Allgemeines rund um Minecraft

schl3ck

schon lange hier
Ich glaub nicht, dass das sehr umständlich werden wird... hoffentlich.
Im Text steht ja auch, dass man mehrere zugleich aktivieren kann.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Und wieder einmal alle Texture-Packs im Arsch - und wieder wird man Wochenlang auf Ersatz warten müssen - wie ich das hasse.
 

schl3ck

schon lange hier
@jaki:
[...] We'll be working on another unstitcher-like tool to aid with the conversion, and hopefully this will be the last major breakage to texture/resource packs in the foreseeable future. [...]

Übersetzung:
Wir werden an einem weiterem "Zerlegungs"-Tool arbeiten, um bei der Umwandlung [der Texturepacks] zu helfen und hoffentlich wird dies der letzte große Schaden an Texturen/Ressource Paketen in der vorhersehbaren Zukunft sein.
 

bastla

mit bastla_Assi
Aber jabar hat Recht, man muss trotzdem (wahrscheinlich) Wochen warten, bis alle TP-Entwickler ihre Packs umgestellt haben.

Ach ja: Laut jeb kommt 1.6 um den 6. Juni :D

Gruß,
bastla
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ja ist eben ärgerlich das Ganze - ich nutze das "Adrundaal"-Texturepack, weil die eine Menge Sonderblöcke haben. Wenn ich dann auf "Vanilla" oder einem anderen spielen muss, sieht alles was ich gebaut habe Sche... aus. :D Vor allem beim Stadtausbau und meinem neuen Palast habe ich viel davon verbaut.
 

jakabar

Kino Beauftragter
Ebenfalls taufrisch! Nicht ganz so groß aber dennoch ein Meisterwerk an Baukunst - und nur von einer einzigen Person erbaut.

Mithrintia präsentiert: Gates of Immortal by that_old_kid

 

schl3ck

schon lange hier
Es wird bereits eifrig an Minecraft 1.7 gearbeitet :D

Hier mal was zu den Biomen: _jeb on Twitter

Dinnerbone arbeitet im Moment an Verbesserungen des Scoreboard-Systems, wie zB dass die Tode durch Zombies gezählt wird oder wieviele Dirt-Blöcke abgebaut wurden.
 

schl3ck

schon lange hier
_jeb hat eine neue Möglichkeit, die Himmelsrichtungen zu bestimmen geschaffen. Besser gesagt, wird es Sonnenblumen geben.

Twitter mit Bild

In einem weiteren Tweet hat er gemeint, die Sonnenblumen werden immer nach Osten zeigen.
 

schl3ck

schon lange hier
Endlich gibt es mal Informationen zu den neuen Biomen :)

Kurz zusammengefasst: kleinere Ozeane, mehr Biome, neue Pflanzen, "heiße" Biome sollten nicht mehr direkt neben "kalten" sein (zB Wüste neben Winterwald)

Mehr dazu im Mojang-Blog
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ich habe gerade mal ausprobiert, einen Live-Stream über Twitch zu machen. Funktioniert bei mir leider nicht so doll, das Spiel ruckelt dann wie Sau, der Stream daher ebenso und das Mikrofon-Muten funktioniert scheinbar leider gar nicht.

Hat das mal jemand von Euch ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
habs probiert, Ergebnis: naja
liegt vmtl an meiner internetverbindung, 32k, bekomme regelmäßig fehlermeldungen im chat bzw warnungen und meine fps schwanken zwischen 50 und 60 (trotz high-end pc)

mikro hab ich nicht getestet
 
Oben