Lob Das Forum lebt von euch!

Nun, ich bin zwar was das schreiben hier im Forum betrifft nicht der fleissigste, vermutlich sind dafür meine Computerkenntnisse nicht gut genug, aber ich schaue hier regelmässig in die Beiträge hinein und lese die, die für mich interessant erscheinen.
Dadurch wurde schon manche Frage, welche ich hatte, ad Akta gelegt.
Ich glaube, das viele Forummitglieder ähnlich agieren.
Auch wurde mir von Euch des häufigeren bei Problemen geholfen, wofür ich sehr dankbar bin.
Und deshalb fühlt sich Heinz-Willi iimmernoch wohl hier.
 
Da ich als Neuling von den "guten alten Zeiten" keinen blassen Schimmer habe, genieße ich eben die guten neuen Zeiten. Ich freue mich, im SNF einen Teil meiner ohnehin wenigen Interessen reflektiert zu sehen. Ich pers. kenne kein Board, welches das genau so gut abdeckelt. Das Miteinander hier ist rücksichtsvoll, ohne die Symptome des sonst so verbreiteten Spießbürgertums entwickelt zu haben.

Ich denke also, ich passe hier rein. Daher habe ich mich mit Anhang auch zur Boardparty angemeldet. Womöglich atme ich ja dort das Buket der guten alten Zeit ein ;)
 
hui, Nostalgiezeit :)

Ja früher, als die Brezel noch 5 Pfennig gekostet hat (y)
Ich kann mich noch gut daran erinnern: Trotz dem niedrigen Preis war es für uns in der Familie ein Festtag, wenn wir gesagt bekamen: "Geht mal bitte zum Becker und holt 9 Brezeln". Kam vielleicht 2x in vier Wochen vor. Und dann wurde es wie so oft gemütlich. Tja, wir sind eine große Familie ;)
Und die Brezeln waren echt laugiger, knuspriger und viel frischer als heute. Auch nicht so grau. :D

Ach, ich glaube das wolltet ihr gar nicht wissen. :angel

Wo ist eigentlich Koenig?

Äh, worum ging es noch einmal? :rolleyes:
Ach so, ja. So Ende vorletzten Jahres hätte ich eine furchtbar trostlose Sichtweise gehabt. War alles schon da, alles schon einmal gesagt, nutzlos..
Und jetzt? Gibt schon nette Sachen und Typen. Vielfalt ist schön. :)

Ich glaube ich verfehle hier vollkommen das Thema. Aber ich habe auch einmal etwas sagen wollen :ROFLMAO:
 
Ich melde mich hier noch einmal zu Wort:

" das Supiboard hat sich verändert, es ist nicht mehr so schön wie früher".Schade :(
Und wenn ihr noch weiter rumjammern und andere runterziehen wollt, macht es woanders.
Sicher haben einige Probleme mit den Worten "Früher war's besser".
Veränderungen sind gut und wichtig, aber man wird doch wohl mal sagen dürfen,
dass einem früher vieles besser gefallen hat, ohne dass man gleich als Jammerer bezeichnet wird.
Besonders, wenn man nicht so gut drauf ist - aus welchen Gründen auch immer.
Unter Freunden sollte ein gewisses Maß an Langmut vorrätig sein -
und das ist in diesem Fall, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, noch lang nicht ausgeschöpft.
Der Ton macht die Musik.

Mit der Stimmung "früher war alles besser" macht man denen aber keinen Mut, sondern man gibt ihnen das Gefühl, in einer trägen Masse zu schwimmen oder nicht mehr gut genug zu sein, den Geist der Gemeinschaft weiterzutragen.

Aber man könnte denen, die den Mut scheinbar verloren haben und auf dem Boden sitzen, die Hand zum Aufstehen reichen, als sie noch tiefer zu drücken.
-Mag ja nicht so gemeint gewesen sein, aber ich habe das halt so empfunden.-

Nix für ungut, aber ich wollte das schon heute Morgen loswerden.

Liebe Grüße an alle, die sich angesprochen fühlen.
 
