Fussball Bundesliga 2. Liga 10/11: Alles über den Karlsruher SC

Karlsruher SC - FC Ingolstadt 1:4
Na bitte, es geht aufwärts, gegenüber dem letzten Heimspiel war das heute ein besseres Ergebnis :).
Wie schön aber, dass Trainer Rapolder sich heute solidarisch zeigte und unter Beweis stellte, dass er mindestens ebenso hohl ist wie seine Mannschaft Spieleransammlung. Nach dem es zur Halbzeit 0:2 stand, wechselte er drei Mal aus, und wir schlossen auf der Tribüne Wetten ab, wie lange es wohl dauern würde, bis sich jemand verletzt und der KSC das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen muss. Den richtigen Tipp hatte aber niemand: Zwei Minuten wäre korrekt gewesen.
 
Ich bin in Karlsruhe mit Superlativen sehr, sehr vorsichtig geworden.
Die Erfahrung lehrt: Schlimmer geht immer ;).

Wie ich eben von einem Augenzeugen hörte, hat Rapolder den völlig unverständlicherweise pfeifenden Zuschauern auf der Haupttribüne einen Gruß von Herrn Effenberg ausgerichtet. Das passt genau in das Bild, welches ich von dem Mann habe.
Also nicht falsch verstehen, wir könnten Mourinho, Magath und den reanimierten Ernst Happel auf der Bank sitzen haben, die Mannschaft würde dadurch höchstwahrscheinlich nicht besser spielen, aber einen selbstherrlichen Stinkstiefel mit charakterlichem Totalschaden muss man sich in dieser Situation nicht auch noch antun.
 
Tschö mit ö - hätte ich nicht erwartet, freut mich aber.
Nicht, dass ich damit die Hoffnung auf sportliche Besserung verbinden würde, aber der Mann war einfach fehl am Platz. Ich bin sicher, dass es etwas gibt, was er gut kann, aber Trainer kann er halt nicht.
In der kurzen Zeit, in der er hier war, hat er es geschafft, so ziemlich alle schlechten Vorurteile, die ihm vorausgeeilt sind, zu bestätigen.
 
Rainer wer?
Rainer Scharinger heißt der neue Trainer beim KSC, den man außerhalb von Karlsruhe kaum kennt. Scharinger ist in Karlsruhe geboren und war lange Jahre als Spieler aktiv, stand als Kind schon im Fanblock.
Man setzt bei ihm also ganz auf den Identifikationsfaktor.
Was es bringt, wird man sehen. Geht es schief, hat man einen Trainer, der bereits über Drittligaerfahrung verfügt - kann ja kein Fehler sein ;).
 
VFL Bochum - Karlsruher SC 1:1
Der vierte neue Besen dieser Saison kehrte gut - zum Einstand von Neu-Trainer Scharinger holte der KSC einen Punkt in Bochum - und es wäre mit etwas Glück sogar ein Sieg drin gewesen, denn die Führung aus der 78. Minute wurde in der 85. nur durch einen abgefälschten Freistoß ausgeglichen.
Am Ende hätte Bochum aber auch noch gewinnen können, so dass das Remis unter dem Strich in Ordnung geht.
 
mach am Montag weiter ;)

und Glückwunsch an den Chef - auch wenn er fertig hat (was ich nicht wirklich glauben kann) :)
 
auch wenn er fertig hat (was ich nicht wirklich glauben kann) :)
Du weißt ja, mit einer Frau kann man Schluss machen, mit seinem Verein niemals, egal was er einem angetan hat.

Zum Spiel selbst kann ich genau das sagen:

Karlsruher SC - MSV Duisburg 3:1

Gesehen habe ich nichts, ich war unterwegs. Den Berichten nach war es aber vor allen Dingen eine kämpferisch überzeugende Leistung - und mehr will man doch gar nicht sehen.
Verlieren, absteigen - alles zu ertragen, so lange man das Gefühl hat, es war nicht zu vermeiden.

Vielleicht ist es aber doch noch vermeidbar :).
 
1860 München - Karlsruher SC 5:1
Nach zweiwöchiger Betriebsruhe endlich wieder geöffnet: Die Schießbude der Liga!
Kommen Sie, schießen Sie, treffen Sie - so oft Sie wollen.
Und zielen Sie in aller Ruhe, wir stören Sie bestimmt nicht.
Wenn Sie möchten, waschen wir anschließend auch noch ihre Trikots, unsere Waschmaschine hat noch Kapazitäten frei -denn wir schwitzen nie!

Ich denke, jetzt muss dringend ein neuer Trainer her.
 
Ich glaube der wäre gerade frei.:D

schaefer_345x468.jpg
 
Der ich-sage-drei-mal-täglich-meinen-Standardspruch-"Wir-Ostvereine-werden-immer-nur-benachteiligt"-auf-Geyer?
Dann lieber Kreisliga B.
 
Soll ich noch die Ergebnisse der letzten Wochen nachtragen?
Nein, besser nicht.

Es fühlt sich nahezu unglaublich an, dass der KSC mit kümmerlichen 29 Pünktchen, dafür aber mit stolzen 66 Gegentoren, immer noch nicht abgestiegen ist, sondern im Gegenteil sogar noch alle Chancen hat, die Klasse zu halten.
Theoretisch zumindest. Praktisch glaube ich nicht mehr daran, denn aus den nächsten beiden Spielen erwarte ich 0 Punkte. Am Freitag geht es zu Hause gegen Düsseldorf, anschließend wird man den Bielefeldern einen würdigen Heimabschied ermöglichen.
Eigentlich möchte ich es mir fast wünschen, dass es runter geht - es laufen zwar viele Verträge aus, aber nicht genügend, um den ganzen Kompost zu entsorgen, der da im aktuellen Kader vor sich hin fault.
Wenn der Klassenerhalt noch gelingen sollte, dann sicher nicht aus eigener Kraft, sondern nur aufgrund der Tatsache, dass es andere Vereine schaffen, noch schlechter zu sein.
Vor allen Dingen gibt es keinerlei Anhaltspunkte dafür, dass es nächste Saison in irgendeiner Weise besser laufen könnte.
Dann lieber gleich den großen Schnitt machen und mit einer jungen Mannschaft von vorne anfangen.
Die Rostocker haben es vorgemacht und kommen prompt wieder zurück.

Aus fieser Neugier würde ich diese Luschenkombo gerne in der Relegation sehen. Da hat der Zeugwart ganz schön zu tun, wenn während des Spiels alle zehn Minuten das Höschen getauscht werden muss :ROFLMAO:.
 
Oben