Windows 8 32Bit Programm nicht installierbar

woernersen

chronische Wohlfühlitis
Hallo Zusammen,

habe ein Problemchen. Seit letzter Woche neues NB am Start; Lenovo T430.
Nun wollte ich mir mein heißgeliebtes CAD auf dem Renner installieren (idealerweise 16GB Ram).
Pustekuchen... 32Bit-Programme akzeptiert die Schüssel nicht.
Hatte das Programm auf Win7 und XP ebenfalls mit 64Bit Rechner laufen und nun bockt die Kiste.
Was denkt ihr, kann man da was machen, oder muss ich mich damit abgeben und trotz der tollen neuen Hardware weiterhin am "alten" Rechner damit arbeiten?

Grüße und schönen Abend

Woernersen
 
hi,

als wenn das Programm unter Win7 lief, geht es unter Win8 sicherlich auch...

Da fehlt offensichtlich irgend etwas. Schau doch mal in den Systemanforderungen des Programms nach.
Es kann auch sein, dass Du etwas in den Einstellungen blockiert hast. Leider kenn ich Dein CAD nicht, diese sind aber was Graphik anbelangt ziemlich anspruchsvoll.
 
Um welches CAD Programm handelt es sich denn?
Welche Fehlermeldung tritt beim Versuch, das Programm zu installieren, auf?
 
Moin es handelt sich um eine ältere Version von Solidworks (2010). Die Fehlermeldung sagt ausdrücklich, dass es sich um ein 32Bit-Programm handelt und dieses nicht unterstützt wird.

Grüße
 
Naja, damit wäre das dann wohl geklärt. Schade, jetzt muss ich wohl oder übel auf meinem aktuellen CAD arbeiten.
 
up, richtig,

Win8 unterstützt nur noch bei Servern (2013) 64Bit bedingt auch 32Bit Applikationen. Bei Win7/64 war das kein Problem dort konnte man 32Bit-Programme entsprechend hochziehen.
 
Naja, bis ich Zugang zur aktuellen Version habe, muss halt am "alten" Rechner gearbeitet werden. Ist nicht die gewünschte, aber eine Lösung ;)
 
Oben