Ich verbringe hier einen Teil meiner Freizeit. Nach der Arbeit und der Arbeit zuhause kann ich mich hier (fast) jeden Abend (und manchen Morgen) durch einige, meist interessante, Beiträge klicken. Ich finde das im großen und ganzen sehr entspannend.
Ihr seid eine echte Gemeinschaft! Vielleicht ist der eine oder andere schon sooo lange dabei das er/sie das gar nicht mehr merkt.
Wie Ihr mit Neuen umgeht, geduldig Ihre Fragen beantwortet, wie Ihr dem einen oder anderen die Rechtschreibung nahelegt, das hat fast immer Stil.
Bei der Menge an Verrückten die sich ansonsten im Internet herumtreibt, ohne Ahnung nur mit großem Maul, da ist dieses Board ein echter Leuchturm.
Aber, es stimmt, es ist etwas ruhiger geworden. Doch das würde micht nicht beunruhigen. Solange SevenSpirits hier ein Prog nach dem anderen reinstellt, wird hier was los sein :D
Redet Euch nicht selber schlechter als Ihr seid. Die Vergangenheit ist vergangen (wer erinnert sich noch an die schlechten Zeiten, es bleiben halt nur "die Guten" in Erinnerung).
Meine Mozilla-Statistik sagt mir, das Ihr (oder wir!?) mit SpiegelOnline Platz eins der Meistbesuchten Websites belegt ... und das alles freiwillig in meiner knappen Freizeit.

Ich danke Euch (oder uns!?) für die inzwischen vielen angenehmen Stunden die ich hier verbringen konnte (y)
 
@gisqua: Das, wo Du mich zitierst, bezog sich nicht auf brötchens Aussage, sondern auf das hier:
Es gibt hier nicht mehr genug von denen, die war draus machen wollen oder können. Der Schlüssel ist verrostet, der schließt nie mehr wieder. Leider
Auf der Basis erübrigt sich eine Diskussion. Da hat jemand eine Meinung und die ist für ihn in Stein gemeißelt. Die darf er ruhig haben, und er darf sie auch behalten - dann bitte aber auch für sich.
 
Also ein paar Worte möchte ich nun doch zu dieser Diskussion beitragen.

Wie man an meinem Registrierdatum nur unschwer erkennen kann, gehöre ich zu den "alten Hasen" hier. Zwar nicht soooo alt wie AK, aber doch schon alt.:ROFLMAO:

Ich habe die "alten Zeiten" miterlebt, denen hier von einigen Stellen nachgetrauert wird.
Ein jeder von uns (an_die_eigene_nase_fass) kann dazu beitragen, das diese Zeiten, oder was man auch immer darunter verstehen mag, wieder zurückkommen.
Was hindert uns daran auch einfach mal eine lustige Diskussion zu führen?
Was hindert uns daran, mal ein Thema zu eröffnen, das als einziges Ziel die Community unterhalten möchte?
Gründe dafür gibt es immer mal, sei es AK's Alter, Supis unglaublich pöser Führungsstil, meine Körpergröße und wo sind eigentlich Lollys Dickerchen abgeblieben?
Alles ziemlich ausgelutschte Themen werden nun manche sagen.
Wo wir auch direkt beim Knackpunkt angelangt wären.
Jedes noch so lustige Thema ist irgendwann einmal ausgereizt. Neue Themen lassen sich auch nicht unbedingt immer locker aus dem Ärmel schütteln. Einige Mitglieder, die mit einer gehörigen Portion Mutterwitz für viele heitere Stunden gesorgt hatten, wurden vom Real-Life eingeholt und verschwanden ganz vom Board oder halten sich zumindest weniger aktiv im Hintergrund.

Das Forum ist nun in seinem zehnten Jahr, was im schnellebigen Internet doch ganz beachtlich ist. Vieles hatt sich in dieser Zeit geändert.
Mitglieder kamen und gingen und mit jedem aktiven Mitglied, das aus welchem Grunde auch immer, dem Forum den Rücken gekehrt hatt, ging auch eine Persönlichkeit, die mehr oder weniger gut zu ersetzen war.
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man versucht hat, jedes Mitglied das dem Forum den Rücken kehren wollte umzustimmen. Das geht heute natürlich nicht mehr.

