Fussball Bundesliga 2. Liga 10/11: Alles über den Karlsruher SC

Ihr habt sogar eine echte Chance zu gewinnen:
1. Zu große Euphorie wegen Pokal
2. Stammtorhüter hat Grippe
 
Hey Supi,
Buckley hat deinen Rat befolgt. Glückwunsch zum Sieg und jetzt legt mal in Paderborn nach!
 
Karlsruher SC - Energie Cottbus 1:0
Mit dem ersten Rückrunden-Sieg hat der KSC die Abstiegsränge vorerst verlassen. Das Tor des Tages fiel schon in der 8. Minute, und im Gegenzug konnte sich der KSC bedanken, dass ein im Abseits stehender Cottbusser den Ball, der auch so rein gegangen wäre, über die Linie drückte.
shinshan hat die Cottbusser im Vorteil gesehen, mein Eindruck war genau umgekehrt - aber das ist wohl eine Frage der Brille, die man trägt ;) - letztlich ist es mir aber auch völlig wurscht. Alleine in der Nachspielzeit hatte Cottbus noch drei ganz dicke Chancen zum Ausgleich, das hätte also noch böse enden können. Man darf ja aber auch mal Glück haben :).
 
SC Paderborn - Karlsruher SC 3:0
Auswärts nichts Neues - der in der Fremde weiterhin sieglose KSC kassierte in Paderborn dank einer absolut indiskutablen Leistung die fünfte Auswärtspleite in Folge und war mit dem 3:0 noch schmeichelhaft bedient.
Über 90 Minuten hatte man zu keiner Sekunde den Eindruck, dass der Spielausgang für die Karlsruher in irgendeiner Form von Interesse wäre.
 
Karlsruher SC - Hertha BSC Berlin 2:6
Keine Ehre, kein Charakter, keine Leidenschaft - ich bin endgültig durch mit dieser Schlappschwanztruppe. Der Abschaum eines Berufsstandes scheint sich in einer Stadt getroffen zu haben. Einfach nur noch widerwärtig, man möchte vor jeder einzelnen dieser erbärmlichen Figuren ausspucken.
Die können von mir aus die restlichen 12 Spiele alle gewinnen oder verlieren, es ist mir egal. Wichtig ist nur noch, dass ich in der nächsten Saison möglichst keine einzige dieser Visagen mehr sehen muss.
Und wer jetzt denkt, dieser Beitrag sei im Zorn geschrieben: Verglichen mit dem Schlusspfiff ist der schon zu 80 Prozent wieder verraucht, das ist nur noch der Rest...
 
:trost

Dann schau auch noch einmal #57 und #64!

Der Fisch fängt immer am Kopf an .....

Ahlen kaputt gemacht, dann Bielefeld! Warum sollte es ihm mit dem KSC nicht gelingen?;):D
 
Klar ist der Rapolder eine Pfeife, aber diese Gurkentruppe kann nicht mal er noch zusätzlich versauen. Sein peinliches Gelaber ist wenigstens noch das Einzige, was einen gewissen Unterhaltungswert hat.
Ein Ausrufezeichen hatte er diese Woche angekündigt - ob der damit wirklich "Abstieg!" gemeint hat?
 
Ganz egal ist es mir nicht - es wäre mir fast lieber, sie würden runter gehen, dann erledigen sich die meisten Verträge dieser vermeintlichen Berufsfussballer nämlich von selbst.
Ob der Gegner jetzt Paderborn oder Unterhaching heißt, spielt doch gar keine Rolle, man könnte die Namen der aktuellen zweiten und dritten Liga einfach willkürlich durcheinander werfen, das würde kaum jemand bemerken - und ein Derby gibt es ja in jedem Fall :p.
Ich weiß nur nicht, ob der KSC für die dritte Liga überhaupt eine Lizenz bekommen würde - wir sind ja nicht Dortmund oder Schalke, wir haben einfach zu wenig Schulden.
Wenn das Finanzielle geklärt ist, dann nichts wie runter, weg mit dem ganzen Gesocks und dann versuchen, mit jungen Spielern wieder eine Mannschaft aufzubauen, die diesen Namen auch verdient, und die auf den Platz geht, um ein Spiel zu gewinnen. Das wäre mal wieder eine ganz neue Erfahrung, habe ich seit der Bundesliga-Hinrunde 2007/2008 nicht mehr erlebt.
 
… Ich weiß nur nicht, ob der KSC für die dritte Liga überhaupt eine Lizenz bekommen würde - wir sind ja nicht Dortmund oder Schalke, wir haben einfach zu wenig Schulden. …

lachweg.gif
 
FSV Frankfurt - Karlsruher SC 1:2
Erster Auswärtssieg dank zweier Glückstore und - man höre und staune - einer Leistung, die mit dem Begriff "kämpferisch" zumindest nicht völlig falsch beschrieben ist.
Um mich zu versöhnen, braucht es aber noch 15-20 weiterer solcher Auftritte - mindestens.
 
15-20 weiterer solcher Auftritte
sind doch nur noch 11 Spieltage oder rechnest du schon den Rest in der 3.Bundesliga:D
 
Ich finde hier sollte man aber auch nicht so hart mit der Mannschaft ins Gericht gehen. Wenn man einen gestanden Kader wie Hertha oder jetzt auch Stuttgart hätte, dann würde ich das ja verstehen. Aber der Kader besteht ja fast nur noch aus Nachwuchsspielern. Außerdem gibt es ja berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. Sieg vs Cottbus, jetzt in Frankfurt, die Mannschaft zeigt doch, dass Qualität vorhanden ist.
Und ich glaube, dass man die Abgänge aus der letzten Saison nicht außer Acht lassen sollte. Miller, Drpic, Matip, Stindl (noch wer?), alles gestandene Profis und und eigentlich auch Führungsspieler.
Ich bin weiterhin optimistisch was den Klassenerhalt angeht, aber aus der Ferne ist wahrscheinlich einiges nur schwierig nachzuvollziehen.
 
Ein junger Spieler, der in seiner Leistung noch nicht so beständig ist, ist in Karlsruhe (und vermutlich auch sonst nirgends) bisher nicht ausgepfiffen worden.
Leider kamen bisher eher zu wenig denn zu viele der Nachwuchsspieler zum Einsatz, es wurde eher auf die "Alten" gesetzt.

Das Problem ist nicht die Qualität - der Zuschauer hat ein feines Gespür dafür, ob seine Mannschaft alles gibt oder ob sie sich in ihr Schicksal fügt.
Ich habe schon Spiele erlebt, da standen wir am Ende auf den Sitzen und haben applaudiert - trotz Niederlage. Aber man hatte vorher gesehen, dass sich die Spieler zerrissen haben und es halt einfach nicht gereicht hat, weil die anderen besser waren.
Letzte Saison wurde am 32. Spieltag mit einem 1:0 gegen Ahlen der Klassenerhalt gesichert - und die Mannschaft schlich unter gellenden Pfiffen in die Kabine. Denn niemand konnte sich erklären, wie man das Spiel mit diesem erbärmlichen Gekicke gewinnen konnte.
Wenn das einmal passiert, denkt man sich "oh je, das war gar nix, aber Hauptsache drei Punkte" - wenn sich das aber oft genug wiederholt, hat man irgendwann genug gesehen.
 
Oben