Erdogan kommt - der Ärger ist schon da

Wie jetzt, Supi hat sich als AK verkleidet?
Ja das Benutzerpic ist mir gleich aufgefallen, der kam mir sofort so komisch vor.
 
Inzwischen ist es vermutlich nur noch eine Frage der Zeit bis die Türkei sich an den Internationalen Währungsfond wenden muss.
Nur anders als Griechenland ist die Türkei (glücklicherweise) kein EU-Mitglied (und schon gar nicht in der Eurozone), der deutsche Michel wird also die Türkei hoffentlich nicht ebenfalls retten müssen (aber blöd wie wir Deutschen nun mal sind werden wir vermutlich trotzdem etliche Milliarden abdrücken und uns anschließend dafür auch noch beschimpfen lassen).
ot:
Steht eigentlich alles schon in meinem Link. ;)


Erdogan ist kein wirklicher Politiker, sondern ein Machtmensch. Der haut platt raus, damit das einfach Volk ihn versteht. Ganz klar sind die Strukturen in der Türkei ein wenig anders, aber eine Intellektuelle Mittelschicht gibt es ja nicht mehr. Klein Erdowahn ist das auch ziemlich egal ob er Gesetze bricht. Hat er vorher schon, wird er weiter tun.

Wenn der "böse Westen" ihn jetzt nicht unterstützt, wird er sich - bzw. hat es ja auch schon getan - an andere Machtblöcke wenden. Da wären einige muslimische Staaten, China und natürlich Putin.
Zudem dürfen wir nicht vergessen, das die Türkei nach wie vor über eine ziemlich fette Armee verfügt. Okay, gut, er musste viele Soldaten der Luftwaffe wieder in den Dienst stellen, nachdem er sie suspendiert hatte. Dieser Abschnitt der Armee war durch seine Gülen-Verbindungs-Vorwürfe so gut wie nicht mehr Handlungsfähig. Aber ich befürchte ernsthaft, das er anfangen wird, die Ressourcen aus den Kurdengebieten annektieren. Und da gibt es durchaus Öl und Gas, auf welches die westliche Welt angewiesen ist.
 
Erdogan will wieder Osmanische Ohrfeigen verteilen, nur trifft er bei Trump gerade auf den richtigen. :sleep

Am Ende wird das türkische Volk der Ver-Lira sein, weil dieser unglaubliche Sturkopf meint, daß Volk
könne mit den finanziellen Reserven unter dem Kopfkissen die Welt besiegen.

So ein Volkssturm hat noch nie etwas gebracht und die Quittung wird nicht lange auf sich warten.
Aber bloß keine Schwäche zeigen, immer auf dicke Hose machen. Das die Investoren jetzt keinen
Pfifferling mehr dort investieren und das die umgarnten Urlauber die Situation auch nicht retten
können, das will Erdogan nicht zugeben.

Wenn sich die Türken irgendwann nicht mehr das tägliche Brot kaufen können, dann merken sie es
vielleicht.
 
...wohl auch dann nicht, weil er einen entsprechend guten Stand hat. Je schlechter die Liga wird, desto enger werden sich seine Unterstützer hinter ihm sammeln, denn Schuld haben ja alle anderen.
 
Die Türkei geht davon aus, dass sie als Natobasis "alternativlos" ist.
D. Trump(el) geht davon aus, dass die Türkei angekrochen kommt und ihm gibt was er will.

popcorn.gif
 
D. Trump(el) geht davon aus, dass die Türkei angekrochen kommt und ihm gibt was er will.

Wenn man bedenkt, wie der Mann mit den karierten Jackets sich nach dem Flugzeugabsturz mit Herrn Putin angelegt hat und nach den Wirtschaftssanktionen wieder sehr schnell angekrochen kam, würde ich behaupten, dass Herr Trump die besseren Karten in der Hand hat.

Der Sultan scheint nur Gewalt zu verstehen. Sei es politische, wirtschaftliche oder militärische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist der größenwahnsinnige osmanische möchte gern Faschist selber für die Situation verantwortlich,niemand anderes.Die Aktion der Amerikaner ist nicht schön aber nicht so wichtig wie der Erdowahn beschreibt.Die Ursache liegt doch ganz wo anders.
 
Der Sultan scheint nur Gewalt zu verstehen. Sei es politische, wirtschaftliche oder militärische.
Erdogan zählt zu den Menschen, die jedes Entgegenkommen, jedes Nachgeben, jeden Kompromiss, sofort als Schwäche interpretieren und vermutlich dann gleich noch einen drauf setzen.
Ich mag Trump auch nicht, aber mit einer freundlichen Politik würde man bei Erdogan eher das Gegenteil erreichen.
 
