Der Fall "Mehdorn"

Neues aus der Politik

Diese Paradebeispiel gehobener Diskussionskultur würde ich gerne einmal erklärt bekommen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo !:)3

@Chmul
Na Gut ! Das ist nicht gerade eine Populäre Antwort, das gebe ich auch zu.:angel
Ich möchte es anders Ausdrücken. Politik ist Mittlerweile ein Thema, womit sich immer mehr Menschen Gesellschaftlich und ins Besondere Moralisch NICHT konfrontieren, bzw. Aussetzen wollen. Allein die Tatsache das wir in einem Lande leben, wo (Auch wenn die Fakten zuteffen!!) du wegen Verleumdung oder Diskriminierung verklagt werden kannst, bzw. Mit Prozessen überzogen werden kannst, das du am Ende Bettelarm da stehst.

Nicht gerade eine Einladung, eine "Politische Herausforderung" anzunehmen. Gerade wenn man Lösungen erarbeiten möchte, die weniger "angesagt" sind .Wer mir was anderes weiß machen will, kann es gerne versuchen ^^

Ich kenne Leute, da werden ganz Bestimmte Politiker (Nicht Alle!) auch vom Moralischen Niveau von Päderasten gehandelt - Noch Fragen ?

LG


PS: Rate mal wieso die Einwohnerzahl einer Kleinstadt jedes Jahr das Land verläßt ?
Bestimmt nicht weil die Politik so toll, fair und ganz besonders Gerecht ist ! In diesem Land Bestimmen Hauptsächlich immer noch Vitamin "B" + das Richtige Parteibuch . Alle anderen dürfen "1 Eurofighter" spielen.

PPS: http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117 , http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2902 ,
http://www.teachers.ash.org.au/dnutting/germanaustralia/d/d-why-emi.htm

.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Rate mal wieso die Einwohnerzahl einer Kleinstadt jedes Jahr das Land verläßt ?
Rate mal, wieviele davon später wiederkommen, weil die Versorgung hier in deutschland doch besser ist oder weil sie es im Ausland einfach nicht geschafft haben!

wo (Auch wenn die Fakten zuteffen!!) du wegen Verleumdung oder Diskriminierung verklagt werden kannst,
Kannst Du mir den Widerspruch erklären? Wenn die Fakten stimmen ist es keine Verleumdung, Diskriminierung ist leider sehr weit gefasst, deswegen fällt es mir sehr schwer darauf eine Antwort zu finden.

Letztendlich ist es doch fast immer das Gleiche: Jeder regt sich über die Politik auf, aber niemand will sich persönlich engagieren. Wer eine Lösung hat, wie Alles besser funktioniert (die Betonung liegt auf Alles, denn eine Änderung in einem Bereich hat in der Regel auch Einfluss auf andere Bereiche und die müssen dann nicht zwingend positiv sein), hat sicherlich gute Chancen Zuhörer zu finden. Leider sind die lautesten Stimmen diejenigen, die immer nur kritisieren ...
 
Mir ging's vor allem um diesen Ausdruck: Politik ist für'n Arsch! (das letzte Wort habe ich mir jetzt einfach mal so zusammengereimt).

Dieser Satz ist einfach quatsch. Wikipedia sagt zu Politik "Hauptsächlich wird mit diesem Begriff die Gestaltung der Ordnung in der Welt bezeichnet." Alles klar? Ich mag Pauschalisierungen grundsätzlich nicht so, aber wenn schon, dann in einem Zusammenhang der Sinn ergibt.
 
Rate mal, wieviele davon später wiederkommen, weil die Versorgung hier in deutschland doch besser ist oder weil sie es im Ausland einfach nicht geschafft haben!


Kannst Du mir den Widerspruch erklären? Wenn die Fakten stimmen ist es keine Verleumdung, Diskriminierung ist leider sehr weit gefasst, deswegen fällt es mir sehr schwer darauf eine Antwort zu finden.

