Bundesliga 07/08: Alles über Hannover 96

robbsta

gehört zum Inventar
logo_96.png

Bundesliga 07/08: Alles über Hannover 96

Vereinsinfos:

Gründungsdatum: 12.04.1896
Mitglieder: ca. 6.300
Vorstandsvorsitzender:Martin Kind
Sportdirektor: Christian Hochstätter
Vereinsfarben: Schwarz - Weiß – Grün
Spielkleidung: Rotes Hemd, schwarze Hose, schwarze Stutzen oder weißes Hemd, weiße Hose, weiße Stutzen
weitere Sportarten: Badminton, Billard, Gymnastik, Leichtathletik, Tennis, Tischtennis, Triathlon
Anschrift: Arthur-Menge-Ufer 5, 30169 Hannover
Telefon: (0511) 96900-169
Telefax: (0511) 96900-7169

Homepage: Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.

Vereinserfolge:

Deutscher Meister: 1938, 1954
Deutscher Amateurmeister: 1960, 1964, 1965
DFB - Pokal - Sieger: 1992

Stadion:

AWDarena.jpg


AWD-Arena
ca. 49.000 Plätze(alle überdacht), davon ca. 41.000 Sitzplätze und 8.000 Stehplätze


Trainer:
Dieter Hecking

Co-Trainer:
Dirk Bremser (Co-Trainer)
Edward Kowalczuk (Konditionstrainer)
Jörg Sievers (Torwarttrainer)


Kader

Tor:
1 Robert Enke
20 Richard Golz
25 Frank Juric
30 Morten Jensen

Abwehr:
2 Bergantin Vinicius
3 Darius Zuraw
5 Thomas Kleine
6 Steven Cherundolo
18 Michael Tarnat
22 Frank Fahrenhorst
32 Moritz Marheineke
35 Sören Halfar

Mittelfeld:
7 Sergio Pinto
8 Altin Lala
10 Jan Arnold Bruggink
11 Szabolcs Huszti
14 Hanno Balitsch
15 Salvatore Zizzo
17 Gaetan Krebs
19 Timo Nagy
23 Chavdar Yankov
26 Jan Rosenthal
27 Silvio Schröter
36 Johannes Dietwald

Sturm:
9 Mike Hanke
19 Gunnar Heidar Thorvaldsson
13 Thomas Brdaric
16 Vahid Hashemian
24 Jiri Stajner
28 Hendrik Hahne
31 Fabian Montabell


Abgänge zur Saison 2007/2008:
Erik Jendrisek (1. FC Kaiserslautern)
Daniel Haas (TSG Hoffenheim)
Timo Nagy (SpVgg Unterhaching)
Christoffer Andersson (Helsingborgs IF)
Ricardo Sousa (Omonia Nikosia)

Zugänge zur Saison 2007/2008:
Thomas Kleine (Greuther Fürth)
Gaetan Krebs (Sportfreunde Siegen)
Sergio Pinto (Alemannia Aachen)
Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Salvatore Zizzo (UCLA)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saisonvorbereitung:

Trainingsauftakt:
25.04.2007, 15.00 Uhr

Trainingslager:
27.06.2007 - 01.07.2007 in Marienfeld (Ostwestfalen)
21.07.2007 - 28.07.2007 in Velden/Österreich

Testspiele:
01.07.2007 Preußen Hameln 07 - Hannover 96 0:13
07.07.2007 SV Ramlingen-E. - Hannover 96 2:5
08.07.2007 FC Sachsen Leipzig - Hannover 96 0:3
11.07.2007 1.FC Germania Egestorf/Langreder - Hannover 96 0:10
14.07.2007 Sparkassen-Supercup 2007 (reden wir nicht drüber;))
17.07.2007 Hannover 96 - Glasgow Rangers 1:0
20.07.2007 Hannover 96 - FC Twente Enschede 3:1
23.07.2007 1. FC Köln - Hannover 96 1:3
31.07.2007 Hannover 96 - Real Madrid 3:0
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielplan:

