Die Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst du wählen?

Welche Partei wirst du wählen?

  • SPD

    Stimmen: 8 9,2%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,4%
  • FDP

    Stimmen: 5 5,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 4 4,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 6 6,9%
  • DVU

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Violetten; für spirituelle Politik

    Stimmen: 1 1,1%
  • Christliche Mitte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partei Bibeltreuer Christen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bayernpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 37 42,5%
  • Ökologisch-Demokratische Partei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Partei für Soziale Gleichheit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung Ab jetzt…

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Kommunistische Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rentner-Partei-Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Tierschutzpartei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Rentnerinnen und Rentner Partei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Republikaner

    Stimmen: 1 1,1%
  • Allianz der Mitte

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bürgerrechtsbewegung Solidarität

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutsche Zentrumspartei

    Stimmen: 1 1,1%
  • Demokratische Volkspartei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Union (Gabrielle Pauli)

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin noch unentschlossen

    Stimmen: 5 5,7%
  • ich werde aus Protest nicht wählen

    Stimmen: 4 4,6%
  • ich werde aus Desinteresse nicht wählen

    Stimmen: 1 1,1%
  • ich darf (noch) nicht wählen

    Stimmen: 7 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .
Deutschland braucht einen Regierungswechsel

Ein Wechsel wäre gut, aber nicht schon wieder einen Wechsel zwischen CDU und SPD oder beide gemeinsam.
Wie wär's mit einer Koalition von Grünen, Linke und Piratenpartei ?
Dann könnten die Meckerer mal endlich zeigen, was sie können / oder was sie nicht können.

ABER: wäre Deutschland mit einer Experimentier-Regierung gedient?
Man weiß es nicht.

Ich denke, alle die irgendwann mal zu Amt und Würden kommen, möchten auch dort bleiben. Also werden sie möglichst wenig Spektakuläres tun, sondern werden in den - von den vorherigen eingefahrenen - Geleisen bleiben.

Möglicherweise wird hier ein bißchen und dort ein wenig versucht werden, zu verändern, aber es wird eigentlich alles beim Alten bleiben:

Die Arbeitslosenzahl wird steigen;
wir zahlen noch mehr Steuern;
die Wirtschaft wird sich kurz erholen (Bonus der neuen Regierung),
um dann wieder in ein neues Loch zu rutschen;
also: ALLES WIE GEHABT - NUR HAT DAS KIND DANN EINEN NEUEN NAMEN!

Und: wir werden neben den Gehältern für die neuen Minister, nebst neuer Büroausstattung und ähnlichem unnützen Kram, auch gleichzeitig für die Rentenansprüche der alten Minister Sorge zu tragen haben.

So optimistisch ich mich sonst eigentlich gebe - und im Grunde genommen auch bin -, aber so langsam sehe ich alle Felle davonschwimmen.
 
Ich kann nur hoffen, dass die Menschen weder die Union, noch die SPD wählen. Es ist im Endeffekt die letzte Chance, um diesen Grausamkeiten zu entgehen. Selbstverständlich sind wir uns bewusst, dass nicht mehr viele Parteien übrig bleiben. Aber es wird Zeit das geringste Übel zu wählen, aber nur um die doofen Gesichter der etablierten nach der Wahl zu sehen.

Fromme Wünsche, aber sei einfach froh, wenn sich die SPD noch in eine GroKo retten kann. Dann lähmen sich die beiden Großen noch mal ein paar Jahre, bis die Schamfrist der SPD für Rot-Rot-Grün abgelaufen ist. Wirklich besser wird es dann auch nicht, aber vielleicht fallen dann ein paar Krümel mehr für den Mittel- und Unterschichtler von den Tischen der Reichen.
 
CDU/FDP verspricht Steuersenkungen - über 70 % glauben aber nicht an solche GEschenke.
SPD verspricht Vollbeschäftigung - vielleicht 1 % glaubt so einen Humbug.
Alle versprechen sie das goldene vom Himmel, aber dieses mal wissen doch die Bürger, dass sie da verarscht werden, trotzdem wird wieder mindestens eine der beiden Volksparteien die Regierungsarbeit übernehmen, wie dumm ist das deutsche Volk eigentlich?
 
trotzdem wird wieder mindestens eine der beiden Volksparteien die Regierungsarbeit übernehmen, wie dumm ist das deutsche Volk eigentlich?

