Bundesliga 07/08: Alles über Hannover 96

Hannover verplichtet Salvatore Zizzo

Hannover hat erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen und den 20 jährigen US-amerikanischen U20-Nationalspieler Salvatore "Sal" Zizzo verpflichter. Der 1,80 m große Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei von der University of California in Los Angeles (UCLA) an die Leine und erhält einen Vertrag bis 2010.

Quelle: News - Home - kicker online
 
Fernsehtipp

So, heute um 20:30 kommen die Jungs aus Madrid und wollen sich eine Klatsche abholen :angel

Die Demontage der Galaktischen wird live übertragen im NDR3 ab 20:15 Uhr.

Auch für Nicht-96er wird es interessant sein, wie Berd Schuster die erste Auswärtsniederlage verkraftet;)
 
So, heute um 20:30 kommen die Jungs aus Madrid und wollen sich eine Klatsche abholen :angel
Woher wusstest Du? 3:0 gegen Real - alles andere als der Meistertitel mit deutlichem Vorsprung vor dem Rest ist nun eine Blamage, aber mit dem Druck muss ein Spitzenteam umgehen können ;).
 
Tja, Insiderwissen;)

war doch wirklich ein nettes, über weite Phasen ausgeglichenes Spielchen mit einem verdienten Sieger.

Tore durch:
1 Halbzeit Huszti
2. Halbzeit: Thorvaldsson und Lauth

vor 48000 Zuschauern.

Was der Sieg wert ist, werden wir am Samstag gegen Ahlen und spätestens gegen Hamburg sehen.

PS: wer war das wohl, der getippt hat, das H96 Deutscher Meister wird:unsure::angel;):D
https://www.supernature-forum.de/da...liga-start-meister-steigt-ab-landet-klub.html
 
Hanover 96: dreiiiii Real Madrid nuuuuuuuuul

Ich bin gerade nach Hause gekommen und Supi hat schon Recht, alles andere als die Meisterschaft ist kein Thema mehr in Hannover. ;)
Einen detailierten Erfahrungsbericht wird morgen folgen aber jetzt muss ich erstmal schlafen, um vier Uhr ist die Nacht vorbei.
 
Woher wusstest Du? 3:0 gegen Real - alles andere als der Meistertitel mit deutlichem Vorsprung vor dem Rest ist nun eine Blamage, aber mit dem Druck muss ein Spitzenteam umgehen können ;).

nachdem 96 ja nun nicht nur Deutscher und spanischer Meister ist, ;) werden sie jetzt im Fernduell auch zum russischen Meister gekürt;)

Real rehabilitiert sich in Moskau - Fussball | International | Sport1.de
Real rehabilitiert sich in Moskau
Drei Tage nach der 0:3-Niederlage bei Hannover 96 zeigte der spanische Meister einen deutlichen Formanstieg. Die von Bernd Schuster trainierte Mannschaft gewann im Freundschaftsspiel gegen Lokomotive Moskau 5:2 (0:2).
Dabei sah es zur Halbzeit nach einer erneuten Pleite aus. Ivanovic (4.) und Traore (22.) schossen die Gastgeber in Führung.
Die "Königlichen" konnten durch zwei Tore von Guti (52. und 90.) sowie Treffer von Gonzalo Higuain (53.), Javier Saviola (62.) und Balboa (90.) die Partie jedoch noch drehen.

@robbsta, schläfste immer noch?:ROFLMAO:

Hannover wird im Pokal am Samstag gegen (in) RW Ahlen spielen Anpfiff 15:30

Kader
# Tor: Robert Enke, Richard Golz
# Abwehr: Thomas Kleine, Dariusz Zuraw, Michael Tarnat, Steven Cherundolo, Sören Halfar
# Mittelfeld: Hanno Balitsch, Chavdar Yankov, Altin Lala, Sergio Pinto, Szabolcs Huszti, Gaetan Krebs, Arnold Bruggink
# Sturm: Mike Hanke, Benjamin Lauth, Gunnar Heidar Thorvaldsson, Jiri Stajner

Spannend wird sein, wie Ahlen den Fehlstart in Regionalliga N gegen Erfurt und Hannover den Sieg gegen Real verdaut haben.
Ich tipp mal auf ein glanzloses 8:2 für Hannover.:angel


(hoffentlich geht das nicht in die Hose)
 
Zitat kgm
Ich tipp mal auf ein glanzloses 8:2 für Hannover.

