Allgemeines rund um Minecraft

schl3ck

schon lange hier
Das nächste Minecon wird erst 2015 wieder stattfinden. Voraussichtlich im Frühling und in London. Mehr ist noch nicht bekannt, aber wer plant hinzufahren, sollte die Ohren in den nächsten Monaten steif halten ;)

MINECON 2015 - Mojang
 

jakabar

Kino Beauftragter
Herzlich Willkommen im Forum, Chrisano!

Wir haben keinen eigenen Youtube-Kanal, nein. Einer unserer Mitspieler ist allerdings zumindest ein Lets-Player!

Zum Thema Geld verdienen mit Youtube - das schafft vielleicht einer von 10.000, davon zu leben. Ich denke nicht, das wir uns hier der Illusion hingeben, in kurzer Zeit Megareich durch Videos zu werden. Für uns ist das dann doch mehr ein Hobby.

----

Aber Apropos ...... wie sieht es aus Hidden? Mal Lust unser Failen als Lets Play Together aufzunehmen? ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ließe sich machen. Setzt aber voraus, dass alle Beteiligten einverstanden sind, sowohl In Bild als auch akustisch aufgezeichnet zu werden.
 

schl3ck

schon lange hier
Was? :eek:
Bitte nicht. Bitte bitte nicht.

Da sieht man, wie die großen Konzerne nur an Geld interessiert sind... Mojang ist da ganz anders, die legen den Wert auf die Community. Wenn Microsoft Mojang kauft, wird Minecraft wahrscheinlich sehr viele Spieler verlieren...
 

schl3ck

schon lange hier
Ich denke, es wird sich nichts großartig ändern. Möglicherweise sind die Youtuber dran, die sich auf Minecraft spezialisiert haben, falls diese Videos verboten werden (was für einen Zweck das aber hat weiß ich nicht).

Diese Denkweise wird vorallem auch noch durch diesen Tweet verstärkt, der aussagt, dass es Snapshots weiterhin höchstwahrscheinlich geben wird.
Außerdem wird es wohl nicht sein, dass Microsoft Mojang kauft, um Minecraft zu töten. Soweit ich Gerüchte mitbekommen haben, geht es hierbei nur um Rechte für Minecraft für Windows Phone.
 

Fernaless

Schon lange hier
Microsoft und Minecraft:

Minecraft Microsoft Büroklammer.jpg
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
ehrlich gesagt bin ich froh darum, dass MS Mojang gekauft hat.. dann werden endlich mal die performance probleme gelöst

ansonsten wird sich wohl nicht viel ändern.. bis auf notch und 2 weitere bleibt das developer team ja bestehen..
 

Palladin007

assimiliert
Vielleicht kann Microsoft das Team ja noch verstärken.
Man kann sagen was man will, aber was Softewareentwicklung angeht, haben die Teams von Microsoft Einiges auf dem Kasten.
Ich betrachte dabei nur .NET und alles, was damit zusammen hängt, aber das ganze System, was die aufgebaut haben, ist so enorm komplex und funktioniert dennoch so erstaunlich gut.


Wenn es nur um Windows Phone-Rechte geht, okay, aber ich fände es sehr gut, wenn Microsoft Minecraft neu auf setzt.
Am besten fände ich, wenn sie C# dafür verwenden würden. Ich rechte damit, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis C# ebenfalls unabhängig sein wird.
Dann kann ich endlich für Minecraft programmieren, ohne mich mit Java rum zuschlagen.

Wenn Microsoft Minecraft weiter treibt, dann könnte es genauso gut auch sein, dass sie ein Server-System aufsetzen, als Ersatz für Bukkit.
 

schl3ck

schon lange hier
Das mit C# schlagt dir sofort wieder aus dem Kopf. Minecraft ist inzwischen so komplex und viel Source Code, dass es mindestens ein Jahr dauern würde, den aktuellen Stand in C# zu erreichen. Alleine wurden zwischen 1.7.10 und 1.8 616 Klassen entfernt, 535 neu erstellt und 1321 sind gleich geblieben. Insgesamt gibt es also 1856 Klassen in Minecraft... Da wünsche ich dir viel Spaß, diese in C# zu übertragen ;)
Quelle: Twitter und Twitter
 

Palladin007

assimiliert
Okay, das ist ein Argument :D
Dazu kommt noch, dass Minecraft ein ReWrite gebrauchen könnte und das kostet noch mehr Zeit. Microsoft hat allerdings auch genug Ressourcen um das zu machen.
Ich würde das zumindest machen, dann allerdings auch nur in einem Team.


Aber Java ist auf lange Sicht betrachtet trotzdem eine tote Sprache und lange wird Minecraft nicht mehr darauf setzen können.
 

schl3ck

schon lange hier
Es ist nun endlich so weit! Ab 4. Februar wird man seinen Namen in Minecraft ändern können.

Ich hab das Q&A direkt übersetzt. Falls etwas in der 1. Person Mehrzal geschrieben ist, so bezieht sich das auf Mojang.

Was muss ich tun, damit ich den Namen ändern kann? Wird es etwas kosten?
Das einzige, was du brauchst, ist ein Mojang Account. Wenn du dich bereits mit einer Email-Adresse in Minecraft anmeldest, ist alles perfekt. Ansonsten kannst du deinen alten Minecraft-Account hier umwandeln. Es gibt keine anderen Voraussetzungen und es kostet nichts.

Das klingt gut! Wo kann ich es machen?
Gehe einfach auf deine Mojang-Account-Seite. Wenn die Funktion freigeschalten wird, wirst du einen "Ändern"-Link neben deinem Namen sehen.

Kann ich einen Namen von jemandem anderem stehlen? Kann ich mich auch "Dinnerbone" nennen?
Nein. Es gibt bereits jemanden mit dem Namen Dinnerbone und Namen sind weiterhin einzigartig. Du kannst nicht den selben Namen wie ein anderer Spieler haben; er/sie muss zuerst den Namen ändern, damit du ihn haben kannst. 37 Tage nach dem er/sie den Namen geändert hat, wird erst der alte Name verfügbar.

Was passiert mit all den unbezahlten Benutzernamen von vor mehreren Jahren?
Diese werden verfügbar, wenn die Funktion verfügbar wird. Wenn du einen alten unbezahlten Namen hast, den du behalten möchtest, hast du noch immer Zeit, diesen zu kaufen. Lies diese Hilfeseite für mehr Informationen (Englisch).

Kann ich die Klein- und Großschreibung von meinem Namen ändern?
Ja, kannst du!

Heißt das, dass ich jeden Tag einen neuen Namen wählen kann?
Nein. Nach dem Ändern musst du 30 Tage warten, bevor du ihn nochmals ändern kannst.

Was ist, wenn ich meinen Namen ändere, aber dann bemerke, dass ich ihn nicht mag? Kann ich zu meinem alten Namen wechseln?
Ja, kannst du. Du musst allerdings trotzdem 30 Tage warten.

Wenn ich einen Spieler "Foo" banne und er ändert den Namen in "Bar", bleibt er gebannt?
Ja. Das gleiche gilt für Spieler auf der Whitelist und Operatoren. Er behält ebenso sein Inventar, Haustiere, Statistiken und alles, was er am Server besitzt.

Wie funktioniert das mit Mods? Wie sieht es mit meinen eigenen Sachen auf einem Server mit Mods?
Frag den Autor des Mods/Serverbesitzer. Mods sollten dieses System einfach unterstüzen und viele tun es bereits. Wir sind allerdings nicht für Mods oder Server verantwortlich!

Kann ich eine Umarmung haben?
*umarms*

Announcing Minecraft name changes - Mojang.com
 
Oben