Call of Duty 6

Hallo,
habe nun auch Modern Warfare 2... habe auch einen Xbox 360 Controller den ich über den PC verbinden kann... aber finde im Spiel nirgendwo eine Einstellung für einen Controller... unterstützt das Spiel für PC überhaupt einen?! =( wäre schade wenn nicht.. denn ich wollts über meinen 42 Zoll Full HD LED TV zocken, da siehts noch mal um einiges geiler aus als aufm PC! :) Immerhin ist das Game ja auch für die 360 draußen, also wieso sollte man dann aufm PC keinen 360 Controller einstellen können?
 
Habe ich auch schon nachgesehen für Kollege, und habe auch keine Einstellungen gefunden also wird es auch keine geben.
 
Ausgerechnet Tastatur und Maus, ein feinst steuerbares Eingabegerät, sind für mich Hauptgrund, Shooter niemals auf einer Konsole zu zocken. Mit einem Gamepad/ähnlichem ist es doch unmöglich, genau zu zielen und treffen. Wie kann man sowas mit einem Controller spielen?
 
Och, man muss sich nur daran gewöhnen, dann geht das ganz ordentlich :).
Wenn man aber die Möglichkeit hat, Tastatur & Maus an der Konsole anzuschließen und damit Shooter zu spielen (habe ich damals z.B. mit Half-Life auf der PS2 gemacht) dann würde ich ebenfalls bevorzugt darauf zurückgreifen :).
 
Naja ok, aber geht das tatsächlich gut genug ohne Zielhilfen? Maybe ist mittlerweile die Steuerung ausgereifter, mag sein, was ich aber bisher erleben durfte war im Vergleich zum PC "unter aller Sau". Dennoch ist ein PC nach wie vor für MICH die bessere Alternative, egal ob ich nun am Monitor oder TV Gerät spiele.

LG
 
Mit einem Gamepad/ähnlichem ist es doch unmöglich, genau zu zielen und treffen.
Doch das geht schon, nur man ist halt nicht so schnell beim drehen mit den Analog sticks, habe damals auf der PS2 noch UT gezockt und da war es auch fast unmöglich die 3 Spielstufe zu bestehen weil man halt nicht so schnell drehen kann.
 
Wenn man den Dreh raus hat (haha, ein Wortspiel) kann man durchaus gut zielen. Es ist auf Konsolen halt die Kunst, die Analog-Sticks so zu beherrschen, dass Du weißt, wie weit Du den nach rechts drücken und wieder nachgeben musst, dass Du dich auch nur um 90° drehst, statt Dich immer im Kreis. Viele Shooter sind dagegen eine Katastrophe mit Gamepads. Star Trek - Elite Force auf der PS2 zu spielen war ein Horror, sogar mit Maus & Tastatur. Da war das Feeling ganz anders als zu HL. Serious Sam auf der PS2 hatte auch wieder ein anderes Feeling, aber es war spielbar.

Wie heißt es so schön in der Werbung: "Alles eine Frage der Technik" ;)
 
Nach ganz vielen Positiven dingen die man von CoD MW2 hört (In 24 Stunden 4,2 Millionen Spiele verkauft) wurde bei der Game One Redaktion auch mal der Kopf eingeschaltet beim spielen. Der Hauptkretikpunkt geht auf die Mission beim Flughafen ein. Man metzelt regelrecht die Zivilisten nieder! Das hört sich mal wieder so an als wurden Medien die keine ahnung von Pc-Spielen haben müll reden, doch in den fall sagen es Gamer die recht haben.

Die ganze Folge 114 von Game One oder die ungeschnittene Diskussion sind hier zu sehen.
 
Ich habe von dieser Mission ebenfalls schon gehört und sie sogar gesehen, und konnte da einfach nur den Kopf schütteln. Krieg-Spiele sind eh schon in Verruf, aber dass es in einer Mission die Aufgabe ist, Zivilisten sinnlos niederzumetzeln kann doch wirklich nicht sein. Und ich habe gesehen, wie realitätsnah diese leiden, wenn sie überleben. Man sieht diese regelrecht ausbluten und schmerzverkrümmt da rumkriechen. Und das kombiniert mit ausreichender Hardware, um das Spiel so realitätsnah wie nur möglich aussehen zu lassen.

Sobald wieder das Thema "Böse Killerspiele" in den Medien aufkreuzt, wird definitiv, und da verwette ich meine Cojones drauf, dieses Spiel und diese Mission, sei sie in der hiesigen Version rausgeschnitten, das Vorzeige-Beispiel für die bösen Spiele sein.

#Nachtrag#
Durch das Video erfuhr ich gerade, dass die Mission in der deutschen Version ebenfalls vorhanden ist. Wow, Glanzleistung!
 
