DSDS is back...

Das wäre ein tolles Format, wenn die Deppen eben nicht in die Öffentlichkeit gezerrt würden. Und da zähle so einen Bohlen durchaus zu.
 
Morgen, glaube ich, ist es wieder soweit. Ich habe heute diesen bestimmten Kanal auf meiner Fernbedienung vorsichtshalber deaktiviert. Zum Glück kann ich ja noch am Fernseher direkt umschalten :D.
 
[...] Aber lies meine Beiträge nur nochmal, ich denke im Zusammenhang wird deutlich, welchen Standpunkt ich vertrete. ;)

Habe ich, wie auch @unsteady. Ich komme zum Schluss, dass du die Sendungen nicht gut heißen magst, aber trotz alledem gut darüber informiert bist ;), wie wir alle.
 
@ bastelmeister

Nee, also, tut mir leid, ich check's nicht. Vielleicht bin ich grad nicht mehr sehr aufnahmefähig.

Ich hab Dich jetzt so verstanden:

Beitrag # 51:

Tenor: Jeder schimpft es 'peinlich', aber schaut es selber. Gebt's wenigstens zu.

Beitrag # 56:

Tenor: Ihr könntet ja auch dazu schweigen. So oder so zieht ihr über andere Leute her (über die Akteure oder halt über das unterstellt begrenzte intellektuelle Niveau der Zuseher), während erstere sich nicht einmal adäquat wehren können.

Beitrag # 58:

Tenor: Alles in allem macht Ihr Euch damit zu Teilen in diesem blöden Spiel, die genau so funktionieren, wie das gewollt ist.

Und dann kommt da, was ich als Widerspruch aufgefaßt habe, daß die, wie Du (sinngemäß) schreibst, ja selbst Schuld seien und sich bewußt in diese Lage gebracht haben.

Bitte, ich will Dir nichts in den Mund legen oder Dir die Worte im Munde verdrehen. Dies ist nur, wie ich es verstanden habe. Ich bin indessen völlig unbedeutend. Das war von mir ja auch nicht als 'vernichtende Entlarvung' gemeint. Ich wollte nur auf diesen Widerspruch hinweisen. Vielleicht meinte ich ja auch nur, das Gras wachsen hören zu können. Ich bin manchmal so.
 
Ok vlt. bin ich einfach davon ausgegangen, dass ihr auch die Diskussion im Dschungelcampthread verfolgt hattet.
https://www.supernature-forum.de/co...camp-offen-lasst-bitte-raus-d.html#post825875

ok - ich versuche zu erläutern:
@ bastelmeister
Beitrag # 51:
Tenor: Jeder schimpft es 'peinlich', aber schaut es selber. Gebt's wenigstens zu.
richtig

Beitrag # 56:
Tenor: Ihr könntet ja auch dazu schweigen. das bezog sich auf die Nörgler, die andere für minderbemittelt halten, weil sie sowas anschauen
So oder so zieht ihr über andere Leute her (über die Akteure oder halt über das unterstellt begrenzte intellektuelle Niveau der Zuseher), richtig
während erstere sich nicht einmal adäquat wehren können.das stammt nicht von mir -> im Gegenteil, sie können es

Beitrag # 58:
Tenor: Alles in allem macht Ihr Euch damit zu Teilen in diesem blöden Spiel, die genau so funktionieren, wie das gewollt ist. jetzt wenn du es so formulierst - richtig

Und dann kommt da, was ich als Widerspruch aufgefaßt habe, daß die, wie Du (sinngemäß) schreibst, ja selbst Schuld seien und sich bewußt in diese Lage gebracht haben.wie gesagt, dass die im TV sich nicht wehren könnten stammt von Duftie

So und nun nochmal die Kurzfassung:
ich habe seither so ziemlich alle Staffeln DSDS mitverfolgt, mittlerweile find ich das Format ausgelutscht - immer die gleichen Sprüche, immer die gleiche Masche, sogar die Deppen sind immer die selben...
Deswegen muss ich aber nicht in einem Forum, wo sich andere darüber austauschen und offenbar amüsieren dazwischen funken, wie arm die doch sind, weil sie es sich (noch) anschauen...
- alles klar? :)
 
wo sich andere darüber austauschen und offenbar amüsieren dazwischen funken, wie arm die doch sind, weil sie es sich (noch) anschauen...
Stellen wir es doch mal überspitzt da:
Für Dich ist es also durchaus normal und widerspruchsfrei hinzunehmen, wenn sich jemand wieder besseren Wissens (sei es aus Profilierungssucht, mangelnden intellektuellen Fähigkeiten oder Geldnot) in so eine Situation begibt?
Wenn ja, warum ist es verwerflich, sich über diejenigen "herzumachen", die meinen als Voyeure über diese (in meinen Augen) armen Gestalten lustig machen zu müssen, durch das Hochtreiben der Quoten diese Sendung finanziell attraktiv für RTL zu machen und dadurch jedes Jahr eine neue Staffel zu provozieren (abgesehen mal von sonstigen verheizenden Formaten).

das bezog sich auf die Nörgler, die andere für minderbemittelt halten, weil sie sowas anschauen
Diese Einschätzung kommt von Dir, denn ohne den Thread noch einmal zu lesen, würde ich behaupten so eine Aussage nicht getätigt zu haben.
 
bastelmeisterin schrieb:
immer die gleichen Sprüche, immer die gleiche Masche, sogar die Deppen sind immer die selben...

