Die Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst du wählen?

Welche Partei wirst du wählen?

  • SPD

    Stimmen: 8 9,2%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,4%
  • FDP

    Stimmen: 5 5,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 4,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 6 6,9%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Violetten; für spirituelle Politik

    Stimmen: 1 1,1%
  • Christliche Mitte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 37 42,5%
  • Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Partei für Soziale Gleichheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung Ab jetzt…

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Kommunistische Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rentner-Partei-Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Rentnerinnen und Rentner Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Republikaner

    Stimmen: 1 1,1%
  • Allianz der Mitte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Zentrumspartei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Demokratische Volkspartei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Union (Gabrielle Pauli)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 5 5,7%
  • ich werde aus Protest nicht wählen

    Stimmen: 4 4,6%
  • ich werde aus Desinteresse nicht wählen

    Stimmen: 1 1,1%
  • ich darf (noch) nicht wählen

    Stimmen: 7 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe heute bereits meine Stimme per Briefwahl abgegeben. Einfach und sehr bequem.
 
ist das eine Extraregel für die Bundestagswahl? Bei Kommunal/Landtagswahl ging das nämlich...da konnte man jederzeit hingehen und wählen gehen
 
Was heißt "jederzeit"? Egal zu welchem Zeitpunkt innerhalb der Legislaturperiode? Nur innerhalb des Wahljahres? Auch 10 Jahre vorher?

Ich habe die Briefwahl noch nie genutzt, deshalb weiß ich nicht, ab wann man da wählen kann, aber da Du die Wahlunterlagen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt bekommst, ist auch dort Deine "Wahlzeit" beschränkt. Und wenn Du Deinen Stimmzettel selbst einwerfen willst, dann geht das nur am Wahltag in Deinem Wahllokal. Du kannst lediglich entscheiden, ob Du es gleich morgens erledigen willst, kurz vor der Schließung oder irgendwann dazwischen.
 
Mannmannmann man kann sich auch n bisschen doof stellen, oder? Natürlich ab Erhalt der Wahlbenachrichtigung.

Bei der Kommunalwahl konnte man mit seinem Wahlschein (ist ja eigentlich nichtmal nötig) ins Bürgeramt und da seine Stimme abgeben...ohne Probleme und Wartezeit.

Ich sage das ja nur weil vielleicht Leute auch mal Sonntags arbeiten und Briefwahl kann man ja nur befristet beantragen - und außerdem kann man so Porto sparen..direkt und indirekt.
 
Wahlen in einer Bananenrepublik ? Nicht mit Mir!

Ich gehe erst wählen, wenn:

Änderung des Wahlrechts (z.B. Direktwahlen, Schluß mit "Überhangmandate").

Fairer Lohn für faire Arbeit.

Abkehr vom "Beamtenwasserkopf" (Erhöht unsere Staatsverschuldung Aktuell auf 30% zusätzlich zum "Aktuellem" Schuldenberg. Allein wegen der auf uns zukommenden Pensionsforderungen).

Freier Wettbewerb, statt Konzernförderungssubventionen

Trennung von Staat und Kapital, bzw. BDI (Hat ja auch mit den Kirchen gut geklappt. Warum also nicht mit den Anderen Institutionen ?).

Staatsverschuldungseinhaltung gemäß GG !!

Abschaffung der Agenda 2010.

Beamtenhaftung, statt Gefälligkeitsurteile.

Kindererziehung muß als "Erwerbstätigkeit" angerechnet werden.

Bildungspolitik ohne Sozialer Herkunft-Stigmata und die Entsprechende Anpassung an
Internationaler Erfolgreicher, bzw. Nachfrage nach Fähigen Deutschen Abiturienten. Da Deutschland derzeit dabei ist den Internationalen Anschluß zu verlieren.

Rentenanpassung auf eine Realistische Größe !!

Deutschland Raus aus Afghanistan !



tty.




PS: Vor lauter Vereinsmeierei und Beamtentum (Um nur ein paar Fakten zu nennen!), sehe ich dieses Land vor die Wand fahren
- TROTZ WAHLEN - Also Viel Spaß beim "wählen!" :D

Der Gerichtsvollzieher und der Sensenmann läßt sich gerade nur Wahllegitimieren. :D
Damit die "Richtige" Parteirige ohne Moralischen Anspruch Richtig Losrocken kann. Ihr werdet es mit Sicherheit noch spüren!


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

@Wimpy
Ja! Ich Bevorzuge auf Ignoranz Mir gegenüber mit Ignoranz & Sarkasmus zu reagierten.

Wenigstens Etwas! :D



tty.



PS: Die machen eben Ihre Politik, ich meine! Wer glaubt das Wahlen etwas Ändern Irrt ganz gewaltig.
Vor ~ 3 Monaten, hat Präsident Obama Fr.Merkel zum Wahlsieg gratuliert. Noch Fragen ?



.
 
Ich dachte wir waren uns einig, dass das SNF dieses mal geschlossen die Piraten wählt.. Vorausgesetzt, wir bekommen das Forenministerium :D
 
@digi

Fairer Lohn für faire Arbeit?

Allein dieser Satz bestätigt Wimpys Vermutung, dass Du vermutlich an keiner Wahl mehr teilnehmen wirst. Es sei denn, Du legst fest, was faire Arbeit und dementsprechend fairer Lohn ist.

Ich finde es bedauerlich, dass Du der Ansicht bist, es bringe nichts zur Wahl zu gehen. Aber eine Einstellung wie Du sie vertrittst ändert nichts an der angeblichen Bananenrepublik, es begünstigt sie eher.
 
@digi

Fairer Lohn für faire Arbeit?

Allein dieser Satz bestätigt Wimpys Vermutung, dass Du vermutlich an keiner Wahl mehr teilnehmen wirst. Es sei denn, Du legst fest, was faire Arbeit und dementsprechend fairer Lohn ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@Chmul
Fairer Lohn für faire Arbeit?

Ist mein Oben genannter Anspruch Eigentlich zu Hoch ?
Wohne ich schon Neuerdings in Wolkenkuckucksheim mit meinem Anspruch?
Oder ist der Arbeiter nicht mehr seines Geldes Wert ? Genau das wird von der "Grossen Koalition" negiert.

Nochmal! Die Ton angebenden Parteien haben bisher NICHTS getan, was das Thema Mindestlohn betrifft! Das langt mir eigentlich schon, das ich dieser Plutokratie meine Stimme NICHT legitimiere. Mindestlohn ist in Vielen Ländern der EU schon längst umgesetzt. Nur nicht in D.

Das langt mir eigentlich schon!




Einen Schönen Tag!




PS:Wer gegen Mindestlohn ist, ist auch für Dumping Löhne ! Darum Wahltag ist Zahltag!


.
 
Nochmal! Die Ton angebenden Parteien haben bisher NICHTS getan, was das Thema Mindestlohn betrifft!

Wenn jeder, der dieser Aussage zustimmt (da gehöre ich auch dazu) nicht wählen geht, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich nichts ändert. Eine bessere Unterstützung können sich die Ton angebenden Parteien nicht wünschen (ich weiss leider nicht mehr wer es gesagt hat, aber ich kenne den Wortlaut noch: "Keine Gegenstimme ist eine Stimme für mich!").
 
Oben