Hab die Mission gespielt. Meine ehrliche Meinung? Es ist mir in einem Spiel FURZEGAL ob diese Pixel einen Zivilisten oder Soldaten darstellen - es sind Pixel. Analog zum Film werden mehr als genug Zivilisten als Leichen/Tötungsopfer dargestellt, warum darf das im Spiel nicht sein? Nur weil ich entscheiden kann? Na dann entscheide ich, und schiesse eben nicht auf die Zivi. In der Figur eines Undercover Agent ist eben das auch Teil des Arbeitsspektrums, um es mal so zu nennen. Spätestens bei der Ankunft der Spezialeinheit MUSS ich aber schiessen, davor nicht.

Und btw., man wird vor dem Spielstart gefragt, ob man eine gewisse Mission, die nicht von "leichter Kost" ist, überhaupt im Spielverlauf zu Gesicht bekommen will..inklusive "Sind sie sicher?". Wer hier nein sagt, muss sie auch nicht spielen. Dieselbe Frage hätte man auch bei GTA San Andreas, IV, II und allen anderen fragen können, da hab ich sogar die Freiheit, den lieben langen Tag nix anderes zu tun, als Passanten umzufahren..

Also mal runter mit dem Ball. Wer sich über diese Mission beschwert, darf auch nicht Schiffe versenken spielen. Oder gar Schach, Thema Bauernopfer .. ;)
 
@Threepwood:
Deine Worte sind jene, die von 99% aller Spieler ausgehen, ebenso meine.

Mittlerweile habe ich das Video zu Ende gesehen. Und ein Gesprächs-Thema war, dass beim nächsten Amoklauf, sei er beispielsweise auf einem Flughafen, dieses Spiel dann wohl beim Amokläufer auf dem PC zu finden sein wird und dann alle Videospiele wieder im Verruf sind. Es wird dann heißen "killerspiel zeigt Amoklauf auf dem Flughafen, einen echten gab es hinterher". Und dann ist es mit der Spiele-Branche zu Ende, denn es wird nur noch dieser Zusammenhang gesehen. Und dass alle Spiele böse sind.
 
Da geb ich dir recht - wird so sein. Und wenn es MW2 nicht gäbe, wäre es irgendein anderes Spiel. Oder die "Stirb Langsam" Filme, besonders Teil 2 (iirc?). Irgendein Spiel braucht es dazu aber nicht [1][2][3][4].

Dennoch wird es so kommen, vorauseilenden Gehorsam (sowas rausschneiden) halte ich dennoch für falsch. Wenn ein Spieleentwickler eben dieses Instrument wählt, um den Undercoveragent darzustellen, und eben jene Mittel um den "durchlebten Hass" auf die eigentlichen Täter zu simulieren/projezieren, dann darf das auch sein. Ansonsten fordere ich ernsthaft und ab sofort die Einblendung bunter Lenorblümchen über jeder Leiche die in irgendeinem Unterhaltungsmedium zu sehen wäre. Auch jener Leichen, die erst solche werden sollen. ;)
 
Naja ok, aber geht das tatsächlich gut genug ohne Zielhilfen? Maybe ist mittlerweile die Steuerung ausgereifter, mag sein, was ich aber bisher erleben durfte war im Vergleich zum PC "unter aller Sau". Dennoch ist ein PC nach wie vor für MICH die bessere Alternative, egal ob ich nun am Monitor oder TV Gerät spiele.

LG

man merkt du hast noch nie ein Spiel mit guter Grafik über ein großes Full HD TV Gerät laufen lassen.. ich bevorzuge auch, vor allem bei Ego-Shootern, nur Tastatur und Maus.. is ja auch logisch.. aber bei dem Bild von meinem TV und CoD 6... das ist einfach nur ein TRAUM!! Da scheiss ich echt auf Tastatur und Maus!! Ist echt ein riiiiesen Unterschied zu meinem TFT, der auch gar nicht schlecht is... also Resultat is nu das es nich mit Controller geht?
 
Ich habe von dieser Mission ebenfalls schon gehört und sie sogar gesehen, und konnte da einfach nur den Kopf schütteln. Krieg-Spiele sind eh schon in Verruf, aber dass es in einer Mission die Aufgabe ist, Zivilisten sinnlos niederzumetzeln kann doch wirklich nicht sein. Und ich habe gesehen, wie realitätsnah diese leiden, wenn sie überleben. Man sieht diese regelrecht ausbluten und schmerzverkrümmt da rumkriechen. Und das kombiniert mit ausreichender Hardware, um das Spiel so realitätsnah wie nur möglich aussehen zu lassen.

Sobald wieder das Thema "Böse Killerspiele" in den Medien aufkreuzt, wird definitiv, und da verwette ich meine Cojones drauf, dieses Spiel und diese Mission, sei sie in der hiesigen Version rausgeschnitten, das Vorzeige-Beispiel für die bösen Spiele sein.

#Nachtrag#
Durch das Video erfuhr ich gerade, dass die Mission in der deutschen Version ebenfalls vorhanden ist. Wow, Glanzleistung!