Wie wahr !

Ich sehe Duftie's Einlassungen nicht so, aber o.k., ich respektiere natürlich Deine Meinung.

Bei den Fakten schleift es bei mir dann allerdings auch wieder ein wenig, denn ich schaue wirklich immer nur für wenige Minuten hinein, weil, länger würde ich das gar nicht aushalten können. Und Dschungelcamp - da zappe ich so schnell angewidert weiter wie bei den "Erotikfilmchen" zur Nacht auf diversen Privatsendern auch. Prädikat: "Unter aller Sau !"
 
@bastelmeister
So und nun nochmal die Kurzfassung:
ich habe seither so ziemlich alle Staffeln DSDS mitverfolgt, [...]

So hatte ich das auch gesehen. Weiter oben mein Text:
"Habe ich, wie auch @unsteady. Ich komme zum Schluss, dass du die Sendungen nicht gut heißen magst, aber trotz alledem gut darüber informiert bist, wie wir alle."

Von Armut möchte ich nicht schreiben. Es handelt sich hier lediglich um Interessenkonflikte - nicht mehr und nicht weniger. Wir können jedes beliebige Thema heranziehen. Wenn wir über nichts mehr schreiben, so wäre dann auch das SNF-Board völlig sinnlos.

Also lasst uns einfach weitermachen. Jeder nach seiner Fasson.
 
Für Dich ist es also durchaus normal und widerspruchsfrei hinzunehmen, wenn sich jemand wieder besseren Wissens ... in so eine Situation begibt?
Vergessen wir nicht, dass es sich um Fernsehen handelt - mit entsprechenden Verträgen und sicher (zumindest bei den "Vorzeigedeppen" ala Menderes & Co.) mit entsprechender Vergütung.
M.E. fallen die Vorcastings schon in die Sparte Comedy. Und wenn sich jemand über Atze Schröder amüsiert, wird auch keiner einschreiten und Atze in Schutz nehmen wollen.

Wenn ja, warum ist es verwerflich, sich über diejenigen "herzumachen", die meinen als Voyeure über diese (in meinen Augen) armen Gestalten lustig machen zu müssen, ...
Weil dich das keinen Deut besser macht, als die über die du herziehst.

nightwishman schrieb:
Wir können jedes beliebige Thema heranziehen. Wenn wir über nichts mehr schreiben, so wäre dann auch das SNF-Board völlig sinnlos.
Seh ich anders - normale Diskussionen enthalten Pro und Contra, natürlich - jeder nach seiner Fasson, aber normalerweise wird keiner für seine Meinung als arm oder freundelos bezeichnet. Im Formel1 - Thread käme auch keiner auf die Idee zu schreiben, dass alle die das ansehen nichts anderes zu tun hätten oder keine Freunde haben oder das sie nur Voyeure sind, die auf spektakuläre Unfälle warten.
 
bastelmeister schrieb:
Weil dich das keinen Deut besser macht, als die über die du herziehst.

Ich würde jetzt einfach mal wieder für etwas Entkrampfung plädieren wollen ... So war der Thread nicht gemeint, daß man sich nachher gegenseitig in die Haare kriegt.
 
ok fang ich also wieder an:
Wer hats gesehen? ;))
und die Top 10 danach? Ok, als "Ich hab die Haare scön... " kam hab ich sogar ausgeschaltet. Aber dass es der mauskopf so hoch geschafft hat, hätte echt niemand geglaubt.
 
ok fang ich also wieder an:
Wer hats gesehen? ;))
und die Top 10 danach? Ok, als "Ich hab die Haare scön... " kam hab ich sogar ausgeschaltet. Aber dass es der mauskopf so hoch geschafft hat, hätte echt niemand geglaubt.

Nun haben wir einmal mehr die Fernbedienung nicht gefunden :D.

Einfach schön :smokin.
 
