PC Darkstar One - Modding

Aaargh - habe ein Problem in einer Mod-Mission getroffen - der Sender, wenn ich durch die Ringe gehe, angeblich nach Oma, sterbe ich immer, anstatt nur mit ein paar Prozent meines Rumpfes intakt zu überleben ... muss ich vorher irgendetwas tun?

Indeed, yes.
You must equip your ship with stronger shields. Then you can just about survive the jump.
 
Aber ich habe die stärkste Schildklasse, die mir erlaubt ist ... bah, was ich nicht getan habe, war, die Hülle mit irgendwelchen Artefakten zu verstärken - sieht so aus, als würde ich ein paar Speicherplätze zurückgehen :) Danke für die Hilfe

But I have the strongest shield class I'm allowed...bah, what i didnt do was strengthen the hull with any artifacts - looks like I'm heading back a few save slots :) Thanks for the help
 
Entschuldigung - mehr Mission Pain - ich hoffe, ich poste im richtigen Thread?
Jetzt kann ich überleben und bin in der Nebenquest des Senders weitergekommen - das nächste Problem ist, dass mein Flügelmann immer in die Luft gesprengt wird? Gibt es irgendwelche Tricks, um ihn am Leben zu erhalten? Besonders wenn ich versuche, die Bergbauteile zu liefern. Egal wie schnell ich die bösen Jungs abschieße, er wird zerstört. Muss ich einfach später zu dieser Nebenmission zurückkehren, wenn ich weit über Level 4 bin?

Sorry - more mission pain - i hope Im posting in the right thread?
Now I can survive and have moved on in the transmitter sidequest - next problem is my wingman always gets blown up? Are there any tricks to keep him alive? Particularly when I'm trying to deliver the mining parts. No matter how quickly i shoot down the bad guys, he gets destroyed. Do I just have to come back to this side mission later on when I'm way above level 4?
 
In Systemen, wo dein Wingman so schnell stirbt, solltest du sofort nach dem Einflug mit dem Nachbrenner in Richtung Missionsziel düsen. So gewinnst du Abstand vom Flügelmann und damit mehr Zeit zur Abwehr der Angreifer, bevor diese auf Schussweite deines Partners kommen. Das klappt in jedem Schiffslevel, auch bei dem sehr niedrigen von 4.

PS: Sorry für meine sehr späte Antwort, ich hatte leider einen sehr langen Krankenhausaufenthalt und habe weder Smartphone noch Notebook, um auch mobil ins Internet gehen zu können.
 
Ah - vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren.
Es tut mir leid, dass Sie im Krankenhaus waren - ich hoffe, es geht Ihnen jetzt gut

Ah thanks, I'll try that.
I'm sorry you were in the hospital - I hope you're fine now
 
Hallo - auch ich melde mich kurz wieder einmal. :)
Version 2.8.4 habe ich gerade installiert und sie funktioniert einwandfrei. (y)

Mir ist zuvor (v2.8.3) etwas aufgefallen.
Es gibt eine Terminal Mission mit einem (oder drei) hinter der Handelsstation abgelegten Containern die man einsammeln soll/kann.

Diese Mission ist nicht "erreichbar" denn sie taucht immer nur dann unten rechts im Auswahlfenster auf, wenn man eine andere ausgewählt und angenommen hat. Auch der Trick die Station einmal kurz zu verlassen und gleich wieder zu landen lässt sie nicht erscheinen. Nur andere tauchen auf.

Wähle ich dann wieder eine andere Mission aus, taucht diese besagte Mission erneut wieder auf.
Seltsam? Oder gibt es dafür eine Erklärung? Nicht, dass das jetzt so besonders wichtig wäre, aber vielleicht wirkt sich das auch auf andere Missionen aus, die man so nie spielen kann weil die nie aufscheinen.

Viele Grüße und gesegnete Feiertage 😇

Stephan
 
a377.gif
Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in´s nächste Jahr.
a377.gif

mögen wir uns nächstes Jahr alle Gesund und Munter hier wiedertreffen.
b023.gif
euer Computerneuling
 
Es ist eine der wenigen Terminalmissionen (ein paar Skripts der "GLOBAL_???".lua und "TERMINAL_???.lua", hier ist es "TERMINAL_001.lua"), die man annehmen kann, obwohl zuvor schon ein anderer Auftrag angenommen wurde.
Wenn er nicht gleich bei der ersten Landung im Terminal auftaucht heißt, dass mehr als 6 Terminalaufträge existieren und dieser dummerweise erst irgendwo ab der 7. Stelle in der aktiven Auftragsliste steht und daher nicht angezeigt werden kann. Ob er nach Annahme eines gerade sichtbaren Auftrags erscheint, ist auch wieder dem Zufall überlassen, wenn er nicht genau an der 7. Stelle der Liste steht.

Wenn der Auftrag nicht angenommen werden kann, hat das aber keine negativen Auswirkungen auf andere Missionen.