Die Zeiten ändern sich, so wie die Menschen auch. Das ist im Forum nicht anders wie im Real-Live.
Das kann man hinnehmen und in tiefe Trauer verfallen - Muss man aber nicht.;)

Gegenüber dem Real-Live hat so ein Forum aber einen immensen Vorteil. Es hat ein riesiges Archiv, das fast zehn Jahre zurückreicht und jeder kann sich darin verweilen um das eine oder andere lustige Thema mal wieder hervorzuholen.
Quasi eine Zeitmaschine die nur genutzt werden muss.:)
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man versucht hat, jedes Mitglied das dem Forum den Rücken kehren wollte umzustimmen. Das geht heute natürlich nicht mehr.
:(Schade.

Nachtrag:
@Supi - Entschuldige, dass ich unvollständig zitiert habe.
Du sagtest "ihr", meintest demnach beide.
Ich dachte, es ist egal, wen ich zitiere.
 
Das Forum ist nun in seinem zehnten Jahr, was im schnellebigen Internet doch ganz beachtlich ist. Vieles hatt sich in dieser Zeit geändert.

So ähnlich hatte ich es schon beschrieben.;)

Nun bin ich bald 4 Jahre hier, vieles hat sich verändert, wie sich alles verändern wird.
Bin ja auch schon für den einen oder anderen Beitrag „angeranzt“ worden.
Sogar überlegt, das Board nicht mehr zu besuchen.
Unterschiedliche Meinungen sind immer gut, das gibt die Möglichkeit, die eigene Meinung zu überprüfen.:D

Aber! Ein Board lebt durch seine User und was diese daraus machen. Man muss nach vorne schauen und nicht nach hinten.

Einige Änderungen gab es und dadurch habe ich festgestellt, dass einige User hier nicht mehr zu Gast waren. Schade.:(
 
Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo man versucht hat, jedes Mitglied das dem Forum den Rücken kehren wollte umzustimmen. Das geht heute natürlich nicht mehr.
Das möchte ich so nicht direkt stehen lassen. Bis jetzt hat jeder, der sein "Unwohlsein" geäußert hat, egal auf welchem Weg, eine Antwort bekommen.
Und wenn jemand z.B. wegen akuter Streitigkeiten mit jemandem auf dem Absprung ist, dann findet sich meist jemand, der ihn so lange kuschelt, bis er sich wieder beruhigt hat.
Was sich allerdings geändert hat: Inszenierte Abschiede nach dem Motto "Ihr seid alle doof, und deshalb gehe ich jetzt, kotze aber vorher nochmal in den Raum" werden nicht mehr geduldet.

@gisqua: Was mich so auf die Palme brachte, war diese suggerierte Endgültigkeit. Ich diskutiere halt immer entweder lösungsorientiert oder gar nicht.



So ganz allgemein ist aber wieder spannend, welche Eigendynamik das Thema zeitweise entwickelt hat. Am Anfang stand "ist ja eigentlich schön hier, aber könnten wir es nicht besser?", und plötzlich fanden wir uns in der Diskussion, wie der völlige Untergang noch abgewendet werden kann :ROFLMAO:.


Nun will ich mich aber mal an Astros Aufruf halten und meinen Beitrag zu den alten Zeiten mit einem echten Insider leisten:

Alles Gute zum Geburtstag, AK! :bier
 
Alles Gute zum Geburtstag AK :) ;)
 

Anhänge

  • bn-261004.jpg
    bn-261004.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn jemand z.B. wegen akuter Streitigkeiten mit jemandem auf dem Absprung ist, dann findet sich meist jemand, der ihn so lange kuschelt, bis er sich wieder beruhigt hat.

Stimmt! :megagrin

Jim, den jungen Mann hätte ich beinahe vergessen. :ROFLMAO:

Cheers and beers AK
 
Untertreib mal nicht, Du hast mächtig abgenommen.
Und viele Menschen freuen sich, weil es jetzt weniger von Dir gibt
:weg
 
Oben