Suche Notebook/Netbook

clouseau

treuer Stammgast
... für meine Eltern (kein Tablet). Es kann sehr simpel sein, aber ich brauche einige wenige Dinge. Mindestens 12", bis max. 400 Euro, USB3.0-Anschluss und, sehr wichtig, WLAN mit 2.4 GHz möglich, da meine Eltern einen alten Router haben, Ethernet-Anschluss wäre natürlich auch gut und eventuell als Convertible-Gerät. Ich habe schon ewig gesucht, bislang vergeblich. Vielleicht kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben.
 
Da ich schon lange keine Notebooks mehr brauche, kann ich dir leider nur den Anhaltspunkt geben, mal beim preisgünstigen Anbieter notebooksbilliger.de reinzuschauen. Die Auswahl dort ist groß.

Aber auch dort findest du bei deinem Preiswunsch und der gegenwärtigen Chipknappheit nur das Billigste vom Billigen, es sei denn, du hast Glück mit einem stark herabgesetzten Angebot (Beispiel: Acer Swift 1). Convertibles kannst du dabei gleich ganz vergessen, die beginnen erst bei mindestens 500,- EUR, außer du wärst mit so etwas zufrieden: Lenovo IdeaPad Flex 3. Und ein Chromebook willst du deiner Beschreibung nach sicher nicht.

Viel Glück und beeile dich, die Preise könnten wegen dem Megastau sehr bald explodieren.
 
Vielen Dank für die beiden Empfehlungen. Beide Geräte haben allerding den WLAN-Standard WLAN 802.11 ac, der meiner Meinung nach nicht mit 2.4 GHz umgehen kann. Stimmt das oder liege ich da falsch?
 
Oben