Blizzard möchte Realnamen in ihren Foren einführen

Wie bist denn du drauf? Glaub mal nicht, dass die Schweiz soo weit weg ist. :p
Nene, also bei mir muss nicht jeder wissen, welches schlaue Köpfchen vor ihnen rumläuft ;) :D
 
Zur "Geschäftspolitik" der Firma Blizzard kann man sagen, das man als Ottonormalgamer immer mit Überraschungen rechnen muß - das werden mir jetzt viele Leid-(Nerven)geprüfte WOW Zogger sicher bestätigen. :D



tty.
 
Sorry, habe ich was falsch gemacht? Mich kennen sehr viele Leute unter dem Namen Snacketty, schon bevor ich Internet hatte. Habe ich nun ein Problem?

Nur weil ich mit Realnamen irgendwo registriert bin, muss ich ja nicht aufhören Chmul ein Arsch zu nennen. Ich meine soviel Eier muss man nun einfach haben und Chmul lege ich allemal flach.... ;)

Wovor habt Ihr Angst? Vor Euch selber?

Eher davor, dass irgendwelche gestörte Kiddies mich wegen einem falschen Wort aufsuchen, überfallen was auch immer.
Aber klar, ich weiß. Ist alles bloß Panikmache. :p :D
 
Den Punkt von Schpaik finde ich aber besonders erwähnenswert in dem Zusammenhang:
Wie will Blizzard überprüfen, dass der angegebene Name auch der richtige ist? Wenn sich Hinz als Kunz anmelden kann, setzt sich Blizzard einer ziemlichen Gefahr aus, wenn Hinz dann als Kunz Verfehlungen begeht. In einem solchen Fall ist Kunz aber der grosse Verlierer, ohne dass er etwas dafür kann (weil er sich ja gar nicht angemeldet hat).

Das meinte ich tatsächlich eher nicht!


Zur Erklärung: Ich bin Rollenspieler - DSA - und habe im Zuge dessen eine ganze Reihe von fiktiven Persönlichkeiten in Petto. Da ich dieses Spiel seit 1985 aktiv betreibe, habe ich auch ganz klar mehr als nur ein paar Charakter. (kurz nachzähl......) Wenn ich die Meisterpersonen mal weg lasse, komme ich auf über 35 lebende und auch schon knapp 20 tote Chars.

Die stehen mit ihrem Lebenslauf ordentlich in Akten aufbewahrt(aufgebahrt) hinter meinem Stuhl.

Oder andersherum: Im Grunde ist dies das einzige Forum, wo einige meinen Vornamen kennen und nur ganz wenige meinen Nachnamen und ich glaube zwei, meinen wirklich kompletten Namen.

Eine Bedingung, die den wahren Namen oder auch das wahre Alter vorschreibt ist im Internet so gut wie nicht durchführbar!

Siehe auch: https://www.supernature-forum.de/trackmania-src-forum/65890-die-bitte-zur-aufnahme.html#post641640

oder auch:

Hey Leute :)
Nach kurzer Überlegung entschied ich mich für den SRC jedoch hatte ich ein Problem: Ich war erst 15 Jahre alt. Ich gab mich als 16 jährigen aus und schrieb meine Bewerbung. Mir fehlten jedoch in den 2 Jahren der Mut euch zu gestehen, dass ich euch belogen habe.
 
Oben