Seite 110 von 110 ErsteErste ... 1060100106107108109110
Ergebnis 1.636 bis 1.645 von 1645
Thema: Darkstar One - Modding (PC-Version) Dachte mir, dass es dir gefallen wird Zum Noobifier: Nöö, zwei Warthogs kriegse dafür nicht und schon gar nicht mit ...
  1. #1636
    fühlt sich hier wohl Avatar von Chase Hunter
    Registriert seit
    23.11.12
    Ort
    Gerlfangen
    Beiträge
    50

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Dachte mir, dass es dir gefallen wird


    Zum Noobifier: Nöö, zwei Warthogs kriegse dafür nicht und schon gar nicht mit Halterungen und einen für Linkshänder. Ausserdem ist die Qualität noch etwas gehobner als bei mWarthog, der nun schon qualitativ zum Besten gehört. Die Virpil sind noch ein Stück besser da komplett aus MEtall gefertigt und mit eienr sehr geilen Elektronik da sehr einfach Die Russen können schon was. https://youtu.be/OIh78GiTqrE?t=97
    Geändert von Chase Hunter (07.04.18 um 15:55 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #1637
    Herzlich willkommen! Avatar von muthelm
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo zusammen,

    ich dachte, ich spiele mal wieder Darkstar One und habe hier in dem Forum diese wunderbare Mod von Norbert gefunden.
    Auch wenn du es nicht mehr hören oder lesen kannst, Norbert, möchte ich dir auch meinen Dank aussprechen, für die jahrelange Arbeit und Mühe.
    Ich hatte schon eine Weile gespielt und habe aber jetzt trotzdem mit der Mod (v2.6.7) neu angefangen, da ich bereits viel hier im Board in diesem Thread schon gelesen habe und muß sagen, der Neuanfang hat sich gelohnt. :-)

    Aber eine Frage hätte ich: Ist es möglich, die alte Zielmarkierung wieder zu kriegen? (also die sechseckige aus dem original Spiel)
    Ich kann die neue Zielmarkierung schlecht erkennen, von daher hätte ich die alte gerne wieder.

    Schöne Grüße und danke für die tolle Mod. Die ist für das Spiel ein echter Mehrwert

    muthelm
    Norbert bedankt sich.

  4. #1638
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.116

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo und herzlich willkommen im Forum, muthelm!

    Danke für dein Lob, freut mich doch immer wieder.

    Um die alte Zielmarkierung wieder zu bekommen, musst du nur das Archiv user_data.zip im Hauptordner der Mod mit einem Entpackprogramm (z.B. 7-Zip) öffnen und darin im Unterordner "staticImages\Cockpit\" die Grafik targetmarker.dds löschen. Speichern und DarkstarOne nochmal starten, schon hast du wieder die originale Markierung. Die gleiche Datei im gleichnamigen Unterordner der Mod kannst du belassen, das Spiel lädt immer nur die Dateien aus dem Archiv. Somit kann diese Änderung bei Bedarf durch Zurückkopieren der Grafik in die zip-Datei wieder rückgängig gemacht werden.

    Gruß und viel Spaß weiterhin
    Norbert

  5. #1639
    fühlt sich hier wohl Avatar von Chase Hunter
    Registriert seit
    23.11.12
    Ort
    Gerlfangen
    Beiträge
    50

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo nochmal
    Sag mal Norbert, was haste denn da alles ins Mutterschiff gepackt? Ich dachte mir so wie immer: fliegste rein haust sie wech und gudd is. Mann hab ich dumm gegguggt. Was hab ich gelacht. War das ein Ritt, sehr, sehr geil. Danke dafür!
    Gruß
    Chase

  6. #1640
    Herzlich willkommen! Avatar von muthelm
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo Norbert,

    danke für den Hinweis, hat funktioniert mit dem Zielmarker.
    Ich habe gesehen im Mod-Ordner gibt es StaticImages\Cockpit\Targetmarker.dds nochmal. Ist das eine Art Sicherheit, falls die user_data.zip fehlt?

    Im Gegensatz zu Chase Hunter bin ich noch ganz am Anfang, habe das Spiel nie weiter bis etwas über die zweite Flak-Mission gespielt und natürlich auch wieder viel vergessen. Bin gerade bei Tau Ceti und deine erste Sidequest (Androiden-Container) war richtig gut. Bin auf die Transmitter-Mission gespannt.