Von mir auch frohe Weihnachten für euch Alle! 🫂 😇 🎄
 
Ah verstehe. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Also annehmen kann ich den Auftrag nicht wenn ich direkt davor einen anderen angenommen habe. Es ist dieser 1Cr. Auftrag mit den Containern und der Wertvollen Fracht, die hinder der Station liegen. :unsure:
 
Hallo in die Runde, bin die Tage über mein Darkstar One in der Spielesammlung gestolpert und dachte mir - "das spielste mal wieder auf deinem neuen PC, mit Win 11 und aktueller Graka". Da ich gerne mit Mods spiele, habe ich "Versteckte Cluster" entdeckt und bin daher hier gelandet. Bislang funzt alles prima - spiele zudem noch mit einem Reshade-Preset ... macht Spaß :)

Darstar One + Versteckte Cluster + Reshade
 
Hey :)

Gut zu wissen das es mit Win11 funktioniert.
Mein Knecht hier ist schon recht betagt unter Win8.1.

Dark Star One macht immer wieder Spaß. Ich habe es schon mehrfach erneut angefangen. Ich weiß auch nicht so genau was mich an dieser Art Spiele so fesselt. Ich habe mal Elite Dangerous und Star Citizen angefangen, aber das ist mir alles viel zu gewaltig und zu groß das es mich förmlich erschlägt.

Freelancer z.B. spiele ich auch super Gerne - oder die Wing Commander Serie.

Viele Grüße
- Stephan -
 
Hey :)

Gut zu wissen das es mit Win11 funktioniert.
Mein Knecht hier ist schon recht betagt unter Win8.1.

Dark Star One macht immer wieder Spaß. Ich habe es schon mehrfach erneut angefangen. Ich weiß auch nicht so genau was mich an dieser Art Spiele so fesselt. Ich habe mal Elite Dangerous und Star Citizen angefangen, aber das ist mir alles viel zu gewaltig und zu groß das es mich förmlich erschlägt.

Freelancer z.B. spiele ich auch super Gerne - oder die Wing Commander Serie.

Viele Grüße
- Stephan -
Kann ich gut nachvollziehen, ED - habe ich auch immer mal wieder probiert ... komm aber nicht ganz so rein wie bspw. in Freelancer, Starlancer oder eben auch Darkstar One. SC - joo das habe ich seinerzeit gehyped gebacked ... richtig gespielt aber noch nicht. Bei Freelancer hat mir auch die Crossfire-Mod enorm viel Spaß bereitet:

Freelancer Crossfire Mod

Da gibt's ja auch inzwischen eine aktuellere Version ... die probier' ich vielleicht dann mal nach Darkstar One :)
 
Hey Norbert,

ich habe zufällig diesen Mod gefunden und bin echt beeindruckt :)

Leider stecke ich gerade in der Boris Waffenfabrik fest. Ich bin erst durch die blauen Räume, hab da den Reaktor zerstört um in den roten Bereich zu kommen. In dem roten Raum mit den grünen Toren bekomme ich den Kommentar, dass ich Geschütztürme zerstören muss, es gibt keine aber der rote Reaktor wird ausgewählt. Wenn ich weiterfliege kann ich durch ein Energiefeld fliegen und erreiche den Reaktor. Leider scheint ihn zu zerstören weder die Mission weiter zu bringen noch die Energiefelder an den grünen Toren auszuschalten.
Außerdem erscheinen an vielen Stellen nur rosa Kugeln, ich schätze anstelle von Minen. :unsure:

Kann es sein dass mein Spielstand oder der Mod bzgl. der Mission kaputt ist?

Leider führt der Link zu dem Walkthrough Video im FAQ nur zu einer Spam Seite, sonst hätte ich da Erstmal nachgeschaut.

Viele Grüße,
Felix
 
Hallo zusammen, bin am Verzweifeln - die Odyssee-Sidequest macht mich noch wahnsinnig ;)

Bin an der Stelle, wo man die zwei Container nach "Oma" fliegen soll. Meine DSO ist auf Stufe 8, Rumpf 2/Flügel 4/Antrieb 2, Schild ist Klasse 4, Bewaffnung 1x Rail Turret MK 2, 2x Geheimdienstwaffe Kl.2, 1x Geheimdienstwaffe Military Kl. 4. Meine Taktik: Sofort nach dem Start von der Station entkopple ich die beiden Container und fliege mit Nachbrenner in die Richtung, wo die Gegner auftauchen. Nutzt alles nix, mein Wingman wird innerhalb von Sekunden zerbröselt - egal, wie ich es angehe ...

Hab es mal aufgezeichnet.
Die Odyssee - Wingman-Problem

Gameplay-Einstellungen sind schon auf 1 runtergestellt :(

Wäre dankbar für Tipps - viele Grüße
 
Ich kann Dir leider nicht antworten, aber ich kann Dir sagen, dass Norbert derzeit aus persönlichen Gründen nicht online ist. Nur, damit Du nicht denkst, Du wirst ignoriert :)
 
Hello I'm in USA and I'm playing Darkstar one with the mod Hidden Clusters 2.8.3 activated. At some point in the game won't let me hyperjump anywhere, it keeps saying this in German when I try to hyperjump:
"du kommst nur noch 0,2 lichtjahre weit wahle ein naheres zielsystem aus oder kaufe neue stutzmasse"
So I'm stuck wont let me continue the game. Please can you or someone tell me what to do to solve this problem? Thank you very much
 
Oben