1. Spieltag (11./12.08.): Hannover 96 - Hamburger SV (Rückrunde 01. - 03.02.) 0:1
2. Spieltag (17. - 19.08.): Karlsruher SC - Hannover 96 (08. - 10.02.) 1:2
3. Spieltag (24. - 26.08.): FC Bayern München - Hannover 96 (15. - 17.02.) 3:0
4. Spieltag (31.08. - 02.09.): Hannover 96 - VfL Bochum (22. - 24.02.) 3:2
5. Spieltag (14. - 16.09.): 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (29.02. - 02.03.) 2:2
6. Spieltag (21. - 23.09.): Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen (07. - 09.03.) 0:3
7. Spieltag (25./26.09.): Arminia Bielefeld - Hannover 96 (14. - 16.03.) 0:2
8. Spieltag (28. - 30.09.): Hannover 96 - MSV Duisburg (20. - 23.03.) 2:1
9. Spieltag (05. - 07.10.): VfB Stuttgart - Hannover 96 (28. - 30.03.) 0:2
10. Spieltag (19. - 21.10.): Hannover 96 - VfL Wolfsburg (04. - 06.04.) 2:2
11. Spieltag (26. - 28.10.): Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (11. - 13.04.) 0:0
12. Spieltag (02. - 04.11.): Hannover 96 - Borussia Dortmund (15./16.04.) 2:1
13. Spieltag (09. - 11.11.): Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (25. - 27.04.)
14. Spieltag (23. - 25.11.): Hannover 96 - FC Schalke 04 (02. - 04.05.)
15. Spieltag (30.11. - 02.12.): FC Hansa Rostock - Hannover 96 (06./07.05.)
16. Spieltag (07. - 09.12.): Hannover 96 - Werder Bremen (10.05.)
17. Spieltag (14. - 16.12.): FC Energie Cottbus - Hannover 96 (17.05.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannover verpflichtet Mike Hanke

Mike Hanke wechselt zu Hannover 96.

Der Stürmer vom VfL Wolsburg wechselt für geschätze 4,5 Millionen € zu den "Roten" und unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2011

Quelle: Hannover 96


Mike Hanke offiziell vorgestellt.

Am gleichen Tag der Vollzugsmeldung wurde Mike Hanke offiziell vorgestellt. Zur offiziellen Präsantation kam der Stürme auf Krücken, da er zurzeit noch an einem Syndesmoseband-Abriss laboriert. Fortan wird Mike Hanke mit der Rückennummer 29 auflaufen.


Stimmen zum Wechsel:

Mike Hanke: "Ich freue mich über den Wechsel","Ich bin glücklich, dass es so schnell geklappt hat."
Martin Kind: "Entscheidung mit Perspektive.", "Signal für die sportliche Entwicklung"
Christian Hochstätter: "Mike, ich drücke Dir die Daumen, dass Du das umsetzt, was wir von Dir erwarten und Du sicher auch von Dir selbst verlangst."
Dieter Hecking: "Das sind die Schritte, die man machen muss, um dann auch wirklich Platz Sechs erreichen zu können"

Quelle: Hannover 96
 
Ich freue mich, und hoffe darauf, dass Huszti ihn schön mit Vorlagen füttert.
Wenn dazu noch Radu aus Cottbus kommt - man scheint ja in Verhandlungen zu sein - wäre es für hannoversche Verhältnisse ein echter Traumsturm :)
 
Hohe Erwartungen

Also die Erwartungen an Hanke werden massiv sein, aber im Sturm mit Brdaric oder Radu denke ich dass wir eine gute Chance die Sturmprobleme in den Griff zu bekommen. Mit 20-25 Toren kann man mit diesen Stürmern rechnen, wenn man die Trefferquoten der letzten Saison zu Grunde legt.
4-5 Mio sind zwar kein Pappenstiel, aber für einen Nationalspieler muss man halt mal tief in die Tasche greifen.
Ich kann zwar weder Brdaric noch Hanke leiden, aber wenn sie Tore schießen ist mir das völlig egal.

ot:
Danke nosedive, habe ich mal geändert
 
Lucky schrieb:
Na wenn doch Rivaldo kommt...[/URL]

Ich glaube kaum, das Rivaldo nach Hannover kommen wird. Sicherlich würde er dem Verein ein wenig mehr Aufmerksamkeit verschaffen, aber ich denke nicht, dass er uns weiterhelfen könnte.
Zusätzlich hat er seine besten Jahre hinter sich, und Rente bekommt er bestimmt nicht von Hannover 96.;)
 
Hannover bekundet Interesse an Lauth

Wechselt Lauth von der Elbe an die Leine?

