Lob Das Forum lebt von euch!

Tequilla, du Sack! :D

Ich kann verstehen, dass Brötchen es so empfindet und es liegt an vielen Dingen,
dass hier Stimmungsschwankungen sind. Zum Glück muss ich mir immer noch
die Tränen vor lauter Lachanfällen aus den Augen wischen, nur nicht mehr so oft
wie früher. Irgendwie liegt es auch am Zeitgeist und dass viele Leute doch sehr
unter Spannung stehen.

Ich komme jedenfalls wie es in meiner Signatur steht, zum Spaß hier hin und
das wird sich auch nicht ändern. Das tun zum Glück auch immer noch sehr
viele und warum nicht mal einen Spaßbeitrag zum Schreddern raus hauen,
in dem jeder spontan (ok, die Ferkeleien müssen wir notfalls ***** :D) einfach
drauf los schreibt.
 
Da sieht man doch mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist. Mir kommt das Leben gerade mal viel zu lang vor ... ;)
Dann nimm doch einfach mal die rosarote Brille von Deinem Avatar-Bildchen ab und setze sie Dir auf. Du glaubst gar nicht, wie sich alles verändert . . .
. . .naja, jedenfalls für die Zeit, in der Du sie auf der Nase behälst.:angel
 
Könnte ein Admin/Mod mal brötchens ellenlange Nichtaussage "verspoilern"? :D
Das Scrollrad meiner Maus hatte bei diesem umfangreichen Nichttext fast den Geist aufgegeben. :ROFLMAO:


mmhhh *räusper* *räusper*

hallo liebes Brötchen :)

ich glaube du hast keinen wirklichen Grund so wehmütige Gedanken aufgrund von Norberts Beitrag zu äußern ;)

ich kann ganz klar und deutlich in seinem Beitrag

1. ein :D smiley
2. ein :ROFLMAO: smiley erkennen :)

und das sieht für mich nicht nach deiner Feststellung aus
das NIEMAND mehr Spaß versteht

ich guck jetzt mal ganz Ernst :D
lächle ein wenig :devil

und verschaffe mir vorsichtshalber :14winter: ein wenig Tarnkappendeckung damit mich herumfliegende Schneebälle einfach übersehen
 
@ weissnix, mein Lachen ist hier am neuen Wohnort schon bekannt. Aber zu Dir ist es noch nicht durchgedrungen? :eek:

Ich habe ja auch nicht Norbert speziell gemeint, er war nur der ausschlag gebende Punkt. ;)
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, welche Gedanken Gamma durch den Kopf gingen, als er den Startbeitrag verfasst hat :).
Auch ich vermisse die "Action", als ein normaler Tag im Boardsofa zwei Seiten füllte.
Spricht man mit den Leuten, kommen ähnliche Statements wie weiter vorne von brötchen - früher war halt alles besser.
Dabei wird die Situation dann so besprochen, als würde man es von Außen betrachten und analysieren, mit einem versteckten Fingerzeig auf alle anderen.

Das lasse ich aber nicht gelten. Wenn man mich in guten Zeiten gebauchpinselt hat, was das hier für ein toller Verein ist, dann habe ich stets gesagt: "Das Forum ist nur das, was Ihr draus macht".

Zu diesem Satz stehe ich noch immer.

Wer also schon länger dabei ist und schreibt "Früher war es hier schöner und lustiger...", der muss konsequenterweise noch die zweite Hälfte des Satzes anfügen: "...und ich bin schuld".

Ihr wollt die gute alte Zeit wiederhaben? Ich wüsste nicht, wer außer Euch das schaffen könnte :).



P.S.: Den Standpunkt, es würde weniger Spaß verstanden und die Leute wären empfindlicher, kann ich allerdings wenig bis gar nicht nachvollziehen. Im Gegenteil, ich würde mal behaupten, dass es vor 1-2 Jahren in den Diskussionen viel öfter mal gekracht hat als heute.
 
Tja Supi, so unterschiedlich sind halt die Meinungen.;)

Ich will es mal so erklären:
Kinder machen eine Schneeballschlacht. Die einen freuen sich und rennen dazu und die Schlacht wird immer größer. Die anderen rennen hin, regen sich auf und schimpfen und sagen macht die Straße wieder sauber.

