[Frage] Motorradfahrer...Rowdies oder clever???

Stört es Euch, dass manche Motorradfahrer an der Kolonne vorbeifahren??

  • Motorradfahrer: Nein, Ich mache es selber!

    Stimmen: 14 28,0%
  • Motorradfahrer: Ja, ich kann warten!

    Stimmen: 4 8,0%
  • Autofahrer: Nein, wenn Platz ist ist es ok!

    Stimmen: 29 58,0%
  • Autofahrer: Ja, sollen sich einreihen wie jeder andere auch!

    Stimmen: 7 14,0%
  • Mir doch egal, was kümmern mich die anderen!!

    Stimmen: 3 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Grainger schrieb:
"Unnerfrange" interpretier ich jetzt mal (ganz ganz grob) als Großraum Aschaffenburg ?
(Geographie ist nicht so meine Stärke ;))

Ist zwar ein bisschen größer, aber Aschaffenburg gehört auch dazu...

Also wenn ich aus dem Fenster über den Maun schaue seh ich den Odenwald...

aber du bist wohl er Michelstadt oder so... aber egal..
 
Ich fahre selbst Motorrad und tue es auch, allerdings langsam und so, daß niemand behindert wird.

Ungefährlich ist es aber nicht, mich wollte schon mal ein Oppa umfahren, dem das gestunken hat.

Langsames Vorbeifahren und vorn anstellen wird übrigens sogar von der Polizei toleriert...
 
luckyotze schrieb:
nur soviel, meine Kawa fährt 260KM/h :smokin

Aaah, eine menschliche Kanonenkugel....

Ich weiß gar nicht, wie schnell meine Kawa fährt...darauf kommt's auch nicht an!

w6506blu.jpg
 
moin,moin

ich fahre selber ein Bike,allerdings keine Rennsemmel.Wenn jeder auf den anderen Rücksicht nimmt und auch mal nicht auf sein Recht pocht,wäre alles
in Ordnung.Auch das vorbeifahren an einem Stau.Ich persönlich rege mich aber auch auf,wenn ich höre was manche als Fahrvergnügen empfinden.
Wo ich wohne ist die B74 und hier muß ein echter Mopedfahrer 250km/h fahren.Gut sie ist ausgebaut.Von dem Letzten den es in der Leitplanke zerrissen hat, hat man allerdings immer noch nicht alles gefunden.

Sicher auch ich kann mich nicht von Fehlern freisprechen und auch ich fahr mal ein bischen bekloppt.Aber jeder sollte wie gesagt einmal nachdenken und Rücksicht nehmen.Und wenn sich die Potenzprobleme dann noch nicht erledigt haben,lieber zum Arzt gehen ,als mit irrsinniger Geschwindigkeit über die Piste brettern und andere unglücklich machen.Wenn man vielleicht noch mit einem lächeln im Gesicht rechts jemanden in angemessener Geschwindigkeit überholt wird der sich bestimmt nicht aufregen.Es sei denn er ist ein Neider.

Rechte zum Gruß
Oldie
 
Mich als Beifahrerin :D stört´s eh nicht. Im Gegenteil, dann gibts mal was zum gucken. Aber immer schön vorsichtig fahren gell! :)
 
Ich bin mal, als ich 15 war, mit nem 50er Roller quer über eine riesen Kreuzung gerutscht..

... seit dem meide ich Zweiräder aller Art :D
 
chmul schrieb:
Ich habe kein Problem damit und fahre in der Regel sogar etwas weiter rechts, wenn ich im Rückspiegel einen Motorradfahrer sehe.

Solange Sie niemandem gefährden (egel ob in der eigenen Spur oder im Gegenverkehr) finde ich das absolut ok.

Ich bin kein Motorradfahrer.
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.
Motorräder halten meist keinen auf, da sie eh über ganz andere Beschleunigung als ein normales Auto verfügen...

Krass finde ich aber - und das habe ich mehr als einmal erlebt - wenn ich mit 200km/h über die Autobahn bretter, linke Spur, rechts neben mir noch Autos (so dass ich unmöglich auf die rechte Spur wechseln kann), und dann kommt ein Motorradfahrer mit geschätzten 250km/h und überholt mich auf den anderthalb Metern links neben mir.
Gut, ich habe ihnen auch signalisiert, dass ich sie durchlasse - aber krass ists schon... :eek:
 
Ich habe ebenfalls kein Problem wenn Motorräder zum Überholen ansetzen und mache daher, wenn möglich Platz.

