Es schneit, es schneit...

...habe ich das Auto heute stehenlassen und bin zu Fuß zur Arbeit gegangen.
Das ist natürlich mehr als vernünftig.:);)

Ich bin heute vormittag durch Gevelsberg gefahren, da war zwar mehr als hier, aber Schneeberge habe ich nicht gesehen. :unsure: :ROFLMAO:;)
 
Ich warte schon, dass mir diesen Winter wieder einer nen Schneehaufen vor und hinter das Auto schippt! Dann hol ich aber meinen neuen Aluschneeschipper für 16,99 Euro und schaufel dem das in den Hauseingang! :devil
 
Ich bin heute vormittag durch Gevelsberg gefahren, da war zwar mehr als hier, aber Schneeberge habe ich nicht gesehen. :unsure: :ROFLMAO:;)

Das ist das Interessante an dieser Stadt: "Wetter" ist hier - je nach Berg, auf dem man wohnt - individuell.
Mein schönstes Erlebnis aus dem letzten Winter: vorsichtiger Blick auf die Straße... alles klar, das schaffen der Löwe und ich. Fahre gemütlich durchs Tal und den gegenüberliegenden Berg hoch, biege links ins alte Dorf ein... schwupp, hatte ich mich mit ungefähr 20 anderen verkeilt. :eek:
An einer Steigung, bei der nix mehr ging mit Anschieben :ROFLMAO:
 
Hier, wo im letzten Winter noch nicht einmal vor den Amts- und Landesregierungsgebäuden irgendwas auch nur halbwegs entschärft worden war - bis auf die Einfahrten zu den Tiefgaragen der Damen und Herren Beamten (innen), versteht sich - hatten die beauftragten vorgeblichen "Schneeräumunternehmen" ihr Geld bislang gut damit verdient, GAR NICHTS zu tun - allenfalls so als ob.

Nun muß man sich halt mal Dienstleistungen einfallen lassen, mit denen auch im flachen Lande mit Schnee Geld zu machen wäre.

Anhand bastelmeister's Anregung fällt mir da auch gleich eine ein: Die Schneehaufen UMschippen. Vorn zwischen den einen Autos weg - nach hinten, vor die nächsten.

Besitzer oder Besitzerin von jenem werden sicher auch bald erscheinen und wegfahren wollen ... Wenn es Knauser sind, kann man ja Einweis-Hilfe anbieten - ... und selbstredend "aus Versehen" den einen oder anderen verbleibenden Abstand falsch abschätzen ...

Dann wieder bietet man sofortige Herbeirufung der Polizei an ...

Irgendwas geht immer. :D
 
Verdammt, jetzt vergeht mir aber der Spaß ... !

Heut' morgen (resp. gestern inzwischen) hatte ich mich noch lustiggemacht über die für die vergangene Nacht vorausgesagten verheerenden Schneemassen - und nicht ein Krümel war niedergegangen ...

Und jetzt schau' ich auf meine Loggia, da ist die in voller Breite total mit Schnee zugeweht !!!

Vor 2 Std. war noch gar nichts !
 
So, daß ich grundsätzlich nichts mehr gerafft bekomme, ist es ja nun auch noch nicht ...

Ich habe aus diesem Thread gelernt, daß man es mit dem Fön wegbekommt. Und einen Wasserablauf hat das Ding nämlich !

:)
 
Mein vermutliches gestern abgestelltes Auto erfolgreich freigeschippt, Gott sei Dank das richtige Auto erwischt, mit Schneckentempo zur Arbeit, die Straßen waren nur zu erahnen, weil das Räumkommando (Winterdienst) noch nicht im Einsatz bzw. dort waren.
 
Bei uns im Garten sins schon um die 25 cm, Supi kannst gern vorbeikommen und den Rotz holen....^^
 
Habe ich nun doch wieder anders gemacht ...

Habe nämlich festgestellt, daß es schönster Pulverschnee ist, so rein-weiß wie man ihn draußen bald schon nicht mehr finden können wird.

Und weil mir das von unseren Gästen, die wir zum Fest erwarten, eh wieder keiner glauben würde, daß das alles komplett zugeschneit war ...

... und einen leeren Katzenstreu-Papiersack hatte ich auch gerade zur Hand ...

... habe ich das alles zu Beweissicherunszwecken jetzt sozusagen vorübergehend in Besizt genommen und abgesackt.

Ich hoff' nun, daß es weiter zumindest kalt bleibt.

Bevor dann die Gäste kommen streu ich's genau wieder so hin, wie ich es heute morgen vorgefunden habe.
Die werden Augen machen !

 
Das ist mal eine Superidee. So ähnlich machen wir es immer mit kochendem Wasser. Was da übrig ist, frieren wir ein und tauen es wenn's gebraucht wird wieder auf. Spart doch sauviel Energie und der Kaffee ist ruck-zuck fertig :ROFLMAO:

Ach ja, hier ist es seit ~8°° auch weiss am pissen. Zum Glück (noch) nicht so dick. Die 3-4cm langten mir aber auch schon bis zur Boardparty 2020. :smokin
 
brötchen zu Lolly:

"Hattest du eigentlich jetzt noch mal geguckt, ob's schon wieder bißchen was geschneit hat ?"
 
So für den persönlichen Gute-Laune Faktor hab ich einen meiner 1:10er auf Rally umgebaut, und nun Wetterfest wie Wintertauglich gemacht. Nun macht der Schnee, vor allem auf ungeräumter Strasse (Wirtschaftsweg, geteert, sehr sehr geringer Verkehr. Alle drei Stunden mal ein Auto/Traktor)macht das Riesen Laune xD
Und das obwohl die Karosserie noch im Paketfahrerfahrzeug des Gelben Riesen liegt ;)
 
Oben