Hannover 96 streckt seine Fühler nach Stürmer Benjamin Lauth vom Hamburger SV aus. Der amtierende deutsche Meister VfB Stuttgart ließ die Kaufoption über 1.3 Mio € verstreichen. Somit muss Lauth zum (kleinen) HSV zurückkehren, wobei ein Verbleib in der Hansestadt als relativ gering eingeschätzt werden kann.

Hannovers Sportdirektor Christian Hochstätter dazu: "Er ist genau der Spieler, den wir suchen", "

Quelle:Sport1
 
Ich las es auch - der Benninger soll nach Hannover.
O Gott, der m.E. nach blindeste Stürmer der Bundesliga...
 
2 Rote unter den Top 5

Robert Enke und Jan Rosenthal wurden in der Saisonabschlussumfrage des Sportmagazins "Kicker" jeweils unter die besten 5 gewählt.

Die 268 Bundesliga Profis wählten Robert Enke bei der Wahl zum besten Torwart hinter Manuel Neuer(Schalke 04, 26,3%) auf Platz 2 (21,1%). Die weiteren Platzierungen gehen an Timo Hildebrand (VfB Stuttgart, 13,3%), Raphael Schäfer (1.FC Nürnberg, 10,4%) und Rene Adler (Bayer Leverkusen, 5,2%).

Jan Rosenthal kam in der Kategorie "größte Talent" auf Rang 4 (6,3%) hinter Mario Gomez (VfB Stuttgart, 14,8%), Manuel Neuer (Schalke 04, 13,7%), Rene Adler (Bayer Leverkusen, 7,4%) und vor Roberto Hilbert (VfB Stuttgart, 5,6%).

Quelle: Hannover96
 
Testspiel: Preußen Hameln : Hannover 96

Hannover 96 startet mit einem Schützenfest in den Testspiel-Marathon.

Im ersten Testspiel der Vorbereitung zur Bundesliga-Saison 07/08 gelang Hannover 96 ein 13:0 Erfolg beim Bezirksoberligisten Preußen Hameln 07. Dabei erzielten Arnold Bruggink und Jiri Stajner jeweils 3 Tore, 2 Tore gelangen dem Neuzugang Sergio Pinto. Jeweils ein Tor steuerten Jan Rosenthal, Vinicius, Silvio Schröter, Steven Cherundolo und Dariusz Zuraw bei. Als Vorbereiter glänzte Gunnar Heidar Thorvaldsson, der an vier Toren direkt beteiligt war.

juergen.jpg

Quelle: Hannover 96

Aufstellung:
Hannover 96 (1.Halbzeit): Enke - Cherundolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat - Balitsch, Lala - Huszti, Bruggink, Rosenthal - Brdaric.

Hannover 96 (2. Halbzeit): Golz - Schröter, Kleine, Zuraw, Halfar - Cherundolo, Lala - Stajner, Krebs, Pinto - Thorvaldsson.

Tore:
0:1 Bruggink (3.), 0:2 Rosenthal (32.), 0:3 Bruggink (40.), 0:4 Bruggink (43.), 0:5 Vinicius (45.), 0:6 Schröter (50.), 0:7 Stajner (61.), 0:8 Cherundolo (62.), 0:9 Stajner (64.), 0:10 Pinto (70.), 0:11 Pinto (71.), 0:12 Zuraw (77.), 0:13 Stajner (79.).