Habe jetzt gelesen, dass der Katar einige Milliarden in die Türkei pumpen will.

Ob das hilft?
 

Anhänge

  • IMG-20180816-WA0002.jpg
    IMG-20180816-WA0002.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 92
Die Türkei ist mit 500 Milliarden US-Dollar im Ausland bereits verschuldet und die Axt im Walde (Erdi) richtet mit der Rhetorik nur noch mehr Schaden an.
Da kann man das Geld auch in den Ofen stecken.
 
Die Nahles spricht doch nur schon im Voraus aus, was Erdowahn´s Staatsbesuch als Ergebnis liefern wird, die deutsche Regierung wird nicht mit Steuergeldern geizen, wenn es darum geht, das befreundete demokratische Sultanat Erdowahn´s vor dem finanziellen Zusammenbruch zu retten. Und es geht ja auch um die Rettung von Menschenleben. Erdowahn´s Soldaten in Syrien und im Irak kann man doch nicht verhungern lassen und modernste Waffen und Munition brauchen sie auch ständig, um ihr Leben mittels ruhmreichen Kampfeinsätzen in den fremden Ländern verteidigen zu können.
 
Das musst du verstehen. Irgendwie muss die Bundesregierung der AfD doch helfen. Wäre die AfD auf sich selbst angewiesen, würden die in der Wählergunst ins Bodenlose fallen. Ich finde es gut, dass die Regierung ihr menschliches Antlitz zeigt und Erdogan und AfD unter die Arme greift.
 
Ich finde es sehr interessant das euer weltpolitischer Verstand anscheinend an den EU-Außengrenzen endet. ;)

Um die Situation in der Türkei zumindest halbwegs nachvollziehen zu können, sollte man sich da zum einen ein wenig umsehen, was es dort für eine Nachbarschaft gibt, wie das System bzw. wie Sultan vom Dienst zu dieser Position kam und eben auch nicht vergessen, dass dieses Land doch eher muslimisch geprägt ist.
Wen hätten wir denn da noch so aus der muslimischen Ecke?
So gut wie alles was Nordafrika angeht und eigentlich so ziemlich alles - außer Israel - was es da in der Mitte und auch rechts davon ist. Bis in die Mitte von Indien.
Wer von diesen Ländern ist Sauer auf Amerika bzw. die westlichen Länder?

Eigentlich so ziemlich ALLE aus diesen Bereichen.

Für Mr. Erdowahn ist Deutschland nur ein Nebenschauplatz. Nicht ganz unwichtig, weil hier eben recht viele Wähler sind und wir mit denen Geschäfte machen.
Die Zielsetzung wird jedoch eine andere sein. Der träumt nicht nur von einer eigenen starken Nation, der will die Welt revolutionieren! Seine Taten und Sprüche zielen genau darauf ab.

Katar und Kuweit und wer nicht noch so alles... das sind alles diktatorisch geführte Staaten. Warum nicht er auch. Is ja Islam. Bei denen geht das doch auch!?

Die Aktion jetzt mit der Verhaftung eines US-Bürgers... das hätte er auch schon vor zwei, vier, sechs oder acht Jahren machen können. Nö, er macht das jetzt.
Mal abgesehen davon, das ich ihm wirtschaftspolitisch jegliche Kompetenz abspreche, so sehe ich dahinter durchaus einen Plan von ihm. Er hat sich ja nun auch zwischenzeitlich immer mal wieder mit den Verantwortlichen aus China und aus Russland getroffen. Und diese beiden Länder liegen definitiv näher als die USA.

Ich denke, das er schlicht versucht, die derzeitige Weltordnung zu verändern. - Der Zeitpunkt ist relativ günstig. Über Mr. Trumpel müssen wir uns nicht streiten.
Aber er hat bei seiner ganzen Rechnung schlicht vergessen, das es nicht mehr die Staaten sind, die die Welt lenken, sondern die Firmen. Daran wird er scheitern, daran wird er untergehen.
 
:rolleyes:
Wenn sie das in Sachsen gemacht hätten, wäre wahrscheinlich der halbe Osten abgebrannt.
Hier ging es zum Glück so halb in den anderen Nachrichten unter.
Dämliche Aktion, dass es dabei zumindest zu Prügeleien kommt, hätte sich der "Künstler" auch vorher ausrechnen können. Kunstwoche hin oder her - wer auch immer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat, sollte finanziell für den Polizeieinsatz zur Rechenschaft gezogen werden oder wegen akuter Dummheit in die Innere eingewiesen werden ...
 
Oben