Na, ich glaube nicht das es so heftig wird, wenn Lars Toborg einen guten Lauf haben sollte, kann dieser das Spiel ganz allein entscheiden. Immerhin hat er in Erfurt 2 Tore geschossen und war auch in den Vorbereitungsspielen ganz gut drauf.
Also abwarten!
edit:
Doch "nur" ein 1:3 für Hannover, habe den Verlauf nicht gesehen! Leider hat Lars Toborg nicht getroffen, aber wenn?:angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieltag 1-5

Erstmal ein Entschuldigung für die fehlende Aktualität der Berichte. Um hier nun mal endlich die Schreib-Saison zu eröffnen, fasse ich die Ergebnisse der ersten Spieltage zusammen um danach wieder komplett einzusteigen.

Spieltag 1:
Hannover 96 : Hamburger SV 0:1 (0:1)
Tore: 0:1 Benjamin (23)

Spieltag 2:
Karlsruher SC : Hannover 96 1:2 (1:0)
Tore: 1:0 Franz (37), 1:1 Hanke (55), 1:2 Balitsch (75)

Spieltag 3:
Bayern München : Hannover 96 3:0 (1:0)
Tore: 1:0 Toni (28), 2:0 van Bommel (68), 3:0 Altintop (86)

Spieltag 4:
Hannover 96 : VfL Bochum 3:2 (2:1)
Tore: 1:0 Hanke (12), 2:0 Rosenthal (36), 2:1 Bechmann (41), 2:2 Maltritz (66 FE), 3:2 Hashemian (71)

Spieltag 5:
1. FC Nürnberg : Hannover 96 2:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Hanke (12, 39), 1:2 Misimovic (60), 2:2 Mintal (89)
 
Hannover 96 : Bayer Leverkusen 0:3

Naja, das war dann ja mal nichts.
Hannover 96 lässt sich von Leverkusen vorführen und verliert verdient mit 0:3. So könnte ich die Niederlage schön beschreiben ohne ausfällig zu werden. Dieses mach ich aber nicht, denn was ich mir gestern in der AWD-Arena anschauen musste war eine ganz schlimme Partie der Hausherren.

Von beginn an dominierte Leverkusen das Spiel, jedoch ohne sich nennenswerte Chancen rauszuspielen. Mehr mussten sie auch nicht machen, denn wenn ich mir das so recht überlege erinnere ich mich an gerade mal 3 Chancen für Hannover 96. Leverkusen ließ Ball und Gegner laufen und zeigte Hannover so ihre Schwächen auf, die besonders im Mittelfeld und in der Abwehr lagen.
Die Innenverteidigung, so hatte man das Gefühl, bekam Gekas und Co. nie in den Griff und die rechte Seite, sowohl im Mittelfeld als auch in der Abwehr war ein Totalausfall. Im defensiven Mittelfeld erledigt Lala seine Aufgabe recht ordentlich, er macht halt das was er kann: zerstören. Nach vorne ging aber leider nichts, bis auf Huszti und Stajner war das eine riesen Katastrophe, keine Ideen, keine Pässe, kein Spielaufbau. Hanke als einzige Spitze konnte einem echt leid tun. Er war zwar viel unterwegs und holte sich einige Bälle, konnte aber keine entscheidenden Torchancen vorzeigen. Deswegen war die Niederlage auch in der Höhe völlig verdient.

Ich hoffe Trainer Hecking bekommt die Köpfe der Spieler bis Mittwoch wieder frei und wir sehen auf der Alm eine bessere Partie der "Roten" sonst steckt man -mal wieder- mitten im Abstiegskampf und das sollte nach den Investitionen in die Mannschaft nicht Sinn und Zweck sein.
 
DSC Armina Bielefeld : Hannover 96 0:2

3 ganz wichtige Punkte um sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.
Betrachtet man die zweite Halbzeit geht der Sieg in Ordnung, auch dank eines mal wieder gut aufgelegten Enke. Was in der ersten Halbzeit allerdings gelaufen ist hat mich doch irgendwie an das Leverkusen-Spiel erinnert und ich hatte schon derbe Angst, dass es wieder so laufen könnte wie letzten Sonntag. Da Bielefeld jedoch einfach zu harmlos war, konnte 96 kurz nach dem Wiederanpfiff den Druck erhöhen und durch einen Handelfmeter, verursacht von Wichniarek, in Führung gehen. Torschütze war Huszti (54), der Hain, obwohl er die richtige Ecke gewäht, keine Chance zur Abwehr ließ. Aus "objektiver" Sicht war es ein klarer Elfmeter, auch wenn Herr Böhme das anders sieht.;) Und mit Gelb war der Verursacher auch noch gut bedient, denn er geht mit dem Arm vorsätzlich zum Ball. Danach wurde das Spiel etwas hektischer und es entwickelte sich ein Schlagabtausch beider Mannschaften, den Hannover durch ein schnellen Konter durch Pinto (85), nach Pass von Lala, für sich entscheiden konnte. In der Schlussphase konnte sich Enke noch einmal auszeichnen und sicherte so das erste zu Null-Spiel dieser Saison.

