Multimedia DVD-Menü bei Kodi

clouseau

treuer Stammgast
Ich habe einen Mediplayer von HiMedia, auf dem der aktuelleste Kodi-Player installiert ist. Wenn ich eine iso-Datei starte wird allerdings nie das DVD-Menü angezeigt, wo man beispielweise Audio-Einstellungen oder einzelne Filme der DVD anwählen kann, am PC via VLC ist dies mit der selbe iso-Datei möglich. Hat jemand eine Idee?
 

JensusUT

Senior Member
Hallo clouseau,

Ich wollte tatsächlich antworten, da ich seit Jahren selber auch Kodi intensiv nutze (zuletzt Upgrade von China-Box auf NVidias Shield, warum habe ich damit nur 5 Jahre gewartet!!!), ABER... das Thema DVD-Menü scheint stark Hardware-abhängig zu sein.
Ist leider eine der Funktionen, welche ich bisher null genutzt habe. Irgendwie soll es mit einem Wrapper gehen, den du über das HMI drübrstülpst...so ganz habe ich das Thema beim Querlesen nicht verstanden.

Versuchs selber mal unter diesem Link.

Viel Glück,
Jensus
 

clouseau

treuer Stammgast
Das hat geklappt, danke. Hab die Einstellung lt. dem Screenshot gemacht und den Wrapper durch Kodi erstetzt als Abspielgerät. Ich habe aber genau die selben "Nebenwirkungen", ab und an ruckelt das Bild und breit gezogene Untertitel.
 
Oben