[Frage] Motorradfahrer...Rowdies oder clever???

Stört es Euch, dass manche Motorradfahrer an der Kolonne vorbeifahren??

  • Motorradfahrer: Nein, Ich mache es selber!

    Stimmen: 14 28,0%
  • Motorradfahrer: Ja, ich kann warten!

    Stimmen: 4 8,0%
  • Autofahrer: Nein, wenn Platz ist ist es ok!

    Stimmen: 29 58,0%
  • Autofahrer: Ja, sollen sich einreihen wie jeder andere auch!

    Stimmen: 7 14,0%
  • Mir doch egal, was kümmern mich die anderen!!

    Stimmen: 3 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
Leider machen die Damen und Herren Saecke gerne 'zu' wenn sie ein Mopped im Spiegel erkennen und erhoehen somit die Gefahr. Bei uns hier auf der Insel sind zwar prozentual nicht so viele 2Raeder unterwegs aber man zeigt mehr Verstaendnis und laess sie, mit viel Platz, vorbei.
 
Wenn man im Stau STEHT hat man nicht die Möglichkeit ´zu´ zu machen.
Und nur bei stehendem Verkehr darf das Mopppett vorbei :D

Gruss
Tim
 
Ob man im Stau steht oder rollt, es is immer genug Platz zum 'zumachen'. Und ich glaube nicht, dass du zb aauf der Autobahn vorbei 'darfst'. Du wuerdest eine zusaetzliche Spur kreiren. Es wird nur von den Gruenen geduldet.
 
Wenn man steht, dann ist die einzige Möglichkeit ´Tür auf´. Dann ist die Tür zu :D

Soweit ich weiss, sollte man sowieso eine Rettungsgasse lassen bzw. schaffen
´Tür zu´ ist also nicht nur asozial sondern potentiell gefährlich

Gruss
Tim
 
sErPeNz schrieb:
... seit dem meide ich Zweiräder aller Art :D

AlterKnacker schrieb:
Ich nehme an, dass gilt umgekehrt genauso :D

AK, das ist unfair.
Mein Cousin wiegt 3 Zentner und sein Bike (Africa Twin) lebt immer noch. Auf soviel bringt es der (Ersatz-)Kanzler sicher noch nicht.



Ich fahre auch Mopped, seit 1983 übrigens immer noch den gleichen Bock. Und ja, ich fahre auch zwischen Autos im Stau durch oder an der Ampel links vorbei.
In 23 Jahren ist mir da noch nicht eine gefährliche Situation entstanden. Ich fahre aber auch immer nach dem Motto: Überhole nur dort, wo Du Dir selbst noch entgegen kommen kannst.
Im Stau mag das zwar ein schlechter Vergleich sein, aber Hirn einschalten beim Verkehr hat noch keinem geschadet.
Einmal hatte ich einen Sozius, der hat mich auf einer Urlaubstour über die Gegensprechanlage gefragt, warum ich den rechtsblinkenden PKW jetzt nicht überhole, der will doch eh abbiegen.
1 Sekunde später wusste er es. An der Kreuzung, an der das Auto rechts abbiegen wollte, stand rechts ein PKW, das auf die Hauptstrasse wollte. Und der hatte den Rechtsblinker auch gesehen. Hätte ich da zum Überholen angesetzt, hätte ich urplötzlich Gegenverkehr gehabt.

Mein Mopped ist übrigens eine lahme Schaukel. Honda CM 400T. Per Nockenwelle von 27 auf 43 PS legal, weil eingetragen, "aufgebohrt". Trotzdem kann ich mit diesem Softchopper so einigergermassen umgehen, dass ich im Schwarzwald auf kurviger Strecke schon einer ZX-10 davongefahren bin.

Bei einer Alpen-Tour u.a. mit Jochen Schmid auf einer 750er Strassensportmaschine und Rolf Dieffenbach auf einer 650er Enduro musste ich dann aber doch passen. :angel
Die Jungs spielen in einer ganz anderen Liga.


@KOENICH
War das vielleicht Toni Mang? Als die Hayabusa rauskam (das erste Serienmotorrad, das an die 300 km Spitzengeschwindigkeit schaffte), hat er sich für RTL von einem Helicopter filmen lassen. Da hat er auch links überholt, wo keine freie Spur mehr war.
Besser kann ein mehrfacher Weltmeister für seinen Sport nicht werben. :wand
 
Oben