Also ich habe DSDS nur maximal 3 Mal ansatzweise gesehen. Das liegt aber wohl einfach
daran, dass ich zu diesen Zeiten echt was anderes auf der Uhr habe (meistens andere
Serien oder ganz andere Tätigkeiten). Und wenn, schaue ich nur wegen Diedäär seine Sprüche :ROFLMAO:
 
Man weiß bei ihm ja immer nicht, ob er sich bloß so prollig oder sogar unbedarft gibt, oder ob der wirklich nur so weit denkt, wie ein Schwein dieses andere tut. Seine Ansichten, was seine Erfolge anlangt, also welche unschätzbare Wichtigkeit für diese Welt haben und warum er überhaupt so 'genial' ist, sind schon mal teilweise arg autosuggestiv verstiegen.

Seine Intuition sagt ihm, daß das Publikum im Moment eine "geistreiche" Äußerung von ihm erwarten würde, aber sein Verstand ist grad noch in der Pause - und die zurechtgelegten sind aufgebraucht. Er hat sich ja schon dazu eingelassen, WO ihm diese Sachen in der Hauptsache einfallen: auf'm Klo !

Aber man weiß es und erwartet nichts anderes - so sehr erniedrigend das für diejenigen zuweilen ist, die er sich zu Opfern auserkoren hat. Er spielt damit im Grunde sein blödes Spiel mit den Empfindungen aller Zuseher.

Irgendwo versteckt er dahinter aber auch eine jämmerliche Kleinheit, denn wenn er stolz verbreitet, ein (verwirrter; Anm. d. Verfasserin) Richter habe ihm erlaubt, Polizisten zu duzen und er sage daher nun konsequent nur noch "Du, Polizist, ... ", dann weiß ich nicht, was man infantil nennen sollte, wenn nicht das.
 
vielleicht noch eine Bemerkung zu Bohlen:
Wie der eine oder andere vielleicht auch weiss, habe verschiedene Shows es mit den 3 Juryleuten nachgemacht. Und in der Mitte sitze sitze meist so ein Pseudo - Bohlen
- hatte mal so ne Eislauf show gesehen mit Bohlen-Imitations-Mitglied-Jury
- in Bayern sah ich vor einiger Zeit mal im TEVI ein Werbevideo auf Plasmafernsehern über japanisches Breakdance Wettbewerb. Auch hier wieder 3 Jury Mitglieder. In der Mitte ein "japanischer" Bohlen...
 
ER ist nun mal das Zugpferd, der Leithammel, der Quotenbringer. Dafür sind ihm im Gegenzug "alle Vollmachten" gelassen. Man weiß ja auch: So sehr der sich auch danebenbenehmen wollte - will er ja eigentlich gar nicht wirklich; er versteht es nur nicht besser -, hinter den Kulissen sitzten immer noch komplett gewissensbefreite Chargen, die jeden Sittenverstoß gutheißen.

Ich hatte ihn streckenweise für seine stoische Gelassenheit bewundert, mit der er sich von Bruce 'Oberspinner' die Show hatte stehlen lassen.

Aber, wer genau hinschaut, wird auch bemerken, wie mit der tatsächlichen Qualifikation der anderen Jury-Mitglieder das Niveau der Staffeln steigt oder fällt. Ich möchte fast meinen - wie schon mehrmals angemerkt: ich schaue es wirklich immer nur mal minutenweise - daß der 'titanische Dieter', seit er da mit Volker Neumüller einen wirklichen Profi zur Seite hat, selber auch schon ruhiger geworden ist.

Und die Eichinger-Tochter imponiert mir auch wesentlich mehr als sämtliche vormaligen 'Quotenfrauen' ...
 
vielleicht noch eine Bemerkung zu Bohlen:
Wie der eine oder andere vielleicht auch weiss, habe verschiedene Shows es mit den 3 Juryleuten nachgemacht.
Bohlen ist selber nur eine Kopie aus dem original Format. Idealerweise gibt es eben einen Oberarsch, eine Heulsuse und einen fast Normalen. Dann kann man die "guter Cop/ böser Cop"-Nummer voll durchziehen. Programmierte Emotionen ...
 
@bastelmeister

Seh ich anders - normale Diskussionen enthalten Pro und Contra, natürlich - jeder nach seiner Fasson, aber normalerweise wird keiner für seine Meinung als arm oder freundelos bezeichnet. Im Formel1 - Thread käme auch keiner auf die Idee zu schreiben, dass alle die das ansehen nichts anderes zu tun hätten oder keine Freunde haben oder das sie nur Voyeure sind, die auf spektakuläre Unfälle warten.

Du hast da nicht ganz unrecht. Dennoch tendiert die Gesellschaft immer mehr in eine andere Richtung. Da geht es nicht um PRO und CONTRA, sondern um SENSATIONS. Das ist leider so, da kannst auch du dich nicht ganz verschließen wollen. Ich befürworte das nicht, aber der Mensch tendiert eben immer mehr dazu, durch Medien gesteuertes Interesse.

Und weil das so ist, diskutieren wir auch darüber ;).
 
Oben