Letztendlich ist es doch fast immer das Gleiche: Jeder regt sich über die Politik auf, aber niemand will sich persönlich engagieren. Wer eine Lösung hat, wie Alles besser funktioniert (die Betonung liegt auf Alles, denn eine Änderung in einem Bereich hat in der Regel auch Einfluss auf andere Bereiche und die müssen dann nicht zwingend positiv sein), hat sicherlich gute Chancen Zuhörer zu finden. Leider sind die lautesten Stimmen diejenigen, die immer nur kritisieren ...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hi :)
@duftie
Danke für deine Vorurteile ^^
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das du noch weniger von der Materie verstehst als ich ? :unsure:
Aber ich hatte an dieser stelle nicht vor, mit dir einen Dogfight zu starten, daher lasse ich es mit weiteren persönlichen Aussagen und mache es wie die meisten - Ich denke mir meinen Teil! :D

@chmul
Deine Aussage : Politik "Hauptsächlich wird mit diesem Begriff die Gestaltung der Ordnung in der Welt bezeichnet.

Sagmal merkst du es nicht ? Ich habe zwar keine Ahnung wo du wohnst & es ist in dem Zusammenhang hier nicht wichtig. Aber sehr viel wird Mittlerweile dermaßen in Frage gestellt, bzw. "still & heimlich - demokratisch eben" pervertiert, bzw. Uminterpretiert. Gestaltung der Ordnung nennst du das, dieses Chaos was immer größere Kreise zieht ? Politik reagiert fast nur noch, wo wird denn noch vernünftig "regiert" ? Alles was sich z.T. Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte Bewährte, damit meine ich Verhalten, Werte und Gute Sitten, es wird doch immer mehr dem Persönlichen Vorteil oder dem "Baren" geopfert und nicht Letztendlich "zum Wohle der eigenen Partei". Ermöglicht haben das doch diese Parteibuch-Zombies & Paragraphenhasadeure .
Hast du dich jemals gefragt, wieso nicht das Wahlrecht geändert wird (Stichwort: "Direktwahl").
Wo bleibt die Regressmöglichkeit bzw. die Erleichterung der Aberkennung der Juristischen Immunität (Wo Alle auf Israel schimpfen, in Israel werden Ministerpräsidenten wenigstens noch verknackt !!!Bei uns darf die IM "Erika" weiterregieren - Na´ Klasse !! )? Wieso können Politiker Ihre "Diäten" (was für ein Euphemismus der MDB-Gier) ohne Einflußnahme durch eine Unabhängige Kommission weiterhin selbst Bestimmen ?


LG


PS: Ich lache Tränen, heule Heiterkeit ich schöpfe Trost aus mancher Leute Traurigkeit . :schleim

PPS: Damit das Klar ist - Ich JAMMERE NICHT , ich zähle Fakten auf. Ausserdem ist das hier kein Monolog, sondern - Mittlerweile eine kleine Debatte ^^ . Also Relax . ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Vorurteile ^^
Aber ich hatte an dieser stelle nicht vor, mit dir einen Dogfight zu starten
??? Worauf beziehst Du das? Solltest Du den letzten Absatz gemeint haben, so war der durchaus allgemein zu verstehen und nicht auf einzelne Personen bezogen. Natürlich war das eine Reaktion auf Deinen Beitrag, aber doch hoffentlich allgemein genug formuliert.
Ich bin aber auch kritikfähig und lasse mich manchmal eines besseren belehren. Solltest Du Dich dadurch angegriffen fühlen, bitte ich um Entschuldigung!

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, das du noch weniger von der Materie verstehst als ich ?
Welche Materie meinst Du? Ich bin etwas irritiert, da ich Deine Kommentare zu meinem Beitrag nicht ganz verstehe, ebenso wenig, wie die von mir hinterfragte Passage bzgl. Verleumdung.