Quelle: Hannover 96
 
Persönliche Meinung zu Testspiel gergen Preußen Hameln

13:0 hört sich natürlich seht gut an, bedacht werden sollte jedoch, dass es sich bei Preußen Hameln um einen Bezirgsoberligisten handelt, der offensichtlich kein Maßstab für kommende Aufgaben ist.
Trotzdem wird der Sieg der Mannschaft gut tun um die nächsten Spiel erfolgreich zu bestreiten.
Besonders freue ich mich für Bruggink und Stajner und darüber, dass die Neuzugänge wie Pinto und Krebs ein gutes Spiel abgeliefert haben.
Ein wenig verwundert war ich dann aber doch über den Einsatz von Silcio Schröter, dem von Seiten des Managements und des Trainers klar gesagt worden ist, dass er in der Saison-Planung keine Rolle mehr spielt und sich einen neuen Verein suchen soll.

Auch die nächsten Vorbereitungsspiele gegen Ramlingen, Leipzig und Langreder/Egestorf sollten keine großen Herausforderungen darstellen. Die eigentliche Standortbestimmung beginnt erst mit dem Sparkassen-Cup und den darauf folgenden Testspielen gegen große Mannschaften, wie Glasgow Rangers oder Real Madrid.
 
Ein wenig verwundert war ich dann aber doch über den Einsatz von Silcio Schröter, dem von Seiten des Managements und des Trainers klar gesagt worden ist, dass er in der Saison-Planung keine Rolle mehr spielt und sich einen neuen Verein suchen soll.

Schaulaufen für potenzielle Käufer von S.Sch.

Jiri hat sich besonders angestrengt, damit Bochum richtig heiß auf Ihn ist, auch wenn Hannover ihn (vorerst) nicht ziehen lassen will.
 
Hannover 96 verpflichtet den nächsten Stürmer

Hannover holt nach Hanke nun auch Lauth vom kleinen HSV:eek:

geklaut bei Kicker.de (Edit: Link vergessen:angel)

Lauth wird ein 96er
Die "Roten" haben nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der ehemalige Nationalstürmer Benjamin Lauth streift sich in der neuen Saison das Trikot von Hannover 96 über. Der 25-Jährige erhält bei den Niedersachsen, die rund eine halbe Million Euro Ablöse an den Hamburger SV überweisen, einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag.

Entgegen den Aussagen von Sportdirektor Christian Hochstätter, der noch vor drei Wochen betonte, man hätte sich "zurückgezogen, was die Stürmerfrage betrifft", ist Hannover 96 doch nochmal am Transfermarkt aktiv geworden und hat Benjamin Lauth vom Nordrivalen Hamburger SV verpflichtet.

"Mit ihm sind wir im Angriff variabler und haben mehr Durchschlagskraft", freut sich 96-Trainer Dieter Hecking über den jüngsten Coup, der die Niedersachsen rund 500 000 Euro kosten soll.

Lauth war im vergangenen Winter vom Hamburger SV an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden. In der abgelaufenen Spielzeit absolvierte der fünfmalige Nationalspieler insgesamt 17 Bundesligaspiele für den HSV und den VfB, wobei ihm ein Treffer selbst gelang, einen weiteren bereitete er direkt vor.


Kommentar: Forssell wäre mir persönlich lieber gewesen, aber der kann ja auch noch kommen. Brdaric in Rente und Stajner nach Bochum, noch Jan Simac und Andreasen verpflichten, und dann werden die 96er Meister....



oder auch nicht:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
@kgm

warte erst mal das Pokalspiel gegen RW Ahlen (vormals LR Ahlen) ab, denn wenn ihr dort nicht gewinnen solltet (es soll Pokalgesetze geben:eek:) habt ihr es etwas schwer.

Denn dort scheint sich etwas zu bewegen, weil wohl der Hauptsponsor nicht mehr da ist? Habe das Werse-Stadion zwar noch nie betreten, könnte sich aber bei einem Aufstieg in die 2. Bundesliga ändern.

Glaube aber nicht, das sich die Mannschaften dort treffen.:angel

Hannover bleibt in der 1. (y)
 
Oben