen am Tag)
Den Entschluss aufzuhören hab ich am Ende der Bundewehrzeit gefasst.
Hab am letzten Tag aufgehört und bis heute durchgehalten.

Klar hat man Anfangs öfters den Gedanken an Zigaretten im Kopf, aber man muss einfach nur was anderes zum saugen haben. Sei es Brause oder Gummibärchen. Das hilft ungemein :D

Mittlerweile fällt mir auch auf, wieviele Menschen rauchen und ihre Mitmenschen unbewusst vollqualmen.

Ausserdem ist es erschreckend, wie viele Jugendliche, und teilweise sogar Kinder mit dem Rauchen angefangen haben. (n)
Da sollte man Vorbild sein und selber nicht rauchen.

Deswegen AUFHÖREN!!!

Abgesehen davon ist es etwas unlogisch, viel Geld für etwas auszugeben, dass das Leben verkürzt, Krankheiten verursacht und stinkt.
 
Erwähnte ich übrigens bereits, dass Serpenz zu viel raucht? :D

Meine Freundin hat bis vor 3 Wochen geraucht - und so muss ich jetzt mit ihren Launen haushalten... Klappt aber ganz gut, sowohl bei mir als auch bei ihr - und knutschen ist auch viel besser, ansonsten schmeckts ein bisschen so, als ob man einen Aschenbecher ausleckt - zumindest wie ich mir das vorstelle ;)
Sie schwört übrigens auf Allen Carr's Buch "Endlich Nichtraucher" - und hat vorher situationsabhängig schon mal ne ganze Schachtel am Tag verquarzt...
 
Ich war ziemlich gemein. Ich habe FrauDoktor mehr oder minder vor die Wahl gestellt: Ich oder die Fluppen. Und auch wenn jetzt vermutlich einige sagen, sie hätte weiterrauchen sollen, so hat sie sich doch für mich und ihre Gesundheit entschieden.. :)
 
Bogart schrieb:
Also ich kann nur jedem raten aufzuhören mit dem :smokin
[...]
Deswegen AUFHÖREN!!!
Meine Empfehlung: Gar nicht erst anfangen ;)

KOENICH schrieb:
ansonsten schmeckts ein bisschen so, als ob man einen Aschenbecher ausleckt
Das hat Madonna auch mal über Britney Spears nach dem Dreh des gemeinsamen Musikvideos gesagt, ich hab mich gekringelt vor Lachen :D
 
Gut gemacht, chmul! (y) Wie gut, daß FrauDoktor weiß, wie wichtig Gesundheit ist, dafür nimmt sie dann so manches in Kauf... :devil
:D

@KOENICH: Der Spruch mit dem Aschenbecher auslecken kam mir auch in den Sinn, aber da ich noch nie eine Freundin hatte, die geraucht hat, wollte ich mal nicht ungeprüfte Behauptungen in den Raum stellen. Wenn das ja aber doch stimmt :kotz, wieso sind dann nicht viel mehr Leute so konsequent wie chmul? :unsure:
 
Wie viele Nichtraucher hier wissen, wie ein benutzter Aschenbescher schmeckt schockiert mich zutiefst, ich hatte noch nie das Bedürfnis ihn zu probieren :D

Ich rauch zu viel, das weiß ich. Gezählt hab ich noch nie und da ich selber dreh kann ich es auch nicht anhand der Schachteln nachvollziehen.
Aufgehört hab ich bis drei mal aber immer wieder angefangen. Nach der idealen Lösung es zu lassen such ich immer noch, vielleicht hilft mir der 5-Jahres-Plan von Onkel Buck :D
 
Da hast du wohl recht, allerdings sollte es nicht daruf hinauslaufen.
Dies habe ich aus eigener Erfahrung geschrieben. :)
 
Ich war früher starke Raucherin.. :smokin .......das hieß so 20-30 Zigaretten am Tag....... :mad

........dann kam die Quittung..........ich wurde krank.......... :eek:

.......nun bin ich seit über 3 Jahren Nichtraucherin und fühle mich sehr wohl damit. :D

Ich denke, ob man raucht oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden, aber wenn ihr meinen Rat hören wollt...........dann Finger weg vom Smoke........!!!

Eine militante Nichtraucherin bin ich keinesfalls, aber auch ich mag es nicht, wenn ich die geballte Ladung Qualm um mich herum ertragen muss. Raucht einer um mich rum ist es noch ok, kommt jemand dazu..............neeeeeee geht nicht, geht gar nicht...........
 