Hier ist es ähnlich 1-2 rennen hin machen den Spaß mit alle anderen halten sich gedeckt im Hintergrund und der ein oder andere mosert rum.

Meiner Meinung nach ist das Board ziehmlich trocken geworden. Freundlich aber eben wie soll ich sagen nicht mehr Lustig, keine Albernheiten.

Was haben wir gelacht über Threads wie: Hexxxlein und Shadowman
oder Lolly fällt vom klo oder oder...........
Jeder wurde mal auf den Arm genommen und es kam eine Reture Kutsche aber niemand war beleidigt.
Manchmal brauchte man nur ein Stichwort geben und gleich vielen 10 Mann drüber her. Man wurde den ganzen Tag ans Board gefesselt, man hätte ja was verpassen können. :angel
Ich erinnere mich noch, wie ungerne ich zur Arbeit ging :cry: und morgends erstmal nachlesen muste was ich am Abend verpasst hat. Das würde mir heute nicht mehr passieren. SCHADE
DAS schaft nicht einer alleine.;)

Heute ist es so, ich mag die MItglieder hier auf dem Board, aber die Lust am Boardleben hab ich verloren.
Einmal am Tag da sein, lesen was es so gibt reicht heute. :cry:
 
Heute ist es so, ich mag die MItglieder hier auf dem Board, aber die Lust am Boardleben hab ich verloren.
Einmal am Tag da sein, lesen was es so gibt reicht heute.
Na, erst verkrümelt Ihr Euch für mehrere Monate (gefühlte Jahre ;)) und dann soll bei Eurer Rückkehr alles wie vorher sein? Erstmal solltest Du das Boardsofa von den Kuchenkrümeln befreien, die pieksen schon ganz ordentlich ... ;)

Der Rest ist eine Frage der Wahrnehmung. Ich kann mich nicht über mangelnden Humor beschweren. Sogar das schon mal von mir bemängelte "Eindreschen" auf User mit "dummen Fragen" scheint mir weniger geworden zu sein. Schwankungen wird es immer geben, sei es, weil wichtige User sich eine Auszeit nehmen, einfach "saure Gurken-Zeit" ist oder jemand einen schlechtem Tag, eine schlechte Woche oder gar schlechten Monat hat...
 
DAS schaft nicht einer alleine.;)
Natürlich nicht - das schaffen nur Viele.
Wenn es nur WENIGE sind, die sich daran stören, wie es jetzt ist, dann ist es eben so, wie es ist, und ist nicht veränderbar.
Wenn es aber VIELE sind, welche die alten Zeiten vermissen, dann haben sie gemeinsam den richtigen Schlüssel in der Hand und müssen ihn nur benutzen.
 
@brötchen
Vielleicht liegt es daran, dass das "Spielzeug" SNF damals noch neu war.
Und mit einem neuen Spielzeug hat man viel mehr Spaß, als mit einem alten.

Vielleicht sind aber auch die früheren Anreiz-Geber nicht mehr alle da,
jedenfalls nicht die, die sich die Bälle zugeworfen und auch aufgefangen haben.

Vielleicht ist unser Leben aber auch einfach nur vielfältiger geworden,
sodass nicht mehr soviel Zeit in einem einzigen Forum verbracht wird.

Vielleicht . . .
vielleicht . . .

I'll do my very best:angel
 
@ Supi, ich arbeite daran es wieder ein wenig in diese Richtung zu lenken. ;)
@ gisqua, Von allem ein bisschen. :)
 
@brötchen
Vielleicht liegt es daran, dass das "Spielzeug" SNF damals noch neu war.
Und mit einem neuen Spielzeug hat man viel mehr Spaß, als mit einem alten.

Vielleicht sind aber auch die früheren Anreiz-Geber nicht mehr alle da,
jedenfalls nicht die, die sich die Bälle zugeworfen und auch aufgefangen haben.....