Wenn ich Motorrad fahren dürfte (zu AK rüber schiel), dann würde ich es auch als angenehm empfinden, wenn ich problemlos überholen könnte. Und an Ampeln an der Kolonne vorbei fahren? Was soll's, eh' ich mit dem Fuß auf dem Gas stehe, sind die Mortorräder doch schon etliche Meter weg.

Ich kann es aber überhaupt nicht leiden, wenn diese Joghurtbecherfahrer sich hinter einem aufbäumen und einrädrig zum Überholen ansetzen und das auf der Autobahn. Da kann einem echt die Düse gehen. Alles schon erlebt.

Gruß
 
Nunja.... es kommt so darauf an....

Ich KANN..... ( und mache das auch )
Auch schonmal, wenn es unverschämt erscheint.... gerade auch, wenn ich alleine fahre.

Aber meistens kann ich warten,.... insbesondere in Begleitung oder Kolonne..... Ich fahre ja keinen Joghurtbecher ;) Sondern eine kleine feine Enduro, die sich eh in den heimischen Prärie-Kurven viel wohler fühlt. Aber das auch wieder rücksichtsvoll. Denn es geht ja auch um meine eigene Unversehrtheit.
 
Soll mir Recht sein wenn sie denn an der Ampel zügig vorankommen und mir nicht im Weg stehen.
Es gibt nämlich auch Motorradfahrer die dann nicht in die Füsse kommen,
und sich wundern dass ich denen mit meinem Trecker (TDI) zu Nahe komme. :devil

Hoermann
 
:) CrawlWarner
wie bist du denn drauf?
Komme gerade von einer "Spritztoure" zurück und lese deine Frage:
.....Rowdie oder Clever?

Erstens: Hatte gerade einen Stau (stehend) von 4 Km Länge wegen einem Unfall (rechte Spur), zwei PKW's (Audi--->Audi), was soll ich sagen, bin in der "Mitte" durch und was bin ich jetzt ein "Rowdie oder Clever".
Ja leck mich am " Allerw.......", muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben weil ich schon zu Hause bin," Kaffee trinke" und dabei eine "rauche" und der arme Autofahrer 4711 aus Itzehohe noch im Stau steht???
Wenn von den 100 Autofahrern nur die Hälfte die Möglichkeit gehabt hätten rechts über den Standstreifen zur Ausfahrt zu gelangen, was meinst du was die getan hätten?(Verboten).
Ich für meinen Teil empfinde/sehe mich jedenfalls nicht als Rowdie noch als Clever, sondern habe nur meine "Möglichkeit" ausgeschöpft da durch zu kommen. Das man bei solchen Aktionen nicht mit 270Km/h dadurch "brettert" versteht sich von selbst, soviel Verantwortung hat man doch?
Es gibt auch "Byker" die sich das nicht "trauen" durch die Gasse zu "manövrieren" weil sie ihre "Maschine" nicht Kennen und beherrschen, und die sollen es auch lassen.
Ich für meinen Teil werde mich auf jedenfall nicht hinten "anstellen" und den Stau noch "verlängern" und ob sich 4711/CrawlWarner "ärgert" intressiert mich eine "feuchten Dreck", an deine Umfrage beteilige ich mich erst gar nicht.Nur soviel Auto-,Berufskraft-und Motorradfahrer und das seit 22 Jahren
 
Finde ich immer toll, wenn jemanden die Meínung von anderen "einen feuchten Dreck" interessiert. (n)

Warum schreibst Du dann? Sollte uns dann Deine Meinung interessieren? Bisher waren die Ansichten ja durchaus positiv für Motorradfahrer, auch ich sehe nicht ein, warum sie die Möglichkeiten nicht nutzen sollten.

Aber so verpackt wie bei Dir, musst Du Dich nicht wundern, wenn die Stimmung da wieder gegen die Motorradfahrer umschlägt.

Aber das interessiert Dich ja sowieso nicht :D.
 
AlterKnacker schrieb:
Finde ich immer toll, wenn jemanden die Meínung von anderen "einen feuchten Dreck" interessiert. (n)

:) AK
das was du oben zitierst ist nicht "richtig", die Meinung intressiert mich schon, aber nicht die Meinung/Gedanken des Autofahrers 4711 oder Motoradfahres "CrawlWarner" wenn er im Stau steht und ich fahre durch die Gasse.
 
Oben