Aktueller Inhalt von rainer

  1. R

    [SuSE] Routing Einträge

    Routing Einträge Hallo Leute! Kann mir jemand bei folgendem problem helfen? SuSe SLES 10 hat einige Routingeinträge und die verliert das Teil stets nach einem Neustart; das heißt, im Yast stehen sie noch drin, aber sie greifen nicht mehr. Erst wenn ich sie mit "route add..." manuell nachtrage...
  2. R

    [WinXP] Dateien nach Datum verschieben

    thx aber leider nicht zu gebrauchen für mich, ich benötige dringend die möglichkeit nach der letzten zugriffszeit zu filtern. es gibt im rekit von 2003 server ein tool namens robocopy, was das kann, aber das ding funzt nicht
  3. R

    [WinXP] Dateien nach Datum verschieben

    Dateien nach Datum verschieben Moin Leuts! Dacht ich, eine minute google und alles ist klar - pustekuchen. ich suche ein proggi, welches mir dateien auf ihr erstellungs-/änderungsdatum untersucht und diese dann bei bedarf auf einen anderen server verschiebt. toll wärs, wenn es auch noch die...
  4. R

    [SuSE] dns forwarding

    gelöst prob gelöst!
  5. R

    [SuSE] dns forwarding

    Ok. Es geht jetzt (fast). Hab alle configs gelöscht und neu erstellt; was es war? keine Ahnung. Aber eine Sache ist noch: kann ich von einem winclient sowohl in der eigenen als auch in einer fremden domain nur via FQDN pingen? oder istz das ne einstellungssache des clients?
  6. R

    [SuSE] dns forwarding

    Thx. Hab ich probiert (mit Webmin, obwohl ich das Ding nicht mag). Hat aber auch nichts gebracht.
  7. R

    [SuSE] dns forwarding

    dns forwarding Hi Leute! Manchmal sind es die scheinbar einfachen Dinge, die einen zur Verzweiflung bringen-fogendes Problem: (Achso: BIND9) zwei Subnetze A und B, in jedem läuft ein Master-Nameserver. Funktioniert im jeweiligen Subnetz auch prima. Nun möchte ich aber, dass Anfragen aus Netz...
  8. R

    [Multimedia] Logitech communicate stx Webcam produziert Rauschen

    thx Danke für den Hinweis. (Bin erst jetzt aus dem Urlaub gekommen) Ich versuchs.
  9. R

    [SuSE] ddns update

    ddns update hi Leute Ich hab ein merkwürdiges problem mit dhcp und ddns update: erst mal meine named.conf: options { directory "/var/lib/named"; dump-file "/var/log/named_dump.db"; statistics-file "/var/log/named.stats"; listen-on-v6 { any; }; notify no; }; zone "." in { type hint; file...
  10. R

    [SuSE] smbldap-tools 0.9.2-1

    Manchmal ist das Neue doch nicht das Beste, die 0.9.1-11 lässt sich einwandfrei installieren. Danke.
  11. R

    [SuSE] smbldap-tools 0.9.2-1

    Danke für die schnelle Antwort, aber ich treibe mich schon den ganzen mittag auf diversen rpm-suchmaschienen rum - ohne erfolg, aber ich werds mal mit der 0.9.1.11 versuchen, vielleicht nicht so zickig
  12. R

    [SuSE] smbldap-tools 0.9.2-1

    smbldap-tools 0.9.2-1 Tach Leute! Hab da so ein Problem mit der Installation der smbldap-tools 0.9.2-1 auf SuSe 10 als auch SLES 9: perl-openldap ist installiert aber die tools möchten unbeding t noch das perlmodul Unicode::MapUTF8. Lade ich mir dieses rpm runter, so meckert dies seinerseits...
  13. R

    [Server] Ldap

    danke hab mir das buch heute bestellt - scheint in ordnung zu sein
  14. R

    [SuSE] Samba 3.0.21 mit Problemen beim Anlegen von Benutzern

    das sind etwas zu wenig informationen. welche authentifizierungsmethode (smbpasswd, winbindd etc) nutzt du? welche art von clients (linux,win) sollen auf den SMB zugreifen?
  15. R

    [SuSE] Startlogo

    mann, jetzt sieht man ja was!!! sehr gut. ist die /etc/sysconfig/bootsplash. nochmals thx!
Oben