Seit 2 1/2 jahren Nichtraucher, davor so ~eine Schachtel Camel pro Tag, aber ohne Filter. Allerdings habe ich davor über 25 Jahre nur Pfeife und Zigarren geraucht, bis ich meinen Taback nicht mehr bekommen habe und auf Sargnägel umsteigen mußte. Mir fehlt nix, ich habe auch kein Verlangen nach den Giftnudeln. Nur ein Zigärchen würde ich ab und an gerne mal in Rauch aufgehen lassen - aber: führe mich nicht in Versuchung. :D
Brötchen muß sich ab und an auch mal die doofe Bemerkung mit dem Aschenbecher abknutschen anhören. Ist mir zu seeligen Raucherzeiten garnicht so aufgefallen, wie man da aus dem Halse stinkt.
 
Also ich habe seit 28 Jahren und ein paar Monaten keine geraucht!!
Als Mensch der Marathon läuft passt es auch nicht wirklich das man raucht.
Wobei in meinem Verein es von 150 Mitgliedern einen gibt der sich nach einem lockeren Lauf so ein Lungentorpedo durch zieht.
 
wenn man bedenkt wer das geld dieser zigaretten wirklich bekommt, würde ich schon aus dem grund nicht rauchen. aber wenn man danach gänge müsste man eh selbst alles selber anbauen.
 
BIN und WAR schon immer Nichtraucher. KLar habe ich schon ab und zu mal probiert...versuchen muss man's mal hab ich mir gesagt..(nicht nur beim Tabak) ;)
Aber war halt nicht so dolle und dafür Geld auszugeben....kein Bock ^^
 
Ebenso keine Einzige wie @Jochen 11, @HE und einige Andere! Bin seit einiger Zeit militanter Nichtraucher, nachdem ich auch früher schon nie Zigaretten geraucht hatte, nur kurze Zeit mal Pfeife.

Vorhin bin ich nach dem Pizzaessen bei meinem 'Lieblingsitaliener' auch vorschnell vom Tisch weggesprungen, nachdem sich meine Tischgegenüberin die fünfte Fluppe angezündet hatte und noch zwei Kumpane von der harten Raucher-Kampftruppe angerückt sind. Kurzum, ich pack' den Rauch einfach nicht mehr .... :(

gruß schrotti :) :)
 
@Jochen: Probieren muss man meiner Ansicht nach nicht, was ich auch nie getan habe. Als es mal hieß, ich solle mal ziehen, habe ich gesagt "is nich" und hätte man mir das übel genommen, wär die Hölle los gewesen.

@schrotti: Seit nicht allzulanger zeit bin ich auch extrem Anfällig auf den Rauch und mecker schon rum, dass mir das rauchen auf die Nerven (bzw. Lunge) geht. Als mein Schwager noch geraucht hatte, fiel es nicht groß auf, aber wenn Besuch nun da ist (Schwager ist mittlerweise Nicht-Raucher seit ein Paar Jahren) merkt man das tierisch, und ich hatte auch schonmal perverse Hustenanfälle, die 2-3 Tage dauerten.

Fazit: Ich ziehe es vor, die natürlich perverse Luft Berlins zu atmen als von einem Lungentorpedo zusätzlich verunreinigt zu werden.
 
Ich bin diesem Laster auch schon einiger Zeit verfallen.
So gute 1 1/2 Schachteln sind schon drin am Tag.
Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich damals geritten hat.
Doch ich weiß! Diese gottverdammte Coolnis.
Nun es gibt Menschen und es gibt Menschen.
Die einen sind nicht so stark suchtgefährdet wie die anderen es sind.
Ich gehöre wohl zu der zweiteren Gruppe.

Obwohl!, ich lag vor 2 jahren mal im Krankenhaus und konnte eine ganze Woche nicht qualmen. Mir gings so schlecht das ich es auch nicht vermisst habe.
Mein ZImmergenosse hatte die selbe Sche*** wie ich und mußte auch eine Woche im Bett bleiben.
Als wir beide wieder einigermaßen laufen konnten ging er immer raus und rauchte.
Selbst da hatte ich kein Bedürfnis mit zu gehen.
Doch eines schönen Morgens trafen wir uns auf dem Gelände bei herrlichem Sonnenschein und da hat er mir eine angeboten.
Das war so ziemlich die letzte Chance, an die ich mich erinnern kann, in der ich das Rauchen hätte aufgeben können (ohne größere Anstrenungen)

Ich bin nicht nur suchtgefährdet, nein ich bin auch noch schwach und dumm.
Die Stinkstängel hat nicht ein mal geschmeckt.

Und für unseren angehenden Doktor der Medizin @t_matze, ich hatte damals ein Enchondrom am proximalen Ende der Fibula (oder so ähnlich). :D


:)
 
Nichtraucher sind hier irgendwie verkehrt.
Die Nichtraucher nutzen aber auch jede Gelegenheit sich selber auf die Schulter zu klopfen. Seit wann ist es ein Verdienst etwas nicht zu tun. (Was nicht heißen soll dass Rauchen eine verdienstvolle Tätigkeit ist - so weit möchte ich selbst als Raucher nicht gehen)
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Mit 20-25 Fluppen am Tage komme ich sicher nicht in Rekordnähe.
 
Oben