Alles was sich z.T. Jahrzehnte bzw. Jahrhunderte Bewährte, damit meine ich Verhalten, Werte und Gute Sitten, es wird doch immer mehr dem Persönlichen Vorteil oder dem "Baren" geopfert und nicht Letztendlich "zum Wohle der eigenen Partei".
Siehst Du denn einen Unterschied zur Gesellschaft? Ich sehe viele Dinge ähnlich wie Du, allerdings mit einer gewissen persönlichen Distanz. Weder mache ich mir so ein Verhalten zu eigen oder heisse es gut, noch verdamme ich es. Was würde ich an der Stelle eines aufstrebenden Politikers oder Managers tun? Würde ich mich wirklich an den Moralvorstellungen orientieren, an denen ich mich heute orientiere? Ich hoffe es, aber wissen tu ich es nicht!

Ich habe Bekannte, die selber nichts auf die Spur kriegen und für alles "die da oben" verantwortlich machen. Kann man natürlich tun, ist schließlich schön einfach. Ob es aber der Wahrheit entspricht wage ich zu bezweifeln. Solange sich das Bewußtsein auf der Straße nicht ändert, wird man auch nicht gegen die Selbstbedienungsmentalität und den Lobbyismus in den oberen Etagen vorgehen können.

Ich war vor einiger Zeit mehr oder weniger stolzes Mitglied einer hoffnungsvollen Truppe, die lokalpolitisch einiges ändern wollte. Als die erste Hürde kam, brach die Gruppe auseinander, weil einige die Füsse nicht heben wollten. Einige sind tatsächlich in die Lokalpolitik gegangen und vertreten unsere "alten" Ansätze, andere fühlten sich zwar als Rebellen, haben sich aber mittlerweile durch alle Parteien prostituiert. Einige haben sich völlig zurück gezogen und ein oder zwei arbeiten im Hintergrund (oder sollte man besser Untergrund sagen) mehr oder weniger für die gute Sache. Ich verurteile niemanden, der die Gruppe zum Straucheln gebracht hat, bin mir aber im klaren darüber, dass wir einiges hätten erreichen können. Alleine schon, weil eine gut organisierte Menge eben mehr wiegt, wie vereinzelte Nörgler (egal wie laut die sind).

Was ich eigentlich sagen möchte (ich weiß, viele Worte für so wenig Sinn):
Wenn man erkennt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt und das Grauzonen nicht immer schlecht sein müssen, hat man eine Chance etwas zu ändern. Anders wird man nie auf die Ebene kommen, die man benötigt, um das System zu verändern.

Ist vielleicht zu philisophisch, aber ich bin müde ... ;)
 
@Digi

Nein, Du merkst es nicht. Aber leider habe ich noch nicht das passende Beispiel gefunden, um Dir zu erklären, was mich stört. Ist mein Fehler, aber ich arbeite daran!
 
Grainger schrieb:
Ich bin der festen Überzeugung, Herr Mehdorn gibt (wie alle Manager, Politiker und Bankster) immer nur genau so viel zu, wie man ihm sowieso nachweisen kann.

So würde ich dem auch zustimmen.
Natürlich machen das grundsätzlich erst mal fast alle (aber wenn alle etwas falsch machen, wird es dadurch trotzdem nicht richtig).

Aber die Erfahrung zeigt doch, dass bei jemandem, der sowieso schon im Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit steht, dieser Fokus nach dem ersten Skandal regelrecht zum Brennpunkt wird und weitere Enthüllungen zwangsläufig folgen.

Erst recht, wenn (wie im vorliegenden Fall) sicherlich etliche weitere Personen daran aktiv und passiv beteiligt waren und der Kreis der Mitwisser somit recht groß sein muss.

Und ist die Büchse der Pandora erst mal geöffnet …

Da wäre imho eine Flucht nach vorne taktisch klüger, Mehdorn hätte zwar trotzdem seinen Skandal, aber die Aufmerksamkeitsspanne der Öffentlichkeit ist kurz und in ein paar Wochen würde kein Mensch mehr davon reden.

Wenn aber im Wochentakt neue Enthüllungen folgen, dann erlischt auch die öffentliche Aufmerksamkeit nicht so schnell.

