Fussball Bundesliga 10/11: Alles über den VfB Stuttgart

Als jemand mit reichlich Abstiegskampf-Erfahrung, leider auch mit unerfreulichem Ausgang, kann ich Dir verlässlich sagen: 1-2 erfolgreiche Spiele, und die Stimmung schlägt wieder um.
Du denkst vielleicht, Du hast Dich mit dem Abstieg abgefunden, aber das hast Du nicht. Dass sich dieses Gefühl steigern kann, wirst Du merken, wenn es drei Spieltage vor Schluss neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer sind. Und selbst dann wirst Du immer noch keinen Schimmer davon haben, wie es sich anfühlt, wenn es dann tatsächlich soweit ist. Es ist ziemlich eklig...
 
Ok ich vertrau mal deiner Erfahrung - mal sehen was kommt. ;)

Die andere Seite ist allerdings die, seit ich wieder arbeite und das auch fast jeden Samstag, komm ich kaum noch zum Fußball-Kucken, was vermutlich eine gewisse Distanz schafft. Irgendwie ist Fußball neuerdings wirklich nur noch die schönste NEBENsache der Welt.
 
A new week - the same shit.
Der Kandidat bemühte sich sehr - hat alles richtig gemacht, ist aber dennoch durchgefallen. 2:4 gegen Leverkusen. Was will man da noch Neues schreiben? Aus 2.-Liga-Spielern und Weltmeistern im Vorruhestand bekommt man keine Erstligamannschaft zustande, aber ich wiederhole mich. Ebenso wie der VfB - leiht einen T. Hajnal, der ja schon mit dem KSC erfolgreich abgestiegen ist. Naja wenigstens einer, der schon weiß, wie sich das anfühlt...
 
kleine Korrektur: Hajnal wurde tatsächlich als einer der Hauptgründe ausgemacht, warum der KSC abgestiegen - allerdings deswegen, weil er nicht mehr da war. Er ging nach der ersten BL-Saison zur Borussia, in der nächsten stieg der KSC dann ab.
Ich hab das Spiel gestern gesehen, der Verlauf war typisch für eine Mannschaft, die unten steht. Eigentlich muss man das Ding locker gewinnen, dann kommt der Gegner einmal vors Tor - und Ende...
 
Nach dem Rückspiel gegen Lissabon wird man mehr wissen.
Sollte das Unentschieden ausgehen und man fliegt raus...die Parallelen werden ja immer unheimlicher. Das Spiel gestern war ja ja einfach symptomatisch für die Saison, eine klasse zweite Halbzeit, man drückt aus 3.Tor und dann macht Leverkusen aus einem Torschuss zwei Tore.
 
Autsch, das sah nicht gut aus, wie da Marc Zieglers Kopf abgeknickt wurde. Weckt bei mir Erinnerungen an Samuel Koch bei Wetten dass. :eek:
Hoffentlich ist ihm nichts schlimmes passiert. Auf jeden Fall wünsch ich ihm gute Besserung.
Ach so es steht 0:1 gegen Lissabon. :(
 
Endstand 0:2, aber das scheint fast nebensächlich zu sein - was ich gelesen habe, klingt auch beunruhigend, gesehen habe ich das Spiel nicht. Hoffen wir mal, dass es schlimmer aussah und klang, als es ist.
 
Boah, heute hat Sven Ulreich aber mal richtig gezeigt, wie Torhüten geht. (y) Mal sehen, ob er nach Zieglers Genesung immer noch ausgewechselt werden soll. Was für mich eh unverständlich war, wenn der VfB auch sonst vieles hat, so hat er doch kein Torwartproblem?
Das ganze Spiel fand auf der Basis die einen können nicht, die anderen wollen nicht statt. Nur mit ganz viel Glück und 2 genutzten Unaufmerksamkeiten der Frankfurter Abwehr waren am Ende 3 Punkte auf dem VfB Konto.
Tja Franzi, dein Rote-Karten-Mobbing hat irgendwie nix gebracht. :p
 
Also doch Klassenerhalt, wer hätte das gedacht? ;) Und so ganz nebenbei die Bayern auf Platz 3 abgesichert. :wand Wenn Hannover Pech hat, werden sie sogar noch von Mainz überholt und wenns ganz blöd kommt, werden die Bayern noch 2.!
 
Oben