[Diskussion] Das hellste Haus Heidenheims - Mein verrücktes Vorhaben!

N

Nachtwächter

Gast
Das hellste Haus Heidenheims - Mein verrücktes Vorhaben!

Tja, klingt interessant, die Überschrift, oder?

Ich werde euch mal erzählen, was ich mir vorstelle. In den USA ist es schon fasst Tradition, zu Weihnachten die Häuser so richtig Hell zu beleuchten. Wer es mir nicht glaubt, hier ein Video, von einem Lichttechniker (Kollege, sei Gegrüst), der das in den USA schon seit Jahren macht: YouTube - Christmas House

So. Und sowas möchte ich auch machen. Dazu hohl ich mir (wenn ich mal geld habe) erstmal ein paar von den Karten: Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik. Die Steuerungssoftware dafür schreibe ich selbst, wozu kann ich Click.EXE :D

Daran werden dann Lichterschläuche, Lichernetze, Licherketten etc. angeschlossen und zur Musik gesteuert. Ich werde bald ein Panorama-Bild von unserem Haus hochladen, wer interesse und Lust hat kann mal einen Vorschlag machen, wo was angebracht werden soll. Die Vorbereitungen möchte ich dann jetzt bald beginnen. Achja, sollte einer meiner Nachbarn hier sein, Nein, ich werde unser Haus nicht jeden Abend strahlen lassen :D! Wer will kann dann um Weihnachten gerne vorbei kommen, dann kann ich ihm alles Zeigen!

Das soll jetzt auch keine Werbung oder ähnliches sein, aber wenn jemand noch Ausenlichterketten, Lichterschläuche, Lichternetze o.ä. bei sich daheim rumfahren hat (gerne auch defekt, kann auch für innen sein, die werden dann zum testprogrammieren eingesetzt) und diese nicht mehr braucht, über den würde ich mich freuen, wenn er sie mir zuschicken würde! Als Schüler hat man ja leider nie Geld...Versandkosten kann gerne ich übernehmen! Danke für jede Hilfe!

Wer mir was schicken möchte, darf das gerne tuen, und zwar an:

[Kontaktdaten gibts auf Anfrage per PM!]
Mail: mbrandhu[at]online.de


So, und jetzt Vorschläge, Fragen und ähnliches her :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtwächter

Gast
In meinem Impressum hab ich auch meine ganzen Kontaktdaten angegeben (muss ja) und habe noch nie Werbeanrufe oder ähnliches bekommen. Und sollte sich mal jemand das trauen...Der bekommt was zu höhren, denn Werbeanrufe sind illegal!

Aber trotzdem, du hasst Recht, ich habs geändert!
 
N

Nachtwächter

Gast
Ich hoff, ich bekomms diese Weihnachten hin! Ich geb euch auf jedenfall bescheid! Also, wer nähe Heidenheim wohnt...

Wer Vorschläge zur Musik dann hat: Her damit, ich geh schnell raus und mach das Panorama-Bild
 

sanmaus

assimiliert
Nightwish - Moondance würde mir spontan einfallen... passt vom Titel und vom Melodischen her ist es auch abwechslungsreich, kann man viel mit machen.
Nur ob das Lied deinen Nachbarn gefällt... :unsure:

Du hast noch knapp 3 Monate Zeit... ich glaub an dich! :)
 
N

Nachtwächter

Gast
Ich denke, ich werde in Kürze eine Seite aufmachen, wo ich immer alle Arbeiten dokumentiere. Alle, die mir in jeglicher Art geholfen habe, werden als Dank dort übrigens dann auch erwähnt.
 

sanmaus

assimiliert
Was hast du dir denn so musiktechnisch vorgestellt? Was ruhigeres - was schnelleres, klassisch, rockig,, ...?
Also Moondance würde in einem Video super passen - meiner Meinung nach, aber ich nehme an, dass du die Musik auch für "Außenstehende" (also die vor dem Haus) hörbar haben willst... da werden die Nachbarn nicht mitspielen...
 
N

Nachtwächter

Gast
Ich werds mir mal anhören. Auserdem läuft die Musik nur dann, wenn Zuschauer sich gemeldet haben, die das sehen wollen. Sonst vielleicht abundzu ein bischen geblinke ;)
 
N

Nachtwächter

Gast
So, das Bild wurde hochgeladen, zu erreichen unter: www.danger.redpro.de/Licht_Haus/panorama.jpg, Bildgröße: 500KB

Bitte haut oder Steinigt mich nicht wegen dem Bild, auf die schnelle hab ich mit Picture-Publisher nix besseres hinbekommen!

Die Bildqualität ist wegen der Dateigröße absichtlich so schlecht, unkomprimiert währe sie 127 MB und auch ISDN-Nutzer sollen das Bild anschauen können... Also, wer zum Design was Beitragen möchte kann das gerne in das Bild reinmalen und uns dann zuposten, ich werde dann mein Kommentar dazu abgeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtwächter

Gast
@sanmaus: Liedvorschlag angenommen, hammers das Lied, obwohl ich ja kein großer Rockfreund bin, aber das ist wirklich Gut!

Und für die, die kein Rock mögen noch mein Lieblingslied: Mike NRG - Lost in Dreams (ist Trance)
 
N

Nachtwächter

Gast
beides mal das gleiche *Lach*

Ganz lustig, die Story, aber wenn du mir erzählen willst, dass die Wahr ist...
 
N

Nachtwächter

Gast
So, die ersten 2 Lichterschläuche sind Wetterfest, das Grundgerüst meiner Steuerungssoftware ist auch fertig, jetzt muss ich mal schauen, wo ich möglichst schnell das Geld für die Steuerungskarte verdienen kann...:D
 

sandro

chronische Wohlfühlitis
Markus, bitte PN wenn das alles läuft HDH liegt quasi vor meiner Haustüre. Da ich nen 7 Sitzer habe, könnte ich ja auch noch ein Paar Boardies mit einpacken auf dem Weg.
Sanmaus z.B. müsste ja schon fast an meiner Haustüre vorbeifahren und könnte dann umsteigen.

Was muss man denn dann bei dir pro Becher Glühpunsch bezahlen??
 
Oben