Fussball Bundesliga 2. Liga 10/11: Alles über den Karlsruher SC

Am letzten Spieltag hat der KSC dann doch noch den Klassenerhalt geschafft. "Aus eigener Kraft" möchte man sagen - aber die Tatsache, dass das am letzten Spieltag überhaupt noch möglich war, ist einzig der Unfähigkeit der Konkurrenz in den letzten Wochen zu verdanken.

Fassen wir das mit einem schönen Fazit zusammen, das ich gestern gelesen habe:

"Die können wirklich gar nichts - nicht mal richtig absteigen"

Besser kann man diese Saison nicht auf den Punkt bringen.
 
Ich entscheide mich für die Gratulation :)

und drück dir/euch die Daumen für einen vernünftigen und erfolgreichen Neuaufbau der Mannschaft
 
Es laufen 14 Verträge aus - das ist viel, aber leider nicht genug.
Nur zwei oder drei der auslaufenden Verträge sind eine Verlängerung wert, aber es bleiben noch einige unfähige Altlasten wie z.B. Marco Engelhardt übrig, die einem echten Neuaufbau im Weg stehen.
Die Vision der Vereinsführung ist, mit "jungen und hungrigen" Spielern einen Neuanfang zu machen. Das Problem ist, dass Spieler der Kategorie "jung, hungrig und gut" Geld kosten, dass der KSC nach wie vor nicht hat.
Dazu kommt noch, dass ich unserem derzeitigen Manager jede noch so kleine Ahnung von Fußball vollständig abspreche, ich halte ihn für komplett unfähig, geeignete Spieler für einen Zweitligisten zu finden, der sich irgendwann auch mal wieder in die obere Hälfte der Tabelle orientieren möchte.
Im Moment rechne ich daher damit, dass die neue Saison genau so weiter geht, wie die alte aufgehört hat - mit Kampf um den Klassenerhalt vom ersten bis (hoffentlich) zum letzten Spieltag.
 
Eigentlich halb so schlimm wie Omodiagbe. Der arme Kerl musste 5- oder 6-Mal hintereinander absteigen.
 
Oben