Champions League Halbfinale: Bayern - Lyon

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Lösung der vermeintlich leichten Aufgabe hat begonnen, Bayern spielt gegen Lyon. Nach 25 Minuten steht es noch 0:0, aber die Bayern könnten längst führen, ja müssten schon fast.

Auf jeden Fall haben sie das Ding bis jetzt schon fast beängstigend locker im Griff.
 
Rot für Ribéry nach einem zugegebenermaßen unnötigen und dummen Einsteigen, aber für mich eindeutig zu hart.

Und wenn ich sehe, woher der Schiedsrichter kommt und aus welchem Land der nach aktuellem Stand der Dinge eventuelle Endspielgegner der Bayern, dann muss man sich eigentlich über nichts mehr wundern.
 
Ich muss das jetzt mal sagen:
Der Ribery hat die rote Karte verdient.
Ich halte ihn schon lange für die linkeste Bazille Europas.

Das war die Rechnung für die vielen Nickligkeiten die ungesühnt blieben.
 
Ich habe mir die Szene eben in mehreren Perspektiven und Zeitlupen anschauen können.
Und insofern muss ich meine erste Reaktion - rote Karte - wofür denn? - wieder revidieren.
Der Angriff ging mit den Stollen voraus ausschliesslich auf das Standbein des Gegners. Dass der Knochen überhaupt gehalten hat, war pures Glück.
Insofern in meinen Augen völlig berechtigt - auch durch die deutsche Brille.
 
Naja ganz so schlimm find ich Ribery nicht, da gibts andere die auf meiner persönl. Abschussliste viel weiter oben stehen.
Aber die Rote war schon i.O. - der Schiri hat auch genau drauf geschaut, stand ja quasi daneben.
 
Jetzt ist das Spielerverhältniss ja wieder ausgeglichen.:)

Noch kurz zu Ribery:
Ich erinnere mich an eine Szene, weiß aber leider nicht mehr gegen wen Bayern damals gespielt hat.
Ribery wurde an der Torauslinie leicht gerempelt, worauf dieser sowas von sterbendem Schwan gespielt hat. Hände vor Gesicht und so.
Die gelbe Karte des Gegenspielers muss dann aber wohl übersinnliche Heilungskräfte gehabt haben. Danach ist Ribery hähmisch grinsend wieder von den Toten auferstanden. Es gab noch mehr solcher Geschichten.
Seither ist er bei mir unten durch.
 
Ich glaube das war das Pokalspiel gegen 1860 München und kann mich zumindest an die Szene gut erinnern.
Er ist kein Waisenknabe, aber Rot war zu hart, bei der Meinung bleibe ich.

Das 1:0 ist eine prima Ausgangsbasis für das Rückspiel, ich denke mal die packen das :)
 
Meine Meinung zählt hier sicher nicht als Bayern Fan, Rot war definitiv zu hart und das Foul wird ihn wohl das eventulle Finale kosten, sehr schade finde ich
 
Ich glaube das war das Pokalspiel gegen 1860 München und kann mich zumindest an die Szene gut erinnern.
Jo, das könnte durchaus hinkommen.

Der Bayernsieg war hochverdient, Lyon hatte nicht den Hauch einer Chance.

ot:
Uuups, habe ich das geschrieben?
Wenn der Teq das sieht adoptiert er mich womöglich noch.:ROFLMAO:
 
Das Strafmaß für Ribery wird erst nach dem Rückspiel festgesetzt.
Formaljuristischer Prozess, der eben etwas länger dauert, oder Taktieren der UEFA?
Meine Prognose:
Fliegen die Bayern raus, bekommt er nur ein Spiel, damit er nächste Saison direkt wieder starten darf. Kommt Bayern ins Finale, wird er auch da gesperrt.
 
Genau das hab ich auch gedacht wo ich es gelesen habe. Hier läuft grad die Wiederholung von gestern und ich find das Foul immer noch nicht Rotwürdig, auch wenn das manche anders sehen, für mich versucht er da eindeutig an den Ball zu kommen und hat gar keinen Grund so auf die Knochen zu langen wie es mancher gern gesehen hat, das passt nicht zu seiner Spielweise.
 
Lieber Teq, auch wenn Du bald mein persönlicher Zivi wirst....:ROFLMAO:

Ich habe mir die Wiederholung heute auch noch ein paar Mal angeschaut und bleibe aufgrund dessen ebenfalls bei meiner Meinung.
Es war eine rote Karte.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Ribery länger als unbedingt nötig auf des Gegners Fuss stehen blieb. Wenn jemand versehentlich den Gegner statt den Ball trift, zieht er eigentlich schnell zurück, bei Ribery gestern hatte ich das Gefühl, das er eher noch einmal durchtritt.
Und das traue ich ihm - trotz seiner spielerischen Klasse, die er zweifellos hat - durchaus zu.
Der Gegenspieler hatt aber auch ein wenig geschauspielert. Läßt sich erst vom Platz tragen, um kurz darauf wieder beschwingt über den Platz zu hüpfen.

Ich sehe es wie Supi, sollte Bayern ins Finale kommen, wird Ribery noch gesperrt sein.
 
Ich finde es ja schön, dass eine Deutsche Mannschaft mal wieder die Chance hat, ins Champions League Finale einzuziehen, aber müssen es den die Bayern sein? Auch wenn mich jetzt alle Bayern Fans hassen, ich finde sie nun ja nicht gut. Außerdem ist Bayern doch fast ein eigener Staat:D.

Ansonsten ging die Rote Karte völlig in Ordnung und spätestens im Finale verlieren sie;)
 
Die Regularien der DFL und der UEFA sehen glaube ich für jede andere deutsche Mannschaft die selben Chancen vor, ins Finale der Champions League zu kommen ;).
Insofern müssen es nicht die Bayern sein.
 
Astro, mir ist klar, dass Du in Deinem Alter eine Zeitlupe nicht von Echtzeit unterscheiden kannst, sicher steigt er auf den Knochen aber da Absicht zu unterstellen???? Schau mal wo der Ball in dem Moment ist und aus dem Lauf kann man kaum sagen, dass er absichtlich lang drauf steht, ich denke wir machen dann morgen mal einen Termin bei Fielmann :D
 
Ha - Magath ist auch meiner Meinung. :bäh
Was das stehen auf dem Fuss angeht. Und der hat ne Brille.:D
 
Oben