Es schneit, es schneit...

Das ist doch echt mal ein super Winteranfang.:)
 

Anhänge

  • Winter 1.JPG
    Winter 1.JPG
    255 KB · Aufrufe: 495
  • Winter 2.JPG
    Winter 2.JPG
    281,2 KB · Aufrufe: 362
  • Winter 3.JPG
    Winter 3.JPG
    302,7 KB · Aufrufe: 472
  • Winter 4.JPG
    Winter 4.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 524
Der Schnee ist jetzt auch im "Wetterloch" Emden angekommen! Bis gestern noch waren wir größtenteils verschont geblieben, doch heute Nacht hat es dann kräftig (für unsere Verhältnisse) geschneit. Gute 10 - 15 cm sind hier schon eine Sensation. ^^
 
Den Spaßfaktor glaub' ich Dir unbesehen.

Nee, falsch. Eigentlich erst so richtig, nachdem ich diese Videos jetzt gesehen habe. Danke dafür.

Wär' vielleicht mal 'ne Überlegung wert, um den eigenen Mann mal in die Natur zu kriegen ... :ROFLMAO:

Mehr als so € 30 ... 40 vielleicht wird sowas ja wohl nicht kosten ... :D :weg
 
lol - gebraucht kriegst du dafür gerademal ein Chassis ohne Elektronik..wenn du Glück hast sogar mit Rädern ;) Häng mal noch ne Null dran, und halbiere das Ganze, dann biste im unteren Anfängerbereich (Komplettausstattung). Kauf ihm also lieber einen Kasten Bier .. :weg
 
Um nochmal auf das Thema es schneit, es schneit zurückzukommen :D

Hier schneit es wie blöde und in der Umgebung sind schon einige Straßen gesperrt wegen meterhohen Schneeverwehungen und dann habe ich auch noch Dienst.:cry:

Ich werde gleich mal mein Auto von dem Winterzauber befreien und versuchen durch dieses Winterwonderland bis ins Büro zu kommen.

Gruß
 
Um das mal klarzustellen: Heute ist Sonntag. Da hat man nicht Dienst. :ROFLMAO:

Hier hat es über Nacht auch geschreit; auch wieder was hereingeweht. Aber nur grad so viel, daß man die ekligen gelben Stellen im Schnee nicht mehr sieht. Also die auf den Wegen, mein' ich natürlich.

Und es schneit noch immer sachte. Aber der Himmel ist grau.

Gestern war ... demnach Samstag. Da war der Himmel um 8.oo Uhr noch blau, und draußen genauso wenig Leute unterwegs wie heute. Und da pfiff zweimal eine Dampflok !

Wie herrlich wäre es gewesen, dachte ich mir da, wenn jetzt alles zusammengekommen wäre: Blauer Himmel, frischer Schnee, der alle unschönen Stellen verdeckt - ... und man selber schon beizeiten auf einem Spaziergang unterwegs bis hin zu dieser Bahnstrecke, und man sieht einen Dampfzug dann da fahren.

Ist halt nie alles Gute beisammen.

Und außerdem: Es ist Sonntag. Man muß also gar nicht erst versuchen, da heute hinzukommen. Denn die Dampflokführer haben, wie gesagt, sicher keinen Dienst heute.

*gedankenabwesendträum*
 
Um das mal klarzustellen: Heute ist Sonntag. Da hat man nicht Dienst. :ROFLMAO:
Krankenschwestern und -brüder u.a. schon. ;)

Hier hat es über Nacht auch geschreit; auch wieder was hereingeweht. Aber nur grad so viel, daß man die ekligen gelben Stellen im Schnee nicht mehr sieht. Also die auf den Wegen, mein' ich natürlich.
Du sollst doch nicht immer auf die Gehwege pinkeln! :p :lachweg
 
Für Alle, die sich über den heutigen Schneefall ärgern - für das Rheintal ist Regen vorhergesagt - auf den gefrorenen Boden. Wer möchte gerne tauschen? :).
 
Für Alle, die sich über den heutigen Schneefall ärgern - für das Rheintal ist Regen vorhergesagt - auf den gefrorenen Boden. Wer möchte gerne tauschen? :).

Rate mal warum ich heute die Spikes aufgezogen habe :eek: :smokin
Bei uns ist auch noch Weihnachtsmarkt, d.h. damit muss ich mich schon arg beherrrschen, den ganzen Terroouristen damit nicht über die Füsse zu fahren. Mein Teilchen wiegt zwar nur etwa ein Kilo, aber die Reissnägel in den Reifen sind auch durch Winterstiefel schön spitz :D

Ich freu mich schon aufs Eis, auch wenn ich damit bis in die Abendstunden warten muss.
 
Hier - südl. Rhein-Main-Gebiet - taut´s .... bei +3°C.

Selbst die Presseisfläche vor unserer Haustür verschwindet langsam.
 
Hier rieselt nasser, schwerer Schnee.:cry: Es sind +0,7° und ich komme mit dem Auto die Einfahrt nicht hoch. Erkältungsbedingt habe ich nicht die Kraft, die Einfahrt freizuschippen.:cry:

LOLLY, bei Fuß! Und vergiß die Schaufel nicht.:smokin
 
Erkältung? Bei dem Wetter heißt es abhärten!

Entweder man schippt Schnee wie ein Lolly, oder aber man joggt 10 Kilometer draußen herum. :D

Ich war aber nicht der einzige Ironman, vier andere taten es mir gleich.
Hach, das tat richtig gut! :)
 
Hier schneit es auch noch wie bekloppt und zum Glück noch nichts von Eisregen etc. in den Nachrichten gehört.

Dann werd ich gleich mal wieder die Schaufel anschmeißen.;):D
 
Aktuell sieht es bei uns so......... aus. Obwohl wir schon 4 mal Schnee geschippt haben.
Ich trinke mal noch meinen Kaffee aus und gehe dann für heute das letzte mal schippen. :rolleyes:



Nun ist erstmal Glühwein trinken mit den Nachbarn angesagt. " Prost"
 

Anhänge

  • IMGP0136.JPG
    IMGP0136.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 181
  • IMGP0132.JPG
    IMGP0132.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem Lolly und Tommy Schnee geschippt haben, sind sie dann auch zum Glühwein trinken gekommen.
 

Anhänge

  • IMGP0142.JPG
    IMGP0142.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 194
  • IMGP0145.JPG
    IMGP0145.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMGP0152.JPG
    IMGP0152.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 162
  • IMGP0153.JPG
    IMGP0153.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 187
  • IMGP0154.JPG
    IMGP0154.JPG
    101,2 KB · Aufrufe: 178
Oben