    Ist der Tau-Ceti-Cluster ein eigens gebautes System, oder was Freigeschaltetes aus dem original Spiel? Und gibt es jetzt mehr Artefakte als im ganzen Spiel benötigt? (Falls deine Antworten Spoiler enthalten, mußt du sie nicht geben )

    Gruß

    muthelm

  7. #1641
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.116

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von Chase Hunter Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir so wie immer: fliegste rein haust sie wech und gudd is.
    Tja, das hast du dir mal so gedacht, was?
    Eigentlich hättest du ja durch die Waffenfabrik schon vorgewarnt sein müssen.


    @muthelm:
    Die beiden Ordner 3DView und staticImages sind mit ihrem gesamten Inhalt als user_data.zip gepackt und ich könnte sie auch weglassen, da das Programm ja nur die zip-Datei lädt. Aber ich liefere sie mit, weniger als Sicherheit, sondern damit der Spieler bei Bedarf auch selbst Änderungen an den Grafiken vornehmen und ggf. wieder rückgängig machen kann. Nicht immer ist es so einfach wie bei dir mit dem Löschen, für manche Änderungen müsste auch mal eine der Dateien bearbeitet werden. Zusätzliche Änderungen wie z. B. neue Texturen wären ebenso möglich, ein paar gibt es hier ja schon. Alles in der user_data.zip hat Vorrang vor den Dateien in den originalen cpr-Archiven, fehlt sie dagegen, dann fehlen auch die grafischen Modifikationen.

    Tau Ceti und 6 weitere Cluster wurden von Ascaron zwar schon eingebaut, aber weder freigeschaltet noch die Zugangsarten definiert. Daher auch der Name meiner Mod. Außer den überall vorhandenen globalen Terminal- und Zufallsmissionen sowie den allgemeinen Hintergrundaktionen gäbe es dort im Originalspiel weder Storymissionen noch Sidequests, keine Piratenverstecke oder besetzte Systeme und auch keine Artefakte. Also fast tote Hose. Dem habe ich abgeholfen und bin auch vor größeren Änderungen an den Sternsystemen selbst nicht zurückgeschreckt (auffälligstes Beispiel: der Asteroidengürtel in einem bestimmten System). Aber es ist trotzdem noch viel Platz in den "neuen" Clustern für weitere zukünftige Missionen.

    Artefakte gibt es in der Mod ein paar mehr und du wirst schon noch sehen, warum. Das sich die Abstufung des Upgradesystems völlig geändert hat, hast du ja vermutlich schon entdeckt. Auch sonst sind viele weitere Missionen aller Art hinzugekommen (außer für die Haupthandlung, da gibt es nur einige Erweiterungen in den bestehenden Missionen).

    habe das Spiel nie weiter bis etwas über die zweite Flak-Mission gespielt
    Da hast du ja viel verpasst und wirst nachher gar nicht unterscheiden können, was noch zum Original und was bereits zur Mod gehört. Der rote Faden der Handlung ist zwar gleich geblieben, aber auch den Originalmissionen wurden viele Details und Erweiterungen hinzugefügt, von den vielen Bugfixes mal ganz abgesehen. Sämtliche Originalskripts wurden komplett überarbeitet und zum großen Teil sogar ganz neu geschrieben, ohne dabei die Haupthandlung selbst zu ändern.

    Achte auch auf die neue Datei Options.lua im Mod-Unterordner "scripts", darin kannst du eine Vielzahl an neuen Einstellungen vornehmen, die es alle im Originalspiel nicht gibt. Alle Optionen sind direkt in dieser Datei beschrieben.
    Chase Hunter bedankt sich.

  8. #1642
    Herzlich willkommen! Avatar von muthelm
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Hallo Norbert,

    ja die Options.lua habe ich schon für mich angepasst (hoffentlich). Kann es sein, dass das Intro auch etwas ander ist, als das Original. War mir nicht sicher, aber ich meine se hat kleine Änderungen drin. (Ich dachte die meisten Filmsequenzen sind gerenderte Bink-Videos).