In dieser Mission ist es wirklich so, dass man mit den Russen durch den Flughafen läuft, es ist aber nicht möglich Zivilisten zu erledigen, die Mission wird dann sofort abgebrochen.
 
In dieser Mission ist es wirklich so, dass man mit den Russen durch den Flughafen läuft, es ist aber nicht möglich Zivilisten zu erledigen, die Mission wird dann sofort abgebrochen.

In der deutschen Version, aber nicht in der originalen, richtig. Und rate mal, welche der beiden bald als Vorzeige-Killerspiel in den Medien auftauchen wird ;)
 
man merkt du hast noch nie ein Spiel mit guter Grafik über ein großes Full HD TV Gerät laufen lassen.. ich bevorzuge auch, vor allem bei Ego-Shootern, nur Tastatur und Maus.. is ja auch logisch.. aber bei dem Bild von meinem TV und CoD 6... das ist einfach nur ein TRAUM!! Da scheiss ich echt auf Tastatur und Maus!! Ist echt ein riiiiesen Unterschied zu meinem TFT, der auch gar nicht schlecht is... also Resultat is nu das es nich mit Controller geht?

Mein Rechner hängt am TV ;)
 
Joa nu is CoD 6 Raus aber ich werde es mir auf keinen Fall kaufen ich habe schon CoD4 nicht gemocht da lob ich mir lieber CoD5 sicher es muss nicht immer 2. Weltkrieg sein aber ich spiele lieber im 2. Weltkriegs shooter einen deutschen soldaten als im Irakkrieg ein Ammy ^^ aber da sind die geschmäcker ja bekantlich verschieden.
 
Für alle die probelme wie ich am anfang hatten eine sehr gute Erklärung. :)

So mancher Modern Warfare 2 Spieler hat momentan noch so seine Probleme beim erstellen eines Multiplayer Hosts. Wenn dies nicht möglich ist, liegt es höchst wahrscheinlich daran, dass ihr einen Router verwendet und die NAT Einstellungen nicht passen. Es wird dann die Fehlermeldung Nat strict angezeigt. NAT wird auch Port Forwarding genannt.

Auf Deutsch heißt das, dass der Router dann die für die Multiplayer Session nötigen Verbinungen auf euren PC weiterleitet. Dazu müsst ihr dann eure IP Adresse vom PC angeben, und eben die Ports, die von MW2 zwecks P2P Server benötigt werden. Im Falle von Call of Duty Modern Warfare 2 muss nur für den Port 28960 ein Port-forward konfiguriert werden. Das Problem haben PC, XBox und Playstation Zocker - sobald ein Router verwendet wird.


Das hier sind die Ports:

UDP 1500 (kein forward nötig)
UDP 3005 (kein forward nötig)
UDP 3101 (kein forward nötig)
UDP 28960 (Forward nötig, da dies ein eingehender Port ist)

NAT Einstellungen bei einem Speedport W701V Router, wie er von der Telekom oft verwendet wird:

Erstmal navigieren zu Konfiguration > Netzwerk > NAT & Portregeln > Neue Regel anlegen > Vordefinierte Anwendungsregeln

... {Auswahl} --> Auswahl treffen ODER leer lassen + eigene Regel anlegen
... [Bezeichnung] --> frei wählbar
... [Aktiv] --> MARKIEREN
... [IP-Adresse] --> vom PC auf dem der MW2 Server gehostet wird
... [Protokoll] --> hier immer UDP
... [Öffentliche Ports] --> den von außen verwendeten Port (28960)
... [Private Ports] --> die intern verwendeten Ports, siehe oben
... {Speichern}

Bei anderen Routern läuft das im Prinzip genau so. Nur die Benutzeroberflächen unterscheiden sich ein wenig. Leute die das Modem direkt am PC angeschlossen haben, benötigen keine NAT Regeln.

Firewalls

Eine weitere Fehlerquelle könnte auch euere Firewall darstellen. Möglichweise müssen die Ports auch in der Firewall eingestellt werden. Das lässt sich meistens unter Filter oder erweiterete Konfiguration einstellen.
 
Ich bin auch durch. Das Spiel hat zum Teil Bedenken ausgelöst. Wenigstens haben die die Flughafenszene entschärft, die bei dem Uncut anders ist.
Meiner Meinung nach ist Modern Warfare 1 besser umgesetzt (speziell "Tod von oben").
 
hey leute…gehört zwar nicht zum thema aber es ist wichitg^^
ich habe folgendes problem..habe mir heute MW2 für PC gekauft und ich klick auf installieren und bla bis dieser ladebalken kommt wieviel MB von den 11371 MB das es benötigt abgeschlossen sind. Es installiert immernur genau bis 3848 MB und dann hört es einfach auf zu installieren ( der ladebalken bleibt stehen). Ich habe es ungefär 3stundenlang versucht es bleibt immer nur bei 3848 MB stehen . (am speicher liegt es nicht..31,2 GB frei)
was kann ich machen?….bitte um support….danke schonmal im vorraus =)
 
Oben