Nicht dumm. Zu bequem (ich wollte jetzt nicht "faul" schreiben ;)) sich mit den Wahlprogrammen auseinander zu setzen - das trifft auf ungefähr 30% der Wähler zu. Die restlichen 70% wählen "ihre" Partei, weil sie diese seit 20 Jahren wählen (Traditionswähler) - die anderen Parteien wählt man nicht, die sind "böse", bzw. "können ja doch nichts".
Hmmm. Wenn ich mir das nochmal durchlese muss ich dir doch recht geben. Dumm.
 
Alle versprechen sie das goldene vom Himmel, aber dieses mal wissen doch die Bürger, dass sie da verarscht werden, trotzdem wird wieder mindestens eine der beiden Volksparteien die Regierungsarbeit übernehmen, wie dumm ist das deutsche Volk eigentlich?
Ich weiß es auch nicht. *seufz*

Ich höre hier immer wieder auf meiner Arbeit: "Ich gehe aus Protest nicht wählen." - Das ist das Dümmste, was man in meinen Augen machen kann.

Auch beliebt ist: "Das sind doch Profi-Politiker, die wissen schon was sie tun." - Bei solchen Aussagen bekomme ich ne Gänsehaut, wobei ich natürlich auch einräumen muss, da hat er nicht unrecht. Die Jungs und Mädels sorgen schon dafür das es ihnen nicht schlecht geht.

Meiner Meinung nach, sollte es eine Grundreinigung geben. Den alten Modder raus, (ganz weit vorne ist dieser Rollstuhlfahrer) und mehr Junge Gesichter.
Ich bin jedoch dagegen, das alles Alte entfernt wird, da Politik, besonders die in Berlin doch auch eine Tätigkeit ist, die Erfahrung benötigt. Sonst werden nämlich die ganzen Jungen von den Lobbiesten überrollt.
 
Interessant wäre es allemal zu sehen, welche Partei welches Wahlprogramm aufzustellen vermag. Das Ganze in einer schönen Matrix verpackt, hinsichtlich Innen- sowie Außenpolitik, Kultur, Wirtschaft, Umwelt, Sport ... etc. Ich konnte leider dazu nichts Passendes finden. Möglicherweise findet ein Forist hier noch solch eine Matrix? Damit hätte man einmal einen direkten Vergleich. searching ...

// Edit: //

Wir sollten uns auch einfach daran erinnern, was Herr Schröder damals versprochen hatte. Scheitern am Arbeitsmarkt - Nachrichten DIE WELT - WELT ONLINE .So verspricht auch heute Herr Steinmeier das Blaue vom Himmel herunter. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder ohne signifikante Vorzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bewußt nicht wählen. Ausser aus Protest !!

Hi Boardies !
Ich wiederhole mich gerne 2x . Im Herbst ´09 sind wahlen. Und keiner geht hin ?!

Ich denke mal, das dieser "No vote-Status" damit zusammenhängt, da wir uns Mittlerweile in einer Quasi-Pluto-(Demo-)kratie befinden. Nur manch einer scheint das politisch realisiert zu haben . Letztendlich krankt daran Deutschland..... letztendlich das Volk der normalen/kleinen Lohnempfänger.
Der politische Ruf, der "Selbstverantwortung" ist noch nicht bei den Politischen Provinz-Stammtischen angekommen, darum habe die Etablierten Parteien noch keine "Kalten Füsse" bekommen - Auf dauer sichert das aber nicht den Status Quo. Zumindest nicht, wenn man auf die Dauerhaftigkeit von geistigen Analphabeten hofft ..... :D

Ich denke mal, das die Selbstverschuldete "Krise" Mittlerweile auch so langsam den letzten Hanky Panky aus seinem Schönheitsschlaf reißt. :ROFLMAO:



cheers & Beers !



PS: Zum "Schlau machen" :D : Plutokratie ? Wikipedia . Da werden die Interessanten korrelationen schon klarer.


PPS: Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Intragenerationenmobilität der Intragenerationenmortalität weicht. Leider :(


.
 
[...] Der politische Ruf, der "Selbstverantwortung" ist noch nicht bei den Politischen Provinz-Stammtischen angekommen, darum habe die Etablierten Parteien noch keine "Kalten Füsse" bekommen .[...]

Ja, so ist dass - leider. Ich wünsche mir, dass viele Leserbriefe an die regionalen Zeitungen gehen und hoffentlich auch die richtigen veröffentlicht werden. Aber der deutsche Michel lebt lieber seine soziale Hängematte aus, bevor er den Hintern hoch bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzt das mal in ot, da ich das aktuelle gefunden habe....ot:
Hat zwar nur sekundär mit diesem Thema zu tun, ich halte es dennoch für sinnig, hier mal reinzusehen.

