Aktueller Inhalt von woernersen

  1. woernersen

    USB-C zum Laden vom Laptop und als Dockingstationersatz

    Hallo Danila, hallo Forum, @Danila; Danke für die Info, ob Du es glaubst oder nicht. Die Info habe ich nirgends gefunden (Amazon,Google,...), hätte ich bloß direkt bei HP oder auf dem Karton/ Anleitung geschaut. Danke schonmal. Eigentlich wollte ich aber wissen, ob ich irgendwo die aktuelle...
  2. woernersen

    USB-C zum Laden vom Laptop und als Dockingstationersatz

    Hallo, kurzes Update von Seiten IT: Es gibt drei Sorten Kabel, 1.) Datenübertragung 2.) nur Ladefunktion 3.) Hybrid. Habe nun so ein Hybridkabel erhalten und werde dies heute Abend direkt ausprobieren. Das Delta von 20W (65W VS 45W) ergibt 75% weniger Ladeleistung, das ist 1:1 in Zeit...
  3. woernersen

    USB-C zum Laden vom Laptop und als Dockingstationersatz

    Hallo Danila, 1.) mein USB-C-Port am Notebook hat eine Kennzeichnung im Form eines Blitzes 2.) Im Geschäft, an den dort verwendeten Dell-Bildschirmen funktioniert diese Funktion einwandfrei, sprich ich stecke mein Notebook ans USB-C und habe dann die volle Ladefunktion und verwende externe Maus...
  4. woernersen

    USB-C zum Laden vom Laptop und als Dockingstationersatz

    Hallo zusammen, eben ist mein neuer Bildschirm gekommen. Ein HP EliteDisplay E273q. Ziel der Übung ist es einen Monitor zu Hause zu haben, welchen ich auch im Homeoffice mit meinem Geschäftslaptop Dell Latitude 5310 betreiben möchte. Dieser Dell ist ein 2in1 Gerät welches über USB-C verfügt. Nun...
  5. woernersen

    Webbasierter FTP-Client

    @Martin; hast Du den auch schon Mal wirklich genutzt? Wie stehst Du grundsätzlich dazu, solch ein Tool zu verwenden?
  6. woernersen

    Webbasierter FTP-Client

    Guten Abend zusammen, ich bräuchte mal Eure Erfahrung/ Input. Was hält ihr von einem webbasierten FTP-Client - gibt es hier wirklich vertrauenswürdige Anbieter/ Tools?! Falls dem so ist, welchen könnt ihr empfehlen? Ich Danke Euch Grüße Marcus
  7. woernersen

    [Gelöst] Projekt/ Website an die Leute bringen

    Hallo Supernature-Admin-Team, hallo Martin, Thema hat sich erledigt, bitte den Thread schließen :) Danke Gruß Marcus
  8. woernersen

    [Gelöst] Projekt/ Website an die Leute bringen

    Hallo zusammen, vielen Dank für das Feedback. @Martin; Deine Aussage deckt sich zu 100% mit unserem Stand der Dinge - ehrlich gesagt dachte ich, irgendwer hat Interesse an dem Thema als "Privatprojekt" oder irgendwer kommt mit ner Plattform um die Ecke, wo man derartige Themen anbringen kann...
  9. woernersen

    [Gelöst] Projekt/ Website an die Leute bringen

    Hallo zusammen, lange nichts von mir hören lassen. Habe schon lange nichts mehr geschrieben, aber immer mal wieder mitgelesen. Schön, dass es hier schon seit 24 Jahren (bald 25) immer noch so gut besucht ist :) Ich komme heute mit einem Thema, wo ich mir sicher bin, dass der ein oder andere...
  10. woernersen

    Office Outlook 2010 - Keine anstehenden Termine

    Hallo Leute, ich habe ein Problem und habe mich schon durch etliche Support-Seiten geschlagen, bin allerdings nicht zum dem Ergebnis gekommen, das ich mir erwünscht habe, nämlich, dass es geht :) Mein Problem ist folgendes. Ich habe mein iPhone per iCloud mit Outlook verbunden (bitte keine...
  11. woernersen

    Windows 8 32Bit Programm nicht installierbar

    Naja, bis ich Zugang zur aktuellen Version habe, muss halt am "alten" Rechner gearbeitet werden. Ist nicht die gewünschte, aber eine Lösung ;)
  12. woernersen

    Windows 8 32Bit Programm nicht installierbar

    Naja, damit wäre das dann wohl geklärt. Schade, jetzt muss ich wohl oder übel auf meinem aktuellen CAD arbeiten.
  13. woernersen

    Windows 8 32Bit Programm nicht installierbar

    Moin es handelt sich um eine ältere Version von Solidworks (2010). Die Fehlermeldung sagt ausdrücklich, dass es sich um ein 32Bit-Programm handelt und dieses nicht unterstützt wird. Grüße
  14. woernersen

    Windows 8 32Bit Programm nicht installierbar

    Hallo Zusammen, habe ein Problemchen. Seit letzter Woche neues NB am Start; Lenovo T430. Nun wollte ich mir mein heißgeliebtes CAD auf dem Renner installieren (idealerweise 16GB Ram). Pustekuchen... 32Bit-Programme akzeptiert die Schüssel nicht. Hatte das Programm auf Win7 und XP ebenfalls...
  15. woernersen

    Nikolausmützen

    Hatte sie das Jahr über garnich ab... :)
Oben