Eine wirkliche Rehabilitation für das Debakel vom letzten Sonntag war dieser Erfolg jedoch noch nicht, aber Ansätze waren auf jeden Fall vorhanden. Es bleibst zu hoffen, das die Mannschaft durch das zu Null an Sicherheit gewinnt und dort am Sonntag gegen Duisburg, in der heimischen AWD-Arena, weitermacht wo sie auf der Alm aufgehört haben. Auch hier sind 3 Punkte auf jeden Fall Pflicht, um Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten, und vielleicht mal etwas das Torverhältnis zu verbessern.
 
Nachtrag zum 8. Spieltag:

Hannover 96 mit Pflichtsieg gegen Duisburg
Hannover 96 siegte am Sonntagabend mit 2:1 (1:1) gegen Aufsteiger MSV Duisburg. Bereits in der siebten Spielminute köpfte Neuzugang Christian Schulz nach einer Ecke zur frühen Führung ein. In der Folge machten die Roten weiter Druck. Völlig überaschend fiel dann jedoch in der 20. Minute der Ausgleich für die Gäste, infolgedessen die Partie zusehends verflachte. Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel nur wenig attraktiv. Ausnahme: Christian Schulz erzielte nach einem schönen Alleingang in Minute 63 mit einem herrlichen Distanzschuss den zweiten Treffer für die Roten! Hannover 96 beherrschte den MSV zwar weitgehend, viel Vielversprechenes sprang dabei aber nicht heraus, sodass es am Ende beim verdienten 2:1 blieb.

Hannover 96:

Aufstellung:
Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat - Lala, Schulz - Rosenthal, Bruggink, Huszti - Hanke

Duisburg:
Aufstellung:
Starke - Willi, Schlicke, Grlic, Caceres - Georgiev, Tararache - Tiffert, Idrissou - Ishiaku, Lavric

Zuschauer: 28.775
Einwechslungen: 58. Pinto für Bruggink, 73. Yankov für Lala, 89. Lauth für Huszti - 25. Weber für Willi, 73. Daun für Weber, 81. Mölders für Caceres
Gelbe Karten: Lala, Pinto - Idrissou, Schlicke, Tiffert, Grlic
Tore: 1:0 Schulz (7.), 1:1 Ishiaku (20.), 2:1 Schulz (63.)

Das Fanmagazin -
 
Ach ja, da war ja noch was:

30.08.07

Der 2male Torsschütze gegen Duisburg Christian Schulz war am 30.08. von Werder Bremen an die Leine gewechselt und hat sich eigentlich gut in die Stammelf eingeführt.
Zuerst gegen Bochum, dann ein gutes Spiel gegen Nürnberg, jedoch am Ende eine rote Karte. Gegen Bielefeld durfte er (aufgrund der Karte) zuschauen und neue Kraft für Duisburg tanken.

Christian Schulz wechselt an die Leine
Transferfieber bei Hannover 96: Nach den Ausleihen von Halfar und Thorvaldsson konnten die Roten heute auch eine Neuverpflichtung als perfekt vermelden. Defensivspieler Christian Schulz wechselt vom SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung an die Leine. Der 24-Jährige unterschrieb heute bei Hannover 96 einen 4-Jahres-Vertrag bis 2011. Die Ablösesumme liegt bei rund 1,5 Millionen Euro

Das Fanmagazin.
 
Für alle 96er war es gestern fast wie Weihnachten, gutes Spiel, 3 Punkte, endlich kein negatives Torverhältnis mehr und mit 16 Punkte auf dem 6. Platz.



Hannover 96 siegt beim deutschen Meister
Hannover 96 kam am Nachmittag zu einem souveränen und verdienten Sieg beim angeschlagenen Deutschen Meister VfB Stuttgart. Bereits früh wurden die Weichen auf Erfolg gestellt: Der Stuttgarter Meira wehrte in der siebten Minute einen Schuss von Szabolcs Huszti mit dem Arm ab, was die rote Karte und einen - ebenfalls von Hustzi verwandelten - Handelfmeter zur Folge hatte. Hannover 96 tat in der Folge wenig, die Gastgeber konnten den Roten aber dennoch nicht gefährlich werden. In der 52. Spielminute war es dann abermals Huszti, der per Kopf für die Vorentscheidung zugunsten der Niedersachsen sorgte.