I'll do my very best:angel

Damit hast Du die Finger auf dem richtigen Loch. Nur, es lag nicht daran, daß das Spielzeug neu war, sondern es war die Boardie-Mischung, die sich hier so rumtrieb. Sie passte besser zusammen und die 50 Piepels, die hier auf dem Sofa gepennt haben, kannten sich. Die Worte wurden nicht auf die Goldwaage gelegt, fast alle kannten sich persönlich. Es wurde auf Witze, Fehler und blöde Bemerkungen gegeiert und drüber hergefallen. Die Berufswitzbolde fehlen halt

Und das ist es lieber Supi. Es gibt hier nicht mehr genug von denen, die war draus machen wollen oder können. Der Schlüssel ist verrostet, der schließt nie mehr wieder. Leider
 
Darauf habe ich nur ein Wort: Blödsinn
Und wenn ihr noch weiter rumjammern und andere runterziehen wollt, macht es woanders.
 
So, nun nochmal ich, offenbar haben das ein paar Leute in den falschen Hals bekommen, daher hole ich doch etwas weiter aus.

Ich sehe es keinesfalls so, dass es in unserem Forum im Moment nicht schön ist.
Wäre das so, würde ich mit Macht versuchen, das zu ändern, oder es schließen - dauerhaft abfinden würde ich mich mit diesem Zustand keinesfalls.

Wie einige andere denke ich dennoch mit Wehmut an frühere Zeiten zurück, weil es da eben noch schöner war.
Nun kann man sich hinsetzen und diesen Umstand betrauern - bestenfalls erreicht man damit, dass alles so bleibt, wie es ist - wahrscheinlicher aber ist, dass man sich dadurch eine schlechte Stimmung erst so richtig herbeiredet.

Dann auch noch darauf zu bestehen, dass das nun für alle Zeiten so bleibt, nimmt der Diskussion jede Produktivität. Dann können wir den angesprochenen rostigen Schlüssel ja auch gleich ganz umdrehen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das irgendjemand will.
Es mag ja sein, dass mancher "Altgediente" nicht mehr den großen Drang verspürt, nochmal richtig Gas zu geben - das ist durchaus legitim und auch gar nicht schlimm.

Aber dann muss man auch denen, die nachkommen und die durchaus gewillt sind, etwas zu bewegen, die Möglichkeit dazu geben.
Mit der Stimmung "früher war alles besser" macht man denen aber keinen Mut, sondern man gibt ihnen das Gefühl, in einer trägen Masse zu schwimmen oder nicht mehr gut genug zu sein, den Geist der Gemeinschaft weiterzutragen.

Neue Leute, die das könnten, strömen hier täglich zu Tausenden durch, man muss ihnen nur ein paar Ankerpunkte anbieten. Das Potenzial ist auf jeden Fall da.

Daran zu zweifeln, ist jedermanns gutes Recht - destruktive Kommentare kann man sich ja dennoch sparen :).
 
War früher wirklich alles besser, oder war es einfach nur früher?

Ich finde die Diskussion irgendwie interessant bis langweilig, da ich eine ähnliche Diskussion gerade vor kurzem mit ein paar Freunden hatte. Dabei ging es um einige vergangene Urlaubsreisen und die Feststellung, dass es so heute nicht mehr gehen würde.

Stimmt eindeutig, denn man kann die Zeit (noch) nicht zurückdrehen. Alles entwickelt sich, die Richtung ist nicht immer frei bestimmbar. Dennoch bin ich mir sicher, dass man ohne den Blick zurück einen anderen guten, wenn nicht sogar besseren, Urlaub verbringen kann. Wenn ich mich aber hinsetze und nur in Erinnerungen schwelge, kann es nicht besser werden. Jede Situation wird anhand des Vergangenen gemessen und ggf. vorzeitig die Bremse gezogen.

Wenn ich nicht bereit bin, mich auf Neues einzulassen, werde ich mich nicht von der Stelle bewegen und immer wieder die Vergangenheit hervorkramen. Wer der Meinung ist, das Leben hält keine Veränderungen und Überraschungen mehr bereit, der sollte sich zuhause einschliessen und den Schlüssel wegwerfen. Nicht das er ausversehen doch noch etwas Spaß hat ...
 
@Duftie - das sehe ich auch so. :)

Fairerweise muss man eingestehen, dass es früher auch Saure-Gurken-Zeiten gab, wo mal weniger geschrieben wurde. Ich wollte mit meinem Beitrag in erster Linie erzielen, dass jede(r) einfach mal darüber nachdenkt, was man jetzt aktuell vielleicht ändern könnte und wie jede einzelne über die eigenen Aktivitäten denkt. Wenn jeder ein kleines Stückchen von sich abgibt, ist es in der Summe viel.

