Für alle die probelme wie ich am anfang hatten eine sehr gute Erklärung.
So mancher Modern Warfare 2 Spieler hat momentan noch so seine Probleme beim erstellen eines Multiplayer Hosts. Wenn dies nicht möglich ist, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass ihr einen Router verwendet und die NAT Einstellungen nicht passen. Es wird dann die Fehlermeldung Nat strict angezeigt. NAT wird auch Port Forwarding genannt.
Auf Deutsch heißt das, dass der Router dann die für die Multiplayer Session nötigen Verbinungen auf euren PC weiterleitet. Dazu müsst ihr dann eure IP Adresse vom PC angeben, und eben die Ports, die von MW2 zwecks P2P Server benötigt werden. Im Falle von Call of Duty Modern Warfare 2 muss nur für den Port 28960 ein Port-forward konfiguriert werden. Das Problem haben PC, XBox und Playstation Zocker - sobald ein Router verwendet wird.
Das hier sind die Ports:
UDP 1500 (kein forward nötig)
UDP 3005 (kein forward nötig)
UDP 3101 (kein forward nötig)
UDP 28960 (Forward nötig, da dies ein eingehender Port ist)
NAT Einstellungen bei einem Speedport W701V Router, wie er von der Telekom oft verwendet wird:
Erstmal navigieren zu Konfiguration > Netzwerk > NAT & Portregeln > Neue Regel anlegen > Vordefinierte Anwendungsregeln
... {Auswahl} --> Auswahl treffen ODER leer lassen + eigene Regel anlegen
... [Bezeichnung] --> frei wählbar
... [Aktiv] --> MARKIEREN
... [IP-Adresse] --> vom PC auf dem der MW2 Server gehostet wird
... [Protokoll] --> hier immer UDP
... [Öffentliche Ports] --> den von außen verwendeten Port (28960)
... [Private Ports] --> die intern verwendeten Ports, siehe oben
... {Speichern}
Bei anderen Routern läuft das im Prinzip genau so. Nur die Benutzeroberflächen unterscheiden sich ein wenig. Leute die das Modem direkt am PC angeschlossen haben, benötigen keine NAT Regeln.
Firewalls
Eine weitere Fehlerquelle könnte auch euere Firewall darstellen. Möglichweise müssen die Ports auch in der Firewall eingestellt werden. Das lässt sich meistens unter Filter oder erweiterete Konfiguration einstellen.