Das ist der erste Teil von (bisher von mir gefundenen) fünf. Die bisher restlichen fünf gehören dazu....


Nachtrag:

Mal abgesehen, dass ich ihn richtig gut finde, fängt der interessante Teil (für dieses Thema) ab der 7ten Minute des dritten Teils an..... (den Rest schau ich grad..)


Sodele, nachdem ich nu mich oft in den unterschiedlichen Beiträgen versplintert habe, nun das aktuelle "deutsche" Programm.

Wobei diese Filmchen sich in ihrer Gesamtheit nicht nur auf diesen Thread beziehen! - Ich bin jedoch heute zu Müde, die Querverweise rauszusuchen, sorry.

YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 1/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 2/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 3/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 4/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 5/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 6/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 7/8
YouTube - Volker Pispers - Löhne, Politiker, Wirtschaft - Teil 8/8

Das Programm geht eigentlich noch weiter, aber ich hab nun leider keinen weiteren Link gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahlfisch | Wahlkampf aus der Dose (1)

Tja, mit dem offiziellen Wahlkampfstart einiger Parteien, scheint derselbe irgendwie sanft entschlafen. Sommerpause hin, Sommerpause her - ich will wenigstens mal einen anständigen Gladiatorenkampf, wenn ich schon keine gescheite Politik kriege.:motz

Derzeit sind's noch 39 Tage bis zur Wahl und 127 Tage bis Heiligabend. Man könnte meinen das in diesem Land derzeit schon mehr an "schöne" Bescherung, als an die "miserable" Bescherung gedacht wird.:rolleyes:

Los Angie! Los FW! Tut mal wenigstens so, als ob!
 
Neue Zahlen von Forsa

Mit meiner Einschätzung was das Interesse an der Bescherung angeht scheine ich irgendwie recht zu haben. Und sein wir mal ehrlich - im Vergleich zu dem was wir um die Zeit an Berichterstattung zum Thema US-Wahl hatten, ist Deutschland gerade ein ganz schlechter Witz.
 
Ehrlich gesagt: Das ist wahrscheinlich auch gut so. Wenn jetzt überall diverse Politiker aus einem Plakatwald herausschauen, ihre Stimmen beständig im Radio ertönen, oder sie im TV alle 15 Minuten einen Sonderwerbeblock bekommen würden (abgesehen von hunderten Seiten Zeitungssalat) - wieviele der verbliebenen Wähler wären dann so genervt, dass sie mit dem Ausspruch "lasst mir doch endlich meine Ruhe" einen weiten Bogen um die Urne machen würden?

Nebenbei: In der Urlaubszeit bringt der Wahlkampf nur halb soviel.
 
Piratenpartei Deutschland 27 40,30%
Wow, wenn es wirklich so kommen würde...wow!
(ich stimme auch für die PP btw)

NPD 2 2,99% <-- WTF!
 
Viele Nazis streben ja das Ergebnis 1,8% an. Die ganz großen Köppe sogar 8,8.

Hoffe mal dass das hier Protestwähler sind :D
 
Also auch wenn das volle "Ich geh nicht" Video ja doch ein bisschen Sinn macht...das hier gefällt definitv. Nette Musik - bis auf die hässligen Synthie-Streicher. Und wenn die großen Sender das statt der neuen Produkt X Wbung zeigen zeigt das einen guten Willlen..ausnahmsweise mal
 
An der Stelle will ich doch mal Bachmann zitieren:

"Wieso sollen viele Leute im Staate aufstehen und Reformen nach ihrem Gusto einfordern, wo doch bereits 2/3 aller Menschen dem Staat so dankbar dafür sind, dass er sie abhängig machte von seinen Subsidien. Und deswegen wollen viele noch mehr Staat. Ja, weswegen sind die so? Weil sie deswegen, so, wie Vater Staat sie präpariert hat, sind. Heißt: Unterbelichtet. Das Volk verblödet."
 

Anhänge

  • Bachmann-Eiszeit_KOfuerdenSouveraen.pdf
    486 KB · Aufrufe: 246
aktueller Stand der Sitzverteilung unserer "Wähler": (incl. 5% Hürde und ohne Überhangmandate)

PP 64% (absolute Mehrheit)
SPD 11,3%
B90/G 9,5%
CDU/CSU 7,5%
FDP 7,5%

alle anderen sind raus!
 
Oben