Aktueller Inhalt von clouseau

  1. clouseau

    Fernseher Kopfhöreranschluss an TV ohne entsprechende Buchse

    So, dass Gerät ist da, es war sogar ein Adapter dabei, allerings nur für die Buchse "Unbalanced". Was nicht dabei war, und das fand ich schon übel bei dem Preis, war ein Netzteil. Es funktioniert allerdings auch ohne. Die Qualität ist herausragend gut, die Verarbeitung ebenso. Nur habe ich ein...
  2. clouseau

    Fernseher Kopfhöreranschluss an TV ohne entsprechende Buchse

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Stick. Da ich aber nicht weiß, ob der einen Verstärker hat und mir das auch zu wackelig wird, bevorzuge ich wahrscheinlich den iFi Zen DAC. Die Frage ist nur, was ist ein 6,3 mm Anschluss. Ich habe so einen Adapter, der hat aller 6,35 mm...
  3. clouseau

    Fernseher Kopfhöreranschluss an TV ohne entsprechende Buchse

    Ich habe einen Samsung-TV "UE49KS7090", betreibe ihn mit einem One-Connect Hub. An dem Hub ist über den optischen Ausgang eine Soundbar sowie über HMDI ein Mediaplayer angeschlossen. Da keines der Geräte einen 3.5 Klinkenstecker besitzt, wo ich meinen Kopfhörer anschließen kann, wollte ich mir...
  4. clouseau

    Suche Notebook/Netbook

    Hab den Acer gekauft, der Preis war top. Vielen Dank nochmal. 👍
  5. clouseau

    Suche Notebook/Netbook

    Vielen Dank für die beiden Empfehlungen. Beide Geräte haben allerding den WLAN-Standard WLAN 802.11 ac, der meiner Meinung nach nicht mit 2.4 GHz umgehen kann. Stimmt das oder liege ich da falsch?
  6. clouseau

    Suche Notebook/Netbook

    ... für meine Eltern (kein Tablet). Es kann sehr simpel sein, aber ich brauche einige wenige Dinge. Mindestens 12", bis max. 400 Euro, USB3.0-Anschluss und, sehr wichtig, WLAN mit 2.4 GHz möglich, da meine Eltern einen alten Router haben, Ethernet-Anschluss wäre natürlich auch gut und eventuell...
  7. clouseau

    Multimedia DVD-Menü bei Kodi

    Das hat geklappt, danke. Hab die Einstellung lt. dem Screenshot gemacht und den Wrapper durch Kodi erstetzt als Abspielgerät. Ich habe aber genau die selben "Nebenwirkungen", ab und an ruckelt das Bild und breit gezogene Untertitel.
  8. clouseau

    Multimedia DVD-Menü bei Kodi

    Ich habe einen Mediplayer von HiMedia, auf dem der aktuelleste Kodi-Player installiert ist. Wenn ich eine iso-Datei starte wird allerdings nie das DVD-Menü angezeigt, wo man beispielweise Audio-Einstellungen oder einzelne Filme der DVD anwählen kann, am PC via VLC ist dies mit der selbe...
  9. clouseau

    HiFi Gerät für Internetradio-Stream per LAN

    Ich suche ein kompaktes Gerät, welches (lediglich) Streams von Internetradio-Sendern wiedergeben kann und was lediglich via Ethernet, also LAN-Kabel verbunden wird, also kein DAB+ und kein WLAN sollte/muss vorhanden sein. Ich habe Internet-Radio-Sender auf der Fritz!Box eingerichtet, theoretisch...
  10. clouseau

    Suche spezielles Audio-Verbindungkabel

    ... und ich hab da sogar gesucht. :-( Schande auf mein Haupt, es gibt sogar mehrere, hier auch mit Schirmung - gekauft, vielen Dank! https://www.reichelt.de/audiokabel-3-5mm-klinke-4-polig-3-m-gew--gc-m0235-p268171.html?&trstct=pol_13&nbc=1
  11. clouseau

    Suche spezielles Audio-Verbindungkabel

    Habe keins gefunden in der Länge. Mir bleibt nur 2 zusammen mit Adapter, was ich wirklich sehr ungern mache.
  12. clouseau

    Suche spezielles Audio-Verbindungkabel

    Leider haben die auch nur 1,5 m. Trotzdem danke für den Tipp.
  13. clouseau

    Suche spezielles Audio-Verbindungkabel

    Ja, aber es muss auch 4 -polig sein (also drei Trennringe) und geschirmt. Das ist das Problem.
  14. clouseau

    Suche spezielles Audio-Verbindungkabel

    Ich habe mir die Lautsprechen YU2 von Kanto gekauft, ein recht hochwertiges Produkt als PC-Lautsprecher. Leider ist das beigefügte Verbindungkabel mit den Klinkensteckern zu kurz, per USB möchte ich nicht verbinden. Ich suche nun, bisher seit Stunden vergeblich, folgendes Kabel...
  15. clouseau

    Anschluss Analog-Telefon

    So ist es, ich bin seit über einem Jahr umgeklemmt auf VoIP, trotzdem kann man ja nach wie vor ISDN-Geräte nutzen, wenn die Box die entsprechenden Anschlüsse bietet. Das Problem war die Unterputz-ISDN-Leitung, die ich zwangsläufig nutzen muss. Ich habe nun einen AB-Wandler, den ich vor die Dose...
Oben