Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Man darf gespannt sein wie der Sultan die Abräumung seiner goldenen Statue bewertet. Rassismus? Terrorismus? Faschismus? Alles möglich beim Sultan :D
 
ot:
Komisch ich hab eigentlich nie Problem bei Satirevideos von extra3 durchzuhalten. Auch dieses fand ich recht unterhaltsam und treffend, auch wenn's vielleicht ot ist.
 
ot:
Ich habe dein Filmchen nicht ganz durchgehalten. - Dir ist schon klar, dass das nur gruselig ist und eigentlich nix weiter mit diesem Thema hier zu tun hat, oder?
Tja, wenn Du ab Minute 1:51 (so sollte der Link/Video funktionieren nach Youtube), hättest Du das eigentlich mir wichtige gesehen und auch durchgehalten. ;)
Das hatte für mich schon damit zu tun und zum Thema gruslig sag ich mal lieber nichts, weil so ganz frei davon bist auch Du nicht. Also locker bleiben, winken und lächeln....... :)
 
ot:
Das war eine Feststellung und sollte kein Vorwurf sein. Hätte ich anders ausdrücken können.

Um es genau auf den Punkt zu bringen was ich da insgesamt gruselig empfinde, müsste ich wahrscheinlich komplizierter Analysieren. Dies würde beinhalten, das ich mir das Video noch ein paar Mal ansehe und mir Notizen mache. Entschuldige bitte, wenn ich davon absehe.
Ich habe das Video gestern mir eine knappe Minute angesehen, empfand es gruselig und unpassend und habe direkt, ohne noch einmal gründlich darüber nachzudenken, meinen Kommentar darüber aufgeschrieben. Wenn du jetzt sagst, dass das Relevante ab 1:51 Minuten zu erkennen war, dann habe ich dies natürlich nicht mitbekommen.

Und das ich hin und wieder gruselig bin, weiß ich. Wird mir immer mal wieder bei unterschiedlichen Situationen nachgesagt, bzw. vorgeworfen. Meist ist es von meiner Seite aus unabsichtlich, manchmal ist es einfach die dunkle Seite meines Humorverständnisses.

:)
 
Du magst einen türkischstämmigen Mitbürger nicht? Er macht demnächst Heimaturlaub in der Türkei? Den kannst du jetzt problemlos etwas "verlängern".

Erdogan-Gegner per App denunzieren

Auch in der Türkei scheint man nun endlich moderne Mittel anzuwenden. Eine türkischstämmige Freundin hatte mir schon vor zwei Jahren erzählt, dass sie nicht mehr in die Türkei fährt, da sich unsere lieben türkischen Mitbürger mittlerweile gegenseitig beim Konsulat verpfeifen. Jetzt kann man sich anscheinend auch diesen Amtsgang sparen. Einfach im Playstore die entsprechende App runterladen und fertig ist der Lack.

Müssten die nicht ganz so Pro Erdogan Eingestellten eigentlich mal ausnutzen, um dafür zu sorgen, dass nach den nächsten Ferien hier ein paar Wohnungen frei werden und Herr Erdogan bei seinem nächstem Deutschlandbesuch nicht mehr ganz so viele Fans vorfindet. :D
 
Was wohl passieren würde wenn alle SNF-Jünger (und älter) einen gewissen Recep Tayyip Erdoğan wegen Staatsschädigung "anschwärzen" würden? ;)
 
Du magst einen türkischstämmigen Mitbürger nicht? Er macht demnächst Heimaturlaub in der Türkei? Den kannst du jetzt problemlos etwas "verlängern".

Erdogan-Gegner per App denunzieren

Gestern Abend haben sie auf einem der Infosender der ARD eine kurze Übersicht über die App gezeigt.
Im großen und ganzen kann man damit wohl eine eMail an einen fest eingetragenen Empfänger schicken, mehr scheint da nicht dahinter zu stecken.

Interessant könnte es sein, welche Rechte die App haben will. Wäre lustig, wenn der Denunziant gleich seine ganzen Nachrichten und Kontakte mitschickt. ;)
 
Gerade gelesen, Erdowahn ist mit Islamistengruß, aus dem Autofenster zeigend, durch Berlin gefahren, 4 ausgestreckte Finger und eingeklappter Daumen. Damit zeigte er völlig ungeniert auch in Deutschland, was er von freiheitlicher Demokratie hält. Es waren Islamisten, die Attentate in Deutschland und Europa begangen haben und er signalisiert ihnen seine Sympathie. Einfach nur zum Kotzen.
 
Unter Erdogan ist nicht alles schlecht.

In der Türkei wird aktiv gegen geringe Wahlbeteiligungen vorgegangen:

In der Türkei wählen die Geister

Vielleicht sollten wir in diesem Punkt mal von der Türkei lernen. Angesichts der herrschenden Wahlmüdigkeit in Deutschland könnten virtuelle Wähler einen echten Beitrag zu unserer demokratischen Gesellschaft leisten.
 
So langsam legt sich ein Schatten auf die Ära Erdogan. Am Wochenende waren Kommunalwahlen und nach Aussage Erdogans gewinnt man über die Großstädte.
Wer Istanbul verliert, hat nach seiner Aussage die Wahl verloren. Nun hat er anscheinend nicht nur Istanbul (Ergebnis ist noch offen!) verloren, sondern auch Ankara und andere Großstädte.
Das passt ihm natürlich gar nicht in den Kram. Er will die Wahl in Istanbul anfechten, weil der Kandidat der CHP rund 28.000 Stimmen mehr, als der von der AKP.
Nun war im Prinzip nach all seinen Manipulationen klar, dass die Talfahrt unaufhaltsam weiter geht und die Türken glauben ihm immer weniger, von seinen tollen Erfindungen.

Er wird vermutlich ein schlechter Verlierer sein und ich bin gespannt, was er jetzt noch alles veranstaltet, gegen die ausländischen Feinde und die Terrororganisationen, die das Türkische Volk niedermachen wollen.

Quelle
 
Er hatte schon vor der Wahl im Fall einer Niederlage mit dem Entzug der Selbstverwaltung der betreffenden Städte gedroht. Wundert mich eh, dass seine Leute nicht genug virtuelle Wähler mobilisieren konnten.

Erdogan wird sich halten, ähnlich wie das Regime in Teheran in den progressiven Städten schwer unbeliebt, aber bei der stockkonservativen Landbevölkerung weiterhin unangefochten ist
 
Das bedeutet nichts Gutes, wenn Erdogan jetzt in Istanbul und Ankara die Wahl anfechten will. Ein schlechter Verlierer wird er ohnehin sein, nur wenn er den Fehler macht, jetzt mit seiner Macht zu spielen, dann wird er die Türkei noch weiter in den Abgrund führen.
Die ländliche Bevölkerung wird davon nicht viel mitbekommen, aber in den Großstädten dürfte die Hölle los gehen.

Ich kann nur hoffen, dass er sich zurück hält. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/ausland...en-Wahl-an-Gewaltige-Unruhen-befuerchtet.html
 
Oben