Information Alles Käse - oder was?

oxfort

Geht bald.
Da esse ich doch gerne Käse auf dem Brötchen.
Herzhaften Käse auf dunklem Brot.
Käse in der Auflaufform, zum überbacken! Und nun gibt es
"Analog-Käse"
Das kann es doch nicht sein :eek:
Es ist doch zum :kotz ,was die Industrie immer wieder anbietet.
 
Bei Analog-Käse dachte ich zunächst an das Fernsehprogramm. Die Variante mit dem Käse-Imitat ist aber auch nicht schlecht.

Ich kannte das zwar schon, wußte aber nicht, dass der Dreck so weit verbreitet ist ...
 
Mein erster Gedanke war "Soylent green".
Wer weiß, wie weit diese Art der Lebensmittelherstellung noch gehen wird.
 
Grundsätzlich kein Problem, solang man sich nicht vor Geschmacksverstärkern fürchtet. Unschön hingegen die Täuschung (um es mal milde auszudrücken) des Kunden, aber ich gehe mal davon aus, daß die Staatsanwaltschaften sicherlich wichtigeres zu tun haben. :rolleyes:

Wobei es eine nette Zukunftsvision wäre. Steaks die wie Steaks schmecken, ohne Massentierhaltung und negativer Klimabilanz. Gesundheitlich macht es vermutlich keinen großen Unterschied, ob man nun Geschmacksverstärker in rauen Mengen mit Analog-Fraß zu sich nimmt oder ob man Fleisch aus konventioneller Mast futtert.
 
Steaks die wie Steaks schmecken, ohne Massentierhaltung und negativer Klimabilanz.

Ist schon ein Weilchen her, da wurde über die Herstellung von "Steaks" aus Fisch berichtet. Die Japaner sind da Vorreiter. Die "Steaks" sollen tatsächlich wie echte Steaks geschmeckt haben. Sogar die richtige Faserstruktur haben sie "perfekt" hinbekommen.
Alles ist möglich!
 
Wobei der ökologische Vorteil eines Fisch-Steaks mangels kaputter Meeresökologie und Überfischung wohl gering wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht warum Ihr euch über den Dreck so aufregt oder wundert.
Er gibt ja nun schon recht lange ganz normaler Kot zum essen.
OK
Er ist in Probiotischen-Joghurt als Bakterien enthalten und nennt5 sich nicht so, ist aber letztendlich das gleiche
Lieber den Analog-Käse essen als Scheisse
 
Erinnert mich an die üblicherweise verwendete Erdbeer-Fruchtzubereitung im Joghurt:
1 Erdbeere auf 1t ausgepresste, entölte und von den Bitterstoffen befreite Zitrusfrucht Schalen, Farbstoff und Erdbeer-ähnliche Aromastoffe, sowie 80% Zucker.

Aber es liest sich einfach besser auf der Verpackung, wenn da steht: Mit 25% Erdbeer-Fruchtzubereitung ...
 
Och nö, ich esse doch auch so gern Käse aber da vergeht einem ja der Appetit.
staunen02.gif
:(
 
pfuiii!!!!


Je mehr Käse desto mehr Löcher, Je mehr Löcher desto weniger Käse

folglich: Je mehr Käse desto weniger Käse :D

Sry musst raus XD
 
das ist wirklich nicht feierlich- aber animiert doch zum selbermachen :D bald gibt es so Diät-sprühdosen aus denen nur der Geschmack von Käse kommt^^ einfach einmal aufs brot sprühen :kotz
 
BROT?
Du glaubst wirklich, dass es dann noch BROT gibt?

Das macht mir Angst und Bange, schließlich habe ich meinen Beruf geliebt.
Ich weiß, das haben andere auch schon gesagt und über deren Job ist jetzt nur noch im Museum was zu erfahren.
Nennt man das jetzt Fortschritt, Innovation, Geldgeilheit, oder kollektiven Suizid?

Und so lange es Ratzingers gibt, die sämtliche Pariser dieser Erde am liebsten perforieren würden, wenn sie sie schon nicht verbieten können, werden auch immer mehr 'Hungerleider' in die Welt gesetzt.
Die werden dann sicher mit Sprühdosenkäse auf aromatisierter Pappe (kann man jetzt schon kaufen) satt gemacht, oder?
Irgendwo hab ich in diesem Zusammenhang mal ein schönes 'Gedicht' gehört. Einer der Kernsätze lautete:...und unser täglich Brot gib uns heute...
Soll ich jetzt mein Käsebütterken bei ebay versteigern, oder besser in ein 'Entwicklungsland' schicken?
Selbst wenn es wider Erwarten dort ankommen sollte, landet es doch ganz sicher im Rachen eines korrupten Hilfsgüterverteilungsbeamten!
Solltet ihr bei der nächsten Kollekte, Haustürsammlung oder anderweitigen Spenden mal bedenken.

In diesem Sinne und schöne Osterfeiertage
maetes

PS: Ich backe uns jetzt erst mal ein lecker Brot, :lecker ich kann das noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!


Ach ja, für alle Fisch- und Meeresfrüchte-Freunde - nur damit ihr euch auch schon mal auf den nächsten Skandal freuen könnt: Surimi


Das es Surimi gibt und was das ist, sollte aber schon hinlänglich bekannt sein.
Laut Wikipedia gibt es das schon seit über 900 Jahren.


Aber das mit dem Käse finde ich schon widerlich..
 
Das es Surimi gibt und was das ist, sollte aber schon hinlänglich bekannt sein.
Laut Wikipedia gibt es das schon seit über 900 Jahren.

Es geht dabei aber eher um den vorletzten Satz:

Die Hamburger Bundesforschungsanstalt für Fischerei fand schon 1994 in sieben von zehn Garnelenfleisch-Proben Surimi.

Hab gleich mal geschaut was eigentlich aus den in den 80er, 90ern und Anfang der 00ern so berüchtigten Tiermehlen geworden ist. Tiermehl ist mittlerweile Brennstoff, Blutmehl Dünger und Fischmehl wird immer noch als Futtermittel verwendet. Bin mal gespannt wann das Zeug als billiger Proteinträger auch im Menschenfutter auftaucht.
 
Oben