Fussball Bundesliga 10/11: Alles über den VfB Stuttgart

Haben die Mannschaften von Labbadia nicht immer eine sehr erfolgreiche Hinrunde gespielt und sind in der Rückrunde eingebrochen?

Na dann viel Spass. :D

Wobei - als Optimist könnte man ja sagen, für Labbadia ist es seine Hinrunde.
 
Ich hätte ja auf Hans Meyer gehofft, dann wären wenigstens die Interviews lustig geworden. Naja alles besser als Mister Rautenpulli...

Es wurde außer Torwarttrainer Trautner wohl der komplette Trainer- u. Betreuerstab ausgewechselt. Leider haben sie Staudt und Hundt vergessen abzusetzen. Auch ne neue Mannschaft wäre gut gewesen... :devil

Bobic sollte sehen, dass er im Winter zu dem Haufen 2.- und 3.-Liga-Spielern, Nachwuchslern und Pre-Rentnern mal noch ein - zwei Profi-Fußballer verpflichtet. Sonst kann der VfB sein neues Stadion in der 2. Liga einweihen. :rolleyes:
 
Was mir nicht in den Kopf will:
Warum bekommt Labbadia einen 2 1/2 Jahres-Vertrag?
Bei der Halbwertszeit der VfB-Trainer ist das doch ... :wand

Ok, der Vertrag gilt nur für die erste Liga.
Aber selbst, wenn der VfB noch eine ähnliche Rückrunde hinlegt wie die letzten 2 Jahre, ist spätestens nä. Vorrunde doch wieder Schluss.
Ich glaube kaum, dass man dann solange wartet, bis sich der Vertrag durch einen Abstieg von alleine auflöst.
Will man Labbadia kostengünstig loswerden, muss man also gleich dieses Jahr mit ihm absteigen. :ätsch
 
Pokalsieg und Abstieg find ich zusammen sowieso albern! :p Was mich echt gewundert hat, war die Stimmung der Fans - unterliegen die der Friedenspflicht an Weihnachten??? :eek:

Und der Kommentator war auch lustig: "Ehrenrunde trotz Niederlage mit 3 Toren Differenz, da kann Labbadia drauf aufbauen." :ROFLMAO:
 
Wow, so lange nix geschrieben? Dabei sollte ich die Chance ja noch nutzen, über einen Erstligaverein zu berichten...

Naja alles wird gut, der VfB hat die Megaverpflichtung des Jahres gemacht: Shinji Okazaki - wer das ist? Keine Ahnung, kommt jedenfalls aus der Fußballhochburg Japan, ist Stürmer und bleibt bis 2014. Nunja nicht gleich, denn erstmal muss er wieder nach Hause zu seinem neugeborenen Sohn. Aber Japan liegt ja gleich um die Ecke und da ist eine Familie doch locker mit dem Job in Stuttgart zu vereinbaren - er wird mental sicher immer voll und ganz in Stuttgart sein.
In seiner Vorstellung sagte er dann auch:"Ich hoffe, dass ich dazu beitragen kann, dass das Team noch stärker wird." Man mag es kaum glauben, dass das noch möglich ist. :rolleyes:
 
Es ist gar nicht so lange her, da fandest Du meinen Sarkasmus amüsant:
Jetzt wirst Du mir sicher zustimmen: Das schreibt sich fast von selbst, oder? :)

Ich bin jedenfalls nach wie vor voll überzeugt, dass der VFB nicht absteigt.
Und weißt Du auch warum? Es wäre einfach zu schön, um wahr zu sein ;).
 
Als Werder Bremen 1981 abstieg, verlor man im UEFA-Cup im 16telfinale gegen Benfica Lissabon
Als Hertha BSC 2010 abstieg, verlor man im UEFA-Cup im 16telfinale gegen Benfica Lissabon.
Wenn Stuttgart 2011 nicht absteigen möchte, sollte man Benfica Lissabon schlagen...
 
Sind alle Mannschaften gegen die Benfica Lissabon im 16tel-Finale gewonnen hat abgestiegen?
 
Mir sind keine weiteren Duelle (mit deutscher Beteiligung) im 16telfinale bekannt.
Außerdem standen sowohl Werder Bremen als auch VFB Stuttgart das letzte Mal nach 20 Spieltagen so schlecht da, wie in ihrer letzten Abstiegssaison.
Man darf also wirklich gespannt sein, ob nach Hertha der nächste Hochkaräter absteigen muss.
 
Es ist gar nicht so lange her, da fandest Du meinen Sarkasmus amüsant:
Jetzt wirst Du mir sicher zustimmen: Das schreibt sich fast von selbst, oder? :)
Ja, ich bin gern ironisch und manchmal auch sarkastisch - macht mir hin und wieder richtig Spaß.
Aber am besten find ich ja, dass du es doch noch erkennst. ;) :ROFLMAO:

Ich bin jedenfalls nach wie vor voll überzeugt, dass der VFB nicht absteigt.
Na dann träum mal schön weiter. :) Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden - sollte es doch nicht so kommen, umso besser. Wobei - selbst wenn die sich diese Saison retten können, dann müsste man fast die ganze Mannschaft austauschen, um nicht noch so eine Scheißsaison zu erleben. Mit Spitzenfußball hat das schon länger nichts mehr zu tun, wie auch - so ohne Spitzenfußballer?

Gestern kamen einige Stadiongänger nach dem Spiel zu uns in die Sporthalle (Jugendturnier), die waren einstimmig der Meinung den Absteiger gesehen zu haben und meinten damit nicht Freiburg.
 
Oben