Eigentlich ist es aber egal, denn behält Mehdorn seinen Posten bleibt alles beim alten, muss er gehen wird er wohl den goldenen Handschlag erhalten und kurze Zeit später in einer anderen vergleichbaren Funktion tätig sein.
 
@Digi

Nein, Du merkst es nicht. Aber leider habe ich noch nicht das passende Beispiel gefunden, um Dir zu erklären, was mich stört. Ist mein Fehler, aber ich arbeite daran!

~~~~~~~~~~~~~~~~
Halloo :)

Kein Problem Chmul ! :)
Ausserdem habe ich nicht vor, irgend jemanden unter Zeitdruck zu stellen.
Ich lerne gerne dazu!

. . . . und nenn mich nicht Digi (ich bin nicht schwul !)

LG


PS: Ich hatte aber auch nicht vor, zum Boardtroll oder Forenfluter zu mutieren . :)

PPS: Interessanter Link zum Thema ^^ , - http://www.n-tv.de/1097601.html . Da kann man doch so Richtig schön verfolgen, was da hinter den Kulissen für ein Parteien,Pöstchen,Ministerin und Interessen - Filz läuft.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich wusste nicht, das digi in einschlägigen Kreisen ein typisch schwuler Name ist. Sorry, vermutlich weißt Du da mehr als ich. Dein Nick ist aber so lang, deshalb die Verkürzung, ddb!
 
Neues von "digi"

ot:
Ich wusste nicht, das digi in einschlägigen Kreisen ein typisch schwuler Name ist. Sorry, vermutlich weißt Du da mehr als ich. Dein Nick ist aber so lang, deshalb die Verkürzung, ddb!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Es entzieht sich auch meiner Kenntnis, ob "digi" in Gay-Kreisen usus ist oder nicht. Meiner subjektiven Empfindung nach hört sich die "Verkürzung" Gay an . Basta ! Auf Alle Fälle sind beim nächsten mal bei Nennung des Namens "digi" 2 Euronen in die Teekasse fällig . :D

Ich sag´ja auch nicht "Biotonne" zu dir nur weil du aus dem Mund riechst (kann ja sein, das du eine ausgeleckt hast ^^ ), oder "Nanodenker" oder "Generation PISA" (LOL), nur weil dir ein passendes Beispiel gerade nicht einfällt, um mir zu veranschaulichen, das meine Perspektive nicht ganz Richtig ist.

LG & stay tuned ^^


PS: Manches hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte !

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich vielleicht mal so sagen, douchebag ...

Wir sitzen alle im selben Boot. Die See ist rauh und unser Luxusdampfer schon längst irgendwo da hinten abgesoffen. Es war zeitweise eine lustige Kreuzfahrt und keiner hat an später denken wollen. Unser Rettungsboot ist schon fast voll - ... voll Wasser. Wir alle stehen da ständig mit den Füßen drin - und es ist unangenehm. Die Bootsführer wechseln und mühen sich - mal mehr, mal weniger geschickt - aber auch sie können kein Land herzaubern.

Wenn wir uns unbesonnen verhalten und wie wild Wellen machen, werden wir untergehen. Wenn wir uns gar nicht bewegen, werden wir nicht vorankommen, alle sterben, und bald wird keiner mehr wissen, daß es uns gegeben hat.

Aber wenn jeder sein kleines Becherchen hernimmt und eine unbedeutende Menge Wasser herausschöpft, haben wir zumindest ein Chance.

Ich weiß, es ist eine saumäßig mühsame Sache und erscheint jedem 'rationalen Resignierer' erst einmal aussichtslos - aber wenn wir je irgendwo ankommen wollen, müssen wir die erledigen ...

Alles klar ?

@ chmul

Sorry, vermutlich weißt Du da mehr als ich.

Was soll das sein ... ? Eine Entschuldigung - oder doch 'noch einer drauf' ... ? Ich denke, das hätt's jetzt nicht gebraucht.

... jedenfalls nicht an dieser Stelle schon. Nach digitaldouchebag's "Antwort" nachher vielleicht aber doch. Naja - ... mindestens das.

