Wettbewerb Eine Million

06.03.2011 - Es wird ein Jubiläumsthread sein, der die magische Grenze knackt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@unsteady - du hast nicht nur die Zeit verpennt. Bei all dem Geplänkel hättest du ja mal
deinen Tipp abgeben können, damit es voran geht und hier die OT's keine Oberhand nehmen! ;)
Du hast keine Ahnung!!! :D:smokin:angel

@unsteady: mach bitte weiter! :) (y) - für meinen Tipp KANN es nicht zu wenig OT's geben! :D

:weg
 
Also eigentlich müssten wir nochmal von vorne anfangen, denn es wurde gar nicht festgelegt, welcher Beitrag denn nun der einmillionste ist.
Derjenige welche, der zu der Anzeige "Beiträge: 1.000.000" auf der Startseite führen wird - oder der, der in der Datenbank die Beitrags-ID 1000000 bekommt.

Das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied.
Die Statistik zeigt im Moment 908.000 und ein paar zerquetschte Beiträge an. Diese Zahl geht aber nicht nur vor- sondern auch mal rückwärts, wenn Themen oder einzelne Beiträge gelöscht werden. Das macht die Schätzung doppelt schwierig. Man muss nicht nur raten, wer wie viel schreibt, sondern auch, wie stark es möglicherweise den einen oder anderen in den Fingern juckt :boesermod
Und das Ganze über einen längeren Zeitraum, denn 92.000 Beiträge sind schon eine Menge Holz.

Und last not least wird es auch noch sehr schwierig, beweissicher zu dokumentieren, wer denn nun wirklich den Einmillionsten geschrieben hat - da müsste jemand zum fraglichen Zeitpunkt schon genau hinschauen. Und man darf erwarten, dass irgendwo um die Wette gespammt wird, sobald die Million in Reichweite gekommen ist.
Wir werden dann sicher mal eine Ausnahme von der Regel machen und vielleicht einen Thread "Der Millionensprint" starten :).

Nun aber zurück zum "Millionentipp": Ich persönlich wäre dafür, den Beitrag mit der Beitrags-ID "1000000" offiziell zum Millionsten zu küren.
Das hat mehrere Vorteile:
Die Beitrags-ID geht niemals rückwärts. Selbst wenn ein Beitrag gelöscht wird, wird die Zahl nicht neu vergeben.
Die Beitrags-ID ist eindeutig - und selbst wenn in der selben Sekunde 100 Leute einen Beitrag abschicken - nur einer davon wird eindeutig der Einmillionste sein.
Und der wichtigste, ganz entscheidende Punkt: Wir können früher feiern.
Der Beitrag über mir hat die ID 990066 - es fehlen also nicht mal mehr 10.000 Beiträge zum runden Jubiläum :).
Wenn sich jetzt jemand wundert, woher die große Diskrepanz kommt - es sind ja dann immerhin über 80.000 Beiträge im digitalen Nirvana verschwunden.
Das sind nicht nur gelöschte "böse" Beiträge - der Ursprung dafür liegt auch in den Anfangszeiten des Forums. Damals hatten wir noch keinen eigenen Server, sondern nur begrenzten Webspace, und da mussten wir immer mal wieder durchputzen, um die Größe der Datenbank im Rahmen zu halten.
 
Der Beitrag über mir hat die ID 990066 - es fehlen also nicht mal mehr 10.000 Beiträge zum runden Jubiläum :).

Wenn das so ist, dann erweitere ich meine Vorhersage für die Beitrags-ID-Version: und zwar ist für mich klar, dass der 1.000.000ste Beitrag am
21.02.2011
geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wäre dafür, den Beitrag mit der Beitrags-ID "1000000" offiziell zum Millionsten zu küren.

Grad noch denk' ich, dies sei einer der seltenen Fälle, wo Supi mal was genauso verstanden hat wie ich - oder umgekehrt -, und da zieht Ihr gleich wieder weiter in die falsche Richtung.

Ich finde, so weit sollte Demokratie nicht das Recht haben, sich auszubreiten. Täuscht Euch nicht! "Ich persönlich wäre dafür ..." ist hier wohl eher nur eine Floskel, so wie im richtigen Leben Gesetze und Verordnungen ja auch vorgeblich "im Namen des Volkes" gemacht sind.

Ich persönlich wäre dafür, daß man ihm nicht zu widersprechen versuchen sollte.

Und außerdem ...

Wollt Ihr sein wie Engländer, die auf alles und jeden wetten? Ist Euch wichtiger als ein fairer Wettbewerb der Fingerfertigkeiten der versprochene Kuß von Gamma-Ray, Gisqua, Jonn? Jonn ... !?
 
Ich bin ja schon froh, dass die meisten es begriffen haben. :D

Damit es jede(r) selbst auch ohne Datenbankzugriff oder Kenntnisse nachvollziehen kann, hatte ich
rein an die "fehlerhafte" Forenanzeige gedacht. :)

Es sollte auch nicht kriegsentscheidend sein, welcher User genau den 1.000.000 Beitrag schreibt,
sondern wer es schafft, genau den Tag zu nennen, an dem die "fehlerhafte" Forenanzeige
die 1.000.000 anzeigt. :)

mir selbst schrieb:
Entscheidend ist der Tag, an dem die 1.000.000 Beiträge erreicht werden
und wer dann am nächsten dran ist.

Wenn unser Chef noch eine Zusatzoption mit zusätzlicher Gewinnchance herein bringt,
kann es mir auch recht sein. :D
 
Ich bin dagegen, hier weiter teilzunehmen ...

Da hätt' ich doch gleich schon verloren, wenn ich hier jetzt was schreiben sollte - einen konkreten Termin - auf das man mich nachher festnageln könnte. Darin sähe ich mich sozusagen in meiner freien Unbestimmtheit beschnitten.

Ich werd' demnächst mal den Ausgang träumen. Den sag' ich Euch nachher aber nicht.
 
bei ca 990k in 10 jahren ca 99k pro jahr, ca 8,25k beiträge pro monat, dauern 10k beiträge folglich 1,21 Monate, also etwa 36 Tage

daher tippe ich mal auf den 15.02.2011

Klar, dass das höchstwahrscheinlich nicht das genaue Datum ist, aber rein mathematisch gesehen stehen die Chancen gut, dass es nah dran ist
 
30.01.2011.

Auch mein kleiner Beitrag beschleunigt die Sache doch ungemein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den 20.02.2011.

Wo wir von beschleunigen reden, der Feierabend rückt näher.
 
Komisch, wie rechnet ihr alle? :unsure:
Bis zur 1 Mio. sind es noch über 91.000 Beiträge. :eek:
Das schafft das Board dieses Jahr nicht mehr.;):)
 
Oben