Das Fanmagazin - die kritische Seite rund um die Roten aus Hannover
 
Hannover 96: Vfl Wolfsburg

Naja, es hat halt mal wieder nicht sollen sein.
In einer ansehnlichen Partie trennen sich die "Roten" aus Hannover und die "Wölfe" aus Wolfsburg mit 2:2.
In der ersten Hälfte bestimmte Wolfsburg aufgrund des höheren Ballbesitz das Geschehen und kam durch eine Einzelaktion von Marcelinhio in der 21. Minute in Führung. Nach dem Gegentor begann 96 langsam die Initiative auf dem Platz zu übernehmen und Pinto verwandelte einen Nachschuss, nach dem er einen Lupfer über den rausstürmenden Jentzsch an den Pfosten gesetzt hat zum 1:1 (28.). Der direkte Anstoß führte dann jedoch sofort zur erneuten Gästeführung. Marceliniho spielte sofort auf links, Krzynowek spielte denn Ball flach in den Strafraum, Dejagah lief Tarnat ab und schob den Ball ein (29.) Der wiederholte Ausgleich erfolgte in der 34. Minute. Ein Pinto-Ecke unterlief Jentzsch, Josué versuchte zu klären, legte aber genau auf den freistehenden Tarnat ab, der aus 2 Metern nur noch den Kopf hinhalten musste.
Mit 2:2 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Halbzeit wurde dann fast komplett von Hannover 96 bestimmt, die noch zu einigen Chancen kamen. Die Wolfsburg-Abwehr hielt dem Anrennen jedoch stand und hielt das 2:2 bis zum Schlusspfiff.

Sieht man die Leistung von Hannover nach dem 1:2, kann man durchaus sagen, dass man 2 Punkte verloren hat, aber wenigstens wurden noch einige Chance rausgespielt, was die vorherigen Spiel nicht der Fall war. Besonders gefallen hat mir Pinto auf der Spielmacher-Position. Langsam spielt er so, wie man sich das gehofft hat. Man kann also zuversichtlich auf die nächsten Spiele schauen, mit so einer Leistung kann man sich im oberen Tabellendrittel festspielen. Aber wie oft habe ich das schon gesagt und dann ist man doch wieder abgerutscht, zumal auch noch einige schwere Spiele in den letzten Spielen der Hinrunde folgen.

Jetzt geht es am kommenden Freitag erstmal nach Frankfurt, die nach dem 1:5 Debakel von Nürnberg mit Sicherheit auf Wiedergutmachung aus sind. Trotzdem tippe ich auf ein 1:2 für Hannover.
 
Danke für den Bericht - da ich gestern im Auto saß und Musik statt Radio gehört, weiß ich so zumindest was über den Spielverlauf! Herrlich - bis auf das Ergebnis...
 
Frankfurt : Hannover 96 0:0

Naja, ein Spiel ohne nennenswerte Höhepunkte.
Frankfurt stand, auch in Anbetracht der 1:5 Niederlage in Nürnberg, gehörig unter Druck nicht wieder viele Gegentore zuzulassen. Demnach war das Spiel von Anfang an ein Spiel, ohne wirklich ein Spiel zu sein. Hannover versuchte es mit der üblichen Auswärtstaktik: "Hinten sicher stehen und dann gezielt die Konter suchen". Leider spielte die SGE da nicht mit und stand die ganze Partie sehr tief und versuchte Hannover das Spiel machen zu lassen, aber auch das passierte nicht. Zwar gab es ein paar Torchancen auf beiden Seiten, aber wirklich spektakuläres gab es nicht zu sehen. Die Folge war ein gerechtes 0:0, denn keiner hat in diesem Spiel ein Tor verdient.

Was bleibt, ist die Tatsache, dass Hannover die letzten 5 Spiele ungeschlagen ist und Platz 6 halten konnte. Jetzt geht es zunächst im Pokal gegen die, zurzeit in der Kritik stehenden, Knappen ein gutes Spiel abzuliefern, gefolgt vom Heimspiel gegen Dortmund. Hoffentlich bestätigt sich die Unbeständigkeit des BVB und Hannover könnte sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen.
 
Oben