Und nun faßt Euch mal wieder ganz lieb bei den Händen, himmelarschundzwirn ! Sonst ist der Schnaps morgen nach'm Aufstehen gestrichen - für Euch BEIDE !
 
unsteady Rulez !

Lass es mich vielleicht mal so sagen, douchebag ...

Wir sitzen alle im selben Boot. Die See ist rauh und unser Luxusdampfer schon längst irgendwo da hinten abgesoffen. Es war zeitweise eine lustige Kreuzfahrt und keiner hat an später denken wollen. Unser Rettungsboot ist schon fast voll - ... voll Wasser. Wir alle stehen da ständig mit den Füßen drin - und es ist unangenehm. Die Bootsführer wechseln und mühen sich - mal mehr, mal weniger geschickt - aber auch sie können kein Land herzaubern.

Wenn wir uns unbesonnen verhalten und wie wild Wellen machen, werden wir untergehen. Wenn wir uns gar nicht bewegen, werden wir nicht vorankommen, alle sterben, und bald wird keiner mehr wissen, daß es uns gegeben hat.

Aber wenn jeder sein kleines Becherchen hernimmt und eine unbedeutende Menge Wasser herausschöpft, haben wir zumindest ein Chance.

Ich weiß, es ist eine saumäßig mühsame Sache und erscheint jedem 'rationalen Resignierer' erst einmal aussichtslos - aber wenn wir je irgendwo ankommen wollen, müssen wir die erledigen ...

Alles klar ?

@ chmul



Was soll das sein ... ? Eine Entschuldigung - oder doch 'noch einer drauf' ... ? Ich denke, das hätt's jetzt nicht gebraucht.

... jedenfalls nicht an dieser Stelle schon. Nach digitaldouchebag's "Antwort" nachher vielleicht aber doch. Naja - ... mindestens das.

Und nun faßt Euch mal wieder ganz lieb bei den Händen, himmelarschundzwirn ! Sonst ist der Schnaps morgen nach'm Aufstehen gestrichen - für Euch BEIDE !


Thx unsteady! :)

Wow Du verstreust ja hier wieder mal "Perlen der Weisheit" :D
Aber du hast Recht.
Ausserdem stimmt die Aussage auch von Gamma-Ray.Back to the Topic - thats it ! :schleim

Ausserdem kann ich morgens nicht auf meinen Schnaps verzichten . :ROFLMAO:


Cheers & Beers! :saufduo


PS: Ich habe die letzten Stunden über diesen Thread nachgedacht.
Und irgendwie dämmerte mir, das ich eigentlich schon ein paar Punkte in die Richtige Richtung gedacht habe - aber ich weiß einfach nicht Alles . Deshalb schaue ich mir andere Beiträge auch genauer an und finde es z.T. auch sehr interessant, wie z.T. Andere Boardies in völlig andere Richtungen Reflektieren und z.T. auch ganz andere Erfahrungswerte haben, das fängt meistens auch mit dem sehr verschiedenen Bildungshintergrund an. Das finde ich auch echt Klasse, daß das hier so läuft :) - und es macht immer wieder auch Spaß !
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Schlüsse beeindrucken mich und ich kann das nur vollstens unterschreiben.

Dennoch eine kleine 'Freundschaftsrüge':

Ich schätze es zwar, gedruckt zu werden, aber die vollständige Zitierung eines sowieso direkt voranstehenden Beitrages verlängert nur den Thread unnötig.
 
Keine Angst vor langen Posts

Hi unsteady,
thx. für deinen Post :angel
. barackoperahg7.jpg


See you soon! ^^



PS: The most merciful thing in the world is the inability of the human mind, to correlate all its contents. We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and we were not meant to voyage far. The sciences - each straining in its own direction - have hitherto harmed us little. But one day, when the piecing together of dissociated knowledge will open up such terrifying vistas of reality, that we shall either go mad from the revelations, or flee from the deadly light into the safety of a new, dark age."