    Dass ich das nicht zu Ende gespielt habe, liegt daran, dass es mir irgendwann zu schwer wurde, ich hoffe das ist jetzt mit der geänderten options.lua anders (bin kein guter Spieler) Aber ich denke das macht nichts. Das Spiel macht genau so viel Spaß wie damals und deine Mod ist eine Bereicherung. Ich denke durch die ganzen Rhodan-Anspielungen, die ich übrigens super finde, werde ich schon wissen, welche Missionen von dir sind :-) (Ich bin selbst ein großer Rhodan-Fan)

    Gruß muthelm

  9. #1643
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.116

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von muthelm Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass das Intro auch etwas anders ist, als das Original?
    Kommt drauf an, ob du dieses leere Video als Ersatz für die "ascaron.bik", das ich vor langer Zeit mal zum Download zur Verfügung gestellt hatte und immer noch da ist, eingebaut hast. Aber in dem Fall fehlt nur das anfängliche Logo, die eigentliche Videosequenz mit Frachterabschuss, Landung und Diskussion mit Robert ist gleich geblieben. Lediglich die anschließende Intromusik in der Lobby ist neu und soll zusätzlich zum eingeblendeten Text zur Version auch akustisch signalisieren, dass es sich hier um eine Mod handelt. Die Filmsequenzen sind alle Bink-Videos, auch die kleinen Funkvideos, das hast du richtig erkannt. Die Cutscenes im Spiel sind dagegen Live-Aufnahmen vom gerade stattfindenden aktuellen Geschehen und werden von speziellen in den Skripts eingesetzten Kameras gefilmt.

    Das ich das nicht zu Ende gespielt habe, liegt daran, dass es mir irgendwann zu schwer wurde, ich hoffe das ist jetzt mit der geänderten options.lua anders ...
    Genau dafür ist die Options.lua auch vorgesehen und bei diesen neuen Einstellmöglichkeiten habe ich nicht nur an Erleichterungen für Einsteiger und weniger versierte Spieler gedacht (besonders bei den oft kritisierten Flakmissionen), sondern auch an Profis, denen nichts schwer genug sein kann.

    Also ran an die Buletten und experimentiere ruhig mit den Einstellungen herum. Du musst dabei nur im Auge behalten, Änderungen vor dem Start der betreffenden Mission zu machen und den manuell frisch gespeicherten aktuellen Spielstand neu zu laden, erst dann sind diese Änderungen aktiv.

    Ein Perry Rhodan Fan bin ich auch, aber daran alleine wirst du neue Missionen nicht unbedingt erkennen. Bedenke nämlich, dass die Handlung von der Perry-Rhodan-Autorin Claudia Kern geschrieben wurde und vieles aus der Heftserie mit eingeflossen ist. Aber auch Anspielungen auf Star Trek ("Wir sind die Thul, Widerstand ist zwecklos..." ) und andere SciFi-Sachen sind im Spiel zu finden.

  10. #1644
    Herzlich willkommen! Avatar von muthelm
    Registriert seit
    12.04.18
    Beiträge
    5

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    ... die eigentliche Videosequenz mit Frachterabschuss, Landung und Diskussion mit Robert ist gleich geblieben...
    Mir war so, als wäre der Einflug der Darkstar One länger und beim Gespräch mit Robert, wären die Kamera-Einstellungen anders.

    Zitat Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    ... Bedenke nämlich, dass die Handlung von der Perry-Rhodan-Autorin Claudia Kern geschrieben wurde und vieles aus der Heftserie mit eingeflossen ist...
    Das wußte ich nicht, dass Claudia Kern sowohl an Perry Rhodan, als auch Darkstar One geschrieben hat. Wieder was gelernt . Ich kenne sie sonst auch nur vom Namen.

    Gruß

    muthelm

  11. #1645
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    7.116

    AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)

    Zitat Zitat von muthelm Beitrag anzeigen
    Mir war so, als wäre der Einflug der Darkstar One länger und beim Gespräch mit Robert, wären die Kamera-Einstellungen anders.
    Nö, da täuschst du dich. Dazu müsste ich ja entweder völlig neue Bink-Videos erstellen oder den bestehenden irgendwie irgendetwas genau einpassen - und das kann ich nicht, Video-Bearbeitung ist nicht mein Ding.

Ähnliche Themen

  1. Tipps&Tricks Darkstar One - Flakmissions-Patch
    Von Norbert im Forum PC- und Videospiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.08.12, 15:21
  2. MOD Modding
    Von xXxFreakxXx im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 18:56
  3. Modding: StadiumStartLogo
    Von thePaddy im Forum Trackmania [SRC] - Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.09, 12:46
  4. Modding
    Von Chichu McNugget im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 23:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55