Mehr nicht!

Wer geben will und kann, tue dies aus freien Stücken ohne eine Erwartungshaltung, denn was der Allgemeinheit gut tut, wird jedem selbst auch gut tun. Dazu gibt es und gab es hier schon ausreichend viele Beispiele unterschiedlicher Natur.

Die Dinge sind nicht so wie sie sind, sondern was man aus ihnen macht.

Und immer schön locker bleiben! :)
 
Früher, früher, früher ........
oder Damals, damals, damals ....
ot:
... hatten wie einen Kaiser....

Wenn ich das schön höre/lesen muss kommt mir echt das :kotz

Ich habe den Thread mir durchgelesen muss sagen entweder ich verstehe Ihn nicht, bin zu alt, zu blöde oder......

Das Board läuft doch gut zur Zeit und ich kann mich nicht beklagen.
Das persönlich nicht mehr so viel poste wie früher liegt einfach an meinem Beruf. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit auf vieles einzugehen, aber lesen tue ich weiterhin das meiste was hier geschrieben wird/wurde.
 
"Früher war alles viel besser."
Diese Diskussion kenne ich gut aus anderen Foren. In einem davon schrieb ein Mitglied jedoch etwas dazu, das bei mir länger haften blieb: "Der Mensch neigt dazu das Positive im Gedächtnis zu erhalten und es auf einen Sockel zu stellen". Somit kann es nie mehr erreicht werden, egal wie sehr man sich auch anstrengt.

Eigentlich wollte ich hier nichts schreiben, da ich nicht glaube die alte Zeit des SNF beurteilen zu können und mich eher zu den "Neu-Boardies" zähle - andererseits habe ich nun fast mein drittes Jahr in dieser Gemeinschaft hinter mich gebracht und glaube mich hier ganz gut auszukennen.
verborgener Text:
Bleibt euch meine Meinung nicht erspart. :ätsch


Wie schon geschrieben: Einen Vergleich mit dem "früher im SNF" kann ich nicht anstellen, allerdings kann ich mir etwas darunter vorstellen - eine kleinere Anzahl Mitglieder und eine überschaubarere Anzahl von Unterforen.
Gegen das "heute" gestellt gibt es wahrscheinlich mehr Bereiche in denen man sich wild austoben kann - ergo rückt das Boardsofa ein klein wenig aus dem Fokus. Weiterhin kommt dazu, dass sehr viele eher technische Bereiche existieren und viele neue Boardies sich nur in diesen Bereichen "herumtreiben".

Ein weiterer Punkt ist, dass es hier eine Menge Mitglieder gibt, die in bestimmten Bereichen ein grosses Wissens haben und dieses auch sehr gut formulieren können - wenn man noch neu auf dem Board ist kommt man sich manchmal ganz schön dumm vor (ok, nicht nur wenn man neu ist :D) und traut sich erst nicht so sich einzubringen (egal ob im Boardsofa oder anderen Unterforen). Das sich dies nach einiger Zeit ändert liegt an den "Alteingesessenen", die neue Mitglieder freundlich und mit viel Geduld (und oft auch viel Nachsicht) aufnehmen. (y)

Gerade als neues Mitglied hat man in so einer grossen Gemeinschaft wie hier das Problem sich in Blödeleien einzubringen. Es gibt viele Insiderjokes, die man nicht einfach aufgreifen kann, schliesslich weiss man nie, wie die Person hintendran reagiert (ich behaupte mittlerweile zu wissen, dass AK mir wegen einer Anspielung auf sein biblisches' Alter nicht böse sein wird, aber bin mir nicht sicher mir Scherze über Astrominus Grösse erlauben zu können, habe jedoch soeben ein Apostroph gesetzt, wegen dem jetzt bestimmt jemand die Stirn runzelt :weg). Auch wird man in anderen Foren oft schon für den kleinsten Spam sofort verwarnt und viele sind daher vorsichtiger geworden.

Mir gefällt es hier und ich hoffe dass künftige (menschliche) Veränderungen hier weiterhin positiv ausfallen.

---

Wie war es vor Jahren? Da hätte man meinen Beitrag zum Anlass genommen und hätte aus diesem Thread eine Schneeballschlacht gemacht.
verborgener Text:
Ich sammle noch für einen Schneeball:

;)
 
Oben