Taken from: H. P. Lovecraft – Call of Cthulhu, Chapter I – The Bas-relief
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn jeder sein kleines Becherchen hernimmt und eine unbedeutende Menge Wasser herausschöpft, haben wir zumindest ein Chance.
Und dann haben wir noch die, die das ins Boot gelaufene Salzwasser ihren Mitpassagieren als Trinkwasser verkaufen wollen.

Die sollte man über Bord werfen.
 
ot:
Ok, jetzt ist mir noch ein Beispiel eingefallen. Nicht optimal, aber vielleicht reicht's. Du (digitaldouchebag) sagst, Politik ist für'n Arsch. Das ist, wie wenn Du sagst, Physik ist für'n Arsch. Physik ist aber einfach die Zusammenfassung verschiedener Gesetzmäßigkeiten und Phänomene. Mag sein, dass man sich nicht für Physik interessiert oder diverse Gesetze nicht mag (meintewegen die Hebelwirkung, weil am immer am kürzeren sitzt). Deshalb kann man aber nicht sagen, das Physik scheiße ist.

Du schreibst Politik ist für'n Arsch. Was Du meinst ist aber "die Politik der Bundesregierung oder die von GW Bush". Die Politik per se kann nicht für'n Arsch sein, sie ist einfach. Es sind ihre Ausprägungen, die Nutzung ihrer Modelle (Diktatur/Demokratie usw.) die einem quer im Magen liegen können.

Besser kann ich's nicht erklären, deshalb lass ich's damit auch bewenden, digitaldouchebag
 
Neues von "digi"

"Besser kann ich's nicht erklären, deshalb lass ich's damit auch bewenden, digitaldouchebag".

Thx. Chmul
für deinen Hinweis (In Physik bin ich zwar nicht "die" Leuchte, aber ich interessiere mich für die Naturwissenschaften . :angel ). Danke für dein Physikalisches Beispiel, klar kann ich die Gesetzte der Kinetik, Trägheit, Tempo nicht ignorieren. Da würde ich ganz schnell aus dem Globalen Genpool ausscheiden . :ROFLMAO: (Ich wohnte mal mit einem Physiker zusammen in einer WG , :D von daher kenne ich diese Argumentationsebene sehr Gut)

Aber tu mir einen kleinen Gefallen und häng dich nicht an meiner Aussage auf, die ich mal in einem "schwachen" Moment mal gepostet habe, das "Politik für´n A**** ist". Schwamm drüber !;). Ich weiß das ich persönlich die Schwäche habe mich ein wenig zu ereifern - Natürlich geht das auf die Qualität der Streitkultur und des Respektes gegenüber anderen Menschen, bzw. Boardies. Ich habe ja auch schon an andere Stelle Besserung gelobt und ich vergegenwärtige mir immer, das da am anderen Ende der Tastatur immer ein Mensch sitzt.

Nochmal unseren Hinweis von unserem verehrtem Boardie "Gammy Ray" "Back to the topic" .
Ich bin mal gespannt wie das mit unseren Hr. Mehdorn jetzt weitergeht (An dieser Stelle möchte ich noch mal sagen, das ich "KEINEM Menschen" irgend etwas böses wünsche. Auch nicht den Verlust seines Dienstverhältnisses !!).

Gestern kam raus, das dieses Überwachungsszenarie auch schon im Jahr 2005 stattgefunden haben soll - Ein wirklich Harter Klopfer ! Bin mal gespannt wo noch gegen geltendes Recht verstoßen wurde? - Nun denn .

Have a nice Day & stay tuned! :)


PS: Das mußte ich mir noch aus dem Hirn leiern (Unvermeidlich *LOL*) : Optimale Reflektionen sind das Ergebnis von einem vertieften Überblick aller zur Verfügung stehenden Tatsachen und Informationen aus verschiedenen Quellen. Unter Vergegenwärtigung, das Unschärfen jederzeit unbemerkt auftreten können.

Oder Einfach: Alles hat eine Ursache - Nichts kommt von Ungefähr :)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben